Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[Aldi Süd] WORKZONE® Multimeter Digital
634° Abgelaufen

[Aldi Süd] WORKZONE® Multimeter Digital

12,99€24,99€-48%ALDI Süd Angebote
36
aktualisiert 10. Dez 2018 (eingestellt 9. Dez 2018)lokalBearbeitet von:"Merker45"
Update 1
Bevor ihr euch mit einem billigen China-Multimeter frittiert, greift besser zur geprüften Aldi-Variante.
Ab Montag hat Aldi einen Multimeter im Angebot, der Baugleich mit dem REV Digital-Vielfachmessgerät Profi ist, dem man im Globus Baumarkt für 24,99 bekommt..

  • Zum Messen von Stromstärke, Spannung und Widerständen
  • Großes 3 ½-stelliges LC-Display
  • Inkl. 9 Volt-Blockbatterie
  • 3 Jahre Garantie
  • Mit Speicherfunktion (HOLD) und automatischer Power-Off-Funktion
  • Diodenprüfung, Batterietest und Durchgangsprüfung mit akustischem Signal integriert
  • Inkl. abnehmbarem Holster und 2 Messspitzen mit Messleitung
  • Messbereiche:
    - Gleichspannung: 200 mV, 2 V, 20 V, 200 V, 300 V
    - Wechselspannung: 2 V, 20 V, 200 V, 300 V
    - Wechselstrom: 2 mA, 20 mA/10 A, 200 mA
    - Gleichstrom: 200 μA, 2 mA, 20 mA/10 A, 200 mA
    - Batterietest: 1,5 V, 9 V
    - Widerstand: 200 Ω, 2 kΩ, 20 kΩ, 200 kΩ, 2 MΩ, 20 MΩ
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
wildzer009.12.2018 12:38

Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet …Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet muss es das noch lange nicht wert sein. Hier ist eins für 9,99 EUR mit den gleichen Features:https://www.amazon.de/Prüfvorrichtung-Hintergrundlicht-Spannungsmesser-Durchgangsprüfung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B07FT6X9TW/ref=sr_1_16?s=diy&ie=UTF8&qid=1544355176&sr=1-16&keywords=multimeter



Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...

Und es ist nur ein MultimeYer :
19878318-DE5Ta.jpg
Rot5vor 12 m

Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...Und es ist nur ein …Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...Und es ist nur ein MultimeYer :[Bild]


" ... NUR ein MultimeYer"? Y kommt im Alphabet nach T, so weit ich weiß. Es wird also eher eine neuere Version sein!
Cyber7709.12.2018 12:29

Taugt das Ding was für das Geld?


Ich werde mal die Steckdosen prüfen und berichten. In welches noch muss der dunkle rein?
wildzer0vor 11 m

Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet …Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet muss es das noch lange nicht wert sein. Hier ist eins für 9,99 EUR mit den gleichen Features:https://www.amazon.de/Prüfvorrichtung-Hintergrundlicht-Spannungsmesser-Durchgangsprüfung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B07FT6X9TW/ref=sr_1_16?s=diy&ie=UTF8&qid=1544355176&sr=1-16&keywords=multimeter


Bei diesem "vertrauenswürdigen" Verkäufer würde ich eher 3€ mehr fürs Aldi-Gerät zahlen.

Geschäftsname:Shen Zhen Shi Wei An Da Guo Ji Mao Yi You Xian Gong Si
Bearbeitet von: "webboss" 9. Dez 2018
36 Kommentare
Taugt das Ding was für das Geld?
Cyber7709.12.2018 12:29

Taugt das Ding was für das Geld?


Ich werde mal die Steckdosen prüfen und berichten. In welches noch muss der dunkle rein?
Cyber7709.12.2018 12:29

Taugt das Ding was für das Geld?


KKommt drauf an was du vor hast. Ich finde, dass Auto range schon sein darf.
Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet muss es das noch lange nicht wert sein. Hier ist eins für 9,99 EUR mit den gleichen Features:

amazon.de/Prü…ter
wildzer0vor 11 m

Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet …Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet muss es das noch lange nicht wert sein. Hier ist eins für 9,99 EUR mit den gleichen Features:https://www.amazon.de/Prüfvorrichtung-Hintergrundlicht-Spannungsmesser-Durchgangsprüfung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B07FT6X9TW/ref=sr_1_16?s=diy&ie=UTF8&qid=1544355176&sr=1-16&keywords=multimeter


Bei diesem "vertrauenswürdigen" Verkäufer würde ich eher 3€ mehr fürs Aldi-Gerät zahlen.

Geschäftsname:Shen Zhen Shi Wei An Da Guo Ji Mao Yi You Xian Gong Si
Bearbeitet von: "webboss" 9. Dez 2018
c22vor 23 m

KKommt drauf an was du vor hast. Ich finde, dass Auto range schon sein …KKommt drauf an was du vor hast. Ich finde, dass Auto range schon sein darf.


Auto range ist für Anfänger.
Simsalabimbamba09.12.2018 12:30

Ich werde mal die Steckdosen prüfen und berichten. In welches noch muss …Ich werde mal die Steckdosen prüfen und berichten. In welches noch muss der dunkle rein?


Steckdosen sind verpolsicher keine Sorge
kairi4209.12.2018 13:04

Steckdosen sind verpolsicher keine Sorge


Messgeräte meistens doch auch?! :/
wildzer009.12.2018 12:38

Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet …Wo ist hier der Deal? Nur weil ein ähnliches beim Baumarkt 24,99 kostet muss es das noch lange nicht wert sein. Hier ist eins für 9,99 EUR mit den gleichen Features:https://www.amazon.de/Prüfvorrichtung-Hintergrundlicht-Spannungsmesser-Durchgangsprüfung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B07FT6X9TW/ref=sr_1_16?s=diy&ie=UTF8&qid=1544355176&sr=1-16&keywords=multimeter



Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...

Und es ist nur ein MultimeYer :
19878318-DE5Ta.jpg
Rot5vor 12 m

Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...Und es ist nur ein …Gleiche Features? Ein GS-Zeichen sehe ich da nicht ...Und es ist nur ein MultimeYer :[Bild]


" ... NUR ein MultimeYer"? Y kommt im Alphabet nach T, so weit ich weiß. Es wird also eher eine neuere Version sein!
Cyber7709.12.2018 12:29

Taugt das Ding was für das Geld?



nein, hat kein Range Auto select, den bereich in dem man messen moechte muss man vorab auswehlen
xequtorvor 31 m

nein, hat kein Range Auto select, den bereich in dem man messen moechte …nein, hat kein Range Auto select, den bereich in dem man messen moechte muss man vorab auswehlen


Rate auch davon ab. Habe es letztes Jahr gekauft, und alleine die umsteckerei für die Widerstand/Spannungsmessung ist einfach nur scheiße, und eine frage der zeit bis man es vergisst. Die Verarbeitungsqualität ist auch nicht gut. Ich kann nur davon abraten.
HollywoodJohnny74vor 1 h, 17 m

Messgeräte meistens doch auch?!


Messgeräte sind auch verpolsicher stimmt. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie es bei China Ware ist.
Der Preis ist schon nicht schlecht für mal eben, zwischendurch ohne große Ansprüche. Aber.. es ist wie es ist: Gutes Werkzeug kostet !
Schrott
Kein Deal. Ist nur "guter Normalpreis" imho.
Ähnliche Modelle gibt's auch Mal für 10€ beim Discounter oder bei Ebay für 4-12€ und regulär für 3-6€ bei Aliexpress und co

Baumarkt-Abzocker-Preise sollte man nicht als VGP heranzuziehen, auch wenn es speziell auf dieses Modell zutrifft

Für das gleiche Geld gibt's bei Aliexpress schon welche die den Messbereich automatisch erkennen. Wenn man gelegentlich Widerstände messen will, z.B. um Geräte auf Intaktheit zu prüfen usw. kriege ich zumindest immer einen Vogel ohne Messbereicherkennung, da muss man die ganze Zeit hin und her schalten um rumzuprobieren wann das Gerät jetzt endlich was anzeigt.
Wer's nicht dringend braucht oder nicht nur Batteriespannung etc. messen will, dem rate ich deswegen eher zu so einem:
s.click.aliexpress.com/e/drjcsjJ

Das ist deutlich besser, kleiner und bequemer zu nutzen als das Aldigerät. Habe es seit zwei Jahren Einsatz und kann es sehr weiterempfehlen.
Bearbeitet von: "sorenfexx" 10. Dez 2018
..alte Auswehl..
Der Batterie Test ist auf dem gleichen Stecker wie das mA Range.
Die wird doch kurzgeschlossen beim messen oder habe ich da gerade einen Denkfehler.
Nedim_Husidic10.12.2018 07:05

Der Batterie Test ist auf dem gleichen Stecker wie das mA Range. Die wird …Der Batterie Test ist auf dem gleichen Stecker wie das mA Range. Die wird doch kurzgeschlossen beim messen oder habe ich da gerade einen Denkfehler.


Nein.
Simsalabimbamba10.12.2018 07:07

Nein.


Na dann viel Spaß beim messen von lipos, laut dem Messberreich sollten 2s ja kein Problem sein.😄
Nedim_Husidic10.12.2018 07:13

Na dann viel Spaß beim messen von lipos, laut dem Messberreich sollten 2s …Na dann viel Spaß beim messen von lipos, laut dem Messberreich sollten 2s ja kein Problem sein.😄


Wer fasst Lipos mit Nichtprofiequipment an?
Du machst ja auch keine Gebäudesprengungen mit Chinaböller
Bearbeitet von: "Simsalabimbamba" 10. Dez 2018
Nedim_Husidic10.12.2018 07:13

Na dann viel Spaß beim messen von lipos, laut dem Messberreich sollten 2s …Na dann viel Spaß beim messen von lipos, laut dem Messberreich sollten 2s ja kein Problem sein.😄


Batterietest: 1,5 V, 9 V NICHT 3,7V....
Simsalabimbambavor 28 m

Wer fasst Lipos mit Nichtprofiequipment an?Du machst ja auch keine …Wer fasst Lipos mit Nichtprofiequipment an?Du machst ja auch keine Gebäudesprengungen mit Chinaböller


Kein Mensch braucht ein Fluke oder Metrahit Multimeter um die Spannung an Lipos zu messen. Selbst mit einem 3€ DT830D kann man das gefahrlos machen solange man halbwegs weiß was man macht.
fizzvor 6 m

Batterietest: 1,5 V, 9 V NICHT 3,7V....


Richtig und 3,7V<9V also passt der Range ja selbst bei 2s vollgeladen 8,4V<9V
Alleine das Gehäuse sieht mega altbacken aus. Auf die fehlenden Features wurse ja schon hingewiesen
sorenfexx09.12.2018 17:16

Kein Deal. Ist nur "guter Normalpreis" imho.Ähnliche Modelle gibt's auch …Kein Deal. Ist nur "guter Normalpreis" imho.Ähnliche Modelle gibt's auch Mal für 10€ beim Discounter oder bei Ebay für 7-12€ und regulär für 6€ oder weniger bei Aliexpress und coBaumarkt-Abzocker-Preise sollte man nicht als VGP heranzuziehen, auch wenn es speziell auf dieses Modell zutrifftFür das gleiche Geld gibt's bei Aliexpress schon welche die den Messbereich automatisch erkennen. Wenn man gelegentlich Widerstände messen will, z.B. um Sachen auf Intaktheit zu prüfen usw. kriege ich zumindest immer einen Vogel ohne Messbereicherkennung, da muss man die ganze Zeit hin und her schalten um rumzuprobieren wann das Gerät jetzt endlich was anzeigt.Wer's nicht dringend braucht oder nicht nur Batteriespannung etc. messen will, dem rate ich deswegen eher zu so einem:RM100 True RMS Digital-Multimeter DMM DC AC Spannung Strom Widerstand Diode Kontinuität Kapazität Frequenz Duty Testers.click.aliexpress.com/e/bas5xRhnDas ist deutlich besser als das Aldigerät!


Hast Du eine Empfehlung bei Aliexpress?
Papaschnappi10.12.2018 09:33

Hast Du eine Empfehlung bei Aliexpress?


Ich habe mir vor einiger Zeit das AN8008 für ca. 14€ gekauft und bin sehr zufrieden, bei Banggood kostet es aktuell ca. 17€. Es ist nicht perfekt, aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Es ist recht klein aber trotzdem sehr gut abzulesen. Hier gibt es ein schönes Testvideo zum AN8008.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das fehlen des 10mA und 100mA Messbereichs.
Bearbeitet von: "rantaplan" 10. Dez 2018
rantaplan10.12.2018 10:01

Ich habe mir vor einiger Zeit das AN8008 für ca. 14€ gekauft und bin sehr z …Ich habe mir vor einiger Zeit das AN8008 für ca. 14€ gekauft und bin sehr zufrieden, bei Banggood kostet es aktuell ca. 17€. Es ist nicht perfekt, aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Es ist recht klein aber trotzdem sehr gut abzulesen. Hier gibt es ein schönes Testvideo zum AN8008.Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das fehlen des 10mA und 100mA Messbereichs.


Danke für den Tipp, habe mir jetzt das hier bestellt: gearbest.com/mul…tml
Ist das selbe, nur noch mit Temperatur Messung und ich konnte noch GB Punkte einlösen.
mark7910.12.2018 12:46

Danke für den Tipp, habe mir jetzt das hier bestellt: …Danke für den Tipp, habe mir jetzt das hier bestellt: https://www.gearbest.com/multimeters-fitting/pp_650318.html Ist das selbe, nur noch mit Temperatur Messung und ich konnte noch GB Punkte einlösen.


Das ZT102 bzw. ADM102 ist doch nicht baugleich mit demAN8008, sondern mit dem AN8002 von ANENG. Das AN8002 hat 6000 Counts statt 9999, dies war für mich ein Grund nicht zum AN8002 zu greifen. Das AN8002 gibt es bei Banggood ebenfalls schon für 15€.

Das AN8008 wäre perfekt, wenn es auch den 10mA und 100mA Messbereich anzeigen könnte.
Bearbeitet von: "rantaplan" 10. Dez 2018
rantaplanvor 7 m

Das ZT102 bzw. ADM102 ist doch nicht baugleich mit demAN8008, sondern mit …Das ZT102 bzw. ADM102 ist doch nicht baugleich mit demAN8008, sondern mit dem AN8002 von ANENG. Das AN8002 hat 6000 Counts statt 9999, dies war für mich ein Grund nicht zum AN8002 zu greifen. Das AN8002 gibt es bei Banggood ebenfalls schon für 15€.Das AN8008 wäre perfekt, wenn es auch den 10mA und 100mA Messbereich anzeigen könnte.


Bei Aliexpress sogar nur 12€

s.click.aliexpress.com/e/d…sjJ
rantaplan10.12.2018 13:22

Das ZT102 bzw. ADM102 ist doch nicht baugleich mit demAN8008, sondern mit …Das ZT102 bzw. ADM102 ist doch nicht baugleich mit demAN8008, sondern mit dem AN8002 von ANENG. Das AN8002 hat 6000 Counts statt 9999, dies war für mich ein Grund nicht zum AN8002 zu greifen. Das AN8002 gibt es bei Banggood ebenfalls schon für 15€.Das AN8008 wäre perfekt, wenn es auch den 10mA und 100mA Messbereich anzeigen könnte.


Kannst du das mit den Counts näher erklären, wie wirken sich die fehlenden 3999 Counts aus?
Im Grunde brauch ich das nur um ein bisschen was zu messen, Widerstände, Durchgang, Volt. Dafür sollte das eigentlich dicke reichen.
mark7910.12.2018 13:31

Kannst du das mit den Counts näher erklären, wie wirken sich die fehlenden …Kannst du das mit den Counts näher erklären, wie wirken sich die fehlenden 3999 Counts aus? Im Grunde brauch ich das nur um ein bisschen was zu messen, Widerstände, Durchgang, Volt. Dafür sollte das eigentlich dicke reichen.


Die Anzahl der Counts gibt an, wie viele verschiedene Werte (Schritte) im Display angezeigt werden können. Ein Multimeter mit 2000 Counts kann einen Bereich von 0 bis 1999 darstellen, dabei kann der Dezimalpunkt an jeder beliebigen Stelle sein. Bei 6000 Counts halt von 0 bis 6000. 5,999V sind kein Problem, bei allem über 6000 (z.B. 6,058V) wird dann aber 06,05V angezeigt. Mich verwirrt dass aber, daher sind mir Geräte mit 9999 Counts lieber.
Bearbeitet von: "rantaplan" 10. Dez 2018
rantaplanvor 1 h, 59 m

Die Anzahl der Counts gibt an, wie viele verschiedene Werte (Schritte) im …Die Anzahl der Counts gibt an, wie viele verschiedene Werte (Schritte) im Display angezeigt werden können. Ein Multimeter mit 2000 Counts kann einen Bereich von 0 bis 1999 darstellen, dabei kann der Dezimalpunkt an jeder beliebigen Stelle sein. Bei 6000 Counts halt von 0 bis 6000. 5,999V sind kein Problem, bei allem über 6000 (z.B. 6,058V) wird dann aber 06,05V angezeigt. Mich verwirrt dass aber, daher sind mir Geräte mit 9999 Counts lieber.



Ahh ok verstanden, danke für die Erklärung! So viele Stellen hinter dem Komma sind mir nicht so wichtig.
Ich habe so ein billig Teil wie das von Aldi und das ist schon ein besseres upgrade.
Ich hab keine Ahnung, wofür das gut ist, sieht aber gut aus und preis scheint auch zu passen. Hot und danke!
Bearbeitet von: "Vertebralis" 10. Dez 2018
sorenfexx09.12.2018 17:16

Kein Deal. Ist nur "guter Normalpreis" imho.Ähnliche Modelle gibt's auch …Kein Deal. Ist nur "guter Normalpreis" imho.Ähnliche Modelle gibt's auch Mal für 10€ beim Discounter oder bei Ebay für 4-12€ und regulär für 3-6€ bei Aliexpress und coBaumarkt-Abzocker-Preise sollte man nicht als VGP heranzuziehen, auch wenn es speziell auf dieses Modell zutrifftFür das gleiche Geld gibt's bei Aliexpress schon welche die den Messbereich automatisch erkennen. Wenn man gelegentlich Widerstände messen will, z.B. um Geräte auf Intaktheit zu prüfen usw. kriege ich zumindest immer einen Vogel ohne Messbereicherkennung, da muss man die ganze Zeit hin und her schalten um rumzuprobieren wann das Gerät jetzt endlich was anzeigt.Wer's nicht dringend braucht oder nicht nur Batteriespannung etc. messen will, dem rate ich deswegen eher zu so einem:s.click.aliexpress.com/e/drjcsjJDas ist deutlich besser, kleiner und bequemer zu nutzen als das Aldigerät. Habe es seit zwei Jahren Einsatz und kann es sehr weiterempfehlen.


Leider funktioniert dein Link nicht
bam123vor 9 m

Leider funktioniert dein Link nicht


Bei mir funktioniert er!? Ich habe ihn aber zeitweise Mal gegen einen etwas günstigeren getauscht.
s.click.aliexpress.com/e/d…sjJ
19956354.jpg
Bearbeitet von: "sorenfexx" 13. Dez 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text