274°
AldiTalk keine Roaming Gebühren in EU und schweiz

AldiTalk keine Roaming Gebühren in EU und schweiz

ElektronikALDI Süd Angebote

AldiTalk keine Roaming Gebühren in EU und schweiz

hallo leute, war letzens in Österreich und hatte mein deutsches handy im prepaid auch noch an.
da bekamm ich folgende nachricht

"Sie nutzen den EU Tarif von ALDI TALK, gültig im EU-Ausland/Schweiz: Gespräche werden wie innerdeutsch im Basistarif abgerechnet: abgehende Gespäche zu ALDI Talk 3 ct/Min, sonst 11 Cent /Min., ankommende Anrufe 0 Cent /Min., SMS in die EU/Schweiz kosten: 7 Cent /SMS. Datennutzung 23 Cent /MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach/Daten-Paket über die 1155 (0ct/min) gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: 491771243543."

habe es auch ausprobiert. hat nichts gekostet.
wollte es euch mitteilen.
Ob es ein deal oder nicht könnt ihr entscheiden.
habe auch eine vodafone karte mit. da kostet es, egal ob anruf oder angerufen werden.

ich finde es komisch das bei einen discunt anbieter nix kostet und bei vodafone weiterhin kostet.

22 Kommentare

Seit wann ist "abgehende Gespäche zu ALDI Talk 3 ct/Min, sonst 11 Cent /Min.(...), SMS in die EU/Schweiz kosten: 7 Cent /SMS. Datennutzung 23 Cent /MB." gratis?

*meinjanur*

Roaminggebühren kommen meist etwas später auf die Rechnung.

gratis nur für ankommende anrufe wohl ??

Verstehe den Deal nicht? Ganz normale Preise eben. Aldi Talk hat halt schon die kommende EU-Richtlinie zu Roaming vorab umgesetzt

ja "gratis" im falle von keine roaming gebühren. sonst sind ja immer ka 10cent pro min oder sms. und dann ne woche aufenthalt und ein paar telefonaten kommen einige euro zusammen die man anderweitig verbrauchen oder sparen kann.

A: Gehört das höchstens unter Diverses

B: Ist diese Regelung schon seit dem 03.03.2014 so.

Stryke

Verstehe den Deal nicht? Ganz normale Preise eben. Aldi Talk hat halt schon die kommende EU-Richtlinie zu Roaming vorab umgesetzt


ja für deutschland. aber geht mal in denn ausland und dann telefonier mal deine flat ab. dann sehen wir wie normal die preise sind.

Ramoth

A: Gehört das höchstens unter Diverses B: Ist diese Regelung schon seit dem 03.03.2014 so.


ja dann soll es ins diverses kommen. wollte es denn leuten mitteilen fals sie in die eu oder CH unterwegs sind und dennnoch kontackt mit leuten behalten wollen.

und B: ich fahre seit april immer mal wieder nach Österreich und habe die nachricht nie erhalten dass es seit dem ist.

Ramoth

A: Gehört das höchstens unter Diverses B: Ist diese Regelung schon seit dem 03.03.2014 so.


Also ich hab die SMS am 12.02. bekommen.

Was packt ihr denn immer für alte Kamellen aus? Das hat Aldi schon eine ganze Weile

und wo ist der hinweis dazu? habe gesucht und nix gefunden.

wollte es denn leuten einfach nur mittteilen.
aber wehe es ist älter als 10 min dann ist es uralt und ka was noch.

ich habe sonst immer eine sim für Ö die ich dann rein schmeisse sobald ich in Österreich bin. damit ich in kontakt bleibe. so brauche ich nicht mehr nachdenken und kann die deutsche benutztn.

also es soll ein hinweis sein für leute die mal in die eu fahren.
und keine lust auf die dauernden roamingkosten haben.

Also ich bin dankbar für solche Hinweise, egal unter welcher Rubrik sie stehen!
Hier nochmal eine Ergänzung: Das mit den 3 C/Min von Aldi-Talk zu Aldi-Talk EU-weit ist in der Tat sehr günstig, allerdings gelten die im Inland angebotenen Flats nicht im EU-Ausland (z.B. die interne Talk-Flat für 2,99 p.M.).

alte Kamele ....gibt schon eine weile

Fako86

discunt



oO

Das gibt es schon ein paar Monate, und nun haben sie auch noch zum 1.7 die Gesprächsminuten von 120 auf 150 und das Volumen von 120 MB auf 150 MB hochgesetzt.
daher COLD

Fako86

und wo ist der hinweis dazu? habe gesucht und nix gefunden. wollte es denn leuten einfach nur mittteilen. aber wehe es ist älter als 10 min dann ist es uralt und ka was noch. ich habe sonst immer eine sim für Ö die ich dann rein schmeisse sobald ich in Österreich bin. damit ich in kontakt bleibe. so brauche ich nicht mehr nachdenken und kann die deutsche benutztn. also es soll ein hinweis sein für leute die mal in die eu fahren. und keine lust auf die dauernden roamingkosten haben.



Das Thema hab es hier tatsächlich schon öfters. Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Übrigens entfallen die Roaming Gebühren innerhalb der EU auch bei blau.de und Simquadrat.

Fako86

( ... ) wollte es denn leuten einfach nur mittteilen. aber wehe es ist älter als 10 min dann ist es uralt und ka was noch. ( ... )



Wehe du schreibst noch einmal "den" mit nn! oO

Fako86

( ... ) wollte es denn leuten einfach nur mittteilen. aber wehe es ist älter als 10 min dann ist es uralt und ka was noch. ( ... )


Übrigens entfallen die Roaming Gebühren innerhalb der EU auch bei blau.de und Simquadrat.



Bei Simquadrat zählt aber Norwegen und Schweiz nicht zur "EU-Zone" und du zahlst saftige Roaming Gebühren (0,99€/min für ankommende Anrufe). Bei blau.de müßte man mal nachschauen.

komisch, dass bislang niemand den LTE zusatz erwähnt hat...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text