310°
ABGELAUFEN
Aldi Süd - Thermo-Kaffee- oder Teegläser

Aldi Süd - Thermo-Kaffee- oder Teegläser

Home & LivingALDI Süd Angebote

Aldi Süd - Thermo-Kaffee- oder Teegläser

Preis:Preis:Preis:7,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Ab nächster Woche Montag beim Feinkostladen Aldi Süd im Angebot.

Vergleichspreis etwas schwierig. Komme so af 15 € aufwärts.

Hab so ähnliche als normale Wassergläser. Absoluter Hingucker immer bei Besuch und hat irgendwie das gewisse Etwas immer beim trinken (meine Meinung halt).



und hier mal das geklaute von der Feinkostseite:


CROFTON® Chef’s Collection Thermo-Kaffee- oder Teegläser


  • Latte Macchiato, 2 Stück
  • Cappuccino, 3 Stück
  • Teegläser, 2 Stück
  • Füllmenge je ca. 250 oder 440 ml
  • Aus Borosilikatglas – rund oder eckig
  • Mundgeblasen, doppelwandig, für heiße oder kalte Getränke
  • Spülmaschinengeeignet

15 Kommentare

Kann jemand was zu Qualität sagen. Laufen die Gläser bspw. an, wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt?

shaolin0vor 9 m

Kann jemand was zu Qualität sagen. Laufen die Gläser bspw. an, wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt?


hab sie leider noch nicht aber bezüglich dem material liest sich gut

de.wikipedia.org/wik…las


shaolin0vor 16 m

Kann jemand was zu Qualität sagen. Laufen die Gläser bspw. an, wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt?



Wir haben einige Thermogläser. Ich weiß aber nicht ob von Aldi oder Lidl. Sie werden nur per Spülmaschine gespült und sind bisher nicht angelaufen. Allerdings sind sie auch bruchempfindlicher als normale Tassen.

shaolin0vor 21 m

Kann jemand was zu Qualität sagen. Laufen die Gläser bspw. an, wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt?



Hallo!
Habe hier 4 Stück für Latte Macchiato und die sind sehr gut.
Schon öffters in der Spülmaschine gewaschen und sehen immer noch wie am ersten Tag.
Sehen zerbrechlich aus, aber halten einiges aus wie ich unfreiwilig getestet habe.
Andere wie teure BODUM Gläser (habe für Cappuccino) sind natürlich 1 Klasse höher.

Sind wirklich gut! Fassen sich an wie Plastik sehen aber edel aus und sind aus Glas. Das beste ist sie werden nicht heiß wenn man Kaffee reinfüllt und man verbrennt sich nicht die Finger.

Die Gläser sind nicht schlecht. Sind aber relativ hoch (über 8,2 cm) und passen daher nicht auf die Tropfschale meiner Pixie. Ich suche schon lange gute doppelwandige Gläser mit einer max. Höhe von 8 cm.
Weiß jemand was?

moguaivor 25 m

Die Gläser sind nicht schlecht. Sind aber relativ hoch (über 8,2 cm) und passen daher nicht auf die Tropfschale meiner Pixie. Ich suche schon lange gute doppelwandige Gläser mit einer max. Höhe von 8 cm.Weiß jemand was?



Hi, hier habe ich 3 bei BODUM gefunden, sind sehr gut aber etwas teuer..

PAVINA 2 Stück Glas, doppelwandig, 0.08 l Höhe 0.065 m
ASSAM 2 Stück Glas, doppelwandig, 0.1 l Höhe 0.07 m
PAVINA SET 6 Stück Glas, doppelwandig, 0.08 l Höhe 0.061 m

Höhöhö..

"Mundgeblasen"

Bruwnoovor 2 h, 1 m

Sind wirklich gut! Fassen sich an wie Plastik sehen aber edel aus und sind aus Glas. Das beste ist sie werden nicht heiß wenn man Kaffee reinfüllt und man verbrennt sich nicht die Finger.



Dafür kann man sich aber tüchtig den Mund verbrennen - die Oberfläche gibt keine Rückmeldung über die Hitze des Inhalts. Probiert's selbst aus :-).

Plutonixvor 2 h, 22 m

Hallo!Habe hier 4 Stück für Latte Macchiato und die sind sehr gut. Schon öffters in der Spülmaschine gewaschen und sehen immer noch wie am ersten Tag.Sehen zerbrechlich aus, aber halten einiges aus wie ich unfreiwilig getestet habe.Andere wie teure BODUM Gläser (habe für Cappuccino) sind natürlich 1 Klasse höher.



muss eindeutig widersprechen - die Aldi Variante hält bis jetzt im Gegensatz zu den Bodum, welche nach 30x Spülmaschiene Wasser gezogen haben. Teurer ist nicht besser!!! Sicherlich kann das bei den Aldi Gläsern auch passieren, dann bin ich aber nicht so verärgert. Grundsätzlich sind Thermogläser dieser Art aber schon was feines. Latte, Cappuccino etc trinke ich nur noch daraus und will es nicht mehr missen.

Negative Rezensionen bei Amazon spiegeln meine Meinung zu Bodum... amazon.de/pro…ful

moguaivor 2 h, 10 m

Die Gläser sind nicht schlecht. Sind aber relativ hoch (über 8,2 cm) und passen daher nicht auf die Tropfschale meiner Pixie. Ich suche schon lange gute doppelwandige Gläser mit einer max. Höhe von 8 cm.Weiß jemand was?

​kann ich bestätigen... hatte sie auch aber verschenkt. waren zu gross für DeLonghi Automat. Aber hatten einen sehr guten Eindruck gemachr. Für den Preis top.

Ich hab mir damals vor ca. 2 Jahren welche bei Lidl geholt. 3x 250ml haben ca. 7-8Euro gekostet. Gabe zusätzlich ein Glas von Bodum, was ca. 20Euro gekostet haben muss, war ein Geschenk, VGP lag zuminfest bei ca. 20Euro. Bei uns kommen die auch regelmäßig in die Spülmaschine und sind beide Varianten noch top.

Plutonixvor 3 h, 42 m

Hi, hier habe ich 3 bei BODUM gefunden, sind sehr gut aber etwas teuer..PAVINA 2 Stück Glas, doppelwandig, 0.08 l Höhe 0.065 mASSAM 2 Stück Glas, doppelwandig, 0.1 l Höhe 0.07 mPAVINA SET 6 Stück Glas, doppelwandig, 0.08 l Höhe 0.061 m

​Vielen Dank, aber alle 3 Tassen sind auch zu hoch in über-100ml-Variante. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mindestens 180ml doppelwandige suche. 80-100ml is leider zu wenig. Espressotassen hab ich schon genug. Nicht einfach....

shaolin020. Oktober

Kann jemand was zu Qualität sagen. Laufen die Gläser bspw. an, wenn man sie regelmäßig in die Spülmaschine gibt?



Also ich habe meine 4 letztes Jahr gekauft und sie sehen noch aus wie am 1. Tag. Wir spülen sie allerdings vorsichtshalber mit der Hand, was auch kein Problem ist
Ich werde später losziehen und meinen Vorat aufstocken

heute auch 3xdie 400ml geholt. die zwei Pakete für meine kollegin, alles okay und bei mir kleine fehler drin. am besten im feinkostladen auspacken und kurz überprüfen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text