493°
Allererste CHIP-Ausgabe 09/1978 als pdf

Allererste CHIP-Ausgabe 09/1978 als pdf

FreebiesCHIP Angebote

Allererste CHIP-Ausgabe 09/1978 als pdf

Ist sicher schon länger verfügbar, aber ich bin soeben erst drauf gestoßen und die myDealz-Suche hat nichts hergegeben.

Die Erstausgabe der CHIP aus dem Jahre 1978 erschien damals mit dem Untertitel "Der Computer - das unbekannte Wesen" und steht als free Download zur Verfügung.
Der Blick zurück ist bestimmt nicht nur für Nostalgiker interessant. :-)

24 Kommentare

Hot! find ich cool, habe meine erste Chip zwar erst so um 1983 rum gelesen, damals berichteten die noch über alles was es so an "Computern" gab, zur der Zeit hatte ich noch einen Atari 800XL... verdammt bin ich alt! Grins.

X)

192315135_285e971d08.jpg

Und in 32 Jahren werden sie über die heutigen Themen lachen.

Geil.

Sind die Artiel darin noch aktuell? Ich brauche ein neues Tablet.

Seitdem ging es stetig bergab mit der Zeitschrift Chip...

Die allerste Yps Zeitschrift als PDF wäre noch besser

LOL, den Nachdruck der ersten Ausgabe kann man bei Ebay fuer ca. 10 Euro erwerben. Gibt wirklicht fuer jeden Mist Sammler.

Bensonmam

Und in 32 Jahren werden sie über die heutigen Themen lachen.


Also ich hab reingeschaut, Assemblerprogrammierung usw., nicht viel zu lachen.

hot

Cool, Assemblerprogrammierung war zu der Zeit auch mein Steckenpferd. Z80, 6502 usw. Hot!

MaleSmurf

Cool, Assemblerprogrammierung war zu der Zeit auch mein Steckenpferd. Z80, 6502 usw.



Angeber.

MaleSmurf

Cool, Assemblerprogrammierung war zu der Zeit auch mein Steckenpferd. Z80, 6502 usw. Hot!


Opa

MaleSmurf

Cool, Assemblerprogrammierung war zu der Zeit auch mein Steckenpferd. Z80, 6502 usw. Hot!



Kids

DM 4,50 - ja das waren Zeiten!;)

Hätte ja bei der Chip eher eine "SO SCHREIBEN SIE ESEL AUF IHREM TASCHENRECHNER!!!!1111" Titelstory erwartet

phiL

Hätte ja bei der Chip eher eine "SO SCHREIBEN SIE ESEL AUF IHREM TASCHENRECHNER!!!!1111" Titelstory erwartet



"Früher war alles besser"...

sind hier denn nur alte leute unterwegs???

Horst Schlaemmer

Sind die Artiel darin noch aktuell? Ich brauche ein neues Tablet.



Damals hätte man einen schief angeguckt. "Tablet?! finden Sie in der Haushaltswarenabteilung." X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text