545°
Alle digitalen Marco Polo Reiseführer Gratis in der Android & iOS App
28 Kommentare

Toll das die Benutzeranmeldung auf dem Handy nicht geht

EDIT: Button wird in des Desktopansicht angezeigt

Screenshot_2015_05_02_16_48_57.png

Die Reiseführer scheinen auch in der iOS Version alle gratis zu sein gerade. Dafür ein HOT an den Dealfinder! Die Kritiken für die aktuelle iOS-Version sind allerdings unterirdisch: GPS funktioniert nicht, Karten werden nicht geladen etc....

Sauber, lade grade Berlin runter, da ghts demnächst hin.
HOT.

Aber downloads brechen dauernd ab.

evtl. generell free? nachdem der bisherige Erfolg aus blieb?

Werden eigentlich beim erneuter App Installation bzw Handywechsel die Führer wieder als gekauft angezeigt?

Vonti

Werden eigentlich beim erneuter App Installation bzw Handywechsel die Führer wieder als gekauft angezeigt?


Nein

bademichael

Aber downloads brechen dauernd ab.


Das muss an deinem Internetz liegen ...

Vonti

Werden eigentlich beim erneuter App Installation bzw Handywechsel die Führer wieder als gekauft angezeigt?


dann cold

Ist die App immer noch völlig unbrauchbar, so wie vor 'nem Jahr? Auf den Screenshots sieht sie auf jeden Fall noch genauso aus. Das war echt eine Frechheit und einfach nicht benutzbar.

Naja einwandfrei läuft sie bei mir nicht.. Download bricht Ab bzw hängt sich auf... Und will man sie schließen, bleibt sie dennoch im Speicher.

Also wenn man sich einen Account anlegt und sich an und wieder abmeldet werden die Reiseführer synchronisiert und können somit auf alle Geräte gebracht werden!

Hab das mit den Karten gerade ausprobiert (auf iOS): Nach Meinung der App bin ich von einer Sehenswürdigkeit knappe 6000 km entfernt (in Wirklichkeit ca. 7 km). Die App ist beim Versuch eine Route dahin zu berechnen pikiert und fragt mich, ob ich das wirklich will, weil ich ja ausserhalb von xyz sei und ob sie meinen Ort anzeigen soll. Ich sage ja, die App tut: nichts.
Da die Reiseführerapp im Wesentlichen auf GPS basiert ist sie so leider vollständig nutzlos. Auch ansonsten ist das Ding komplett verkeimt - da funktioniert wirklich gar nichts. Wenn man z.B. in den Einstellungen die Kartenansicht aufruft (ohne Reiseführer) ist man in einer Deadlocksituation - keine Chance danach irgendwas anderes aufzurufen, denn die Menüpunke reagieren nicht mehr. Das ist wirklich eine Frechheit - ein Fall wo man leider sagen muss: Geschenkt ist noch zu teuer. Das Wort Qualitätssicherung scheint im Hause DuMont / Marco Polo ein Fremdwort zu sein.
Ist also nur interessant jetzt die Reiseführer kostenlos runterzuladen und zu hoffen, dass sie irgendwann mal die App reparieren. Wobei: Der Download der einzelnen Führer geht auch dermassen schnell, dass da kaum Daten drin sein können.

Irgendwie merkwürdig - scheinbar werden die wohl nur gesichert, wenn man die in der App lässt?! Hatte mich eben mit Facebook angemeldet und mehrere gezogen - dann ausgeloggt - "richtig" angemeldet und eingeloggt - da waren noch genau die gleichen geladen wie vorher - wie kann das sein? Insgesamt ein HOT, aber wenn man die Reiseführer nur jetzt laden kann und auf dem Gerät lassen muss, nimmts an Attraktivität etwas ab

Vonti

Werden eigentlich beim erneuter App Installation bzw Handywechsel die Führer wieder als gekauft angezeigt?


eben.
musste die app neu installieren. alle gekauften führer waren weg

Ein Angebot ohne Links - ich wundere mich dass noch keiner gemeckert hat

Mecker_Mecker_Sprechblase_rot.jpg

berlinerkindle


hahahaha geilo

Koelner77

Also wenn man sich einen Account anlegt und sich an und wieder abmeldet werden die Reiseführer synchronisiert und können somit auf alle Geräte gebracht werden!


und wie? habs auf nem 2. Gerät mit dem gleichen Account getestet. Da war nix synchronisiert

Scheint für iOS vorbei zu sein, jedenfalls sind im iTunes Store / App Store die In-App Käufe wieder 4,99€ jeweils.
Edit: Sehe gerade, das bezieht sich nicht auf die In-App Käufe, sondern auf die "anderen Downloads" in der App, wofür man keinen Login oder so braucht. Sie werden demnach auch nicht mit der Apple-ID verknüpft und man kann sie nicht für immer haben. Einmal App gelöscht, für immer weg..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text