Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Alhambra Big Box - Spiel des Jahres 2003 - inkl. 5 Erweiterungen
430° Abgelaufen

Alhambra Big Box - Spiel des Jahres 2003 - inkl. 5 Erweiterungen

11
eingestellt am 30. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die besten Baumeister werden wieder gesucht! Dieses Mal, um den Palast von Alhambra mit Gärten, Gemächern, Pavillions, Arkaden und vielen anderen Gebäuden auszustatten und obendrein mit Türmen und einer Stadtmauer zu sichern. Das zum Spiel des Jahres ausgezeichnete Brettspiel von Dirk Henn bedient sich dabei einfacher Spielregeln und bietet dennoch unglaublich viel Spaß.

Zu Beginn startet jeder Spieler mit etwas Geld und einem einzelnen Plättchen, an das er im weiteren Spielverlauf neue Gebäude anbauen kann. In seinem Spielzug kann ein Spieler dann immer entweder neues Geld aus der Auslage nehmen oder neue Gebäude auf dem Bauhof erwerben und in seiner Alhambra anbauen. Beim Kauf eines Gebäudes muss der Spieler jeweils mit der richtigen Währung (Dukaten, Gulden, Dirham und Denare) zahlen.

Beim Erweitern der Alhambra muss darauf geachtet werden, dass das neue Gebäude immer über einen freien Weg von dem Startplättchen erreichbar bleibt. Es darf also nicht nur von leeren Flächen und Mauern umgeben sein.

Im Spielverlauf kommt es zu zwei Zwischenwertungen, bei denen die Spieler Siegpunkte ihre Fortschritte erhalten. Gewertet wird hier jeder Gebäudetyp und die längste, ununterbrochene Mauer jeder Alhambra.

Sobald der Bauhof nicht mehr vollständig aufgefüllt werden kann, wird das Spielende eingeleitet und eine dritte Wertung erfolgt. Wer jetzt die meisten Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.


brettspiele-magazin.de/pal…bra
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Hot. Sieht nach nem guten Preis aus!
Ist fast schon Normalpreis, Galeria versucht seit Ewigkeiten die Boxen loszuwerden
Macht Spaß aber leider will keiner mehr mit mir spielen
DrGenion30.04.2020 19:02

Ist fast schon Normalpreis, Galeria versucht seit Ewigkeiten die Boxen …Ist fast schon Normalpreis, Galeria versucht seit Ewigkeiten die Boxen loszuwerden


Ja ist mir auch schon aufgefallen
Cooles Spiel. Hab nur die 2. Erweiterung der glaube ich.
gefühl seit einem Jahr zu dem Preis uu haben
Gibt es momentan keinen Rabatt Code?
Dann werde ich hier auch noch nicht zuschlagen.
Wo ist eigentlich da der Unterschied zu der Special Edition ?
Finde da keine Infos zu
waws01.05.2020 00:49

Wo ist eigentlich da der Unterschied zu der Special Edition ?Finde da …Wo ist eigentlich da der Unterschied zu der Special Edition ?Finde da keine Infos zu


In der Special Edition befinden sich folgende eigenständige Spiele: Granada, Alhambra das Würfelspiel, Alhambra das Kartenspiel und die Gärten von Alhambra.
Lohnt es sich hier zuzuschlagen, auch wenn man das Grundspiel und zwei Erweiterungen schon hat? Einzeln kommt man da deutlich teurer, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text