2236°
ABGELAUFEN
Alle Kurse des Massachusetts Institute of Technology und anderer Top-Universitäten inklusive vielen Videomittschnitten, Literatur etc. kostenlos ansehen
Alle Kurse des Massachusetts Institute of Technology und anderer Top-Universitäten inklusive vielen Videomittschnitten, Literatur etc. kostenlos ansehen
  1. OCW Angebote
  2. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Alle Kurse des Massachusetts Institute of Technology und anderer Top-Universitäten inklusive vielen Videomittschnitten, Literatur etc. kostenlos ansehen

Admin
Update 1
Ok, wurde doch schon mal in einem anderen Deal erwähnt, daher eigentlich nur ein Reminder und der Dank und die Votes gehören st2f1n:
Ich lass den Deal trotzdem mal stehen, ein bisschen Bildung schadet ja nie.
Jaja, ich weiß. Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos, aber da ich hier bei uns überhaupt nichts dazu finden konnte, dachte ich mir, dass ein einmaliger Hinweis unter Freebies ja im Prinzip nicht schaden kann, da das Angebot eigentlich schon ziemlich cool ist für alle, die sich in ihrer Freizeit vielleicht ein bisschen weiterbilden wollen.

Und zwar bietet das Massachusetts Institute of Technology und somit eine der besten Unis weltweit SÄMTLICHE Kurse aus allen Bereichen und angefangen von den Anfängerkursen bis hin zu den am weitesten fortgeschrittenen absolut kostenlos an. Viele Kurse beinhalten auch komplette Videomitschnitte der Seminare, Literatur und Übungen.


Natürlich sind die Kurse auf englisch, das sollte man also gut beherrschen. Einige sind auch in traditionellem Chinesisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Persisch oder Koreanisch verfügbar.

Das Schöne: Man muss sich nicht mal registrieren, die Kurse sind einfach für jeden verfügbar.

Beste Kommentare

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos und so

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos


Aber um einiges sinnvoller als die meisten Freebies.

Aber Pearson Spectre Litt nimmt nur Harvard Absolventen auf

78 Kommentare

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos und so

Viele Kurze

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos


Aber um einiges sinnvoller als die meisten Freebies.

Verfasser Admin

Viele Kurze


Muss die Autokorrektur gewesen sein.

Gab voriges Jahr mal einen anderen Deal bei dem auch einige Kurse online verfügbar waren.
u.a. auch vom MIT, Stanford,...

Also so als Hinweise für interessierte

Bearbeitet von: "Timboou" 15. Jul 2016

Verfasser Admin

Danke, hatte ich nicht mehr gefunden. Hab den ursprünglichen Freebie jetzt nochmal oben im Update verlinkt. Ehre wem Ehre gebührt.

Einzelne Vorlesungen aus den Veranstaltungen. Bringt also nicht wirklich viel

Verfasser Admin

Basse

Einzelne Vorlesungen aus den Veranstaltungen. Bringt also nicht wirklich viel


Beim MIT gibt es ALLE Kurse. Nicht einzelne Vorlesungen.

David

Danke, hatte ich nicht mehr gefunden. Hab den ursprünglichen Freebie jetzt nochmal oben im Update verlinkt. Ehre wem Ehre gebührt.


@admin - to do in 2016: Mydealzsuche verbessern

Deal ist aber gut und doppelt schad' hier ja nix!

Danke!

Alle Fächer außer Zahnmedizin taugen eh nichts... Fun+Money = Zahnmedizin :-)

Verfasser Admin

MydealzMinister

@admin - to do in 2016: Mydealzsuche verbessern


Steht ganz oben auf der To-Do.

Wiedehopf

Alle Fächer außer Zahnmedizin taugen eh nichts... Fun+Money = Zahnmedizin :-)



Welches Semester ???

Aber Pearson Spectre Litt nimmt nur Harvard Absolventen auf

Wiedehopf

Fun+Money = Zahnmedizin :-)

Yeah! Karies klingt richtig nach Fun!

kann man sich das irgendwie zertifizieren lassen, dass man an den videokursen teilgenommen hat?
ich finde, das sähe in einem lebenslauf super aus.

Bearbeitet von: "Hasso23" 15. Jul 2016

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos



Fragwürdig. Statistiken zufolge werden die kostenlosen Angebote nicht im erwarteten Maß genutzt und haben bisher noch zu keinerlei Auswirkung in Quantität (mehr Uni-Immatrikulationen) oder Qualität (bessere Noten bei Abschluss) geführt.
Es ersetzt derzeit kein Präsenzstudium keiner der belegten Kurse wird irgendwo anerkannt (selbst, wenn man nach Amerika ziehen und sich am MIT immatrikulieren würde). Klar hat das Angebot viel Potenzial für die Zukunft, aber derzeit sehe ich dieses Angebot nicht wirklich besser als beliebige andere Freebies).

welt.de/wir…tml

Wiedehopf

Alle Fächer außer Zahnmedizin taugen eh nichts... Fun+Money = Zahnmedizin :-)


Bezieht sich nicht auf das Studium, sondern eher auf das, was danach kommt... :-)

Gibt es übrigens auch an vielen deutschen Unis und Hochschulen zumindest für einige Fächer.

Eine super Sache, jedoch muss man sich bewusst werden, dass manche Kurse vor mehr als 10 Jahren aufgezeichnet wurden (auf MIT bezogen).

Basse

Einzelne Vorlesungen aus den Veranstaltungen. Bringt also nicht wirklich viel



Nein. Es gibt zu ausgewählten Kursen alle Vorlesungen*; aber nicht zu allen Kursen wurden Vorlesungen hochgeladen. Das steht im Übrigen auch so in der Beschreibung:

"In recent years, OCW has substantially increased its video content. We know that video is important to many learners. However, the high cost of video production means we can only provide video for select courses"


/ *nicht mal das, siehe Beitrag unter mir
Bearbeitet von: "mmmydealer" 15. Jul 2016

Basse

Einzelne Vorlesungen aus den Veranstaltungen. Bringt also nicht wirklich viel


Was mache ich dann falsch?

http://w83i.imgup.net/falsch83bd.PNG
Bearbeitet von: "Basse" 15. Jul 2016

Verfasser Admin

Basse

Einzelne Vorlesungen aus den Veranstaltungen. Bringt also nicht wirklich viel



Achso, wir haben aneinander vorbei geredet. Du meinst ja Videos. Ne, die gibt es in der Tat nicht zu allen bzw. eher wenigen.

SUPER!

Wiedehopf

Alle Fächer außer Zahnmedizin taugen eh nichts... Fun+Money = Zahnmedizin :-)



kann mir wirlich bessere Studiengänge vorstellen

sehr gut aber das ist auch schon seit einiger zeit bekannt..

es gibt auch Coursera auch kostenlos

chemie video ist top

Und iversity (aus Berlin) nicht vergessen: iversity.org/de/…ses

..

Bearbeitet von: "Kupeli" 15. Jul 2016

universitäten sind doch nur dazu gut, den umgang mit dem andern geschlecht zu erlernen
(falls man das in der schulzeit noch nicht geschafft hat).
dazu sollte man aber schon persönlich in erscheinung treten in der butze..

Hasso23

kann man sich das irgendwie zertifizieren lassen, dass man an den videokursen teilgenommen hat? ich finde, das sähe in einem lebenslauf super aus.


ja klar, die MIT Profs prüfen und zertifizieren dich höchstpersönlich ...

Nice, danke!

schaut euch die physik vorlesungen an. der prof is legendär

Finde die futurelearn-Kurse besser und vielfältiger..

Hasso23

kann man sich das irgendwie zertifizieren lassen, dass man an den videokursen teilgenommen hat? ich finde, das sähe in einem lebenslauf super aus.



I

... Seit 2012

Danke für den Deal!

Ich meinte natürlich, den Kommentar von David, dass die Korrektur der Suche für 2016 ganz oben auf der Liste steht.
Auf Platz der Liste steht bestimmt, dass das Zitieren in der App ermöglicht werden soll.

Grüße Markus

Kein Freebie und so und weil dauerhaft kostenlos

Supergruen

schaut euch die physik vorlesungen an. der prof is legendär


Wer sagt, dass die einen Abschluss ersetzen sollen?
Ist doch sowieso bekannt, dass man das Gelernte fürs Leben, besonders den Beruf lernt und der Abschluss die Formalie ist, an der sich alles aufgeilt, entweder weil es die einfachste Methode ist deinen Wissensstand abzuschätzen, oder weil es dein Gehalt pusht.

So oder so, als eigenverantwortlicher Mensch macht es immer Sinn sich weiterzubilden, das hat dann auch positive Auswirkungen auf dein Sozial- und Berufsleben.

Also wenn man sich die Kurse reinzieht, dann bitte aus Interesse und nicht, weil man meint dass man sich darauf verlassen kann was Qualifikations-Nachweis angeht.
Wenn überhaupt gehst du aus so etwas gebildeter heraus und überzeugst mit dem Quäntchen mehr Allgemeinwissen im Vorstellungsgespräch oder deinem Portfolio.

Ich bin zwar selbst noch Student, aber solche Kurse in digital haben insbesondere den Vorteil auch Schwerpunkte bei Themen unter den Unis mit deiner Uni zu vergleichen und Sachen etwas zugänglicher zu wiederholen.

Ich finde es verdammt super, dass es so etwas gibt und auch wenn es unüblich ist, dass alle Studis jetzt wie die Bekloppten auf solche Angebote zulaufen, umso besser ist es für den einzelnen Motivierten sich abzuheben und sein Profil zu stärken.



Welcher Prof?
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 15. Jul 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text