Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Alienware 15 R2 4k Oled mit Rtx 2070mq, i9750 16gb Ram, 1Tb GB Ssd zum Bestpreis
607° Abgelaufen

Alienware 15 R2 4k Oled mit Rtx 2070mq, i9750 16gb Ram, 1Tb GB Ssd zum Bestpreis

2.068,80€2.599€-20%Office-Partner Angebote
55
eingestellt am 5. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Sehr geehrte Damen und Herren, hier mal n hübsches Notebook mit 4K Oled Display und passender Grafikkarte.

Wer Oled kennt nimmt wohl kein anderes Display mehr.


Intel® Core™ i7-9750H Prozessor bis 4.5 GHz
39,6 cm (15.6") 4k UHD (OLED) 3840 x 2160
16GB DDR4, 1TB SSD, NVIDIA® GeForce RTX™ 2070 Max-Q
Thunderbolt, HDMI, Bluetooth, WLAN, LAN, USB 3.2, Mini DP
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit


Nur die 60 Hz stören ein wenig.

Gerät ist sofort verfügbar was bei Dell nicht üblich ist.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher


26101064.jpg

edit: in dieser Preisklasse darf meiner Meinung nach sowas nicht passieren.
Bearbeitet von: "b00ki" 5. Mai
b00ki05.05.2020 20:13

ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. …ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher [Bild]


Bitte Hände regelmäßig waschen ...
für was braucht man laptop 4k?
55 Kommentare
ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher


26101064.jpg

edit: in dieser Preisklasse darf meiner Meinung nach sowas nicht passieren.
Bearbeitet von: "b00ki" 5. Mai
für was braucht man laptop 4k?
b00ki05.05.2020 20:13

ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. …ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher [Bild]


Bitte Hände regelmäßig waschen ...
b00ki05.05.2020 20:13

ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. …ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher [Bild]


Ich habe eine externe Tastatur angedockt, somit bleibt der rest verschont
JungerMann_199005.05.2020 20:14

für was braucht man laptop 4k?


4K wird nur ein Zugpferd für die Werbung sowie eine nette Zugabe zum OLED Display sein.
Ob man es braucht? Müssen die Käufer entscheiden
_burki_05.05.2020 20:30

4K wird nur ein Zugpferd für die Werbung sowie eine nette Zugabe zum OLED …4K wird nur ein Zugpferd für die Werbung sowie eine nette Zugabe zum OLED Display sein.Ob man es braucht? Müssen die Käufer entscheiden


Du hattest wohl noch nie n Oled?
nuestras05.05.2020 20:33

Du hattest wohl noch nie n Oled?


Am Laptop noch nicht. Worauf möchtest Du hinaus? Wegen dem "brauchen"? Das bezog sich auf 4K
_burki_05.05.2020 20:35

Am Laptop noch nicht. Worauf möchtest Du hinaus? Wegen dem "brauchen"? Das …Am Laptop noch nicht. Worauf möchtest Du hinaus? Wegen dem "brauchen"? Das bezog sich auf 4K


Ach so ok... nur für shooter Spieler sind die 60 Hz ein wenig zu wenig .
MS705.05.2020 20:24

Ich habe eine externe Tastatur angedockt, somit bleibt der rest verschont


ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser Preisklasse darf sowas leider nicht passieren. Habe nun alternativ ein Razer Blade gekauft.
b00ki05.05.2020 20:41

ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser …ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser Preisklasse darf sowas leider nicht passieren. Habe nun alternativ ein Razer Blade gekauft.


Es gibt fast notebook auch in schwarz
b00ki05.05.2020 20:41

ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser …ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser Preisklasse darf sowas leider nicht passieren. Habe nun alternativ ein Razer Blade gekauft.



Die Razer Dinger schmieren leider regelmäßig nach Garantieauslauf ab.
Das würde ich erst recht zurückgeben!
Das Ding ist so ne Sache. Das OLED ist eine Augenweise und hat per se niedrige Reaktionszeiten. Allerdings macht das die 60 Hz Refresh-Rate zunichte. Für reine Zocker ist es dann eher nicht so gut geeignet. Der Gesamtpreis ist gemessen an der Austattung (OLED und starke GPU) gut. Für das Geld bekommt man sonst eher OLED-Laptops mit GTX 1650/1660.

Für 4K-Filme eine Augenweide, Spiele sollten in 1080p (ideale Skalierung) quasi alle flüssig laufen. Wer mit den 60 Hz klarkommt, macht nicht so viel falsch.

PS: Das Panel könnte eine eher niedrige PWM-Frequenz sowie Vertical Banding haben. Das kann - im Einzelfall - Probleme bereiten. Grundsätzlich ist es aber immer noch das Panel mit der subjektiv besten Bildqualität. Ein mal OLED genutzt, will man kein IPS oder VA mehr.
b00ki05.05.2020 20:41

ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser …ja aber man hat ein Notebook um es auch mal mitzunehmen. In dieser Preisklasse darf sowas leider nicht passieren. Habe nun alternativ ein Razer Blade gekauft.


Alleine nur LinusTechTips auf YT sind eine Handvoll abgeschmirt(poo)
Der_Pole.05.05.2020 20:50

Die Razer Dinger schmieren leider regelmäßig nach Garantieauslauf ab.Das w …Die Razer Dinger schmieren leider regelmäßig nach Garantieauslauf ab.Das würde ich erst recht zurückgeben!


Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall abschmieren. Gibt es überhaupt noch Marken, auf die man etwas mehr vertrauen kann? Ich hatte erst an MSI oder an die Asus TUF/ROG Serie gedacht, aber die schneiden zumindest auf trustpilot nicht besser ab.
Bearbeitet von: "CanadianIndianSummer" 5. Mai
Spannend, dass es anderen auch so geht. Mein Lenovo Y900 razer Edition ist auch 3 Monate nach Garantie gestorben und wurde echt wenig genutzt.
Illus1on05.05.2020 21:07

Spannend, dass es anderen auch so geht. Mein Lenovo Y900 razer Edition ist …Spannend, dass es anderen auch so geht. Mein Lenovo Y900 razer Edition ist auch 3 Monate nach Garantie gestorben und wurde echt wenig genutzt.


Bei alienware dell direkt kannst garantiert verlängern auf 5 Jahre mit Premium vor Ort Service
nuestras05.05.2020 20:33

Du hattest wohl noch nie n Oled?


Doooch, die Allermeisten hatten natürlich schon einen OLED Läppi...
Wrumm05.05.2020 21:21

Kommentar gelöscht


Sachen gibts die gibts garnicht oder was sollte dieser Kommentar? Hier geht's um das Produkt nicht um Notebooks allgemein oder hat dein Pc ein Oled display ?
Bearbeitet von: "nuestras" 5. Mai
nuestras05.05.2020 21:22

Sachen gibts die gibts garnicht oder was sollte dieser Kommentar? Hier …Sachen gibts die gibts garnicht oder was sollte dieser Kommentar? Hier geht's um das Produkt nicht um Notebooks allgemein oder hat dein Pc ein Oled display ?


Ok. Das ist ein sehr schönes Gerät. Das Display ist hervorragend. Ich würds nicht kaufen.
b00ki05.05.2020 20:13

ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. …ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher [Bild] edit: in dieser Preisklasse darf meiner Meinung nach sowas nicht passieren.


Heftig. Also kein Belag, den man mit Isopropanol oder so weg bekommt, sondern ne strukturelle Veränderung?
Bearbeitet von: "Mills" 5. Mai
CanadianIndianSummer05.05.2020 20:53

Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall …Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall abschmieren. Gibt es überhaupt noch Marken, auf die man etwas mehr vertrauen kann? Ich hatte erst an MSI oder an die Asus TUF/ROG Serie gedacht, aber die schneiden zumindest auf trustpilot nicht besser ab.


Ich hab einen alten Dell der läuft seit mittlerweile 8Jahren ohne Probleme. Deswegen hab ich mir auch vor 1 1/2 Jahren einen Alienware m15 r1 (Vorgänger hierzu u Alienware=Dell) geholt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Aber welche Laptops heute wirklich ewig halt kann dir wahrscheinlich niemand sagen.
Mills05.05.2020 21:33

Heftig. Also kein Belag, den man mit Isopropanol oder so weg bekommt, …Heftig. Also kein Belag, den man mit Isopropanol oder so weg bekommt, sondern ne strukturelle Veränderung?



Wahrscheinlich war die Beschichtung einfach nur fehlerhaft
kenne oled als einbrennende displays (siehe lg b9 zb). wie sieht das bei notebooks aus? ich meine du hast die taskbar ja immer statisch unten hängen, außer wenn mal netflix läuft. schlimm oder nicht? wäre echt nice oled zu haben, aber nicht wenn ich in nem monat ein windows logo links unten drin habe.
Oled beim Computer doch eher fragwürdig… Da kommt es doch häufig mal zu Standbildern. Verstehe den Sinn nicht Schönheit hin oder her
JonasEibenbaum05.05.2020 21:55

kenne oled als einbrennende displays (siehe lg b9 zb). wie sieht das bei …kenne oled als einbrennende displays (siehe lg b9 zb). wie sieht das bei notebooks aus? ich meine du hast die taskbar ja immer statisch unten hängen, außer wenn mal netflix läuft. schlimm oder nicht? wäre echt nice oled zu haben, aber nicht wenn ich in nem monat ein windows logo links unten drin habe.


Hab ein lg b87 und das Notebook hier. Es ist noch nichts eingebrannt... aber kp ob es am Pixel refresh liegt oder an was anderem...
Bearbeitet von: "nuestras" 5. Mai
Sunshez05.05.2020 21:59

Oled beim Computer doch eher fragwürdig… Da kommt es doch häufig mal zu Sta …Oled beim Computer doch eher fragwürdig… Da kommt es doch häufig mal zu Standbildern. Verstehe den Sinn nicht Schönheit hin oder her


Ja und beim TV ist oben immer das Sender Logo. Das Zauberwort nennt sich wohl Pixel refresh?
b00ki05.05.2020 20:13

ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. …ich hatte genau den Alienware mit anderen speccs. Design konkurrenzlos. leider ist die magnesiumlegierung sehr anfällig und ich habe Ihn schweren herzens zurückgeben müssen. Die Flecken gingen nicht Weg. Trauer dem Ding noch immer hinterher [Bild] edit: in dieser Preisklasse darf meiner Meinung nach sowas nicht passieren.


Zufällig Raucher? Wieso ist da was neben den Tasten abgenutzt, wenn man doch auf die tasten drückt? Viel wichtiger: Wie sah die Handballenablage aus? Da hätte ich dann eher meine Bedenken.
Kann hier zufällig jemand etwas über die Lautstärke sagen? Also im normalen Surfbetrieb und beim zocken, gibt es einen nervenden Lüfter, der ständig die drezahl wechselt oder geht es?
UnbekannterNr105.05.2020 22:17

Kann hier zufällig jemand etwas über die Lautstärke sagen? Also im no …Kann hier zufällig jemand etwas über die Lautstärke sagen? Also im normalen Surfbetrieb und beim zocken, gibt es einen nervenden Lüfter, der ständig die drezahl wechselt oder geht es?


Bei Filmen gehen die Lüfter ganz aus ... bei Spielen aber zu hören wie bei allen 15 Zöller thin Notebooks. Lüfter sind einstellbar.
Bearbeitet von: "nuestras" 5. Mai
UnbekannterNr105.05.2020 22:16

Zufällig Raucher? Wieso ist da was neben den Tasten abgenutzt, wenn man …Zufällig Raucher? Wieso ist da was neben den Tasten abgenutzt, wenn man doch auf die tasten drückt? Viel wichtiger: Wie sah die Handballenablage aus? Da hätte ich dann eher meine Bedenken.


Nichtraucherhaushalt. beim Handballen waren die gleichen Abnutzungen/Flecken. Zur Reinigung habe ich es nur mit Wasser probiert und keine anderen Mittel. Ich wollte nicht die Fläche mit Reinigungsmitteln angreifen und die Garantie verlieren.
Bearbeitet von: "b00ki" 5. Mai
JungerMann_199005.05.2020 20:14

für was braucht man laptop 4k?


für was braucht dein smartphone >fullHD ?

pixeldichte?schärfe?details?
bildbearbeitung usw...

CanadianIndianSummer05.05.2020 20:53

Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall …Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall abschmieren. Gibt es überhaupt noch Marken, auf die man etwas mehr vertrauen kann? Ich hatte erst an MSI oder an die Asus TUF/ROG Serie gedacht, aber die schneiden zumindest auf trustpilot nicht besser ab.


Ich hab meinen Acer Aspire 7730G seit 7 Jahren oder so und ihm jetzt ne SSD und nen neuen Akku verpasst. Nervig ist nur die geringe Akkulaufzeit nachdem Windows 10 drauf kam...ich hatte gehofft durch die SSD sogar mehr Akkulaufzeit zu bekommen, dank Windows 10 ist es sogar weniger als vorher und das obwohl der neue Akku sogar mehr Kapazität hat. Zum Filme gucken oder auch um alte Spiele wie Unreal Tournament, Soldier of Fortune, Unreal 2 oder so ähnliche Sachen zu zocken reicht es aber aus und wenn ich ernsthaft Zocken will geh ich eh an meinen Stationären...dafür würde für mich auch nie ein Laptop in frage kommen...das ist nichts Halbes und nichts Ganzes in meinen Augen...und wenn ich mir jetzt ne RTX2070 in nem Laptop vorstelle, dann kommt mir unweigerlich das Bild vor Augen, wie man da zwei Scheiben Toast mit Schinken, ner Scheibe Ananas und Käse reinlegt und das Teil für 3 Minuten zuklappt und nen heißen Hawaii Toast genießen kann. Die Wärmeabfuhr in den Teilen ist ne Katastrophe 🙈
nuestras05.05.2020 21:07

Bei alienware dell direkt kannst garantiert verlängern auf 5 Jahre mit …Bei alienware dell direkt kannst garantiert verlängern auf 5 Jahre mit Premium vor Ort Service


Danke für den Tipp
Baue mir gerade einen neuen (Fett 🤫) und kann meiner Frau sagen, dass ich musste, weil der andere nicht mehr läuft 😜
Bitte bedenkt die sehr hohen CPU-Temperaturen und die damit verbundenen niedrigen CPU-Taktraten (und daher auch CPU-Performance) bei diesem Modell.. normalerweise würde ich für den Preis direkt zugreifen, das Problem hält mich aber davon ab.

Nachzulesen hier: notebookcheck.net/The…tml
Der-Dude06.05.2020 00:05

Ich hab meinen Acer Aspire 7730G seit 7 Jahren oder so und ihm … Ich hab meinen Acer Aspire 7730G seit 7 Jahren oder so und ihm jetzt ne SSD und nen neuen Akku verpasst. Nervig ist nur die geringe Akkulaufzeit nachdem Windows 10 drauf kam...ich hatte gehofft durch die SSD sogar mehr Akkulaufzeit zu bekommen, dank Windows 10 ist es sogar weniger als vorher und das obwohl der neue Akku sogar mehr Kapazität hat. Zum Filme gucken oder auch um alte Spiele wie Unreal Tournament, Soldier of Fortune, Unreal 2 oder so ähnliche Sachen zu zocken reicht es aber aus und wenn ich ernsthaft Zocken will geh ich eh an meinen Stationären...dafür würde für mich auch nie ein Laptop in frage kommen...das ist nichts Halbes und nichts Ganzes in meinen Augen...und wenn ich mir jetzt ne RTX2070 in nem Laptop vorstelle, dann kommt mir unweigerlich das Bild vor Augen, wie man da zwei Scheiben Toast mit Schinken, ner Scheibe Ananas und Käse reinlegt und das Teil für 3 Minuten zuklappt und nen heißen Hawaii Toast genießen kann. Die Wärmeabfuhr in den Teilen ist ne Katastrophe 🙈


Ich empfehle dir den alienware Area 51m super Kühlung und Desktop Komponenten. Hab den mit 9900 k und 2080 rtx. Aber für Unreal ist das Notebook too much. Da kannst auch alles wechseln.
StarGeneral06.05.2020 09:22

Bitte bedenkt die sehr hohen CPU-Temperaturen und die damit verbundenen …Bitte bedenkt die sehr hohen CPU-Temperaturen und die damit verbundenen niedrigen CPU-Taktraten (und daher auch CPU-Performance) bei diesem Modell.. normalerweise würde ich für den Preis direkt zugreifen, das Problem hält mich aber davon ab. Nachzulesen hier: https://www.notebookcheck.net/The-Area-51m-mini-me-Dell-Alienware-m15-R2-Laptop-Review.433556.0.html


Bisschen undervolten dann geht das
nuestras06.05.2020 09:30

Bisschen undervolten dann geht das


Ein "bisschen undervolten" wird wohl kaum die Temperaturen von 100°C bei Spielelast auf annehmbare Bereiche senken. Damit gewinnt man ein bisschen Spielraum in Sachen Turbo-Takt und vielleicht auch ein paar Grad Temperatur, aber das grundsätzliche Kühlungsproblem löst das sicher nicht...
CanadianIndianSummer05.05.2020 20:53

Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall …Echt nervig, dass so viele Notebooks pünktlich nach Garantieausfall abschmieren. Gibt es überhaupt noch Marken, auf die man etwas mehr vertrauen kann? Ich hatte erst an MSI oder an die Asus TUF/ROG Serie gedacht, aber die schneiden zumindest auf trustpilot nicht besser ab.


Lenovo und Dell, die halten, wenn nicht für sehr kleines Geld direkt eine Garantieverlängerung kaufen und du hast 5 Jahre Freude und Ruhe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text