Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Alfawise KS1 WiFi IR Control Hub - 2,4Ghz WiFi - 360° Range - Alexa / Smart Home - Timing
236° Abgelaufen

Alfawise KS1 WiFi IR Control Hub - 2,4Ghz WiFi - 360° Range - Alexa / Smart Home - Timing

8,04€10,69€-25%Gearbest Angebote
44
aktualisiert 23. Jul (eingestellt 21. Mai)Lieferung aus China

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Durch Nutzung der App kommt ihr derzeit wieder auf den Preis!
Bei Gearbest bekommt ihr momentan deren IR Hub für 8,04€ inkl. Versand. Dafür einfach die 10% Promo auswählen - Die werden dann im Warenkorb abgezogen. Zusätzlich einfach in Dollar mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren zahlen, um weitere 20 Cent zu sparen. Mehr zu dem Hub unter meinem alten Deal zu lesen.



Eigenschaften:
  • APP Control: Control IR appliances with Smart Home App anywhere anytime. Turning your basic home devices into smart devices and making life smarter and more convenient.
  • Compatibility: Supports almost all IR controlled devices and supports 38KHz frequency signal learning, including your air conditioner, TV, TV Box, DVD, IR electric curtain and more. With large IR data base.
  • Voice Control: Compatible with Alexa to voice control your TV, STB, Air Conditioner and Fans. The device only supports 2.4G WiFi.
  • All in One: Turn all IR remote controllers into one APP on smartphone/tablet. You will never be bothered by a missing remote controller, say goodbye to chaos, and maintain an carefree life!
  • Super Size&Timing: Super mini body, and it occupies little space. With timing function: You can set timers to turn on/off your IR electronics. Keep peace of mind.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Aus dem anderen Deal:
"Hab das Teil ebenfalls. Ist sehr zickig. Angelernte FB gehen gar nicht über Alexa. Denon Receiver der als DVD erkannt wird auch nicht. Idee super - Ausführung China"
44 Kommentare
Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp dankbar.... Fritzbox 6490
Kann ich damit einen Dyson Ventilator, der sich nur über IR-Fernbedienung einschalten läßt, von außen steuern?
SirPhilippF21.05.2019 18:19

Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp …Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp dankbar.... Fritzbox 6490


Kann es sein das dein Handy ein 5ghz gerät ist? Oder du ein 5 GHz WLAN hast? Falls ja. 5Ghz kurzfristig ausschalten. Und dann sollte es klappen.
SirPhilippF21.05.2019 18:19

Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp …Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp dankbar.... Fritzbox 6490


Schalte beim Handy ausschließlich das 2,4 GHz Netz ein. Nach dem Verbinden sollte es klappen (hoffe ich), dann kannst du wieder alle Frequenzen von Handy nutzen.
Kann ich das Teil mit dem iobroker steuern? So wie so'n Broadlink?
Bearbeitet von: "fumanchi" 21. Mai
@Camões@neugieriger habe das Mix 3.... Werde es mal testen mit den deaktivieren des 5ghz Netz am Smartphone.... Danke euch für den Tipp
Geht da tasmota oder ähnliches drauf?
Aus dem anderen Deal:
"Hab das Teil ebenfalls. Ist sehr zickig. Angelernte FB gehen gar nicht über Alexa. Denon Receiver der als DVD erkannt wird auch nicht. Idee super - Ausführung China"
jonas311221.05.2019 19:08

Aus dem anderen Deal:"Hab das Teil ebenfalls. Ist sehr zickig. Angelernte …Aus dem anderen Deal:"Hab das Teil ebenfalls. Ist sehr zickig. Angelernte FB gehen gar nicht über Alexa. Denon Receiver der als DVD erkannt wird auch nicht. Idee super - Ausführung China"


Das war das Teil von TomTop. Wurde später auf den von Alfawise geändert.
Leider kann man in MIUI 10 das Frequenzband nicht mehr einstellen..... Somit keine Möglichkeit 5ghz zu deaktivieren
Xiaomi_Tempel21.05.2019 19:09

Das war das Teil von TomTop. Wurde später auf den von Alfawise geändert.


Keiner der Kommentare im alten Deal liest sich wirklich positiv. Es wird von wenigen Fernbedienungen geschrieben, sodass man alles anlernen muss und um Probleme mit dem WLAN. Klingt für mich nach Gewollt aber nicht so gekonnt
jonas311221.05.2019 19:16

Keiner der Kommentare im alten Deal liest sich wirklich positiv. Es wird …Keiner der Kommentare im alten Deal liest sich wirklich positiv. Es wird von wenigen Fernbedienungen geschrieben, sodass man alles anlernen muss und um Probleme mit dem WLAN. Klingt für mich nach Gewollt aber nicht so gekonnt


Alle bis zum 1. März beziehen sich auf das andere Gerät. Danach vielleicht.
SirPhilippF21.05.2019 19:09

Leider kann man in MIUI 10 das Frequenzband nicht mehr einstellen..... …Leider kann man in MIUI 10 das Frequenzband nicht mehr einstellen..... Somit keine Möglichkeit 5ghz zu deaktivieren


Mit dem Pixel 2 ging auch, wenn ich nur im 2,4 GHz WLAN verbunden war, aber das Ding ist kacke
Xiaomi_Tempel21.05.2019 19:18

Alle bis zum 1. März beziehen sich auf das andere Gerät. Danach vielleicht.


Darauf beziehe ich mich ja.
"Die Remotes von Tuya haben extrem wenige Fernbedienungen in der APP so dass man fast alles selbst programmieren muss. Deutlich besser ist der ZaZa USB Controller, da sind auch die wichtigen Geräte mit drin wie Blue Ray Player Receiver wie z.B. Denon, wird z.B. für 10 Euro angeboten"

und

"Ich bekomme das Teil gar nicht erst zum laufen...."

und

"Meine ist auch angekommen, reset gedrückt, dann blinkt grün, findet den WLAN - Netz aber weder iPhone, noch 2 Android Handys und Windows 10 Notebook... Hat jemand einen Tipp?"
jonas311221.05.2019 19:21

Darauf beziehe ich mich ja."Die Remotes von Tuya haben extrem wenige …Darauf beziehe ich mich ja."Die Remotes von Tuya haben extrem wenige Fernbedienungen in der APP so dass man fast alles selbst programmieren muss. Deutlich besser ist der ZaZa USB Controller, da sind auch die wichtigen Geräte mit drin wie Blue Ray Player Receiver wie z.B. Denon, wird z.B. für 10 Euro angeboten"und"Ich bekomme das Teil gar nicht erst zum laufen...."und"Meine ist auch angekommen, reset gedrückt, dann blinkt grün, findet den WLAN - Netz aber weder iPhone, noch 2 Android Handys und Windows 10 Notebook... Hat jemand einen Tipp?"


Der Alfawise Hub sollte eigentlich auch mit Zaza genutzt werden können. Zu den zwei anderen Sachen: 5Ghz aus, Hub verbinden und 5Ghz wieder an. Fertig.
Xiaomi_Tempel21.05.2019 19:25

Der Alfawise Hub sollte eigentlich auch mit Zaza genutzt werden können. Zu …Der Alfawise Hub sollte eigentlich auch mit Zaza genutzt werden können. Zu den zwei anderen Sachen: 5Ghz aus, Hub verbinden und 5Ghz wieder an. Fertig.


Aber die Aussage über die wenigen Fernbedienungscodes bleibt ja bestehen. Hast du das Gerät selber und kannst berichten?
jonas311221.05.2019 19:42

Aber die Aussage über die wenigen Fernbedienungscodes bleibt ja bestehen. …Aber die Aussage über die wenigen Fernbedienungscodes bleibt ja bestehen. Hast du das Gerät selber und kannst berichten?


Nein, aber er meinte ja selber dass es mit der Zaza App besser funktioniert. Falls du es noch nicht wusstest: Die Fernbedienungen werden von dem Hub gar nicht gespeichert, sondern hängen an der jeweiligen App. Zaza hat 250000 Fernbedienungen
Xiaomi_Tempel21.05.2019 19:46

Nein, aber er meinte ja selber dass es mit der Zaza App besser …Nein, aber er meinte ja selber dass es mit der Zaza App besser funktioniert. Falls du es noch nicht wusstest: Die Fernbedienungen werden von dem Hub gar nicht gespeichert, sondern hängen an der jeweiligen App. Zaza hat 250000 Fernbedienungen


Achso okay. Die App muss also am Handy bei Benutzung im Hintergrund offen sein? Könnte es dann nicht Probleme bei Huawei wegen der aggressiven Akkupolitik geben? Bei mir wird z.B. AccuBattery rausgehauen, obwohl das Widget läuft
jonas311221.05.2019 19:51

Achso okay. Die App muss also am Handy bei Benutzung im Hintergrund offen …Achso okay. Die App muss also am Handy bei Benutzung im Hintergrund offen sein? Könnte es dann nicht Probleme bei Huawei wegen der aggressiven Akkupolitik geben? Bei mir wird z.B. AccuBattery rausgehauen, obwohl das Widget läuft


Hä? Der Sinn des Hubs ist es doch mit seinem Handy alle Fernbedienungen auf einmal nutzen zu können. Ob du die Fernbedienung im Hintergrund an lässt, ist dir überlassen.
Eksdee21.05.2019 19:19

Mit dem Pixel 2 ging auch, wenn ich nur im 2,4 GHz WLAN verbunden war, …Mit dem Pixel 2 ging auch, wenn ich nur im 2,4 GHz WLAN verbunden war, aber das Ding ist kacke


Also funktioniert das Ding nur, wenn das Smartphone sich im 2,4 Ghz Netz befindet!? Aber wenn es eh kacke ist, ist es nicht ganz so schlimm, dass ich es nicht hinbekomme
Xiaomi_Tempel21.05.2019 19:52

Hä? Der Sinn des Hubs ist es doch mit seinem Handy alle Fernbedienungen …Hä? Der Sinn des Hubs ist es doch mit seinem Handy alle Fernbedienungen auf einmal nutzen zu können. Ob du die Fernbedienung im Hintergrund an lässt, ist dir überlassen.


Naja für mich macht nur die Benutzung über Alex Sinn. Übers Handy direkt eher weniger, da es ja einen IR Sender hat. Deswegen auch die Frage.
Mal zum Verständnis:
Ich hänge das Teil an meine TV, Koppel es mit Alex und dann kann ich per Sprache meinen Fernseher steuern? Oder verstehe ich da was falsch? Kann ich da dann auch Fernseher und Soundbar steuern oder nur ei e Sache?
Danke schonmal
SirPhilippF21.05.2019 20:00

Also funktioniert das Ding nur, wenn das Smartphone sich im 2,4 Ghz Netz …Also funktioniert das Ding nur, wenn das Smartphone sich im 2,4 Ghz Netz befindet!? Aber wenn es eh kacke ist, ist es nicht ganz so schlimm, dass ich es nicht hinbekomme


Nur bei der Einrichtung muss der Hub und das Handy im gleichen 2,4GHz Wlan Netz sein.
SirPhilippF21.05.2019 20:00

Also funktioniert das Ding nur, wenn das Smartphone sich im 2,4 Ghz Netz … Also funktioniert das Ding nur, wenn das Smartphone sich im 2,4 Ghz Netz befindet!? Aber wenn es eh kacke ist, ist es nicht ganz so schlimm, dass ich es nicht hinbekomme


Nein, zum Einrichten des Alfawise sollte nur das 2.4Ghz an sein. Danach kannst du wieder das 5ghz einschalten.

Einfachste Methode.
1. Auf den Router zugreifen per Webinterface.
2. 5ghz WLAN ausschalten.
3. Handy ins WLAN bringen falls es nicht im WLAN verbunden sein sollte.
4. Alfawise einrichten.
5. 5ghz WLAN wieder einschalten.
Aber Achtung der Alfawise kann nur im 2.4 GHz. Dies bedeutet ein 5ghz only Netzwerk funktioniert nicht mit diesem Gerät.
Camões21.05.2019 20:21

Nein, zum Einrichten des Alfawise sollte nur das 2.4Ghz an sein. Danach … Nein, zum Einrichten des Alfawise sollte nur das 2.4Ghz an sein. Danach kannst du wieder das 5ghz einschalten.Einfachste Methode. 1. Auf den Router zugreifen per Webinterface.2. 5ghz WLAN ausschalten.3. Handy ins WLAN bringen falls es nicht im WLAN verbunden sein sollte.4. Alfawise einrichten. 5. 5ghz WLAN wieder einschalten.Aber Achtung der Alfawise kann nur im 2.4 GHz. Dies bedeutet ein 5ghz only Netzwerk funktioniert nicht mit diesem Gerät.


Oki, teste ich später.... Aber in meiner Fritzbox jeweils 2,4 sowie 5 GHz aktiv....
Alle Geräte mit 868mhz infrarotempfänger funktionieren nicht, richtig?
866 / 443 MHz ist kein IR, sondern Funk
Zaza für iOS gibt es anscheinend nicht in Deutschland, oder?
(vielleicht eine blöde) Frage :
Ich muss ein Gerät (TV) aus der Ferne, via Internet ausschalten.
Geht das damit, falls nein hat jemand eine andere Lösung?
Seneca1221.05.2019 22:18

(vielleicht eine blöde) Frage :Ich muss ein Gerät (TV) aus der Ferne, via I …(vielleicht eine blöde) Frage :Ich muss ein Gerät (TV) aus der Ferne, via Internet ausschalten.Geht das damit, falls nein hat jemand eine andere Lösung?



Du könntest es per WLAN-Steckdose schalten, z.B. mit so etwas hier!
Gibt's auch wax ähnliches für den Google Assistant?
uforcer22.05.2019 23:53

Gibt's auch wax ähnliches für den Google Assistant?


Broadlink Mini oder Pro zb
oder Logitech Harmony Hub
Kann mir jemand helfen, wie ich das Ding mit Alexa verbinde? Bekomme es einfach nicht hin. Für jeden Tipp dankbar.
Kann ich es von hinten nutzen?
Wenn dieses Harmony Hub nur annähernd so günstig wäre...
SirPhilippF21.05.2019 18:19

Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp …Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp dankbar.... Fritzbox 6490


Mal aufs Blaue, weil das Ding ähnlich wie ein broadlink ist. 5 GHz in der Fritzbox, "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" deaktivieren
SirPhilippF21.05.2019 18:19

Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp …Bekomme das Ding nicht mit meinem W-Lan verbunden..... Bin über jeden Tipp dankbar.... Fritzbox 6490


Lag bei mir am dualband. Hab ein 2.4 ghz netz u ein 5 ghz, und dann zum.2,4 vrtbunden
Heimdall_Midgard21.05.2019 18:58

Geht da tasmota oder ähnliches drauf?


Ja, geht. Öffnen, löten, flashen. Hab auch ein Template hochgeladen. Funktioniert.
Bearbeitet von: "iceboy" 24. Jul
SirPhilippF21.05.2019 19:09

Leider kann man in MIUI 10 das Frequenzband nicht mehr einstellen..... …Leider kann man in MIUI 10 das Frequenzband nicht mehr einstellen..... Somit keine Möglichkeit 5ghz zu deaktivieren


Das Problem kenne ich, kannst kurzzeitig am Router einfach das 5 gigahertz Netz deaktivieren oder umbenennen in heimnetz 5g. Danach kannst du dein Handy gezielt mit dem 2G verbinden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text