(Allyouneed / Alternate) XFX Radeon RX 480 mit 8GB Grafikkarte
386°Abgelaufen

(Allyouneed / Alternate) XFX Radeon RX 480 mit 8GB Grafikkarte

51
eingestellt am 16. Nov 2016
Gerade beim Stöbern für eine Grafikkarte auf die XFX Radeon RX 480 mit 8GB gestoßen.

Platform ist Allyouneed und der Händler ist Alternate, sollte also eine Seriöse Aktion sein.

Es muss der Gutscheincode: 8SPAREN am Ende der Kaufabwicklung eingegeben werden um auf den Dealpreis zu kommen.

Damit sollte es die günstigste 8GB Version der RX480 sein.

Preisvergleich liegt bei 256€

Da der Gutschein bei Shoop gelistet ist, sollten hier auch noch mal 7€ Cashback möglich sein.

Beste Kommentare

Leider Referenzdesign, aber sonst hot
51 Kommentare

gerade was ich auch suche

Leider Referenzdesign, aber sonst hot

Sorry, aber leider cold. Referenzdesign für 235€ ist halt nix.

Samstag494vor 1 m

Leider Referenzdesign, aber sonst hot


Stimme ich zu...ich warte auf ein Angebot für die hier: Link

Wieso soll der Preisvergleich bitte schwierig sein? geizhals.de/xfx…tml

...frage mich gerade wie du auf 270-300€ kommst? Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht das Referenz-Design dieser Karte zu holen! Es sei denn ihr wollt das Ding mit Wasser kühlen. Ansonsten viel zu laut und heiß!

Inked77vor 2 m

Stimme ich zu...ich warte auf ein Angebot für die hier: Link


​Oder für die MSI
Bearbeitet von: "Samstag494" 16. Nov 2016

Samstag494vor 1 m

​Oder für die MSI


Ich bin PRO XFX x)

6kbyte1vor 4 m

Wieso soll der Preisvergleich bitte schwierig sein? http://geizhals.de/xfx-radeon-rx-480-xxx-oc-rx-480m8bfa6-a1460506.html...frage mich gerade wie du auf 270-300€ kommst? Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht das Referenz-Design dieser Karte zu holen! Es sei denn ihr wollt das Ding mit Wasser kühlen. Ansonsten viel zu laut und heiß!


Genau das wollte ich gerade schreiben. Für 15€ mehr kriegt man eine sowohl schnellere als auch deutlich leisere Variante. Wenn man mit Civ 6 was anfangen kann und einen die Lautstärke nicht so sehr interessiert, kann man auch die Sapphire nehmen und kommt je nachdem, was man für Civ einrechnet auf einen ähnlichen Preis und hat immer noch eine deutlich bessere Karte.

Sorry, cold. Die Custom XFX gibt's doch für 20€ mehr glaub ich.

schade dass es keine von Sapphire ist...
Warte selbst aber noch auf das Erscheinen der "Vega" Gen.
so lange halte ich noch still...(derzeit ne GTX 680 verbaut-2gb)

Verfasser

Thodduvor 1 m

Sorry, cold. Die Custom XFX gibt's doch für 20€ mehr glaub ich.



Und wo? Link? Wir haben noch nicht bestellt.

Verfasser

jpnbvor 2 m

Genau das wollte ich gerade schreiben. Für 15€ mehr kriegt man eine sowohl schnellere als auch deutlich leisere Variante. Wenn man mit Civ 6 was anfangen kann und einen die Lautstärke nicht so sehr interessiert, kann man auch die Sapphire nehmen und kommt je nachdem, was man für Civ einrechnet auf einen ähnlichen Preis und hat immer noch eine deutlich bessere Karte.



Hast du einen Link dazu?

Inked77vor 18 m

Ich bin PRO XFX x)


hatte beide von den 480ern. Die MSI ist um Welten leiser.

Inked77vor 21 m

Ich bin PRO XFX x)



Wie würdest du die von ASUS im Dreiervergleich sehen?

de.allyouneed.com/de/…74/


Leute, kann euch diese hier wärmstens empfehlen, man kommt auf denselben preis, und diese ist durch den gleich getakteten Speicher nur einige FPS unter der rx 480, schaut euch die Tests an. Dabei hat man auch 30 TDP weniger

MaPa69vor 22 m

schade dass es keine von Sapphire ist... Warte selbst aber noch auf das Erscheinen der "Vega" Gen. so lange halte ich noch still...(derzeit ne GTX 680 verbaut-2gb)


Es ist vollkommen egal von welchem Hersteller die Karte ist, da sie das Referenzdesign hat. Die nehmen sich alle nichts. Nur das Logo ist ein anderes.
Bearbeitet von: "lakai" 16. Nov 2016

Verfasser

jpnbvor 21 m

Mindfactory.



Also es sind mit Versandkosten knapp 29€ Unterschied ohne Möglichkeit auf Cashback, gut dafür bekommt man civilization 6 dazu.
Und eben eine andere Kühlereinheit, schneller ist sie laut Daten jedenfalls auch nicht. Muss man selbst wissen.
Bearbeitet von: "border_dalmatiner" 16. Nov 2016

Verfasser

Viralvor 6 m

https://de.allyouneed.com/de/sapphire-radeon-rx-470-nitro-grafikkarte/p946513174/Leute, kann euch diese hier wärmstens empfehlen, man kommt auf denselben preis, und diese ist durch den gleich getakteten Speicher nur einige FPS unter der rx 480, schaut euch die Tests an. Dabei hat man auch 30 TDP weniger



Das ist aber nur eine 470er!

border_dalmatinervor 12 m

Das ist aber nur eine 470er!


Ich kann dir, und allen anderen, nur empfehlen die paar Tage bis zum Black Friday zu warten. Gib doch mal RX 480 hier in die Suche bei Mydealz ein. Es gibt ständig Customversionen im Angebot.

Hm, da könnte man ja glatt überlegen ein Crossfire einzurichten.
Für 470€ zeige ich damit der GTX Titan X (Pascal) wo der Hammer hängt

(Unter DX12 mit sehr gutem Crossfire-Profil)

Inked77vor 50 m

Stimme ich zu...ich warte auf ein Angebot für die hier: Link


Sehr gute Wahl, wobei du dir ein paar Euro sparen kannst und die GTR nimmst ohne Black Edition. Habe mir die GTR für 256€ gekauft und sie läuft stabil auf 1390/2200. Den Takt der Black Edition erreichst du ohne Probleme (1338). Bis auf den Referenz-Takt sind beide absolut gleich. Du musst nur ein wenig mit der Voltage spielen. Bei mir liegen gerade mal 1090 mV bei 1390 MHz an!
Dazu noch im Wattman den Lüfter auf max 2000 RPM festsetzen und Temp.Target auf max 82 / min 73 Grad. Damit rennt die Karte selbst unter Volllast fast lautlos und erreicht in BF1 auf Ultra gemütliche 74 Grad.

Brrrr.. Referenz ist eiskalt.

border_dalmatinervor 29 m

Also es sind mit Versandkosten knapp 29€ Unterschied ohne Möglichkeit auf Cashback, gut dafür bekommt man civilization 6 dazu.Und eben eine andere Kühlereinheit, schneller ist sie laut Daten jedenfalls auch nicht. Muss man selbst wissen.


Versandkosten hast du ab Mitternacht nicht. Schneller ist sie auch, da die Referenzkarte den Boost-Takt mit Standardeinstellungen nicht hält. Ich hatte ja explizit gesagt, dass der Preis je nachdem wie man Civ bewertet ähnlich ist. Nicht billiger. Und dafür kriegt man eben eine deutlich bessere Karte (wobei ich kein Fan der Nitro bin, da sie meiner Meinung nach zu laut ist, aber eben immer noch besser als die Referenzkarte).

So oder so. Wenn man jetzt unbedingt in 2 Tagen eine RX 480 haben will und Civ nicht braucht und auch unbedingt unter 250€ bleiben will (wo es die HIS gibt), dann kann man die aus dem Deal hier nehmen. Aber ich hab selber erst vor einer Woche bei rakuten die XFX GTR für 3€ mehr gekauft (+ 14€ in rakuten-Punkten) und das ist eine der besseren Custom-Karten. Und auch davor gabs immer mal wieder gute Custom-Karten für 250€ und weniger, was meiner Meinung nach im Vergleich zu einer Referenzkarte für 235€ immer der bessere Deal ist.

Ist der Umstieg von einer 970 gtx oc spürbar meint ihr

Ustrofvor 16 m

Hm, da könnte man ja glatt überlegen ein Crossfire einzurichten.Für 470€ zeige ich damit der GTX Titan X (Pascal) wo der Hammer hängt (Unter DX12 mit sehr gutem Crossfire-Profil)


Also ich glaub nichtmal im best case kommst du an die Titan X ran, oder? Crossfire RX 480er sind vllt. unter Optimalbedingungen etwas schneller als eine 1080, aber die Titan X macht ja gerade bei hohen Auflösungen (und drunter isses eh wumpe) noch einen ordentlichen Sprung zur 1080. Naja, vllt unter Doom oder so. Aber das dürfte es dann auch gewesen sein ^^ Dann würd ich ja echt lieber eine 1070 oder 1080 kaufen.

kenanffbvor 4 m

Ist der Umstieg von einer 970 gtx oc spürbar meint ihr


Nein. Also, klar, in ein paar DX12/Vulkan-Spielen vielleicht, aber im Schnitt und so, dass es ein Upgrade rechtfertigt? Nein. Und selbst wenn: tu dir keine Referenzkarte an.

border_dalmatinervor 38 m

Das ist aber nur eine 470er!



Das ist aber die einzige RX 470 die den gleichen Speichertakt wie die 480er Modelle hat und nicht den niedrig getakteten Speicher verbaut hat. Ist quasi die einzige RX 470 die sich nur minimal von der 480er absetzt. Sie liegt nur 4% unter der Referenz RX 480 und bis zu 16% über anderen RX470 Modellen.
computerbase.de/201…nt/
Bearbeitet von: "chillerholic" 16. Nov 2016

whitebrazilianvor 47 m

Wie würdest du die von ASUS im Dreiervergleich sehen?



Vergleich MSI/ASUS/XFX LINK-GH

Ich weiß gar nicht was so viele Leute für ein Problem mit einer Referenz Design Karte haben. Meine läuft wunderbar

border_dalmatinervor 43 m

Das ist aber nur eine 470er!



Ja, es ist die 470ger, die Nitro+ kommt durch den hohen Speichertakt an die rx480 ran und hat dabei weniger tdp
wer Full HD spielt ist mit der genausogut abgedeckt wie mit der 480

Heavyvor 3 m

Ich weiß gar nicht was so viele Leute für ein Problem mit einer Referenz Design Karte haben. Meine läuft wunderbar



Das Kühldesign ist halt nicht so proppe.
Ausserdem limitiert der 6 Pin Stromanschluss die maximale Stromaufnahme. Custom Modelle mit 8-Pin takten höher und sind meist leiser.

Ustrofvor 33 m

Hm, da könnte man ja glatt überlegen ein Crossfire einzurichten.Für 470€ zeige ich damit der GTX Titan X (Pascal) wo der Hammer hängt (Unter DX12 mit sehr gutem Crossfire-Profil)


und unter dx11 ohne ordentlichem crossfire scaling hast du weniger fps als mit ner ollen 1060 xD

"Da der Gutschein bei Shoop gelistet ist, sollten hier auch noch mal 7€ Cashback möglich sein."
Ich dachte Shoop geht in Verbindung mit AYN nur mit Freundschaftswerbung? Wird mir zumindest so angezeigt.

Verfasser

Tobias76vor 26 m

"Da der Gutschein bei Shoop gelistet ist, sollten hier auch noch mal 7€ Cashback möglich sein."Ich dachte Shoop geht in Verbindung mit AYN nur mit Freundschaftswerbung? Wird mir zumindest so angezeigt.



Und?
Für Mydealer dürfte das doch kein Problem sein. Bei mir sogar legitim, da mein Kumpel ja die Graka bestellt.

Samstag494vor 1 h, 56 m

Leider Referenzdesign, aber sonst hot



Hat das Referenzdesign Nachteile bzgl. Spannungsversorgung oder sowas? Weil ansonsten top für Bastler: So gut wie jeder Nachrüstkühler ist besser als jeder third-party-Luftkühler.

sTOrM41vor 37 m

und unter dx11 ohne ordentlichem crossfire scaling hast du weniger fps als mit ner ollen 1060 xD


Kann passieren. Ich denke mal im average case ist man zwischen den 1070 und 1080 mit Hang zur 1080.

border_dalmatinervor 17 m

Und?Für Mydealer dürfte das doch kein Problem sein. Bei mir sogar legitim, da mein Kumpel ja die Graka bestellt.


Unterschiedliche Mailadressen? Ich hab das so noch nicht probiert.

sTOrM41vor 1 h, 25 m

und unter dx11 ohne ordentlichem crossfire scaling hast du weniger fps als mit ner ollen 1060 xD



techpowerup.com/rev…tml


Im Schnitt je nach Auflösung etwa auf 1070 Niveau.

Nimmt man die Spiele raus die nicht skalieren landet man wenige % unter einer 1080.
Midrange Crossfire/SLI ist aber grundsätzlich eine umstrittene Sache.

Ustrofvor 1 h, 3 m

Kann passieren. Ich denke mal im average case ist man zwischen den 1070 und 1080 mit Hang zur 1080.


chillerholicvor 15 m

https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/RX_480_CrossFire/19.htmlIm Schnitt je nach Auflösung etwa auf 1070 Niveau.Nimmt man die Spiele raus die nicht skalieren landet man wenige % unter einer 1080.Midrange Crossfire/SLI ist aber grundsätzlich eine umstrittene Sache.


Ist leider eine ziemliche Milchmädchenrechnung, einfach die Werte im Durchschnitt zu nehmen. Denn entweder du hast die Leistungssteigerung und damit 1080-Niveau oder du hast sie nicht (1060-Niveau). Auf der einen Seite freut man sich einen Arsch, dass man günstig viel Leistung hat und auf der anderen Seite ärgert man sich, wenn eine GPU brach liegt und man gerade dieses Spiel ansonsten einem klasse gefällt. Dann steckt man wieder Stunden in die Suche nach entsprechenden Profilen und irgendwann überlegt man, ob man wieder eine einzelne schnelle Karte kauft.

Habe ich alles durch. War am Anfang auch von (in meinem Fall) SLI begeistert, bin derzeit aber auch der Meinung: Multi-GPU macht man nur ein Mal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text