Alle deutschen Gesetze und Verordnungen im Format PDF oder EPUB
450°Abgelaufen

Alle deutschen Gesetze und Verordnungen im Format PDF oder EPUB

26
eingestellt am 14. Okt 2012
Auf der Seite www.gesetze-im-internet gibt es sämtliche deutsche Gesetze und Verordnungen aktuell im Format PDF oder EPUB.

Das Angebot ist dauerhaft und wird vom Bundesministerium für Justiz gepflegt. Jetzt werden sicherlich einige (zurecht) monieren, dass das daher kein "Schnäppchenangebot" ist. Andererseits wurden hier auch schon vereinzelte Gesetze, die bei Amazon verschenkt wurden in der Vergangenheit angegeben und das wurde als hot gevotet. Das habe ich wiederum nicht ganz verstanden. Denn die oben angegebene superpraktische Seite gibt es schon seit langem. Lediglich das Format EPUB wird meines Wissens nach noch nicht so lange angeboten.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare

Poste bitte auch noch Wikipedia.

So ich lese jetzt die Käseverordnung

Mfg

ratingen

26 Kommentare

Poste bitte auch noch Wikipedia.

lolnickname

Poste bitte auch noch Wikipedia.



Nö. Wikipedia kennt jeder. Diese Seite aber nicht unbedingt. Na ja, Juristen vielleicht einmal ausgenommen.

So viel bringen dir die reinen Gesetzestexte nicht, da das juristen Deutsch schwer verständlich ist. Daher sind die Kommentare zu den Gesetzen viel interessanter, aber an die kommt man für lau nicht ran

Wer das Grundgesetz gratis in Buchform möchte: grundgesetz-gratis.de/

Für diejenigen, die es gebrauchen können und die Variante noch nicht kennen auf jeden Fall hot!

sind auch leider nur die BundesG, die LandesG fehlen (also nicht "sämtliche" deutsche Gesetze).

super, schmeiss ich meine 3 roten Freunde weg und nehm mein ebook reader mit

Hedonist

super, schmeiss ich meine 3 roten Freunde weg und nehm mein ebook reader … super, schmeiss ich meine 3 roten Freunde weg und nehm mein ebook reader mit



naja, Schönfelder und Co. sind aus dem Leben eines Juristen ja dann doch nicht wegzudenken. Außerdem fällt einem doch was, wenn man die zahlreichen Nachlieferungen nicht einsortieren darf...

also statt den Gesetzen in Ebook-Form würd ich da schon eher dejure.org auf Smartphone oder Tablet vorziehen... kann man ja gleich nach dem Artikel suchen..

So ich lese jetzt die Käseverordnung

Mfg

ratingen

Rechtsverordnung des Präsidenten des Bundesausgleichsamtes zur Einführung von Rechtsverordnungen im Saarland

Cool brauch ich bestimmt mal :P

schaut euch bei gelegenheit mal die tollen gesetze von 1933-45 an, die immer noch gelten. NamÄndG: "Die Reichsregierung hat das folgende Gesetz beschlossen..." lulzzz

lolnickname

Poste bitte auch noch Wikipedia.



Auch als Nicht-Jurist sollte man von diesen Seiten schon gehört haben. Schüler mal ausgenommen, die bewegen sich noch in anderen Dimensionen.

Aber herzlichen Glückwunsch, dass du die Seite auch entdeckt hast!
lulzzz

schaut euch bei gelegenheit mal die tollen gesetze von 1933-45 an, die … schaut euch bei gelegenheit mal die tollen gesetze von 1933-45 an, die immer noch gelten. NamÄndG: "Die Reichsregierung hat das folgende Gesetz beschlossen..." lulzzz



Ohh mein Gott, was ist dann mit dem BGB? Das ist von 1900 - auch so lustig?

oder die Steuern ,

"...Die Schaumweinsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. zur Finanzierung des Kaiser-Wilhelm-Kanals und der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt. Die Steuer wurde 1933 als eine Maßnahme zur Überwindung der Wirtschaftskrise abgeschafft, aber 1939 in Form eines Kriegszuschlages, besonders zur Entwicklung der U-Boot-Flotte, wieder eingeführt..."

de.wikipedia.org/wik…uer

deal is hot .thx

Das gibt es auch als App im Play-Store.

Boah, damit sich wieder der Hobbyjurist schön austoben darf, den Karren gepflegt in den Dreck schiebt und ein lange und intensiv ausgebildeter Jurist ihm dann vielleicht im letzten Moment aus der Sch... ziehen darf.

Super cold!

nicht dein ernst der deal oder?

hey kleiner tipp: in leipzig kann man den fahrplan der LVB als pdf ausdrucken. aber pssssssssssssssssssssssssst!

spam und weg!

SPAM

Sicher das es alle sind? Ich kann dort leider nicht alle finden

nasenfahrrad555

nicht dein ernst der deal oder?hey kleiner tipp: in leipzig kann man den … nicht dein ernst der deal oder?hey kleiner tipp: in leipzig kann man den fahrplan der LVB als pdf ausdrucken. aber pssssssssssssssssssssssssst!spam und weg!



echt? wow... ich dachte das geht nur bei der Rostocker RSAG... wollte gerade n Deal starten aber das hat sich dann ja erledigt ^^

naja kann ja noch n Deal zur Gratis Bahn-App machen mit der man alle Verbindungen D-Weit raussuchen kann ^^

War mir klar, dass der Deal sehr kontrovers diskutiert wird.

Der Bewertung nach, ist das aber ist die Website doch lange nicht allen bekannt. Warum auch sonst sollten Deals als hot gevoted werden, wenn bei Amazon Gesetzestexte gratis angeboten werden?

Und außerdem finde ich diese Seite wirklich hilfreich. Vom Bund werden ziemlich viele "Müllseiten" veröffentlicht. Da muss man es auch einmal würdigen, wenn es ein sehr gelungenes Angebot gibt.

DonRon

War mir klar, dass der Deal sehr kontrovers diskutiert wird.Der Bewertung … War mir klar, dass der Deal sehr kontrovers diskutiert wird.Der Bewertung nach, ist das aber ist die Website doch lange nicht allen bekannt. Warum auch sonst sollten Deals als hot gevoted werden, wenn bei Amazon Gesetzestexte gratis angeboten werden?Und außerdem finde ich diese Seite wirklich hilfreich. Vom Bund werden ziemlich viele "Müllseiten" veröffentlicht. Da muss man es auch einmal würdigen, wenn es ein sehr gelungenes Angebot gibt.



Wenn einer hot votet voten die anderen es halt auch hoch. Und das ohne sich überhaupt mit deinem Artikel befasst zu haben. Es heißt also gar nichts.

Muss da Schellshock zustimmen. Ist ein Deal auch nur knapp unter 0, kann man ziemlich sicher darauf wetten, dass es eiskalt wird. Hat ein Deal ein paar sommerliche Grade, so steigt er garantiert auf Ofentemperatur.
Viele Leute klicken entweder immer nur das an, was schon gevoted wurde, oder immer dieselbe Standardauswahl, wie mir scheint, um schnell an den Votebadge zu kommen - jedenfalls scheint mir das oft so.

Ich sag mal alles was sich im Freebie bereich bei 200-300 grad tummelt ist als Lauwarm zu betrachten ^^

lolnickname

Poste bitte auch noch Wikipedia.

Bin kein Jurist, kannte die Seite Seite trotzdem :{.

Hm, alle PDFs als RAR gepackt wäre praktisch, aber so?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text