Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Aliexpress] Magicsee N5 - S905X 2GB/16GB 4K Set Top TV Box
243° Abgelaufen

[Aliexpress] Magicsee N5 - S905X 2GB/16GB 4K Set Top TV Box

26,03€31€-16%AliExpress Angebote
48
eingestellt am 28. SepLieferung aus China

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Amlogic S905X mit 2GB RAM und Kodi ist ein extrem zuverlässiger Smart TV um Serien / Filme zu streamen oder IPTV zu schauen. Die Magicsee N5 ist sehr beliebt und wird seit mehreren Jahren von vielen in der -elec Community genutzt.

Nicht so günstig wie die letzte S905X Box, die ich gefunden habe, aber wer gerade eine braucht kann diese gern mitnehmen. Habe sie sonst mit Dual Wifi und 2GB RAM nicht unter 31€ finden können.

Kodi Installation:
CoreELEC: How to install CoreELEC
LibreELEC: [INDEX] LibreELEC community builds for Amlogic
Remote einrichten: LE9.0 remote configs ir-keytable Amlogic devices
Display einrichten: How to configure VFD

Alternativ:
Android 7.1.2: [S905X][FINAL]atvXperience : The Ultimate AndroidTV experience!


Spezifikationen:
  • Brand: Magicsee
  • Type: TV Box
  • CPU: Amlogic S905X
  • Core: Quad Core,Cortex A53
  • RAM: 2G
  • RAM Type: DDR3L
  • ROM: 16G
  • Max. Extended Capacity: TF card up to 64GB (not included)
  • Decoder Format: H.265,H.264,H.263,HD MPEG4
  • Video format: H.265,H.264,1080P,4K
  • Audio format: AAC,MP3,OGG,WAV,WMA,FLAC,APE,DDP,TrueHD,HD
  • Photo Format: JPEG,GIF,BMP,PNG,TIFF
  • Support 5.1 Surround Sound Output: Yes
  • 5G WiFi: Yes
  • Bluetooth: Bluetooth 4.1
  • Power Supply: Charge Adapter
  • Interface: HDMI,USB2.0,AV,TF card,RJ45,SPDIF,DC Power Port
  • Language: Multi-language
  • DVD Support: No
  • HDMI Version: 2.0
  • Other Functions: PAL,NTSC,Airplay,DLNA,Miracast,3D Games,3D Video,ISO Files
  • External Subtitle Supported: Yes
  • HDMI Function: HDCP
  • Power Consumption.: 2W
  • RJ45 Port Speed: 100Mbps (mit USB 3.0 GigbitLAN Adapter mehr möglich)
  • System Bit: 64Bit
  • WiFi Chip: CDW2010230-00
  • KODI Pre-installed: Yes
  • KODI Version: 17.6
  • System Activation: Yes
  • Power Type: External Power Adapter Mode
  • Remote Controller Battery: 2 x AAA Battery ( not included )
  • Product weight: 0.2000 kg
  • Package weight: 0.4000 kg
  • Product size (L x W x H): 10.80 x 10.80 x 2.00 cm / 4.25 x 4.25 x 0.79 inches
  • Package size (L x W x H): 19.50 x 11.50 x 6.00 cm / 7.68 x 4.53 x 2.36 inches
  • Package Contents: 1 x TV Box, 1 x Remote Control, 1 x Power Adapter, 1 x HDMI Cable, 1 x English Manual
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:51

Seit wann sind 720p HD?


Schon immer gewesen. Es gibt HD und Full HD.

HD sind 720p und Full HD sind 1080p
48 Kommentare
Sehe ich das richtig? Kein Widevine Zertifikat?
Heisst im klartext netflix nur in SD
Ich habe keine Ahnung von den Teilen, funktioniert damit Sat2Ip?
Ditscher28.09.2019 17:17

Nimm den Gutschein mit rein und Du kommst auf …Nimm den Gutschein mit rein und Du kommst auf 21,38€.https://sale.aliexpress.com/__mobile/lPT1UH0j9h_m.htm?


Scheinbar nicht.
23066374.jpg23066374-VhX9p.jpg
Bearbeitet von: "esc98" 28. Sep
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:19

Sehe ich das richtig? Kein Widevine Zertifikat?Heisst im klartext netflix …Sehe ich das richtig? Kein Widevine Zertifikat?Heisst im klartext netflix nur in SD


Es gibt Möglichkeiten. pcwelt.de/a/e…924
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:19

Sehe ich das richtig? Kein Widevine Zertifikat?Heisst im klartext netflix …Sehe ich das richtig? Kein Widevine Zertifikat?Heisst im klartext netflix nur in SD


Mit Coreelec und Netflix Addon kann man Netflix mit 720p ruckelfrei wiedergeben. Für Android gibt es eine Netflix App mit dem roten N auf schwarzem Hintergrund N, welche Netflix wiedergeben kann. Dafür kenne ich die unterstützte Auflösung nicht.
Bearbeitet von: "shv" 29. Sep
esc9828.09.2019 17:31

Es gibt Möglichkeiten. …Es gibt Möglichkeiten. https://www.pcwelt.de/a/einbau-von-netflix-und-amazon-prime-in-kodi-mit-plug-ins,3451924


Dort reden die aber nur vom generellen Abspielen, und nicht vom Widevine Level 1 speziell für den HD Content der Anbieter.
esc9828.09.2019 17:22

Scheinbar nicht.[Bild] [Bild]


Bei einigen geht er aber, siehe bei dem Deal, da ist der Gutschein auch im Preis mit einberechnet:
mydealz.de/dea…523
esc9828.09.2019 17:26

Du kannst Kodi eine Liste mit IPTV streams geben. Es muss ein …Du kannst Kodi eine Liste mit IPTV streams geben. Es muss ein aufbereiteter Stream sein, wie es zb der AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C für Kabel TV macht. Dies wäre in RTSP (Real Time Streaming Protocol)


oder Digital Devices, oder die Software DVBviewer… .
@esc98@shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man selbstverständlich nicht mehr erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und in 4k gucken
Google bietet die DRM-Bibliothek für die meisten Betriebssysteme zum direkten Download an, jedoch nicht für ARM-CPUs. Die benötigte Datei für Amazon Video ist aber in den Wiederherstellungsabbildern von Google Chromebooks enthalten. Aus lizenzrechtlichen Gründern darf sie nicht frei zum Download angeboten werden. Sie müssen sich allerdings nicht selbst um den Download kümmern. Das erledigt das Amazon-Add-on für Kodi automatisch.
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:37

@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man …@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man selbstverständlich nicht mehr erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und in 4k gucken


Nix SD, sondern 720p HD! Das verwendete DRM würde mehr unterstützen. Der Prozessor schafft mit Softwaredekodierung nur 720p ruckelfrei. Dafür funktioniert mit Coreelec das automatisch Umschalten der Bildwiederholfrequenz, so dass alle Quellen ruckelfrei wiedergegeben werden können.
Bearbeitet von: "shv" 28. Sep
juhu28.09.2019 17:22

Ich habe keine Ahnung von den Teilen, funktioniert damit Sat2Ip?


Ja, das geht mit KODi und Tvheadend
kno128.09.2019 17:47

Ja, das geht mit KODi und Tvheadend


Fehlt nur ein passender Tuner. Dann sollte man lieber einen Mecool KI Pro nehmen. Der hat DVB-T2/C/S2 Tuner on board.
shv28.09.2019 17:42

Nix SD, sondern 720p HD! Das verwendete DRM würde mehr unterstützen. Der P …Nix SD, sondern 720p HD! Das verwendete DRM würde mehr unterstützen. Der Prozessor schafft mit Softwaredekodierung nur 720p ruckelfrei. Dafür funktioniert mit Coreelec das automatisch Umschalten der Bildwiederholfrequenz, so dass alle Quellen ruckelfrei wiedergegeben werden können.


Seit wann sind 720p HD?
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:51

Seit wann sind 720p HD?


Schon immer gewesen. Es gibt HD und Full HD.

HD sind 720p und Full HD sind 1080p
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:51

Seit wann sind 720p HD?


Schon immer
SD = 576 Zeilen
HD = 720
FHD = 1080
UHD = 2160
SD Auflösung
SD steht für Standard Definition. Diese Auflösung wird heute unter anderem beim Fernsehsignal über Satellit und Kabelfernsehen genutzt, wenn die Sender nicht schon in HD ausstrahlen. Des Weiteren ist dies auch die Qualität von aktuellen DVDs. Die Auflösung beträgt hier in der Regel 720 × 576 Pixel.
shv28.09.2019 17:50

Fehlt nur ein passender Tuner. Dann sollte man lieber einen Mecool KI Pro …Fehlt nur ein passender Tuner. Dann sollte man lieber einen Mecool KI Pro nehmen. Der hat DVB-T2/C/S2 Tuner on board.


Ich habe einen sat2ip Tuner der den Stream uns Netz speist, finde ich besser, zumal mein nas dann auch aufnehmen kann.

Mit jedem Gerät in jedem Raum kannst du dann den Stream sehen, auch im WLAN.
Bearbeitet von: "kno1" 28. Sep
shv28.09.2019 17:33

Mit Coreelec und Netflix Addon kann man Netflix mit 720p ruckelfrei …Mit Coreelec und Netflix Addon kann man Netflix mit 720p ruckelfrei wiedergeben. Für Android gibt es eine Netflix App mit dem schwarzen N, welche Netflix wiedergeben kann. Dafür kenne ich die unterstützte Auflösung nicht.


Nice, Danke.
kno128.09.2019 18:29

Ich habe einen sat2ip Tuner der den Stream uns Netz speist, finde ich …Ich habe einen sat2ip Tuner der den Stream uns Netz speist, finde ich besser, zumal mein nas dann auch aufnehmen kann.Mit jedem Gerät in jedem Raum kannst du dann den Stream sehen, auch im WLAN.


Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP Server. Unter Kodi nutzt man dann das entsprechende Client4Tvheadend-Plugin entweder als lokaler Client oder in jedem anderen Raum, auch im WLAN. Geht halt immer nur ein aktiver Client gleichzeitig. Während der KI Pro einen Sender in einen anderen Raum streamt, könnte man lokal z.B. Youtube schauen oder ein Video vom NAS oder einer lokalen Festplatte ansehen.
Unter Windows kann man z.B. DVBViewer oder VLC verwenden. Mit einem Samsung Fernseher funktioniert z.B. Smart IPTV.
Bearbeitet von: "shv" 28. Sep
shv28.09.2019 19:09

Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP …Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP Server. Unter Kodi nutzt man dann das entsprechende Client4Tvheadend-Plugin entweder als lokaler Client oder in jedem anderen Raum, auch im WLAN. Geht halt immer nur ein aktiver Client gleichzeitig. Während der KI Pro einen Sender in einen anderen Raum streamt, könnte man lokal z.B. Youtube schauen oder ein Video vom NAS oder einer lokalen Festplatte ansehen.Unter Windows kann man z.B. DVBViewer oder VLC verwenden. Mit einem Samsung Fernseher funktioniert z.B. Smart IPTV.


Ich habe einen Dual Tuner, der kann 2 streams gleichzeitig.
shv28.09.2019 19:09

Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP …Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP Server. Unter Kodi nutzt man dann das entsprechende Client4Tvheadend-Plugin entweder als lokaler Client oder in jedem anderen Raum, auch im WLAN. Geht halt immer nur ein aktiver Client gleichzeitig. Während der KI Pro einen Sender in einen anderen Raum streamt, könnte man lokal z.B. Youtube schauen oder ein Video vom NAS oder einer lokalen Festplatte ansehen.Unter Windows kann man z.B. DVBViewer oder VLC verwenden. Mit einem Samsung Fernseher funktioniert z.B. Smart IPTV.


Geht das Out of the box? Oder muss man da basteln?
kno128.09.2019 20:51

Geht das Out of the box? Oder muss man da basteln?


Out of the Box gibt es nur Android.

Man kann Coreelec auf eine SD Karte installieren. Nach dem Start muss die Ferbedienung eingestellt werden. Dann TVHeadend installieren und konfigurieren. Danach noch den Client für TVHeadend. Mit Oscam und Kartenleser könnte man z.B. auch HD+ Programme nutzen.

Android bleibt dabei unverändert im Flash erhalten.
Bearbeitet von: "shv" 28. Sep
shv28.09.2019 21:23

Out of the Box gibt es nur Android.Man kann Coreelec auf eine SD Karte …Out of the Box gibt es nur Android.Man kann Coreelec auf eine SD Karte installieren. Nach dem Start muss die Ferbedienung eingestellt werden. Dann TVHeadend installieren und konfigurieren. Danach noch den Client für TVHeadend. Mit Oscam und Kartenleser könnte man z.B. auch HD+ Programme nutzen.Android bleibt dabei unverändert im Flash erhalten.


OK ... Danke.
shv28.09.2019 19:09

Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP …Das geht mit dem Mecool KI Pro auch. TV Headend ist der DVB-T2/C/S2-IP Server. Unter Kodi nutzt man dann das entsprechende Client4Tvheadend-Plugin entweder als lokaler Client oder in jedem anderen Raum, auch im WLAN. Geht halt immer nur ein aktiver Client gleichzeitig. Während der KI Pro einen Sender in einen anderen Raum streamt, könnte man lokal z.B. Youtube schauen oder ein Video vom NAS oder einer lokalen Festplatte ansehen.Unter Windows kann man z.B. DVBViewer oder VLC verwenden. Mit einem Samsung Fernseher funktioniert z.B. Smart IPTV.



bei 70 EUR etwa ist das aber auch nur eine Single Lösung...Hab mal für 150 EUR rum ein Dual Lösung mit HD+ aufgebaut über ein alten PC mit TV Karte. Aber irgendwie nutz ich das kaum mehr, Zattoo für 8 EUR und 7 Tage Replay ist einfach die bessere Lösung. Nie wieder was aufnehmen müssen usw
esc9828.09.2019 17:31

Es gibt Möglichkeiten. …Es gibt Möglichkeiten. https://www.pcwelt.de/a/einbau-von-netflix-und-amazon-prime-in-kodi-mit-plug-ins,3451924


ja und dann ist netflix automatisch hd?
suurfy28.09.2019 21:34

bei 70 EUR etwa ist das aber auch nur eine Single Lösung...Hab mal für 150 …bei 70 EUR etwa ist das aber auch nur eine Single Lösung...Hab mal für 150 EUR rum ein Dual Lösung mit HD+ aufgebaut über ein alten PC mit TV Karte. Aber irgendwie nutz ich das kaum mehr, Zattoo für 8 EUR und 7 Tage Replay ist einfach die bessere Lösung. Nie wieder was aufnehmen müssen usw


Mit Wetek Play könnte man auch eine Dual S2 Lösung bauen.
RippchenMitKraut28.09.2019 21:39

ja und dann ist netflix automatisch hd?


Ja, wenn man ein Netflix HD Abo hat. Man muss Input Stream adaptive auf 720p beschränken, da sonst höhere Auflösungen ruckelnd abgespielt werden.
cool, man muss aber vorher zwingend amazon (prime) haben und starten damit die wideline somewhat dingens auf die box geladen werden?

wann immer ich hier über kodi bei netflix oder amazon einloggen will bekomme ich trotz korrekter daten einen login error
Nein, man benötigt kein Prime. Das Netflix Addon lädt selbstständig die Fire FW und extrahiert die erforderlichen Daten, sobald man ein Video abspielen will. D.h. der Benutzer Account wurde vorher bereits eingegeben und hat funktioniert.
ja aber laut link muss man doch amazon auch starten wenn man nur netflix will?

ne idee warum die richtigen login daten unter kodi immer als falsch moniert werden?(
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:37

@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man …@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man selbstverständlich nicht mehr erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und in 4k gucken


Danke für die Warnung. Mit anderen Worten die Box ist Schrott.
elknipso28.09.2019 22:44

Danke für die Warnung. Mit anderen Worten die Box ist Schrott.


Die Box ist Schrott, weil sie Netflix nur in SD kann und für diesen Zweck eigentlich gar nicht vorgesehen ist?
PLUS nachtraeglich 19% MwSt oder STEUERHINTERZIEHUNG und damit beschlagnahmungsfaehig....Aber damit ist sowieso bald schluss, da der WELTPOSTVEREIN den kinesen viel hoeheres PORTO abverlangt.
No_Pain_No_Gain28.09.2019 17:37

@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man …@esc98 @shv trotzdem nur SD. Aber bei dem Preis kann man selbstverständlich nicht mehr erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und in 4k gucken


Ich bin überhaupt keine Amazon Fan, aber ich kann deren Firestick empfehlen. Geschwindigkeit ausreichend und die Bedienung passt. Bei den paar Androidboxen die ich hatte war die Bedienung alles andere als flüssig/konsistent. Bei Firestick kachelste Dich halt so durch. Hab 1. & 2. Gen und nen 4K und bin soweit zufrieden.

Mit meiner TV FB kann ich auch den Firestick bedienen. Keine Ahnung ob das bei den Chinateilen auch so ohne weiteres geht.
Benutze es für Netflix/PrimeV, YouTube, twitch und Kodi
Welche Box um 4K Inhalt aus dem Netz anzuspielen ?
sta2828.09.2019 23:23

Die Box ist Schrott, weil sie Netflix nur in SD kann und für diesen Zweck …Die Box ist Schrott, weil sie Netflix nur in SD kann und für diesen Zweck eigentlich gar nicht vorgesehen ist?


Das Ding soll eine Streaming Box sein, und wenn der Streamingdienst schlicht hin schon nicht sauber funktioniert, ist ein solches Gerät schlicht unbrauchbar.
Mal noch eine ganz generelle Frage zu Aliexpress:

Ich habe vor genau einer Woche bei 3 verschiedenen Händlern Artikel bestellt, und alle drei stehen nun auch nach einer Woche noch auf "Awaiting delivery" ohne, dass ich eine Versandbestätigung erhalten hätte. Ist das so zu verstehen, dass die Händler schon verschickt haben und die Lieferung/Ankunft bei mir erwartet wird, oder haben die wirklich noch nicht verschickt?

Hatte den Händlern auch mal geschrieben, aber von keinem der drei bisher eine Antwort erhalten. Eventuell ist gerade wieder irgendein Feiertag in China :).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text