Alien Trilogy (DOSBOX)
-51°Abgelaufen

Alien Trilogy (DOSBOX)

4
eingestellt am 3. Jun 2011
Alien Trilogy ist ein Ego-Shooter, der auf den ersten drei Teilen der Alien-Filmreihe basiert.

Das Spiel erschien 1996 im Vertrieb von Acclaim für Sony PlayStation, Sega Saturn und etwas später auch für DOS-PCs.

Handlung:
Der Spieler übernimmt die Rolle von Lieutenant Ellen Ripley und kämpft sich mit Waffen wie z. B. Maschinengewehr, Schrotflinte, Flammenwerfer durch die verschiedenen Spielabschnitte, begleitet von gelegentlichen Zwischensequenzen und Spielanweisungen. Das Spiel hält sich nur sehr lose an die drei Filmvorlagen. Beim Showdown gibt es ein Aufeinandertreffen mit der Alien-Königin.

Rezeption:
Die Zeitschrift Video Games vergab in Ausgabe 3/1996 die Wertung 87 % für die PlayStation-Version (Grafik: 84 %, Musik: 69 %, Soundeffekte: 72 %).

Das Game kann/muss mit DOSBOX laufen, außer Ihr habt noch einen PC mit MS-DOS als Betriebssystem

DOSBOX gibts hier:
dosbox.com/com…r=A

4 Kommentare

Verfasser

Alien%20Trilogy_1.png

Alien%20Trilogy_2.png

Alien%20Trilogy_3.png

Alien%20Trilogy_4.png

Alien%20Trilogy_5.png

abandonia.com hat auch weitere "freebies"... fast jedes spiel auf der hp kann man herrunterladen (einige mit mehr aufwand).
es sollte sich jedem allerdings bewusst sein, dass die spiele dort nicht unbedingt vom herstellerfrei gestellt wurden. die seite stellt spiele online, die nicht mehr im handel erhältlich sind und geht nach dem prinzip: wo kein Kläger, da kein Richter.

ich mag die alien reihe, also danke für das spiel, jedoch befürchte ich, dass, falls dieser freebie hot werden sollte, diese rubrik bald gänzlich mit gratisgames überflutet wird =/

Verfasser

Rincewind

... es sollte sich jedem allerdings bewusst sein, dass die spiele dort nicht unbedingt vom hersteller frei gestellt wurden...


hmm... habe Deinen Kommentar zu Herzen genommen und hierzu ein wenig gegoogelt. Allgemeine Infos über die Seite findet man auf Wiki de.wikipedia.org/wik…nia
wiki

Abandonia ist eine Internet-Plattform für alte Computerspiele, hauptsächlich DOS-Spiele, die durch ihre Autoren nicht mehr gepflegt werden - sogenannter Abandonware.Als Abandonware (engl. abandon „aufgeben“, „verlassen“) bezeichnet man Software, an welcher der Hersteller kein Geld mehr verdient und für die er keine technische Unterstützung mehr anbietet.


Abandonia FAQs

Why can't I download game X? What does "ESA Protected: NO DOWNLOAD" mean?If instead of download icon on the game page, you see this icon:- it means that this game is either still sold or actively protected by the copyright holder, or an anti-piracy organisation that the copyright holder is a member of (such as ESA).THESE GAMES ARE NOT DOWNLOADABLE.WE WON'T HELP YOU TO FIND DOWNLOADS LINKS FOR THEM.ASKING FOR DOWNLOAD LINKS WILL RESULT IN A WARNING OR BAN



Im übrigen gibt es auch noch andere Internetseiten die das Game zum Download anbieten, einige dieser Seiten scheinen nicht von der dunklen Seite des Netzes zu sein.

Auf Abandonia wird das Game als Download angeboten get-it.png, ob der Download vom Rechteinhaber frei gegeben wurde kann ich Euch nicht sagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text