222°
ABGELAUFEN
Alle 54 Ausgaben der Onlinezeitschrift PhotographyBB kostenlos

Alle 54 Ausgaben der Onlinezeitschrift PhotographyBB kostenlos

Freebies

Alle 54 Ausgaben der Onlinezeitschrift PhotographyBB kostenlos

Die Onlinezeitschrift PhotographyBB wird eingestellt (wegen einem neuen Projekt des Hauptautors) und deshalb gibt es nun alle Ausgaben kostenlos zum Download. Es sind 54 an der Zahl und das ganze ist verfügbar bis zum 01. Juni.
Bedarf keiner Anmeldung.

Zur Qualität der Zeitschrift kann ich nichts sagen, habe noch keine Ausgabe gelesen. Ist sicherlich was für interessierte dabei.

16 Kommentare

photographybb.com/PBB…pdf

Ich habe mir mal ein Magazin durchgeblättert. Muss jetzt sagen, dass das Design des Magazins nicht so der Hammer war. Der Inhalt geht so.

Ist halt kostenlos.

Kann jemand was zu der Qualität der Zeitschrift sagen?
Das Angebot ist natürlich so oder so super!

kann sicherlich nicht schaden, danke

Sehr nice.
HOT

Redaktion

Danke für den Freebie, aber das Magazin ist in etwa auf dem Niveau einer Fotorubrik in einer Schülerzeitschrift.
Es sind zum größten Teil so schlechte Bilder darin, dass sie in jedem anderen Fachmagazin oder Literatur nur als Negativbeispiele abgedruckt werden würden und selbst den meisten Knipsern mit digitalen Kompaktkameras besser gelungen wären.
Das Design des Magazins erinnert zudem stark an erste Gehversuche mit Word 97. Wer nicht weiß was ich meine sollte sich mal die Rubrik "Street Walking in Moscow" in der ersten Ausgabe angucken!

beneschuetz

http://www.photographybb.com/PBB_Magazine/issue_16/PhotographyBB_16.pdfIch habe mir mal ein Magazin durchgeblättert. Muss jetzt sagen, dass das Design des Magazins nicht so der Hammer war. Der Inhalt geht so.Ist halt kostenlos.


Dir ist bewusst, dass die von Dir verlinkte Ausgabe aus dem Jahr 2009 ist?
Hier der Link zu der neuesten Ausgabe von Nov.2012, das Design hat sich verändert und der Inhalt ist eben auch zeitgemäßer:
photographybb.com/PBB…pdf

Gray69

Dir ist bewusst, dass die von Dir verlinkte Ausgabe aus dem Jahr 2009 ist?



Sieht aber eher 80er Jahre aus!!! 2009 waren wir schon modern. Beispiel:

dieses Magazin, 2009:

1b69u4t.jpg

Anderes Magazin, 2009:
PopPhotoFeb2009_01.jpg

Noch ein anderes Magazin 2009:
dcm-april2009-ssk.jpg

Ich mag da ein wenig komisch sein, aber bei mir kommt es auf den Inhalt an und nicht wie "schön" das ganze ausschaut. Von mir aus kann er auch .txt Dateien da hochladen, wenn der Inhalt stimmt. Sich über das Design aufregen finde ich ja sowas von flach...

gibts irgendwo alle ausgaben als multidownload?

JEH1985

gibts irgendwo alle ausgaben als multidownload?



Habe nichts gesehen, aber dieses kleine FF-Addon kann das auch : addons.mozilla.org/en-…ll/

beneschuetz

...



da geb ich dir sogar mal recht

Mich wunderts immer wieder, wie Leute mit Konzepten aus de 90zigern, 80zigern oder gar 70zigern heute noch Versuchen irgendwas zu machen. Geld hin oder her, PS oder Indesign sind teuer, ja, aber mit jeder Open-Source Software konnte ich schon 98 eine bessere Schülerzeitung erstellen...

so viel Hass.

ach, als freebie für photographie-anfänger kann man´s ja mal durchblättern

Cold= Ei donte spiek werri gud anglisch

KoriKori

so viel Hass.



Nein. Realismus.

ich finds hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text