[Aldi Süd/Nord] Steuer 2017 CD-ROM (entspricht t@x 2018, nur ohne Fahrtenbuch) + Gewerbe-/Umsatzsteuer
2113°Abgelaufen

[Aldi Süd/Nord] Steuer 2017 CD-ROM (entspricht t@x 2018, nur ohne Fahrtenbuch) + Gewerbe-/Umsatzsteuer

142
eingestellt am 14. Dez 2017
Update 1
Ab heute könnt ihr bei Aldi Süd die Software kaufen. //El_Lorenzo
wie jedes Jahr erscheint bei Aldi Süd (ab 27.12) und Aldi Nord (ab 28.12) "Steuer 2017".

Das Einkommensteuer-Programm für Ihre Steuererklärung.
Mit 36-seitigem Booklet.
- Download der kompletten Software - Installieren ohne Laufwerk
- Steuer-Tipp-Videos mit leicht verständlichen Erklärungen
- Interview-Modus: Abfrage der für Sie wichtigen Angaben
- komfortable Übernahme der Vorjahresdaten
- Ausdruck der Steuererklärung in die Formulare des Finanzamtes oder auf Blanko-Papier
- mit der ELSTER-Funktion die Steuererklärung elektronisch versenden

Letztes Jahr war die Software identisch mit "Tax 2017", dem kleinen Bruder des Wiso-Sparbuches. Einzig das Fahrtenbuch fehlte bei der Aldi-Ausgabe.

Die "ALDI-Version" beinhaltet die Gewerbe- und Umsatzsteuerkomponente aus T@x professional
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
iSchnapper15. Dez 2017

Dann kannst du es nicht, nein. Denn mit deiner Aussage garantierst du, …Dann kannst du es nicht, nein. Denn mit deiner Aussage garantierst du, dass es auch bei der 2017-Version der Fall ist. Da du nicht Zeitreisen und ebenfalls nicht in die Zukunft schauen kannst, kannst du es eben nicht garantieren und behaupten, dass es dasselbe sein wird für 2017. ^^


Viel wichtiger finde ich aber : !! Keiner mag Klugscheisser !!
verwende seit Jahren Aldi weil man immer so schön importieren kann.

Noch wichtiger ist aber das man einen Freischaltcode für den Belegabruf (Vorausgefüllte Steuererklärung) beim Fa besorgt, dann muss man nichts mehr ab tippen und weis auch was beim FA gemeldet ist. (Krankengeld, Riestergedöns, Rückerstattungen der KK...) Alles kostenfrei, in Elster Online registrieren dann Code besorgen.
Bearbeitet von: "huhu22" 27. Dez 2017
Ich habe Aldi Steuer mit dem WISO Sparbuch verglichen. Beide unterscheiden sich lediglich in der Oberfläche sowie in den Hilfestellungen der Eingabemaske. Der Rest ist absolut identisch, d. h. auch die steuerlichen Hilfen sind gleich.
iSchnapper14. Dez 2017

Kannst du Zeitreisen oder wie kannst du das schon vor dem 27. Dezember …Kannst du Zeitreisen oder wie kannst du das schon vor dem 27. Dezember 2017 miteinander vergleichen können?


Ja, kann ich. Überlege erst einmal, bitte. Ich beziehe mich logischerweise auf die letztjährigen Versionen.
142 Kommentare
Weiß einer, wann die Software bei Lidl erhältlich ist?
Habe bisher jedes Jahr dort gekauft.
Kingside14. Dez 2017

Weiß einer, wann die Software bei Lidl erhältlich ist? Habe bisher jedes J …Weiß einer, wann die Software bei Lidl erhältlich ist? Habe bisher jedes Jahr dort gekauft.


Normalerweise müsste diese auch in diesem Zeitraum verfügbar sein. Die Landingpage ist schon gestaltet.
siehe steuer-sparer.de/
Ist das Programm vergleichbar mit dem WISO Programm?
Kann man dann auch die Daten aus dem Vorjahr aus Tax übernehmen?
Fireguy14. Dez 2017

Ist das Programm vergleichbar mit dem WISO Programm?


Ja. Technisch identisch.
Ich habe es für 2016 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Es ist zwar nicht so „Fancy“ wie WISO aber der Aufbau ist für mich nahezu identisch und man kommt sehr gut zurecht. Von meiner Seite absolute Empfehlung. Wenn man schon ein paar mal mit solchen Programmen gearbeitet hat sollte es auch kein Problem sein eigentlich. In der CD hülle ist auch wirklich oldschool eine CD vorhanden und ein Code für den digitalen Download.
Für mich und meine Zwecke seit Jahren völlig ausreichend
Ich hab mich vor drei oder vier Jahren mal 10 Minuten hingesetzt und die Daten manuell von WISO nach Aldi Steuer übertragen, weil leider aus Marketinggründen der Import gesperrt ist.
Anschließend kann man eine Übertragung vom Aldi Vorjahr ins aktuelle Jahr problemlos durchführen.
Ich habe Aldi Steuer mit dem WISO Sparbuch verglichen. Beide unterscheiden sich lediglich in der Oberfläche sowie in den Hilfestellungen der Eingabemaske. Der Rest ist absolut identisch, d. h. auch die steuerlichen Hilfen sind gleich.
Gekauft! Wie jedes Jahr Danke für den Hinweis
Benutz ich seit Jahren, für den Preis top!
Läuft das auf Mac?
Ace8514. Dez 2017

Normalerweise müsste diese auch in diesem Zeitraum verfügbar sein. Die L …Normalerweise müsste diese auch in diesem Zeitraum verfügbar sein. Die Landingpage ist schon gestaltet.siehe http://www.steuer-sparer.de/


Das habe ich auch gesehen, aber für nächste Woche ist es ja auch schon wieder nicht angekündigt... Ich finde die vom LIDL irgendwie "besser". (Zwar nur designtechnisch, aber das gehört zur Usability ja dazu. )
Kuuuma14. Dez 2017

Läuft das auf Mac?


Auf der Hülle von der 2015er-Version steht leider nur Windows drauf.
Ace8514. Dez 2017

Ich habe Aldi Steuer mit dem WISO Sparbuch verglichen. Beide unterscheiden …Ich habe Aldi Steuer mit dem WISO Sparbuch verglichen. Beide unterscheiden sich lediglich in der Oberfläche sowie in den Hilfestellungen der Eingabemaske. Der Rest ist absolut identisch, d. h. auch die steuerlichen Hilfen sind gleich.


Kannst du Zeitreisen oder wie kannst du das schon vor dem 27. Dezember 2017 miteinander vergleichen können?
Hot, benutze schon seit Jahren. Bin echt zufrieden damit.
Ich mache damit für drei Leute die Steuererklärung. Hat bis jetzt bis auf den Cent gestimmt. Wer mehr Geld für die Software ist selbst schuld. Meine Meinung
iSchnapper14. Dez 2017

Kannst du Zeitreisen oder wie kannst du das schon vor dem 27. Dezember …Kannst du Zeitreisen oder wie kannst du das schon vor dem 27. Dezember 2017 miteinander vergleichen können?


Ja, kann ich. Überlege erst einmal, bitte. Ich beziehe mich logischerweise auf die letztjährigen Versionen.
Sind LIDL und Aldi Software untereinander kompatibel? Hatte bisher die vom Lidl
Bei Kaufland ab dem 21.12.17 heißt sogar Steuer-Sparer 2018.
Ace8514. Dez 2017

Normalerweise müsste diese auch in diesem Zeitraum verfügbar sein. Die L …Normalerweise müsste diese auch in diesem Zeitraum verfügbar sein. Die Landingpage ist schon gestaltet.siehe http://www.steuer-sparer.de/

Ace8514. Dez 2017

Ja, kann ich. Überlege erst einmal, bitte. Ich beziehe mich logischerweise …Ja, kann ich. Überlege erst einmal, bitte. Ich beziehe mich logischerweise auf die letztjährigen Versionen.


Dann kannst du es nicht, nein. Denn mit deiner Aussage garantierst du, dass es auch bei der 2017-Version der Fall ist. Da du nicht Zeitreisen und ebenfalls nicht in die Zukunft schauen kannst, kannst du es eben nicht garantieren und behaupten, dass es dasselbe sein wird für 2017. ^^
verwende seit Jahren Aldi weil man immer so schön importieren kann.

Noch wichtiger ist aber das man einen Freischaltcode für den Belegabruf (Vorausgefüllte Steuererklärung) beim Fa besorgt, dann muss man nichts mehr ab tippen und weis auch was beim FA gemeldet ist. (Krankengeld, Riestergedöns, Rückerstattungen der KK...) Alles kostenfrei, in Elster Online registrieren dann Code besorgen.
Bearbeitet von: "huhu22" 27. Dez 2017
Hot
Falls jemand gerne im neuen Aldi-Süd Prospekt blättern möchte hier klicken catalog.aldi.com/ema…17/
ElBoCaDiLlO14. Dez 2017

Sind LIDL und Aldi Software untereinander kompatibel? Hatte bisher die vom …Sind LIDL und Aldi Software untereinander kompatibel? Hatte bisher die vom Lidl


Das würde mich auch interessieren
Kennt jemand den Unterschied zu Lidl's Steuersparer 2018?

mydealz.de/dea…030

Ist das Gewerbe- und Umsatzsteuermodul bei beiden enthalten?
Bearbeitet von: "KiKa86" 17. Dez 2017
egonolsen714. Dez 2017

Ich mache damit für drei Leute die Steuererklärung. Hat bis jetzt bis auf d …Ich mache damit für drei Leute die Steuererklärung. Hat bis jetzt bis auf den Cent gestimmt. Wer mehr Geld für die Software ist selbst schuld. Meine Meinung



Was aber auch daran liegen kann, dass "einfache" Steuererklärungen gar nicht mehr von einem Finanzbeamten angeschaut werden bis auf wechselnde Spezialthemen

Ich halte die Programme von Aldi & Co. nichtsdestotrotz auch für absolut topp.
Seit 2014 im Einsatz und immer zufrieden. Leider bei uns immer recht schnell ausverkauft Wer bei uns am 30.12. kommt hat meistens schon Pech
Strumpfspar14. Dez 2017

Kann man dann auch die Daten aus dem Vorjahr aus Tax übernehmen?

Das würde mich auch interessieren, ob man in dieses Aldi Programm die Daten aus Tax importieren kann? Danke...
wieviele Steuererklärungen kann ich denn damit machen ? 1 Person, 2 oder 5?
nuccel19. Dez 2017

wieviele Steuererklärungen kann ich denn damit machen ? 1 Person, 2 oder 5?


letztes Jahr waren es drei
Ace8519. Dez 2017

letztes Jahr waren es drei


Aber nur auf einem Gerät glaube ich.
d5e5f514. Dez 2017

Ja. Technisch identisch.


Ich nutze auch immer Wiso seit Jahren und bin überlegen auf die Aldi Version umzusteigen. Was ist denn bei TAX anders als bei WISO? Irgendwas muss ja den höheren Preis bei WISO rechtfertigen.
@mrosiris

Bei WISO sind viele Videos mit damit.
mrosiris23. Dez 2017

Ich nutze auch immer Wiso seit Jahren und bin überlegen auf die Aldi …Ich nutze auch immer Wiso seit Jahren und bin überlegen auf die Aldi Version umzusteigen. Was ist denn bei TAX anders als bei WISO? Irgendwas muss ja den höheren Preis bei WISO rechtfertigen.


Der Name wahrscheinlich :D. Mit dem Namen WISO kann man mehr Kohle machen. Ich nutze das Aldi-Programm seit mehreren Jahren, einfach top.
Wo ist der Unterschied zu Lidl's Steuersoftware? Ist bei Aldi auch das 420 Seiten Buch als PDF dabei?
Morgen werden wir alle ins Aldi fahren und irgendein Dödel hat wieder alles gekauft und bei eBay reingesetzt
Ich habe dieses Jahr eine Abfindung erhalten und arbeite nun im Home Office Bereich, gibt es bei der Software für diese Bereiche auch Tipps?
Basiert denn eine Software bei den Discountern auf dem Wiso Sparbuch 2018?
Maddin36026. Dez 2017

Ich habe dieses Jahr eine Abfindung erhalten und arbeite nun im Home …Ich habe dieses Jahr eine Abfindung erhalten und arbeite nun im Home Office Bereich, gibt es bei der Software für diese Bereiche auch Tipps?


Bei Abfindungen gibt es eine 20% Regelung, wenn du die über mehrere Jahre anrechnest. Müsste so ein Steuerprogramm wissen, aber erkundige dich, lohnt sich.
maxtive23. Dez 2017

@mrosiris Bei WISO sind viele Videos mit damit.


geil. Videos!!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text