Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Alle 3 Star Wars: Jedi Knight Teile bei GOG im Angebot! (Ab 1,89€)
1568° Abgelaufen

Alle 3 Star Wars: Jedi Knight Teile bei GOG im Angebot! (Ab 1,89€)

1,89€5,29€-64%GOG.com Angebote
40
eingestellt am 28. MärBearbeitet von:"umbrella-x"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gerade beim stöbern gefunden:

Jedi Knight: Dark Forces II (inklusive Add-on "Mysteries of the Sith") für 1,89€ statt 5,29€
Jedi Knight II: Jedi Outcast für 3,09€ statt 8,89€
Jedi Knight III: Jedi Academy für 3,09€ statt 8,89€

Wird jeder Star Wars Fan warscheinlich sowieso schon besitzen, alle anderen Action Adventure Fans sollten unbedingt zuschlagen, sollte in keiner Sammlung fehlen (meine Meinung, aber bestimmt auch von einigen anderen :)).
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
GOG = Auto-Hot
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?

Im Grunde sind die Stories eher unabhängig voneinander.

Ich hab mit Jedi Knight II: Jedi Outcast angefangen. Dark Forces II ist aber der direkte Vorgänger mit dem gleichen Hauptdarsteller Kyle Katarn.
Insofern hängt die Geschichte schon zusammen. Vorkenntnisse benötigt man aber nicht unbedingt.
Der Vorgänger selbst muss daher nicht zwingend gespielt werden.

Ich empfehle daher entweder mit Jedi Outcast oder Dark Forces II zu beginnen.

Jedi Academy würde ich definitiv nicht zum Einstieg spielen. Es sind zu viele spielerische Neuerungen, die man sonst beim Spielen der Vorgänger vermissen könnte (z.B. Kampf mit zwei Lichtschwertern).
Der Vorteil ist nur, dass hier der Protagonist nicht Kyle Katarn ist, sondern ein unbekannter Padawan, den man selbst nach seinen Wünschen in gewissem Rahmen erstellen kann.

Es fehlt übrigens Dark Forces 1, welcher indiziert scheint. Darin ist auch Kyle Katarn der Protagonist.
Deshalb sind es eigentlich vier Spiele.
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?


Ich persönlich würde dir Jedi Academy empfehlen. Das wurde sogar vor ein paar Tagen auf der Switch veröffentlicht
Ich will ja nicht meckern, aber ist der Titel nicht irreführend in Verbindung mit dem Preis?
Oder bin ich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass "Alle 3 Star Wars: Jedi Knigt Teile..." für 1,89€ bekommt?
40 Kommentare
GOG = Auto-Hot
Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?


Ich persönlich würde dir Jedi Academy empfehlen. Das wurde sogar vor ein paar Tagen auf der Switch veröffentlicht
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?



Teil 1 ist halt Doom Klon, teil 2 ist ganz gut hat aber glaube ich auch locker 20 Jahre auf den Buckel, ggf gibts Fan HD Textue updates
dirtysanchez28.03.2020 14:59

Ich persönlich würde dir Jedi Academy empfehlen. Das wurde sogar vor ein p …Ich persönlich würde dir Jedi Academy empfehlen. Das wurde sogar vor ein paar Tagen auf der Switch veröffentlicht


Die Switch-Version hatte ich auch schon im Blick, die ist aber mit 20€ leider brutal teuer
iXoDeZz28.03.2020 15:08

Die Switch-Version hatte ich auch schon im Blick, die ist aber mit 20€ l …Die Switch-Version hatte ich auch schon im Blick, die ist aber mit 20€ leider brutal teuer



Dann ist die PC Version perfekt! Spricht auch ein wenig für das Spiel aus dem Jahr 2003 (Qualität/Beliebtheit) wenn es nun nochmal für die Switch veröffentlich wurde.
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?

Im Grunde sind die Stories eher unabhängig voneinander.

Ich hab mit Jedi Knight II: Jedi Outcast angefangen. Dark Forces II ist aber der direkte Vorgänger mit dem gleichen Hauptdarsteller Kyle Katarn.
Insofern hängt die Geschichte schon zusammen. Vorkenntnisse benötigt man aber nicht unbedingt.
Der Vorgänger selbst muss daher nicht zwingend gespielt werden.

Ich empfehle daher entweder mit Jedi Outcast oder Dark Forces II zu beginnen.

Jedi Academy würde ich definitiv nicht zum Einstieg spielen. Es sind zu viele spielerische Neuerungen, die man sonst beim Spielen der Vorgänger vermissen könnte (z.B. Kampf mit zwei Lichtschwertern).
Der Vorteil ist nur, dass hier der Protagonist nicht Kyle Katarn ist, sondern ein unbekannter Padawan, den man selbst nach seinen Wünschen in gewissem Rahmen erstellen kann.

Es fehlt übrigens Dark Forces 1, welcher indiziert scheint. Darin ist auch Kyle Katarn der Protagonist.
Deshalb sind es eigentlich vier Spiele.
Chuck_Norris28.03.2020 15:15

Es fehlt übrigens Dark Forces 1, welcher indiziert scheint. Darin ist auch …Es fehlt übrigens Dark Forces 1, welcher indiziert scheint. Darin ist auch Kyle Katarn der Protagonist.Deshalb sind es eigentlich vier Spiele.


Da hast du natürlich Recht, steinigt mich deshalb bitte nicht

Ich persönlich würde mit Teil 1 (Teil 2) anfangen. Aber Grafik/Spielfluss ist natürlich im Vergleich zu Jedi Outcast schon arg altbacken (aber trotzdem ein mega cooles Game!).
Hab mir mal jedi knights gegönnt.

Würde unbedingt noch Kotor 1 + 2 mit auf die Liste nehmen. Kosten je 3,49$.
IS zwar anderes Genre, aber durchaus empfehlenswert, vor allem der zweite, der leider weniger oft portiert wurde als Teil 1.
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?


I
_poiu_28.03.2020 15:03

Teil 1 ist halt Doom Klon, teil 2 ist ganz gut hat aber glaube ich auch …Teil 1 ist halt Doom Klon, teil 2 ist ganz gut hat aber glaube ich auch locker 20 Jahre auf den Buckel, ggf gibts Fan HD Textue updates


Wieso immer diese dummen HD textures?
Hot, hab aber schon alles.
umbrella-x28.03.2020 16:02

Da hast du natürlich Recht, steinigt mich deshalb bitte nicht Ich …Da hast du natürlich Recht, steinigt mich deshalb bitte nicht Ich persönlich würde mit Teil 1 (Teil 2) anfangen. Aber Grafik/Spielfluss ist natürlich im Vergleich zu Jedi Outcast schon arg altbacken (aber trotzdem ein mega cooles Game!).

Nein, steinigen keineswegs. Hat mich nur gewundert, dass es drei sein sollen, obwohl bei Dark Forces eine 2 steht
Kenne den Teil nur aus meinem Pile of Shame und ein bisschen googlen, aber hatte leider nie Zeit ihn zu spielen. Gerade weil er so alt ist.

Der Deal hat verdient heiß zu werden
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?


Würde mit Jedi Outcast starten. War damals mein absolutes Lieblingsspiel. Habe ich tatsächlich auch auf CD, Steam, GOG, Gamecube(!) und seit letzem Herbst auch auf der Switch
Ich will ja nicht meckern, aber ist der Titel nicht irreführend in Verbindung mit dem Preis?
Oder bin ich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass "Alle 3 Star Wars: Jedi Knigt Teile..." für 1,89€ bekommt?
Peter_Burdzinski28.03.2020 19:07

Ich will ja nicht meckern, aber ist der Titel nicht irreführend in …Ich will ja nicht meckern, aber ist der Titel nicht irreführend in Verbindung mit dem Preis?Oder bin ich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass "Alle 3 Star Wars: Jedi Knigt Teile..." für 1,89€ bekommt?


Wäre unter Umständen möglich... hab das mal abgeändert
Bearbeitet von: "umbrella-x" 28. Mär
iXoDeZz28.03.2020 14:57

Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight …Welches ist am empfehlenswertesten, wenn man noch keines der Jedi Knight Spiele gespielt hat?


Jedi Academy
HimNim28.03.2020 16:33

Wieso immer diese dummen HD textures?



pfff wer mag lass die leute gibt ja nicht nur HD Texturen sonern auch Widescreen patches und was weiß ich, manches ist top anderes nicht ich bin mit C64 aufgewachsen mir ist das wayne
Soll ich Jedi Knight 2 zu meiner Pile of Shame hinzufügen?

Habe es damals gespielt und ständig die Orientierung verloren. Und nebenbei die Kriegsdienstverweigerung geschrieben. Quake 1 war da auch aktuell.
Leider eigener launcher
Sunshez29.03.2020 11:45

Leider eigener launcher


Ist das neu? Ich spiele meine GOG-Spiele ohne launcher. Vielleicht ist der ja optional.
Dark Forces 1 ist übrigens auch im sale, leider halt nicht für uns Kartoffeln. Ich habe gerade mal per TOR nach dem Preis geguckt und es sind 69 Moldovan leu, heruntergesetzt von 179
nice, danke
Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder JK2 gestartet, aber das ist schon schlecht gealtert. Auch vom Gameplay her. JK1 ist da vermutlich noch schlimmer, zumal das Laserschwert Gameplay ziemlich bescheiden war damals. Technisch bedingt natürlich, macht es heute aber nicht besser. Vor allem wenn man gerade Fallen Order gespielt hat...

Also, zum Sammeln sicher nicht verkehrt, aber um das heute noch zu zocken muss man schon echt Fan oder hartgesotten sein.
Kann man eigentlich auch irgendwie/irgendwo den allerersten Teil kaufen? Also den von 1994? Hatte diesen damals direkt am Erscheinungstag gekauft (bzw. mein Vater).
Ich spiele Jedi Academy grade wieder und es ist vom Spielen her sensationell. Wirklich tolles Kampfsystem mit den Schwertern
Sunshez29.03.2020 11:45

Leider eigener launcher


Man hat beim Kauf die Auswahl zwischen Launcher und den reinen „Offlinedateien“
Guter Deal, aber mit noch einem H in Knigt im Titel sieht er noch besser aus
Jetzt wo du's sagst ist geändert... aber hat ja bisher noch keinen gestört
habla2k29.03.2020 12:31

Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder JK2 gestartet, aber das ist schon …Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder JK2 gestartet, aber das ist schon schlecht gealtert. Auch vom Gameplay her. JK1 ist da vermutlich noch schlimmer, zumal das Laserschwert Gameplay ziemlich bescheiden war damals. Technisch bedingt natürlich, macht es heute aber nicht besser. Vor allem wenn man gerade Fallen Order gespielt hat...Also, zum Sammeln sicher nicht verkehrt, aber um das heute noch zu zocken muss man schon echt Fan oder hartgesotten sein.


Kann ich leider nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Das Spiel war schon immer etwas "härter" und hat einem nicht alles vorgekaut. Man sucht schon mal 15min nach dem nächsten Ausgang oder einem Questobjekt. Aber ich finde das nach all den weichgespülten Casual-Schlauch-Shootern, die einen niemals von der Hand lassen, sehr erfrischend.
Und ja, man stirbt auch öfters mal. Die Kombination aus Ego-Shooter und Action-Adventure finde ich aber immer noch überragend.
Retrobericht (Video) aus dem Jahr 2012 pcgames.de/Ret…96/
Bin ja auch am überlegen ob ich zuschlagen soll, aber die sehen ja schon ziemlich alt und pixelig aus
Spexx29.03.2020 15:20

Bin ja auch am überlegen ob ich zuschlagen soll, aber die sehen ja schon …Bin ja auch am überlegen ob ich zuschlagen soll, aber die sehen ja schon ziemlich alt und pixelig aus


Jedi Outcast und Academy sind schon spielbar, finde ich.
e2patrick29.03.2020 12:58

Kann man eigentlich auch irgendwie/irgendwo den allerersten Teil kaufen? …Kann man eigentlich auch irgendwie/irgendwo den allerersten Teil kaufen? Also den von 1994? Hatte diesen damals direkt am Erscheinungstag gekauft (bzw. mein Vater).



siehe mein Kommentar, 3 über deinem. Ist leider indiziert, also kann man es ohne weiteres in DE nicht kaufen. Geht bestimmt irgendwie über VPN, aber ich weiß nicht ob wir hier in den Kommentaren darüber reden dürfen Ich habe es komischerweise in Steam, wahrscheinlich war es mal in irgendeinem bundle dabei, bei dem die Adresse nicht gecheckt wurde. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wann und woher.
mukkel29.03.2020 14:54

Retrobericht (Video) aus dem Jahr 2012 …Retrobericht (Video) aus dem Jahr 2012 https://www.pcgames.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-Special-Jedi-Knight-im-Video-1016596/



Dieses Gefühl, wenn der "Retro-Bericht" eines Spiels schon 8 Jahre alt ist.
Ezekiel29.03.2020 14:27

Kann ich leider nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Das Spiel war schon …Kann ich leider nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Das Spiel war schon immer etwas "härter" und hat einem nicht alles vorgekaut. Man sucht schon mal 15min nach dem nächsten Ausgang oder einem Questobjekt. Aber ich finde das nach all den weichgespülten Casual-Schlauch-Shootern, die einen niemals von der Hand lassen, sehr erfrischend.Und ja, man stirbt auch öfters mal. Die Kombination aus Ego-Shooter und Action-Adventure finde ich aber immer noch überragend.



Geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um das Gameplay. Nach einem in jeder Form dynamischen und flüssigen Gameplay eines Fallen Order, ist dieses abgehackte rumfuchteln mit dem Laserschwert aus JK einfach nur ganz furchtbar altbacken. Entweder muss man das tagelang mühsam trainieren oder Kämpfe damit werden zu reinen Zufallsereignissen. Das ist nicht intuitiv und wenig spaßig. Damals war es natürlich toll, vor allem war JK2 nach JK1 was Laserschwert Kampf angeht ein Quantensprung, aber heute ist es das nicht mehr. Alles hat seine Zeit und die von JK ist für mich vorbei. Für die Sammlung, oder eben, um es mal gesehen zu haben aber auf jeden Fall den Kauf wert.

btw: Auch ein Kotor1+2 ist heute nur noch bedingt spielbar, hat aber immerhin den Vorteil mehr oder weniger konkurrenzlos zu sein. Ach wäre ein modernes Kotor 3 was schönes.
Danke man top Deal jetzt geht es erst einmal auf eine Reise zurück in die Kindheit
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Outcast Jedi Knight II auf aktuellen Rechnern zu zocken?
habla2k29.03.2020 17:39

Geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um das Gameplay. Nach einem …Geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um das Gameplay. Nach einem in jeder Form dynamischen und flüssigen Gameplay eines Fallen Order, ist dieses abgehackte rumfuchteln mit dem Laserschwert aus JK einfach nur ganz furchtbar altbacken. Entweder muss man das tagelang mühsam trainieren oder Kämpfe damit werden zu reinen Zufallsereignissen. Das ist nicht intuitiv und wenig spaßig. Damals war es natürlich toll, vor allem war JK2 nach JK1 was Laserschwert Kampf angeht ein Quantensprung, aber heute ist es das nicht mehr. Alles hat seine Zeit und die von JK ist für mich vorbei. Für die Sammlung, oder eben, um es mal gesehen zu haben aber auf jeden Fall den Kauf wert.btw: Auch ein Kotor1+2 ist heute nur noch bedingt spielbar, hat aber immerhin den Vorteil mehr oder weniger konkurrenzlos zu sein. Ach wäre ein modernes Kotor 3 was schönes.


Leider haben sie kotor2 kaum portiert. Stimmt schon, dass es mittlerweile eher mäßig spielbar ist, aber von den ganzen bioware titeln war es noch eins der fast forward titel, bei dem nicht endlose lesesessions den spielablauf unterbrachen. DAS ist was die bioware titel so oldshool wirken läst.

Hätt ich gern für unterwegs auf switch oder smartphone...
Jedi Academy war super! Habe es mehrmals durchgespielt, mit den unterschiedlichen Schwertern und Schwertstilen.. einmal sogar mit Cheats wo ich nur durchgehend Blitze schiessend einfach durchgebrannt bin
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text