68°
ABGELAUFEN
AllMyNotes Organizer v2.78 (Download Freebie) Notiz-/Textverwalter

AllMyNotes Organizer v2.78 (Download Freebie) Notiz-/Textverwalter

FreebiesBits Du Jour Angebote

AllMyNotes Organizer v2.78 (Download Freebie) Notiz-/Textverwalter

Digitaler Notizblock mit integrierter Volltextsuche, die Boolesche Such-Operatoren und weitere Filterfunktionen unterstützt; speichert alle Textinformationen an einer zentralen und, auf Wunsch, per Passwort gesicherten Stelle ab und ordnet sie in einer hierarchischen Ordnerstruktur.

Beschreibung von heise.de

OS: Windows alle
Sprache: Multi, u.a. Deutsch

Wer, wie ich, ne gefühlte Million TXT Dokumente überall verstreut liegen hat mit einer Info hier und ne Notiz da und Geschreibsel dort - der wird solch Software gebrauchen können.

Statt zig Dateien an unterschiedlichen Orten zu haben hat man mit dem Programm alles unter einer Oberfläche.
Man muss nichtmal speichern, es speichert das Geschriebene automatisch. Statt nen Dateinamen gibt man hier dem neuen Eintrag nen entsprechenden Namen.

Auf Wunsch kann man alles auch aufhübschen.

Es ist kein NoteIt/PostIt/Stickie Notizteil für den Desktop!

Das hier angebotene Freebie ist die Bezahlversion (Deluxe Version) als Giveaway von bitsdujour.com.
Kein Packer/Keine Setupsperre.
Downloadlink wird per Mail geschickt. Lizenz nicht nötig.
Temp. Mails - wie guerrillamail - gehen auch.

Es gibt auch eine generelle Freewareversion beim Hersteller. Weniger Funktionen natürlich. Für Puristen aber völlig ausreichend.
Die Unterschiede:
vladonai.com/all…ons
Auf der Herstellerseite kann man sich auch eingehend über das Programm informieren.

Wichtig:

Wer kein Spam möchte sollte ne temp. Mail nutzen.
BitsDuJour trägt einem mit "Kauf" automatisch in den Newsletterverteiler ein.
Wenn man einen erhält kann man sich zwar unten in der Mail wieder abmelden, dann bekommt man auch keine mehr (bis zum nächsten "Kauf"), aber wer gar nichts weiter bekommen möchte nutzt nicht seine richtige Adresse.

Wer schon eine Version hat, z.B. das letzte Freebie von GOTD (v2.73) der kann diese einfach drüberinstallieren. Notizen gehen nicht verloren.

Für ~7,50€ kann man die Deluxe Version auch kaufen (runtergesetzt von 25€).
Aber eigentlich kommt das Tool öfters pro Jahr auf diversen Giveawayseiten.

3 Kommentare

Beispiel:

2c155916c8.gif

Sehr schön ist auch, dass es die Software auch als portable Version gibt, Download hier: vladonai.com/all…oad
Um die portable Version aber als Deluxe-Version freizuschalten, kann man zahlen - oder die Version aus dem Deal kurz installieren, dann aus dem Ordner in C:\Programme (oder program files) die Datei AllMyNotes.exe in den "portablen" Ordner kopieren (statt der AllMyNotes.exe dort) - voila, portable Deluxeversion. Software kann anschließend wieder deinstalliert werden.
Der Unterschied zur Vollversion ist bei beiden (installiert u. portabel) lediglich die fehlende Update-Möglichkeit. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Software ist inzwischen ziemlich ausgereift, und notfalls lädt man sich in ein paar Monaten von bitsdujour, giveawayoftheday und Konsorten die neueste Version und benutzt dazu weiterhin seine alte Datenbank, in der alles (Baumstruktur, Notizen, Bilder, Tabellen, Excel-Dateien etc.) gespeichert ist.

Danke. Und danke trashbin für den Hinweis.

Das GUI ist allerdings gewöhnungsbedprftig, um das mal vorsichtig auszudrücken...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text