Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Alfawise PE1004T - EU Steckdose - Alexa // Google Home // Tuya Smart - Timer
325° Abgelaufen

Alfawise PE1004T - EU Steckdose - Alexa // Google Home // Tuya Smart - Timer

4,45€8,85€-50%AliExpress Angebote
36
eingestellt am 31. MärLieferung aus ChinaBearbeitet von:"Xiaomi_Tempel"
Bei AliExpress bekommt ihr gerade eine smarte Steckdose der Marke Alfawise für 4,45€ inkl. Versand. Der Versand ist kostenlos und ihr kommt auf den Preis durch den amerikanisch-/europäischen Wechselkurses, diesem Füllartikel und dem ALI Gutscheintrick. Die Steckdose wurde schon in mehreren Dealz thematisiert, lest euch einfach durch - Hört sich alles nicht schlecht an.



Eigenschaften:
  • Supports WiFi network
  • Supports smart network configuration technology, easy to access settings
  • Supports status tracking, home appliances status timely feedback to your device
  • Supports max. 8 timing tasks
  • Supports multiple smart plug controlled from one smartphone by "Tuya" APP ( for iOS or Android system )
  • Supports Amazon Alexa and Google Home voice control
  • Easy installation, easy handling and can be activated immediately and stable

Trust Score:
1358216.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

36 Kommentare
Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?
cronosite31.03.2019 15:02

Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?



Geht nicht. Ist ja ein ganz anderes Protokoll.
Promo code ist nicht mehr verfügbar
cronosite31.03.2019 15:02

Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?


Mittels tuya convert einfach Tasmota drauf spielen dann kannst du sie lokal über den Browser steuern
darqzero31.03.2019 15:06

Geht nicht. Ist ja ein ganz anderes Protokoll.


Das stimmt nicht ganz. Unter Entwickleroptionen sind die ganzen Hersteller wie Ewlink,Sonoff, touya usw aufgelistet. Man kann sich auch einloggen, aber dann passiert nix mehr. Ich denke da wird vielleicht noch was kommen.
hatte über Gearbest (Alfawise Gearbest Eigenmarke) letztens welche bestellt, 2 von 5 waren defekt :/
assib821vor 1 h, 1 m

Promo code ist nicht mehr verfügbar


Nutze den in der Beschreibung verlinkten Trick
sind hier auch schweizer unterwegs? Hat jemand einen guten Link für Adapter. Sollten zudem nicht teurer sein, als der Stecker selber.
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Die man in Deutschland bestellen kann zwecks Garantie. Brauche eine die ich per Google Home steuern kann um Abends den Sky Receiver und Tv auszuschalten. Der Sky Receiver ist ziemlich laut . Danke schonmal
Besser als die Sonoff?
Gutschein geht nicht mehr
Ohne größere Umstände als reapter einsetzbar?
Ohne Zigbee kommt sowas nicht ins Haus.
Roy-das-Rohr31.03.2019 15:19

Mittels tuya convert einfach Tasmota drauf spielen dann kannst du sie …Mittels tuya convert einfach Tasmota drauf spielen dann kannst du sie lokal über den Browser steuern



da musst du aber erst mal das Gehäuse öffnen. Nicht so einfach wie bei Sonoff
haegar_100531.03.2019 18:54

da musst du aber erst mal das Gehäuse öffnen. Nicht so einfach wie bei S …da musst du aber erst mal das Gehäuse öffnen. Nicht so einfach wie bei Sonoff


Nein, tuya convert arbeitet OTA
Nix mehr mit öffnen
geegee31.03.2019 17:59

Ohne Zigbee kommt sowas nicht ins Haus.



was ist die Alternative?
jamivor 1 h, 58 m

Besser als die Sonoff?


Die Steckdose sieht jedenfalls deutlich unauffälliger und hochwertiger aus, als die von Sonoff. Wenn du sowieso vor hast Tasmota (oder ich empfehle ja ESPurna) zu flashen, dann geht das auch ganz einfach über WLAN.

Wenn du dich für die Sicherheit der Standardsoftware interessierst, dann geht der Punkt deswegen wohl klar an Sonoff
Wie ist denn der Stromverbrauch so einer Dose im Standby bzw. bei aktiver Nutzung (eingestecktes Geraet)?
2brix31.03.2019 19:01

was ist die Alternative?


Osram smart plug
TheLittleOne31.03.2019 20:21

Wie ist denn der Stromverbrauch so einer Dose im Standby bzw. bei aktiver …Wie ist denn der Stromverbrauch so einer Dose im Standby bzw. bei aktiver Nutzung (eingestecktes Geraet)?



Ich habe eine Vierfach-Steckdose von Tuya und die verbraucht im Standby ca. 0,5 Watt. Pro eingeschaltete Steckdose kommen dann nochmal ca. 0,5 Watt dazu (und eben der Verbraucher). Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso eingeschaltete Steckdosen mehr Strom verbrauchen kann, eigentlich wird ja nur ein Relais geschaltet.
Bearbeitet von: "HouseMD" 31. Mär
Roy-das-Rohr31.03.2019 18:55

Nein, tuya convert arbeitet OTA :)Nix mehr mit öffnen



erzähl mehr.. link ?
HouseMDvor 29 m

Ich habe eine Vierfach-Steckdose von Tuya und die verbraucht im Standby …Ich habe eine Vierfach-Steckdose von Tuya und die verbraucht im Standby ca. 0,5 Watt. Pro eingeschaltete Steckdose kommen dann nochmal ca. 0,5 Watt dazu (und eben der Verbraucher). Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso eingeschaltete Steckdosen mehr Strom verbrauchen kann, eigentlich wird ja nur ein Relais geschaltet.


Weil ein Relais eine kleine Spule hat die "den Schalter drückt" solange Strom fließt. Strom weg - Schalter aus. Dieser Strom "verbraucht" deine 0,5 Watt.
Es ginge prinzipiell auch mit einem bistabilen Relais, das macht die Sache aber komplizierter und teurer. Das Relais würde dann aber wirklich deutlich weniger als 1 Sekunde Strom für jede Umschaltung brauchen. Spart dir dann 0,0005 Kilowattstunden pro Stunde die die Steckdose eingeschaltet ist. Macht dich nicht reich.
haegar_1005vor 39 m

erzähl mehr.. link ?



hat sich erledigt. Habe es gefunden
geegee31.03.2019 20:26

Osram smart plug



die scheinen mir aber nicht so stabil zu sein, ich verlier immer die verbindung zu denen über zigbee?
Skolem31.03.2019 21:29

die scheinen mir aber nicht so stabil zu sein, ich verlier immer die …die scheinen mir aber nicht so stabil zu sein, ich verlier immer die verbindung zu denen über zigbee?


Seit Firmware 1.05.11 laufen sie auch an der HUE Bridge super stabil.
geegeevor 15 m

Seit Firmware 1.05.11 laufen sie auch an der HUE Bridge super stabil.



Neue Firmware, danke für den Tipp. Habe noch Firmware Version: V1.04.12. Probier ich mal...
keule86vor 5 h, 29 m

Hat jemand eine gute Alternative für mich? Die man in Deutschland …Hat jemand eine gute Alternative für mich? Die man in Deutschland bestellen kann zwecks Garantie. Brauche eine die ich per Google Home steuern kann um Abends den Sky Receiver und Tv auszuschalten. Der Sky Receiver ist ziemlich laut . Danke schonmal


Den Fernseher immer spontan vom Strom zu trennen, würde ich dir nicht empfehlen,
es macht das Netzteile kaputt. Mir sind schon zwei
Fernseher flöten gegangen, bis ich gemerkt habe dass es daran liegt.
neo40431.03.2019 20:53

https://www.heise.de/ct/artikel/Tuya-Convert-IoT-Geraete-ohne-Loeten-vom-Cloud-Zwang-befreien-4283623.html


wie bekommt man die Steckdose in den access point modus ?
Sorry für mein Unwissen. Ich hatte mich mal informiert bezüglich des rooten oder flashen von wifi Buchsen. Aber ich habe dann doch nicht so durchblicken können letztlich. Habe eine wifi Steckdose gekauft, aber bekomme die Meldung dass es ein 4hz oder ähnliches benötigt... und sich nicht verbinden lässt.
Zum Thema flashen wieso macht man das?
haegar_1005vor 32 m

wie bekommt man die Steckdose in den access point modus ?



Vermutlich den Knopf an der Steckdose ein paar Sekunden gedrückt halten.
okolyta31.03.2019 15:22

Das stimmt nicht ganz. Unter Entwickleroptionen sind die ganzen Hersteller …Das stimmt nicht ganz. Unter Entwickleroptionen sind die ganzen Hersteller wie Ewlink,Sonoff, touya usw aufgelistet. Man kann sich auch einloggen, aber dann passiert nix mehr. Ich denke da wird vielleicht noch was kommen.


Die Hersteller haben ja auch mehr Produkte...
Dir ist aber schon bewusst über welche 2 Technilen Zigbee und diese Steckdose hier angesprochen werden können?
onek2401.04.2019 07:23

Die Hersteller haben ja auch mehr Produkte...Dir ist aber schon bewusst …Die Hersteller haben ja auch mehr Produkte...Dir ist aber schon bewusst über welche 2 Technilen Zigbee und diese Steckdose hier angesprochen werden können?


Dir ist auch schon bewusst, das das völlig egal ist?

Wenn du Systeme wie openhab nutzt, kannst du das alles schon lange miteinander verbinden.

Zigbee löst aus, der Befehl wird an die Basis gegeben und die gibt den Befehl dann per Webprotokol weiter an das entsprechende Gerät. Für etwas anderes benötigt man nicht die Zugangsdaten und Sonoff usw haben keine Zigbee Geräte bei würde man dafür auch keinen Account benutzen.

Hoffe ich konnte helfen.
okolyta01.04.2019 08:21

Dir ist auch schon bewusst, das das völlig egal ist? Wenn du Systeme wie …Dir ist auch schon bewusst, das das völlig egal ist? Wenn du Systeme wie openhab nutzt, kannst du das alles schon lange miteinander verbinden. Zigbee löst aus, der Befehl wird an die Basis gegeben und die gibt den Befehl dann per Webprotokol weiter an das entsprechende Gerät. Für etwas anderes benötigt man nicht die Zugangsdaten und Sonoff usw haben keine Zigbee Geräte bei würde man dafür auch keinen Account benutzen.Hoffe ich konnte helfen.


Nur hat niemand openhab erwähnt, sondern es ging um das Xiaomi Gateway. Ich denke du hast die ursprüngliche Frage falsch verstanden, denn sofern jemand keinen Broker hat der das Gerät hier einbinden kann, der wird es mit einem Xiaomi Gateway nicht schaffen. Das Xiaomi Gateway bietet, wie der Name schon sagt, nur eine Schnittstelle zwischen zwei Protokollen. In diesem Fall zwischen TCP/IP für WLAN(2.4Ghz/5.0Ghz Funk) und lowlevel 2.4Ghz Funk. Somit besteht entgegen deiner Aussage KEINE Möglichkeit diese Alfawise Steckdose in das Xiaomi Gateway zu integrieren und somit ist ein spezieller Broker wie openHab oder NodeRed notwendig.

Ich hoffe ich konnte helfen


Die Ursprüngliche Frage:
Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?

Die korrekte Antwort:
Nicht ohne weiteres, nein.
Bearbeitet von: "onek24" 1. Apr
onek24vor 1 h, 36 m

Nur hat niemand openhab erwähnt, sondern es ging um das Xiaomi Gateway. …Nur hat niemand openhab erwähnt, sondern es ging um das Xiaomi Gateway. Ich denke du hast die ursprüngliche Frage falsch verstanden, denn sofern jemand keinen Broker hat der das Gerät hier einbinden kann, der wird es mit einem Xiaomi Gateway nicht schaffen. Das Xiaomi Gateway bietet, wie der Name schon sagt, nur eine Schnittstelle zwischen zwei Protokollen. In diesem Fall zwischen TCP/IP für WLAN(2.4Ghz/5.0Ghz Funk) und lowlevel 2.4Ghz Funk. Somit besteht entgegen deiner Aussage KEINE Möglichkeit diese Alfawise Steckdose in das Xiaomi Gateway zu integrieren und somit ist ein spezieller Broker wie openHab oder NodeRed notwendig. Ich hoffe ich konnte helfen Die Ursprüngliche Frage:Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?Die korrekte Antwort:Nicht ohne weiteres, nein.



Entgegen meiner Aussage?

Ich habe nirgends geschrieben, das es geht, aber es demnächst gehen könnte.

Schau mal bitte ganz oben, welche Antwort ich zitiert habe und welche Schlussfolgerung gezogen habe. Darauf bezieht sich auch meine weitere Aussage das es nicht Protokoll abhängig ist.

Deine korrekte Antwort ist schon richtig, dürfte sich aber demnächst ändern.

Mihome wird mit anderen Geräten früher oder später agieren können. Aus "Entwickleroptionen" ist nämlich schon "andere Plattformgeräte" geworden. Damit arbeitet dann MiHome wie z.B. Openhab.
Tuya, ist dort auch schon aufgeführt



21267880-5dqU6.jpg
onek241. Apr

Nur hat niemand openhab erwähnt, sondern es ging um das Xiaomi Gateway. …Nur hat niemand openhab erwähnt, sondern es ging um das Xiaomi Gateway. Ich denke du hast die ursprüngliche Frage falsch verstanden, denn sofern jemand keinen Broker hat der das Gerät hier einbinden kann, der wird es mit einem Xiaomi Gateway nicht schaffen. Das Xiaomi Gateway bietet, wie der Name schon sagt, nur eine Schnittstelle zwischen zwei Protokollen. In diesem Fall zwischen TCP/IP für WLAN(2.4Ghz/5.0Ghz Funk) und lowlevel 2.4Ghz Funk. Somit besteht entgegen deiner Aussage KEINE Möglichkeit diese Alfawise Steckdose in das Xiaomi Gateway zu integrieren und somit ist ein spezieller Broker wie openHab oder NodeRed notwendig. Ich hoffe ich konnte helfen Die Ursprüngliche Frage:Mit meinem xiaomi gateway kann ich das nicht ansteuern?Die korrekte Antwort:Nicht ohne weiteres, nein.


Es könnte schneller gehen als gedacht.
Meine Tuya Geräte lassen sich schon einbinden, aber noch nicht verknüpfen.

21286094-oYS9R.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text