[AliExpress] Xiaomi Vacuum Cleaner 1st Generation LDS Ersatzteil
241°Abgelaufen

[AliExpress] Xiaomi Vacuum Cleaner 1st Generation LDS Ersatzteil

64,76€80€-19%AliExpress Angebote
40
eingestellt am 2. Dez 2017
VIele haben einen Xiaomi Staubsaugerrobotor gekauft. Einige von Euch haben mittlerweile Probleme mit dem LDS-Sensor. Den gab es nie so günstig als Ersatzteil wie aktuell...
VGP bisher immer um die 80 EUR.

Sorry, ein quick and dirty-Deal. Aber mehr Zeit habe ich gerade nicht - finde es aber trotzdem wichtig das hier eben zu teilen...
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ottinho2. Dez 2017

Klasse. Mehr Elektroschrott braucht die Welt. Der dann noch um den halben …Klasse. Mehr Elektroschrott braucht die Welt. Der dann noch um den halben Globus verschifft wird. Großes Kino.


Und die Roombas, Neatos usw. werden Bio-zertifiziert vor Deiner Haustür gefertigt?
Wer als Schlagwortalarm "Xiaomi Vacuum" eingegeben hat wurde jäh enttäuscht:D
wumbo2. Dez 2017

Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz


?! Hast du einen oder weinst du einfach so rum?

Übrigens sind alle VW Motoren scheiße, da VW Ersatzteile dafür anbietet.

Fällt dir was auf an der Logik?

Insgesamt fällt der Xiaomi Vaccum eher dadurch auf, das er fast nie kaputt geht - gerade im Vergleich zu Vorwerk/Neato.
Bearbeitet von: "SpiDe" 2. Dez 2017
wumbo2. Dez 2017

Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz


und auch noch 7 likes, peinlich
40 Kommentare
Für 200€ bekommt man schon einen neuen. Ob sich das lohnt
worldcraft2. Dez 2017

Für 200€ bekommt man schon einen neuen. Ob sich das lohnt



Mit ein wenig betteln bekommst du bei Gearbest 50USD auf deinen Paypal Account, wenn du diesen Defekt hast. Die Differenz ist danach recht klein... Und ich habe schon 3 davon. Irgendwann hat man keinen Platz mehr...

Das Gästeklo will doch auch versorgt werden...
Wer als Schlagwortalarm "Xiaomi Vacuum" eingegeben hat wurde jäh enttäuscht:D
Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz
Jetzt werden hier schon Ersatzteile verdealt....
grobiballon2. Dez 2017

Mit ein wenig betteln bekommst du bei Gearbest 50USD auf deinen Paypal …Mit ein wenig betteln bekommst du bei Gearbest 50USD auf deinen Paypal Account, wenn du diesen Defekt hast. Die Differenz ist danach recht klein... Und ich habe schon 3 davon. Irgendwann hat man keinen Platz mehr...Das Gästeklo will doch auch versorgt werden...


Klasse. Mehr Elektroschrott braucht die Welt. Der dann noch um den halben Globus verschifft wird. Großes Kino.
ottinho2. Dez 2017

Klasse. Mehr Elektroschrott braucht die Welt. Der dann noch um den halben …Klasse. Mehr Elektroschrott braucht die Welt. Der dann noch um den halben Globus verschifft wird. Großes Kino.


Und die Roombas, Neatos usw. werden Bio-zertifiziert vor Deiner Haustür gefertigt?
DerChecker2. Dez 2017

Und die Roombas, Neatos usw. werden Bio-zertifiziert vor Deiner Haustür …Und die Roombas, Neatos usw. werden Bio-zertifiziert vor Deiner Haustür gefertigt?


Hab ich auch nicht. Sind genauso Wegwerfprodukte. Leider.
wumbo2. Dez 2017

Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz


Naja, meist geht es nur ums Band 20. :-)
Finde den Preis für das Teil gut.
"Deal"preis stimmt nicht. Bei Standardversand von Ali muss man davon ausgehen, dass die 19% EUSt bei einer persönlichen Abholung beim zuständigen Zollamt entrichtet werden "dürfen"... wenn nicht, einfach nur Glück gehabt.
Preis daher 77,06 Euro (zzgl. Abholaufwand)
ottinho2. Dez 2017

Hab ich auch nicht. Sind genauso Wegwerfprodukte. Leider.


Aber einen normalen Staubsauger bestimmt. Und die halten heutzutage auch nicht viel länger als 2 Jahre...
ottinho2. Dez 2017

Hab ich auch nicht. Sind genauso Wegwerfprodukte. Leider.



Komisch das Du mit Internet versorgt bist, brauchst ja dafür auch Geräte die kaputt gehen können, so wie Du hier argumentierst dürftest Du nicht ein Elektrogerät besitzen.

Du lässt bestimmt nach der Garantie eine Waschmaschine die 300 Euro gekostet hatte, für 200 Euro reparieren.
Klar, weil alle anderen Produkte, die nicht von Xiaomi sind auch niemals defekte aufweisen...
Passiert bei manchen, aber auf die Masse wohl trotzdem selten. Ein großes Lob, dass man überhaupt an Ersatzteile kommt. Verstehe nicht warum hier Cold gevotet wird. Nur weil machen Probleme mit chinesichen Herstellern haben? (Obwohl 0 eigene Erfahrung)...
Made in Germany ist auch nicht mehr das was es einmal war...Zusammengebaut in Germany und hergestellt in China und sonstwo - wo ist da der Unterschied?

Von mir Hot
wumbo2. Dez 2017

Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz


?! Hast du einen oder weinst du einfach so rum?

Übrigens sind alle VW Motoren scheiße, da VW Ersatzteile dafür anbietet.

Fällt dir was auf an der Logik?

Insgesamt fällt der Xiaomi Vaccum eher dadurch auf, das er fast nie kaputt geht - gerade im Vergleich zu Vorwerk/Neato.
Bearbeitet von: "SpiDe" 2. Dez 2017
wumbo2. Dez 2017

Spricht ja Bände über diesen tollen Xiaomi Rotz


und auch noch 7 likes, peinlich
DerChecker2. Dez 2017

Aber einen normalen Staubsauger bestimmt. Und die halten heutzutage auch …Aber einen normalen Staubsauger bestimmt. Und die halten heutzutage auch nicht viel länger als 2 Jahre...

unser 15 Jahre alter Miele lacht gerade
Xer02. Dez 2017

unser 15 Jahre alter Miele lacht gerade


Ja, das waren noch Zeiten
DerChecker2. Dez 2017

Ja, das waren noch Zeiten


Gilt für Miele immernoch
Serverr2. Dez 2017

Gilt für Miele immernoch


Wir hören und in 15 Jahren wieder
Spaß beiseite, auch bei den besten und größten Herstellen kann es mal zu einem erhöhten defekt bei einem Bauteil kommen.
Auch beim supertollen Vorwerk Kobold kenne ich persönlich ein paar Fälle mit einem frühzeitigen Ausfall...
Bearbeitet von: "DerChecker" 2. Dez 2017
DerChecker2. Dez 2017

Wir hören und in 15 Jahren wieder Spaß beiseite, auch bei den b …Wir hören und in 15 Jahren wieder Spaß beiseite, auch bei den besten und größten Herstellen kann es mal zu einem erhöhten defekt bei einem Bauteil kommen.Auch beim supertollen Vorwerk Kobold kenne ich persönlich ein paar Fälle mit einem frühzeitigen Ausfall...


Ist auch eine Art der Benutzung und wenn es was hat, wird’s repariert, wenn man weiß wie, ist es meistens nie kostenintensiv.
Serverr2. Dez 2017

Ist auch eine Art der Benutzung und wenn es was hat, wird’s repariert, w …Ist auch eine Art der Benutzung und wenn es was hat, wird’s repariert, wenn man weiß wie, ist es meistens nie kostenintensiv.


Siehe hier. 50$ von Gerabest zurück bekommen und ~65€ für das Ersatzteil kaufen.
Klar, kleine Minusgeschäft. Aber man muss nicht alles wegschmeissen.
DerChecker2. Dez 2017

Siehe hier. 50$ von Gerabest zurück bekommen und ~65€ für das Ersatzteil ka …Siehe hier. 50$ von Gerabest zurück bekommen und ~65€ für das Ersatzteil kaufen.Klar, kleine Minusgeschäft. Aber man muss nicht alles wegschmeissen.


Joah ich sagte ja, finde den Preis fair. Aber aktuell verfolge ich eine Möglichkeit de Einheit zu reparieren, aber an der Kalibrierung scheitert es „noch“
Xer02. Dez 2017

unser 15 Jahre alter Miele lacht gerade


... Roboter, nicht schlecht, waren ihrer Zeit weit voraus.
Micha_MD2. Dez 2017

"Deal"preis stimmt nicht. Bei Standardversand von Ali muss man davon …"Deal"preis stimmt nicht. Bei Standardversand von Ali muss man davon ausgehen, dass die 19% EUSt bei einer persönlichen Abholung beim zuständigen Zollamt entrichtet werden "dürfen"... wenn nicht, einfach nur Glück gehabt.Preis daher 77,06 Euro (zzgl. Abholaufwand)



Sorry, habe ich in der Eile nicht dran gedacht, das Ersparnisverhältnis ändert sich dadurch aber kaum...
Serverr2. Dez 2017

Joah ich sagte ja, finde den Preis fair. Aber aktuell verfolge ich eine …Joah ich sagte ja, finde den Preis fair. Aber aktuell verfolge ich eine Möglichkeit de Einheit zu reparieren, aber an der Kalibrierung scheitert es „noch“



Bin ich auch "dran". Ich hoffe es gibt die Laser-Dioden bald nochmal einzelnd und direkt passend...
Vorsicht, Schlagwort Alarm

Bestell ich mir erst das Ersatzteil, oder warte ich auf einen guten Deal? Grübel...
Mhh ... Henne oder Ei...?
Bearbeitet von: "marcuswaldeck" 3. Dez 2017
Man kann auch nur die laser Diode tauschen. Kostet dann nur 2€. Einfach mal bei YouTube schauen.
Serverr2. Dez 2017

Ist auch eine Art der Benutzung und wenn es was hat, wird’s repariert, w …Ist auch eine Art der Benutzung und wenn es was hat, wird’s repariert, wenn man weiß wie, ist es meistens nie kostenintensiv.


Ein kleiner Erfahrungsbericht mit unseren Siemens, Phillips, Rombas. Am Rande hat das auch mit Ersatzteilen / Service / Marken zu tun ;-)

Lesen - nur wer will... ;-)

Unser ~5 Jahre alter Siemens Staubsauger ging letztes Jahr leider kaputt. (Das Plastik der Abdeckung wurde spröde und es ist bei der leichtesten Berührung gesplittert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt) Ersatzteil war teuer. Also einen Phillips Staubsauger hier über MyDealz gekauft. Die Saugleistung war nach ca. einem Monat schon merkbar schlechter. Aber dann... Nach 11 Monaten ist er auf einmal sehr laut geworden / unruhig gelaufen. Es stieg Rauch auf. Liegt gerade abhol bereit zur Reparatur rum. Um fertig zu saugen habe ich den alten Siemens (aus dem Keller) notdürftig abgeklebt und war mit meiner Frau sooo begeistert, dass der noch so geil saugt. (Leider müffelt er ein bisschen und ist halt auch schon hörbar lauter)

Also diese Erfahrungen bestätigen das "früher war alles Besser" mindestens ansatzweise.

Reparieren V2?
Wenn Phillips nicht auf Kulanz repariert, dann werde ich meinen Qualitätsindikator für die Marke noch weiter abwerten. Siemens nervt mich mit dem splitternden Gehäuse auch... Aber vielleicht werde ich den Staubsauger wirklich reparieren.
Und sonst... Werde ich halt wieder einen neuen Sauger suchen müssen. Ich liebe MyDealz wegen den teilweise guten Erfahrungsberichten und Hintergrund Infos. Deshalb auch mal hier meinen Senf.

Ach... Die Phillips Einzelteile haben bei der Rauchherkunftsuntersuchung auch alle ein Made in China gezeigt. Nicht das mir das Wichtig wäre - aber aus den Niederlanden kommt bei den Saugern dieser Marke wohl auch nichts mehr.

Kundenservice:
Bei Phillips war der sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Der Osteuropäer den ich zuerst dran hatte hat aufgelegt, wahrscheinlich, weil er mir kein Kundenkonto mit einem + in der Mail anlegen konnte. (Nicht die feine Art) Der zweite (mit zumindest deutsch klingenden Namen) hat es dann hinbekommen. Hätte ich gewusst, dass die auch nur das Webformular ausfüllen, hätte ich es selbst gemacht. Allerdings hat dann im Abholformular der Upload der unbedingt hochzuladenden Rechnung nicht funktioniert... (Ich bin mal gespannt, ob die Beigelegte Rechnungskopie akzeptiert wird oder ob ich doch einen Kostenvoranschlag bekommen)

Beim Siemens Sauger bin ich mit der Ersatzteilelieferung für das gesplitterte Oberteil überfordert gewesen (Eventuell gab es die Seriennummer auch extra nicht im Online Shop. Eventuell um ein Neugerät zu verkaufen?). Als ich Preise von 50 Euro gesehen habe, habe ich mich gegen eine Reparatur des "alten", stinkigen, lauten Saugers entschieden. (War wohl ein Fehler, aber ja... Erschien mir damals richtig) Ebay oder gebrauchtes Ersatzteil habe ich ausgeschlossen, da das splitternde Plastik da ja vielleicht noch viel schneller auftreten könnte?!

Romba und Co?
Die Staubsauger Roboter sind nett, aber ich hatte bei unserem Romba (Erste oder zweite Generation) immer das Gefühl, dass er den Staub eher aufwirbelt und mehr in der Luft verteilt als wegsaugt. Das entleeren war auch nervig und mit einer Langhaarigen Frau eine haarige Angelegenheit. Apropos Frau, die war immer sehr kritisch bezüglich des Ergebnisses. Der Romba lief aber über Jahre (in meiner Zweitwohnung) und hat nur einmal einen Satz neuer Bürsten verlangt.

Wer Tipps zur Reparatur (Woher Siemens Ersatzteile unter 60 Euro) oder einen guten "Old School Sauger" kennt - Oder sagt wie das mit den China Robot Saugern heutzutage ist - Ich wäre dankbar für Tipps, Infos oder gar Deals.


PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... Sagt mal... Vielleicht verteilt das Leben SCH** über euch weil ihr nur SCH** in der Welt verteilt? Ihr tut mir einfach nur leid... Bei Mydealz konnte man sich mal richtig gut im Kommentarbereich informieren. Heutzutage muss man erst durch N Shitposts scrollen... Für den Sch* ablassen solltet ihr doch eigentlich sogar ein Haupt und ein Gästeklo haben...?! Nutzt doch mal das...
Xer02. Dez 2017

unser 15 Jahre alter Miele lacht gerade


Die Miele Staubsaugerroboter sind qualitativ der absolut letzte Dreck. Meilenweit der Qualität und Funktionalität des xiaomis entfernt. Somit ist dein überflüssiges Kommentar absolut sinnlos. Schließlich hast du an deinem 15 Jahren alten Staubsauger nicht 1% der Technik verbaut die in einem Roboter steckt.
bierundso3. Dez 2017

Die Miele Staubsaugerroboter sind qualitativ der absolut letzte Dreck. … Die Miele Staubsaugerroboter sind qualitativ der absolut letzte Dreck. Meilenweit der Qualität und Funktionalität des xiaomis entfernt. Somit ist dein überflüssiges Kommentar absolut sinnlos. Schließlich hast du an deinem 15 Jahren alten Staubsauger nicht 1% der Technik verbaut die in einem Roboter steckt.

Ließ noch mal, auf was sich mein Kommentar überhaupt bezog...
bgp3. Dez 2017

PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... …PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... Sagt mal... Vielleicht verteilt das Leben SCH** über euch weil ihr nur SCH** in der Welt verteilt? Ihr tut mir einfach nur leid... Bei Mydealz konnte man sich mal richtig gut im Kommentarbereich informieren. Heutzutage muss man erst durch N Shitposts scrollen... Für den Sch* ablassen solltet ihr doch eigentlich sogar ein Haupt und ein Gästeklo haben...?! Nutzt doch mal das...



bgp3. Dez 2017

PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... …PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... Sagt mal... Vielleicht verteilt das Leben SCH** über euch weil ihr nur SCH** in der Welt verteilt? Ihr tut mir einfach nur leid... Bei Mydealz konnte man sich mal richtig gut im Kommentarbereich informieren. Heutzutage muss man erst durch N Shitposts scrollen... Für den Sch* ablassen solltet ihr doch eigentlich sogar ein Haupt und ein Gästeklo haben...?! Nutzt doch mal das...


Danke, you made my day! Das war der f*cking lustigste hate Post, den ich hier seit Wochen gelesen habe. Mit Deiner f*cking derben Schreibweise würdest Du Dich gut in einer amerikanischen Talkshow machen...
Aber recht hast Du auf jeden Fall
Hmm, den Xiaomi Roboter gibts doch noch gar keine zwei Jahre, also wieso Geld für Ersatzteile ausgeben, wenn doch noch Gewähr... Ach ne, der Chinamann
JackLaMota3. Dez 2017

Hmm, den Xiaomi Roboter gibts doch noch gar keine zwei Jahre, also wieso …Hmm, den Xiaomi Roboter gibts doch noch gar keine zwei Jahre, also wieso Geld für Ersatzteile ausgeben, wenn doch noch Gewähr... Ach ne, der Chinamann


Ja der böse böse Chinamann. Ein 200 Euro Sauger der den 1000 Euro Saugern aka Roomba den Rang abläuft... Garantievorteil Roomba und Co.? Für den Roomba 980 Preis kann ich 4 oder 5 Xiaomis kaufen... So what?
bgp3. Dez 2017

PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... …PS: und diese Bratzen die hier immer ihre China Shit Posts ablassen... Sagt mal... Vielleicht verteilt das Leben SCH** über euch weil ihr nur SCH** in der Welt verteilt? Ihr tut mir einfach nur leid... Bei Mydealz konnte man sich mal richtig gut im Kommentarbereich informieren. Heutzutage muss man erst durch N Shitposts scrollen... Für den Sch* ablassen solltet ihr doch eigentlich sogar ein Haupt und ein Gästeklo haben...?! Nutzt doch mal das...


Früher wurden auch die Deals noch sinnvoll bewertet und nicht jeder blöde Markendeal aufgrund von 0,5 Cent Ersparnis in täglich 50 Variationen hot gevotet.
Bearbeitet von: "Amoled" 10. Sep
15621676-AwZxL.jpg
Der Sensor ist gebraucht.
DerChecker2. Dez 2017

Aber einen normalen Staubsauger bestimmt. Und die halten heutzutage auch …Aber einen normalen Staubsauger bestimmt. Und die halten heutzutage auch nicht viel länger als 2 Jahre...



da muss ich tatsächlich fragen was sich manche leute für einen schrott kaufen...noch nie hat ein staubsauger bei mir eine Lebenszeit in der nähe von 2 jahren gehabt
Amoled4. Dez 2017

Früher wurden auch die Deals noch sinnvoll bewertet und nicht jeder blöde X …Früher wurden auch die Deals noch sinnvoll bewertet und nicht jeder blöde Xiaomi China-Sch*** ( ) aufgrund von 0,5 Cent Ersparnis in täglich 50 Variationen hot gevotet.



Also an gewissen Tagen wie z.B. Singles Day mag ich dir im Ansatz über die China Angebote vielleicht sogar zustimmen.
Dass die "Hot Deal / Grad Anzeige" früher aussagekräftiger war - da stimme ich dir auch zu.

Aber ja... MyDealz lebt und wächst halt wie sau. "Wenn der Berg nicht zum Propheten..." Ich schau z.B. nur noch nach meinen Schlagwort-Alarm-Meldungen und nach Antworten auf abonnierte Themen + Leute denen ich folge... Und ich poste z.B. schon gar keine Deals mehr, da ich sowieso nicht mainstream konform bin ;-)

Anstelle dessen schreibe ich in die Kommentare von alten Deals ein Update...
Das bekommen dann die Leute mit, die in den Kommentaren ?!gute?! Erfahrungen ausgetauscht haben. Die Hauptseite bekommt erstmal nichts mit. Die Leute die was zum Deal beigetragen haben (Kommentaren) haben eventuell einen Vorsprung und greifen die Angebote ab. Der Dealersteller kann bei "Gefallen" den Deal neu eröffnen, Der Deal wird vielleicht noch heißer, es gibt weniger doppelt/mehrfach Deals und eventuell sammelt sich gutes Wissen unter dem Angebot in den Kommentaren...
Und für dich auch noch ein Vorteil... Du gibst weniger Geld aus für Sachen, die du nicht aktiv gesucht hast...

WIN, WIN, WIN...

...und mal ehrlich... die Wischbewegung um vom letzten nicht China Deal zum nächsten nicht China Deal zu scrollen... Dauert wie lange? Ich denke in der Zeit eines unnötigen Kommentars über...
/ China Sche*e / CN Qualität / Kein Band 20 / Lange Lieferzeit / Nur 5 Cent Ersparnis / Kein Service / Zoll
...kommt man mindestens über 10 nicht passende CN Deals auf der Hauptseite drüber...

Also muss der Grund für das "ablassen" von Shit Posts ein anderer sein... Aus psychologischer Sicht wahrscheinlich ein schlechtes Selbstwertgefühl gepaart mit dem Wunsch nach Anerkennung / zumindest online / wenn schon nicht IRL.

Da du auf meinen Kommentar geantwortet hast, der zudem ziemlich weit unten steht... gehe ich davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist ;-) Deshalb auch ne lange Antwort. Vielleicht bringt's dir ja nen Denkanstoß und was positives...

Reg dich nicht auf über schlechte Qualität und was MyDealz nicht (mehr) ist... Kannst du sowieso nicht ändern. Gib der Community was zurück und wenn das viele beherzigen, dann wird es (zumindest theoretisch) auch für alle anderen wieder besser...
Bearbeitet von: "bgp" 4. Dez 2017
blafasel4. Dez 2017

da muss ich tatsächlich fragen was sich manche leute für einen schrott k …da muss ich tatsächlich fragen was sich manche leute für einen schrott kaufen...noch nie hat ein staubsauger bei mir eine Lebenszeit in der nähe von 2 jahren gehabt


Siehe mein Erfahrungsbericht von weiter oben... Ist leider nicht mehr so einfach heutzutage...
Falls du eine aktuelle Staubsauger Empfehlung hast. Ich wäre sehr dankbar...

PS: Ich gehe mal davon aus, dass du sagen wolltest, dass deine Staubsauger mehr als 2 Jahre halten. Könnte man nämlich auch anders rum lesen. Unter 2 Jahre habe ich mit meinem Philips für (OVP immerhin 170 Euro) auch gerade erst geschafft.
bgp4. Dez 2017

Und ich poste z.B. schon gar keine Deals mehr, da ich sowieso nicht …Und ich poste z.B. schon gar keine Deals mehr, da ich sowieso nicht mainstream konform bin


Ich poste auch nichts mehr, schade für die die es interessiert hätte. Aber das willkürliche Voting-Verhalten und Autohot-Schwachsinn tragen dazu bei, dass teils keine Lust hat Zeit zu investieren wenn es nicht gerade ein Xiaomi-, CDkeys- oder Gästeklo-Artikel ist (den wohl keiner kaufen wird). Es ist beruhigend zu lesen, dass Leute wie du noch hier sind und überhaupt imstande, mehrere Absätze verständlich zu schreiben.
Bearbeitet von: "Amoled" 17. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text