[AliExpress] Rasierhobel-Klon
493°Abgelaufen

[AliExpress] Rasierhobel-Klon

145
eingestellt am 17. Jun 2017
Update 1
@okolyta hat auf ein nochmal deutlich günstigeres Angebot hingewiesen, wenn ihr auf eine Gravur verzichten könnt.
Ursprünglicher Deal vom 17.06.2017:

Ganz im Sinne des mittlerweile 6 Jahre alten Rasierhobel-Deals möchte ich euch eine neuere und bessere Alternative vorschlagen.

Der hier angebotene Rasierhobel aus Aluminium kostet inkl. Gravur und Porto nur 8€. Es handelt sich hierbei um einen Clone eines bekannten Modells (Merkur Futur), für das das Patent abgelaufen ist. Der Hobel ist verstellbar und in diversen Foren wird er für seine Gründlichkeit gelobt.
Bin selbst von ihm überzeugt und habe kurzerhand meinen Gillette Fatboy verkauft.

Vergleichspreis könnte man höchstens den Preis des Futurs anlegen.

Und jetzt noch ein paar Fotos meines Rasierers.
1012100.jpg1012100.jpg1012100.jpg
Zusätzliche Info
AliExpress DE Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Mario17. Jun 2017

Sehe ich ausnahmsweise irgendwie genau so, gerade, weil das Zeug …Sehe ich ausnahmsweise irgendwie genau so, gerade, weil das Zeug vermutlich mit Blut in Verbindung kommt.



Das tut schon echt weh

Andere Klinge rein und gut ist ... der Hobel selbst kommt doch mit einer eventuellen Schnittwunde überhaupt nicht in Berührung. Und selbst wenn: was soll daran tragisch sein?

Hobel selbst vor Verwendung in ne Desinfektionslösung oder ein paar Minuten in kochendes Wasser legen und gut ist.
Sollte man genauso bei nem Hobel aus dem Hause Mühle oder Merkur machen ... die entstehen ja auch nicht im Reinraum, sondern werden von Menschen angefasst.



Und noch mal zu den Klingen ... Stahlblech ist Stahlblech.
Kann mir nicht vorstellen, dass die in China anders produziert werden, als in Russland, Deutschland, der Türkei oder Japan.

Die Hobelrasur ist im asiatischen Raum noch extrem verbreitet ... eig. wie bei uns, bevor sich irgendwann die Systemrasierer durch viel Marketing durchgesetzt haben.

Da werden die Chinesen wohl kaum Millionen keimbelasteter und aidsversuchter Klingen produzieren, um sich selbst niederzuraffen.

Finds ehrlich gesagt ziemlich frech, anderen Völkern prinzipiell zu unterstellen, dass sie dreckig und unhygienisch sind.
Bearbeitet von: "Forza-RWE" 17. Jun 2017
besucherpete17. Jun 2017

Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... …Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... Vertrauen weckt das (bei mir) nicht.


Bei Barbieren werden auch ständig Leute mit dem Rasiermesser aufgeschlitzt. Liest man nur nichts von. Lügenpresse.
Alphadude17. Jun 2017

was ist der Zweck der Verstellbarkeit?

Damit lässt sich der Spalt zwischen Klinge und Rasierer variieren=> Aggressivität d. Rasierers
Ohne Gravur (kann mir meinen Namen auch so merken) sogar noch günstiger. Hot!
145 Kommentare
was ist der Zweck der Verstellbarkeit?
Alphadude17. Jun 2017

was ist der Zweck der Verstellbarkeit?

Damit lässt sich der Spalt zwischen Klinge und Rasierer variieren=> Aggressivität d. Rasierers
China-Dingen an die Kehle? Nein, danke.
also wenn das ein einigermaßen qualitativer Nachbau dieses Merkur Futur ist (der bei Amazon 66€ kostet), dann ist das ja schon ultrahot. Ich benutze schon länger (billige) Rasierhobel und bin echt überzeugt von den Teilen.
Ich denke Mal, die klingen lieber gleich in Müll. Den Rasierer werde ich aber Mal testen
Alphadude17. Jun 2017

also wenn das ein einigermaßen qualitativer Nachbau dieses Merkur Futur …also wenn das ein einigermaßen qualitativer Nachbau dieses Merkur Futur ist (der bei Amazon 66€ kostet), dann ist das ja schon ultrahot. Ich benutze schon länger (billige) Rasierhobel und bin echt überzeugt von den Teilen.

Ich rasiere mich mittlerweile seit ca. 8 Jahren nur mit Hobeln und der Kopf kommt dem Kopf von meinem Merkur 34C sehr nahe.
bloedsinn121217. Jun 2017

Ich denke Mal, die klingen lieber gleich in Müll. Den Rasierer werde ich …Ich denke Mal, die klingen lieber gleich in Müll. Den Rasierer werde ich aber Mal testen

Ich hab die Mal benutzt. So schlecht waren die nicht. Warum auch? Chinesen wollen auch gut rasiert sein...
kraftXhebelarm17. Jun 2017

China-Dingen an die Kehle? Nein, danke.


Sehe ich ausnahmsweise irgendwie genau so, gerade, weil das Zeug vermutlich mit Blut in Verbindung kommt.
kraftXhebelarm17. Jun 2017

China-Dingen an die Kehle? Nein, danke.



Ja, darf natürlich ausschließlich mit den mitgelieferten Klingen genutzt werden.


Glaube, der Deal wird richtig hot ... bestelle wahrscheinlich auch mal - bin seltsamerweise noch Aliexpress-Jungfrau ^^

Kann über China-Hobel absolut nichts negatives berichten.

Nutze seit einiger Zeit den Butterfly-Rasierhobel aus dem Set von Rossmann (Isana) für 11,69 € und bin absolut zufrieden.
Sogar an den Rossmann-Klingen (werden glaube im Eichsfeld hergestellt) kann ich nichts aussetzen.

Der Hobel selbst ist wohl ein "Weishi" aus China und wird zum doppelten bis dreifachen Preis auch unter den "Markennamen" Jagen David und Nobelisk vermarktet.


___

Hab auch die Edelstahl-Shavette aus China... hat mich 2 € inkl. Versand gekostet.
Auch sehr zufrieden damit ... perfekt für feinere Konturen.

14235245-y2xmd.jpg
Bearbeitet von: "Forza-RWE" 17. Jun 2017
Ohne Gravur (kann mir meinen Namen auch so merken) sogar noch günstiger. Hot!
Mal mitgenommen als Ersatz für meinen Edwin Jagger 👌🏼
Mario17. Jun 2017

Sehe ich ausnahmsweise irgendwie genau so, gerade, weil das Zeug …Sehe ich ausnahmsweise irgendwie genau so, gerade, weil das Zeug vermutlich mit Blut in Verbindung kommt.



Das tut schon echt weh

Andere Klinge rein und gut ist ... der Hobel selbst kommt doch mit einer eventuellen Schnittwunde überhaupt nicht in Berührung. Und selbst wenn: was soll daran tragisch sein?

Hobel selbst vor Verwendung in ne Desinfektionslösung oder ein paar Minuten in kochendes Wasser legen und gut ist.
Sollte man genauso bei nem Hobel aus dem Hause Mühle oder Merkur machen ... die entstehen ja auch nicht im Reinraum, sondern werden von Menschen angefasst.



Und noch mal zu den Klingen ... Stahlblech ist Stahlblech.
Kann mir nicht vorstellen, dass die in China anders produziert werden, als in Russland, Deutschland, der Türkei oder Japan.

Die Hobelrasur ist im asiatischen Raum noch extrem verbreitet ... eig. wie bei uns, bevor sich irgendwann die Systemrasierer durch viel Marketing durchgesetzt haben.

Da werden die Chinesen wohl kaum Millionen keimbelasteter und aidsversuchter Klingen produzieren, um sich selbst niederzuraffen.

Finds ehrlich gesagt ziemlich frech, anderen Völkern prinzipiell zu unterstellen, dass sie dreckig und unhygienisch sind.
Bearbeitet von: "Forza-RWE" 17. Jun 2017
@Darmstaedter81 Hast du einen direkten Vergleich zum Futur und kannst etwas über die Qualität sagen?

Gewicht, Material, Funktion?
Forza-RWE17. Jun 2017

@Darmstaedter81 Hast du einen direkten Vergleich zum Futur und kannst …@Darmstaedter81 Hast du einen direkten Vergleich zum Futur und kannst etwas über die Qualität sagen? Gewicht, Material, Funktion?

Habe keinen Futur. Ist mir einfach zu teuer. Der Hobel ist komplett aus Aluminium, kein Plastik sichtbar, er macht einen hochwertigen Eindruck. Keine scharfen Kanten, o.ä. Die Spaltverstellung ist stufenlos.
Das mit der Gravur ist natürlich ein Gimmick. Aber für 2€ mehr ist das ne schöne Sache.

Klar, die optische Verarbeitungsqualität ist vielleicht nicht Weltklasse, aber schon ganz gut. Mir kommt es auch mehr drauf an, ob das Teil was kann. Und das kann er. Bei dem Preis alle Mal.
Bearbeitet von: "Darmstaedter81" 17. Jun 2017
Forza-RWE17. Jun 2017

Das tut schon echt weh Andere Klinge rein und gut ist ... der Hobel …Das tut schon echt weh Andere Klinge rein und gut ist ... der Hobel selbst kommt doch mit einer eventuellen Schnittwunde überhaupt nicht in Berührung. Und selbst wenn: was soll daran tragisch sein?Hobel selbst vor Verwendung in ne Desinfektionslösung oder ein paar Minuten in kochendes Wasser legen und gut ist.Sollte man genauso bei nem Hobel aus dem Hause Mühle oder Merkur machen ... die entstehen ja auch nicht im Reinraum, sondern werden von Menschen angefasst.


Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch Recht und das Ding ist wirklich ganz normal. Aber was hilft es mir, wenn ich meine irrationale Skepsis nicht abstellen kann und ich mit keinem guten Gefühl an die Sache rangehen kann? Richtig, nichts.

Für die paar Euro, die ich mir hier spare, ist es mir das subjektive Risiko einfach nicht wert.
Ich weiß, dass es ein Irrglaube ist, dass "Made in China" gleich billig & giftig ist, aber die niedrigen Preise kommen auch nicht von ungefähr und vermutlich zahlen, wie so immer bei billigen Produkten, andere den Preis dafür. Aber hey, wir sind auf myDealz, ich kann das keinem absprechen, ertappe mich selbst auch oft genug, wie ich billigen Kram aus China kaufe. Aber bei Dingen, die irgendwie mit Gesundheit zu tun haben oder bei denen ein Risiko besteht, lass ich es halt einfach lieber.

Mario17. Jun 2017

Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch …Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch Recht und das Ding ist wirklich ganz normal. Aber was hilft es mir, wenn ich meine irrationale Skepsis nicht abstellen kann und ich mit keinem guten Gefühl an die Sache rangehen kann? Richtig, nichts.Für die paar Euro, die ich mir hier spare, ist es mir das subjektive Risiko einfach nicht wert.Ich weiß, dass es ein Irrglaube ist, dass "Made in China" gleich billig & giftig ist, aber die niedrigen Preise kommen auch nicht von ungefähr und vermutlich zahlen, wie so immer bei billigen Produkten, andere den Preis dafür. Aber hey, wir sind auf myDealz, ich kann das keinem absprechen, ertappe mich selbst auch oft genug, wie ich billigen Kram aus China kaufe. Aber bei Dingen, die irgendwie mit Gesundheit zu tun haben oder bei denen ein Risiko besteht, lass ich es halt einfach lieber.

Ganz sicher hat das Teil keine Weichmacher, Formaldehyd o.ä.
Was sollte er sonst fur ein Problem haben?
Darmstaedter8117. Jun 2017

Ganz sicher hat das Teil keine Weichmacher, Formaldehyd o.ä. Was sollte er …Ganz sicher hat das Teil keine Weichmacher, Formaldehyd o.ä. Was sollte er sonst fur ein Problem haben?


Zusammensetzung des Metalls? Ich sehe halt einfach nach wie vor die Kontrollen in China nicht gegeben. Wenn ich mir so teilweise den Kram aus Produkttests reinziehe, ja gute Nacht. Ich sage ja, es mag eine irrationale Skepsis meinerseits sein, deswegen ist da eine Diskussion nicht wirklich zielführend
Mario17. Jun 2017

Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch …Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch Recht und das Ding ist wirklich ganz normal. Aber was hilft es mir, wenn ich meine irrationale Skepsis nicht abstellen kann und ich mit keinem guten Gefühl an die Sache rangehen kann? Richtig, nichts.Für die paar Euro, die ich mir hier spare, ist es mir das subjektive Risiko einfach nicht wert.Ich weiß, dass es ein Irrglaube ist, dass "Made in China" gleich billig & giftig ist, aber die niedrigen Preise kommen auch nicht von ungefähr und vermutlich zahlen, wie so immer bei billigen Produkten, andere den Preis dafür. Aber hey, wir sind auf myDealz, ich kann das keinem absprechen, ertappe mich selbst auch oft genug, wie ich billigen Kram aus China kaufe. Aber bei Dingen, die irgendwie mit Gesundheit zu tun haben oder bei denen ein Risiko besteht, lass ich es halt einfach lieber.

Hast du überhaupt schonmal einen Hobel benutzt?
Penthouse17. Jun 2017

Hast du überhaupt schonmal einen Hobel benutzt?


Ja, regelmäßig.
Mario17. Jun 2017

Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch …Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen. Vermutlich hast du auch Recht und das Ding ist wirklich ganz normal. Aber was hilft es mir, wenn ich meine irrationale Skepsis nicht abstellen kann und ich mit keinem guten Gefühl an die Sache rangehen kann? Richtig, nichts.Für die paar Euro, die ich mir hier spare, ist es mir das subjektive Risiko einfach nicht wert.Ich weiß, dass es ein Irrglaube ist, dass "Made in China" gleich billig & giftig ist, aber die niedrigen Preise kommen auch nicht von ungefähr und vermutlich zahlen, wie so immer bei billigen Produkten, andere den Preis dafür. Aber hey, wir sind auf myDealz, ich kann das keinem absprechen, ertappe mich selbst auch oft genug, wie ich billigen Kram aus China kaufe. Aber bei Dingen, die irgendwie mit Gesundheit zu tun haben oder bei denen ein Risiko besteht, lass ich es halt einfach lieber.



Hab meinen Kommentar noch ergänzt.
Mal durchlesen und drüber nachdenken.

Erlaube jedem seine eigene Meinung ... aber manches find ich ehrlich gesagt schon ein wenig abwegig.
Und in der Überschrift oder im Dealtext nicht einmal die Erwähnung das es ein China/Aliexpress Deal ist .
Was ist das runde Teil für 4,95 eigentlich?
Rocketdeflop17. Jun 2017

Und in der Überschrift oder im Dealtext nicht einmal die Erwähnung das es e …Und in der Überschrift oder im Dealtext nicht einmal die Erwähnung das es ein China/Aliexpress Deal ist .

Geändert.
pippilli17. Jun 2017

Was ist das runde Teil für 4,95 eigentlich?

Das ist ein Standfuß für den Hobel
kraftXhebelarm17. Jun 2017

China-Dingen an die Kehle? Nein, danke.


Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... Vertrauen weckt das (bei mir) nicht.
Bearbeitet von: "besucherpete" 17. Jun 2017
Bin echt hin und hergerissen...
Habe bereits einen Mühle R89 und einen Edwin Jagger. Bin mit beiden äußerst zufrieden und wahrscheinlich brauche ich keinen neuen Hobel. Aber der sieht zu diesem Prei schon ein wenig spannend aus...
besucherpete17. Jun 2017

Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... …Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... Vertrauen weckt das (bei mir) nicht.


Bei Barbieren werden auch ständig Leute mit dem Rasiermesser aufgeschlitzt. Liest man nur nichts von. Lügenpresse.
besucherpete17. Jun 2017

Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... …Rasierhobel an der Kehle? Nein, danke. Allein schon der Name, "Hobel" ... Vertrauen weckt das (bei mir) nicht.

Not sure...
Kann man mit PayPal bezahlen oder nur KK?
Hat sich erledigt...
Bearbeitet von: "GeoDennis" 17. Jun 2017
Macht es wie der Dealersteller "Darmstaedter81" und holt euch mal die Astra Superior Platinum Klingen. Bin seit Monaten von denen begeistert(im Edwin).
Natürlich ist es immer etwas eigene Empfindung, daher probiert euch durch wenn ihr anfangt aber ich bin von denen begeistert.
Hab heute Mittag ne gemischte Tüte mit den blauen und grünen Astras bekommen. Die Grünen wurden schon getestet und das ist schon ein riesen Unterschied zu den Insana (Rossmann) Dingern...
SteppoHam17. Jun 2017

Bei Barbieren werden auch ständig Leute mit dem Rasiermesser …Bei Barbieren werden auch ständig Leute mit dem Rasiermesser aufgeschlitzt. Liest man nur nichts von. Lügenpresse.



Musste seit langem mal wieder auf myDealz lachen
GeoDennis17. Jun 2017

Hab heute Mittag ne gemischte Tüte mit den blauen und grünen Astras b …Hab heute Mittag ne gemischte Tüte mit den blauen und grünen Astras bekommen. Die Grünen wurden schon getestet und das ist schon ein riesen Unterschied zu den Insana (Rossmann) Dingern...



Genau meine Meinung. Hatte auch mit dem einfachen Rossmann Hobel mit beigefügten Klingen angefangen, war überrascht wie angenehm das doch sein kann und dann etwas mit Klingen rumprobiert. Hatte dann n 100er Paket Astras für knapp 8€ bekommen und erfreue mich heute noch an ihnen
GeoDennis17. Jun 2017

Kann man mit PayPal bezahlen oder nur KK?Hat sich erledigt...

Geht auch giropay (ähnlich Sofortüberweisung, nur eben über deine Bank direkt also sicherer)
Tim.Aretz17. Jun 2017

Ohne Gravur (kann mir meinen Namen auch so merken) sogar noch günstiger. …Ohne Gravur (kann mir meinen Namen auch so merken) sogar noch günstiger. Hot!


Und mit shoop.de nochmal 6%

14236031-GQVRf.jpg
Mephi17. Jun 2017

Macht es wie der Dealersteller "Darmstaedter81" und holt euch mal die …Macht es wie der Dealersteller "Darmstaedter81" und holt euch mal die Astra Superior Platinum Klingen. Bin seit Monaten von denen begeistert(im Edwin). Natürlich ist es immer etwas eigene Empfindung, daher probiert euch durch wenn ihr anfangt aber ich bin von denen begeistert.


Alternativ sind auch die Feather Klingen sehr zu empfehlen.
Meine Erfahrungen mit Klingen:

Fand die Astra Klingen(Sup Platin) nichmal so gut. Bauen gefühlt schnell ab.
Die Derbys (Blau) sind recht stumpf mMn. Vielleicht gut für die ersten Gehversuche oder den Sack, aber mehr auch nicht.
Feather in der Tat sehr scharf, aber nach nem Monat Rasiererfahrung kann/sollte man die schon ausprobieren.
Polsilver waren absolut beschissen (oder ich hab Fälschungen erhalten^^)
LADAS sind sehr gut, kommen nahe an die Feather Klingen heran und n gutes Stück günstiger.


Forza-RWE17. Jun 2017

Ja, darf natürlich ausschließlich mit den mitgelieferten Klingen genutzt w …Ja, darf natürlich ausschließlich mit den mitgelieferten Klingen genutzt werden. Glaube, der Deal wird richtig hot ... bestelle wahrscheinlich auch mal - bin seltsamerweise noch Aliexpress-Jungfrau ^^Kann über China-Hobel absolut nichts negatives berichten.Nutze seit einiger Zeit den Butterfly-Rasierhobel aus dem Set von Rossmann (Isana) für 11,69 € und bin absolut zufrieden.Sogar an den Rossmann-Klingen (werden glaube im Eichsfeld hergestellt) kann ich nichts aussetzen.Der Hobel selbst ist wohl ein "Weishi" aus China und wird zum doppelten bis dreifachen Preis auch unter den "Markennamen" Jagen David und Nobelisk vermarktet.___Hab auch die Edelstahl-Shavette aus China... hat mich 2 € inkl. Versand gekostet.Auch sehr zufrieden damit ... perfekt für feinere Konturen.[Bild]


Wo gebebt den denn ?
soulsouljah17. Jun 2017

Meine Erfahrungen mit Klingen:Fand die Astra Klingen(Sup Platin) nichmal …Meine Erfahrungen mit Klingen:Fand die Astra Klingen(Sup Platin) nichmal so gut. Bauen gefühlt schnell ab. Die Derbys (Blau) sind recht stumpf mMn. Vielleicht gut für die ersten Gehversuche oder den Sack, aber mehr auch nicht.Feather in der Tat sehr scharf, aber nach nem Monat Rasiererfahrung kann/sollte man die schon ausprobieren.Polsilver waren absolut beschissen (oder ich hab Fälschungen erhalten^^)LADAS sind sehr gut, kommen nahe an die Feather Klingen heran und n gutes Stück günstiger.

Wie oft nimmst du die Astras her? Ich wechsel die jedes Mal...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Darmstaedter81. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text