Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Alpenföhn Wing Boost 3 120mm RGB 3er Set
465° Abgelaufen

Alpenföhn Wing Boost 3 120mm RGB 3er Set

40,69€54,92€-26% 7,79€ Caseking Angebote
63
465° Abgelaufen
Alpenföhn Wing Boost 3 120mm RGB 3er Set
eingestellt am 13. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin, das hier ist mein erster Deal also bitte nachsichtig sein falls was fehlt.

Es gibt das 3er Set der Alpenföhn Wing Boost 3 mit RGB für 34,99€ in Weiß und Schwarz zzgl. 7,79€ Versandkosten.

Achtung: Es gibt auch die 140 mm Varianten sowie die High Speed Varianten der 120mm im Angebot!

Features

adressierbare RGB LED Beleuchtung
luftstromoptimierte Lüfterblätter
hochwertige IC-Motorsteuerung für minimale Geräuschentwicklung
Fluid-Dynamic-Lager
PWM-Drehzahlsteuerung
De-vibration Pads
Fernbedienung zur Steuerung der Beleuchtung
Einsatz als CPU-, Gehäuse- oder Radiatorlüfter möglich


Spezifikationen des Lüfters

Abmessungen 120 x 120 x 25 mm
Betriebsspannung 12 VDC
Luftdurchsatz 92,6 m³/h
Geräuschentwicklung 23,5 dB(A)
Drehzahl 700 - 1600 U/min
statischer Druck 2,19 mm H2O
Stecker 4-Pin PWM / 3-Pin ARGB
Leistungsaufnahme 1,56 W
Eingangsstrom 0,13 A
Spannungsbereich 7 - 13,2 VDC
RGB Eingangsstrom 0,57A
RGB Spannung 5V
Belastbarkeit Empfänger 2,5A
MTTF 250.000 h
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
MrStiffler13.08.2020 11:44

Wo siehst du das mit der Intake Seite? Mal davon abgesehen das es dort …Wo siehst du das mit der Intake Seite? Mal davon abgesehen das es dort genauso viel Sinn macht wie nur auf der anderen.[Bild]


Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber im vergleich zur anderen Seite^^)27431129-ZbsWW.jpg
Das ist die Vorderseite alias Intake
27431129-whIfK.jpg
Nein, es macht eben nicht genausoviel Sinn. Es macht Sinn den RGB Effekt auf beiden Seiten zu haben, So musst du entweder den Airflow vernünftig machen ODER die volle RGB "Leistung" bekommen. Geht nicht beides
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 13. Aug
63 Kommentare
Geiler Preis für Geile Lüfter...
ABER
Wieso baut man so teure (und ansich auch schöne Lüfter) aber macht die Sichtbare RGB Fläche nur auf die Intake-Seite? Das macht alles kaputt...

Edit: @The_Rayver Die 140mm auch im Angebot 42,92€ zzgl VSK (VGP: 60,76€)
Edit 2: @The_Rayver Die weißen für den selben Preis (VGP 57,48€)
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 13. Aug
St31ngobl1n13.08.2020 11:37

Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich a …Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich auch schöne Lüfter) aber macht die Sichtbare RGB Fläche nur auf die Intake-Seite? Das macht alles kaputt...


RGB macht eh immer alles kaputt.
St31ngobl1n13.08.2020 11:37

Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich a …Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich auch schöne Lüfter) aber macht die Sichtbare RGB Fläche nur auf die Intake-Seite? Das macht alles kaputt...Edit: @The_Rayver Die 140mm auch im Angebot 42,92€ zzgl VSK (VGP: 60,76€)



Wo siehst du das mit der Intake Seite? Mal davon abgesehen das es dort genauso viel Sinn macht wie nur auf der anderen.

27431075-UhdzK.jpg
St31ngobl1n13.08.2020 11:37

Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich a …Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich auch schöne Lüfter) aber macht die Sichtbare RGB Fläche nur auf die Intake-Seite? Das macht alles kaputt...Edit: @The_Rayver Die 140mm auch im Angebot 42,92€ zzgl VSK (VGP: 60,76€)


bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber die leuchten auf beiden Seiten.
MrStiffler13.08.2020 11:44

Wo siehst du das mit der Intake Seite? Mal davon abgesehen das es dort …Wo siehst du das mit der Intake Seite? Mal davon abgesehen das es dort genauso viel Sinn macht wie nur auf der anderen.[Bild]


Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber im vergleich zur anderen Seite^^)27431129-ZbsWW.jpg
Das ist die Vorderseite alias Intake
27431129-whIfK.jpg
Nein, es macht eben nicht genausoviel Sinn. Es macht Sinn den RGB Effekt auf beiden Seiten zu haben, So musst du entweder den Airflow vernünftig machen ODER die volle RGB "Leistung" bekommen. Geht nicht beides
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 13. Aug
BehringBOB13.08.2020 11:44

bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber die leuchten auf beiden …bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber die leuchten auf beiden Seiten.


Ich habe die Lüfter in meinem PC und richtig gut sieht man die Beleuchtung nur auf der Seite wo die Luft eingezogen wird. Die Rückseite wird von einem Rahmen verdeckt dort sieht man die RGB Beleuchtung weniger.
St31ngobl1n13.08.2020 11:48

Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber …Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber im vergleich zur anderen Seite^^)[Bild] Das ist die Vorderseite alias Intake[Bild] Nein, es macht eben nicht genausoviel Sinn. Es macht sinn den RGB Effekt auf beiden Seiten zu haben, So musst du entweder den Airflow vernünftig machen ODER die volle RGB "Leistung" bekommen. Geht nicht beides



Du solltest dann nochmal lesen was ich geschrieben habe. Es ist ziemlich egal ob die Beleuchtung nur auf der In oder Outtake Seite zu finden ist, beides macht gleich bzw wenig viel Sinn je nachdem wo du sie einsetzten willst.
Und "die volle RGB Leistung" möchtest du im Zweifel immer innerhalb deiner Kiste.
MrStiffler13.08.2020 11:55

Du solltest dann nochmal lesen was ich geschrieben habe. Es ist ziemlich …Du solltest dann nochmal lesen was ich geschrieben habe. Es ist ziemlich egal ob die Beleuchtung nur auf der In oder Outtake Seite zu finden ist, beides macht gleich bzw wenig viel Sinn je nachdem wo du sie einsetzten willst.Und "die volle RGB Leistung" möchtest du im Zweifel immer innerhalb deiner Kiste.


Stimmt, aber dann verlierst du den Vorteil dieser Lüfter... Der Airflow ist dann absolut sh*** wenn alle Lüfter rauspusten (gesetz dem Fall du hast NUR Wingboost 3)
Mein Punkt war, dass es nicht sein kann so teure Lüfter zuhaben die RGB und Airflow gegeneinander ausspielen.
St31ngobl1n13.08.2020 11:57

Stimmt, aber dann verlierst du den Vorteil dieser Lüfter... Der Airflow …Stimmt, aber dann verlierst du den Vorteil dieser Lüfter... Der Airflow ist dann absolut sh*** wenn alle Lüfter rauspusten (gesetz dem Fall du hast NUR Wingboost 3)Mein Punkt war, dass es nicht sein kann so teure Lüfter zuhaben die RGB und Airflow gegeneinander ausspielen.



Wieso verliere ich den Vorteil der Lüfter? Wenn ich 3 Outtake Lüfter hinten/oben in meinem Gehäuse brauche macht ein RGB Ring auf der Front genau da Sinn. Brauche ich 3 Intake Lüfter für die Front vom Gehäuse macht RGB immer noch vorne mehr Sinn als hinten.
St31ngobl1n13.08.2020 11:57

Stimmt, aber dann verlierst du den Vorteil dieser Lüfter... Der Airflow …Stimmt, aber dann verlierst du den Vorteil dieser Lüfter... Der Airflow ist dann absolut sh*** wenn alle Lüfter rauspusten (gesetz dem Fall du hast NUR Wingboost 3)Mein Punkt war, dass es nicht sein kann so teure Lüfter zuhaben die RGB und Airflow gegeneinander ausspielen.



Das ist aber normal bei den meisten RGB Lüftern... Das RGB zeigt immer nach vorne, sie machen halt nicht unbedingt an allen Stellen Sinn, wenn du nicht auch Frontglas hast...
St31ngobl1n13.08.2020 11:48

Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber …Das ist die Rückseite alias Outtake (ja man sieht ein klein wenig RGB aber im vergleich zur anderen Seite^^)[Bild] Das ist die Vorderseite alias Intake[Bild] Nein, es macht eben nicht genausoviel Sinn. Es macht Sinn den RGB Effekt auf beiden Seiten zu haben, So musst du entweder den Airflow vernünftig machen ODER die volle RGB "Leistung" bekommen. Geht nicht beides


wtf. hab jetzt nochmal in mein case genau reingeguckt. DU hast ja Recht
Das is mir verrueckterweise noch nie aufgefallen (die vorderen sieht man halt selten aus der Richtung)
Danke, so lange auf einen Deal für diese Lüfter gewartet.
FroznFire13.08.2020 12:05

Das ist aber normal bei den meisten RGB Lüftern... Das RGB zeigt immer …Das ist aber normal bei den meisten RGB Lüftern... Das RGB zeigt immer nach vorne, sie machen halt nicht unbedingt an allen Stellen Sinn, wenn du nicht auch Frontglas hast...


Nein, ist es nicht. Von China bis Corsair macht es nahezu jeder beidseitig. Meine Aerocool sind von beiden Seiten identisch gut ausgestattet mit RGB und das ist gut so.
MrStiffler13.08.2020 12:05

Wieso verliere ich den Vorteil der Lüfter? Wenn ich 3 Outtake Lüfter h …Wieso verliere ich den Vorteil der Lüfter? Wenn ich 3 Outtake Lüfter hinten/oben in meinem Gehäuse brauche macht ein RGB Ring auf der Front genau da Sinn. Brauche ich 3 Intake Lüfter für die Front vom Gehäuse macht RGB immer noch vorne mehr Sinn als hinten.


Wieso möchte ich bei den Lüftern vorne kein Licht nach innen haben?
Klar kann man es verkraften, habe den Lüftern ja nicht ihre Existenz abgesprchen aber darauf hingewiesen, dass man sich darauf einstellen muss. Ich hab einfach auf beiden Seiten RGB und musste kein Trade-Off machen, v.a. weil es mir (und einigen anderen) wichtig ist ein gleichmäßig beleuchtetes Case zu haben.

BehringBOB13.08.2020 12:05

wtf. hab jetzt nochmal in mein case genau reingeguckt. DU hast ja Recht wtf. hab jetzt nochmal in mein case genau reingeguckt. DU hast ja Recht Das is mir verrueckterweise noch nie aufgefallen (die vorderen sieht man halt selten aus der Richtung)


Danke. Das musste ich feststellen und zurück schicken als ich die das erste mal bestellt hatte
St31ngobl1n13.08.2020 12:16

Nein, ist es nicht. Von China bis Corsair macht es nahezu jeder …Nein, ist es nicht. Von China bis Corsair macht es nahezu jeder beidseitig. Meine Aerocool sind von beiden Seiten identisch gut ausgestattet mit RGB und das ist gut so.Wieso möchte ich bei den Lüftern vorne kein Licht nach innen haben? Klar kann man es verkraften, habe den Lüftern ja nicht ihre Existenz abgesprchen aber darauf hingewiesen, dass man sich darauf einstellen muss. Ich hab einfach auf beiden Seiten RGB und musste kein Trade-Off machen, v.a. weil es mir (und einigen anderen) wichtig ist ein gleichmäßig beleuchtetes Case zu haben.Danke. Das musste ich feststellen und zurück schicken als ich die das erste mal bestellt hatte



Nein es macht einfach keinen Sinn überall beidseitge zu verbauen... Z.B. hintem im Gehäuse will man doch nicht das RGB nach außen leuchten haben sondern nur ins Gehäuse rein. Gleiches Oben. Man sieht die eine Seite eh fast nicht. Nur vorne macht doppelseitig Sinn. Stimmt übrigens auch für Corsair als Besipiel nicht, denn die LL haben nur auf der Vorderseite den Außenring, man sieht hinten höchstens das RGB von der Mitte:
Macht also nur dort wo man beide Seiten sehen kann (auuschließlich vorne) lohnen sich also doppelseitige Lüfter.
FroznFire13.08.2020 12:21

Nein es macht einfach keinen Sinn überall beidseitge zu verbauen... Z.B. …Nein es macht einfach keinen Sinn überall beidseitge zu verbauen... Z.B. hintem im Gehäuse will man doch nicht das RGB nach außen leuchten haben sondern nur ins Gehäuse rein. Gleiches Oben. Man sieht die eine Seite eh fast nicht. Nur vorne macht doppelseitig Sinn. Stimmt übrigens auch für Corsair als Besipiel nicht, denn die LL haben nur auf der Vorderseite den Außenring, man sieht hinten höchstens das RGB von der Mitte: [Video] Macht also nur dort wo man beide Seiten sehen kann (auuschließlich vorne) lohnen sich also doppelseitige Lüfter.


Wie gesagt, es mag leute geben denen das Egal ist, aber es gibt auch einige bei denen es nicht egal ist, mir z.b. und etliche andere die ich vor dem Zusammenbau gefragt hab.
Corsair iCUE QL120/140 haben beidseutige beleuchtung im Rahmen
Aerocool REV RGB Pro
Es war für mich ein Grunjd drauf hinzuweisen. Wenn es einem egal ist, okay. Aber es war (wie oben zu sehen) nicht jedem Bewusst und darauf wollt ich hinweisen. Ich muss beispielsweise entweder vernünftiges RGB oder Airflow entscheiden.
Waren damals bei Caseking sehr günstig und ich hatte da 2 mal zugeschagen. Mir gefällts (war nie pro RGB, waren halt gute, günstige Lüfter) und alle intakes gucken auch nach innen. So leuchtet es in meinem Case auch nicht durch das Case oben oder hinten nach außen raus...
Wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den Sharkoon Shark Blades ? Ich habe 2 davon aber finde die wesentlich zu laut und die leistung ist mMn. auch nicht so knalle...

Sind die Wing Boosts wenigstens beim Ideln relativ leise ? Oder leiser als die Sharkoons ?
MzudemL13.08.2020 12:44

Wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den Sharkoon Shark Blades ? …Wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den Sharkoon Shark Blades ? Ich habe 2 davon aber finde die wesentlich zu laut und die leistung ist mMn. auch nicht so knalle... Sind die Wing Boosts wenigstens beim Ideln relativ leise ? Oder leiser als die Sharkoons ?


Ich habe die teilweise bei 1800 RPM laufen und die sind wirklich flüster leise. Hatte schon wesentlich schlimmere Lüfter!
St31ngobl1n13.08.2020 12:26

Wie gesagt, es mag leute geben denen das Egal ist, aber es gibt auch …Wie gesagt, es mag leute geben denen das Egal ist, aber es gibt auch einige bei denen es nicht egal ist, mir z.b. und etliche andere die ich vor dem Zusammenbau gefragt hab.Corsair iCUE QL120/140 haben beidseutige beleuchtung im RahmenAerocool REV RGB ProEs war für mich ein Grunjd drauf hinzuweisen. Wenn es einem egal ist, okay. Aber es war (wie oben zu sehen) nicht jedem Bewusst und darauf wollt ich hinweisen. Ich muss beispielsweise entweder vernünftiges RGB oder Airflow entscheiden.


Verstehe deine Argumentaation nicht... Ich könnte z.B. meinen Pc auch nur mit solchen Lüftern ausstatten und müsste nicht auf RGB oder Airflow verzichten... Also ich finde einsetig beleuchtet hinten und oben im Gehäuse durchaus besser als beidseitig, egal ist mir das nicht... Wenn man unbedingt beidseitig braucht dann kann man die auch kaufen, werden die meisten aber wohl eher nicht oder nur teilweise brauchen. Zumal zumindest die Corsairs unverschämt viel kosten und außer besserem RGB keinerlei Vorteil bieten. Daher wenn man es nicht benötigt wie wohl die meisten kann man sich das Geld auch durchaus sparen
FroznFire13.08.2020 12:56

Verstehe deine Argumentaation nicht... Ich könnte z.B. meinen Pc auch nur …Verstehe deine Argumentaation nicht... Ich könnte z.B. meinen Pc auch nur mit solchen Lüftern ausstatten und müsste nicht auf RGB oder Airflow verzichten... Also ich finde einsetig beleuchtet hinten und oben im Gehäuse durchaus besser als beidseitig, egal ist mir das nicht... Wenn man unbedingt beidseitig braucht dann kann man die auch kaufen, werden die meisten aber wohl eher nicht oder nur teilweise brauchen. Zumal zumindest die Corsairs unverschämt viel kosten und außer besserem RGB keinerlei Vorteil bieten. Daher wenn man es nicht benötigt wie wohl die meisten kann man sich das Geld auch durchaus sparen



Ich glaube es macht da relativ wenig Sinn bei ihm weiter zu diskutieren.
FroznFire13.08.2020 12:56

Verstehe deine Argumentaation nicht... Ich könnte z.B. meinen Pc auch nur …Verstehe deine Argumentaation nicht... Ich könnte z.B. meinen Pc auch nur mit solchen Lüftern ausstatten und müsste nicht auf RGB oder Airflow verzichten... Also ich finde einsetig beleuchtet hinten und oben im Gehäuse durchaus besser als beidseitig, egal ist mir das nicht... Wenn man unbedingt beidseitig braucht dann kann man die auch kaufen, werden die meisten aber wohl eher nicht oder nur teilweise brauchen. Zumal zumindest die Corsairs unverschämt viel kosten und außer besserem RGB keinerlei Vorteil bieten. Daher wenn man es nicht benötigt wie wohl die meisten kann man sich das Geld auch durchaus sparen


Also wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung/mein geschmack.
Und das habe ich bereits 17mal klar gemacht. Und beidseitig ist für mich "RGB nach Innen und nach außen"

Und was den Preis angeht... Es gibt von billig (Habe ich genannt) und teuer (ja corsair) und alles dazwischen.
Immernoch gilt: Meine persönliche Meinung alias "Geschmack" und da braucht man keine Argumentation liefern weil man über Geschmack nicht diskutieren kann


MrStiffler13.08.2020 13:06

Ich glaube es macht da relativ wenig Sinn bei ihm weiter zu diskutieren.


Ja Über Geschmack und persönliche Präferenzen diskutieren ist immer absolut intelligent
Die meisten Radiatoren werden in Push Konfiguration bestückt, drum sind die RGBs wahrscheinlich auch auf der Intake Seite. Auch Lüfter mit normalem statischen Druck finden oft ihre Verwendung auf Radiatoren.
St31ngobl1n13.08.2020 12:26

Ich muss beispielsweise entweder vernünftiges RGB oder Airflow entscheiden.


Alleine die Aussage disqualifiziert dich ja schon, wenn ich oben Lüfter verbaue will ich doch nicht das die oben rausleuchten, also nehme ich natürlich Lüfter wie diese hier, so ein Quatsch mit dem entweder oder.
Ich glaube all zuviele PC können das auch nicht gewesen sein die du da zusammengebaut haben willst.
YourTurn7813.08.2020 13:28

Alleine die Aussage disqualifiziert dich ja schon, wenn ich oben Lüfter …Alleine die Aussage disqualifiziert dich ja schon, wenn ich oben Lüfter verbaue will ich doch nicht das die oben rausleuchten, also nehme ich natürlich Lüfter wie diese hier, so ein Quatsch mit dem entweder oder. Ich glaube all zuviele PC können das auch nicht gewesen sein die du da zusammengebaut haben willst.


Dein Ernst? Du willst mir absprechen meinen Eigenen Geschmack zu haben? Sagmal gehts noch? Hast du nicht gelernt andere Geschmäcker und Meinungen zu akzeptieren solange sie dich nicht diffarmieren? Soweit kommts noch. Anstandslos sowas. Junge Junge.
St31ngobl1n13.08.2020 13:35

Dein Ernst? Du willst mir absprechen meinen Eigenen Geschmack zu haben? …Dein Ernst? Du willst mir absprechen meinen Eigenen Geschmack zu haben? Sagmal gehts noch? Hast du nicht gelernt andere Geschmäcker und Meinungen zu akzeptieren solange sie dich nicht diffarmieren? Soweit kommts noch. Anstandslos sowas. Junge Junge.



Dein von mir zitierter Satz hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist einfach eine falsche Aussage.
cj-ezpz13.08.2020 13:25

Die meisten Radiatoren werden in Push Konfiguration bestückt, drum sind …Die meisten Radiatoren werden in Push Konfiguration bestückt, drum sind die RGBs wahrscheinlich auch auf der Intake Seite. Auch Lüfter mit normalem statischen Druck finden oft ihre Verwendung auf Radiatoren.


Das stimmt. Das habe ich nie abgestritten.
Nur gibt es Geschmäcker die wohl nicht 'Salonfähig' sind.
Wenn ich mir das LianLi O11 anschaue dann geht der primäre Reiz dieses Gehäuses leider etwas verloren mit diesen Lüftern und das find ich sehr sehr schade
YourTurn7813.08.2020 13:38

Dein von mir zitierter Satz hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist …Dein von mir zitierter Satz hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist einfach eine falsche Aussage.

Junge Junge. Mein Geschmack, meine Wünsche, meine Anforderungen und du willst damit nicht leben
Komm damit klar dass nicht jeder deiner Meinung ist.
Oder warum meinst du denn, dass es etliche solcher Lüfter gibt die entweder deine oder meine Vorliebe treffen. Weils eben schon wichtig ist für den ein oder anderen, für dich eventuell nicht aber aus meiner position (siehe das wort 'Ich') ist es ein Trade-Off. Aus deiner Sicht ist das eine Bedrohende Meinung einer fremden Person die dich absolut einengt und bedroht. Leb damit dass ein Geschmack nicht meiner ist und fertig.
Anstand=0
Ich liebäugel ja schon ewig mit besseren Lüftern, aber jetzt laufen schon seit Jahren meine 5€ Arctic Lüfter auf allen Radiatoren.
Meine GTX1080 ist zwar nicht mehr taufrisch, hat sich aber noch nie über Luftmangel beschwert. Fläche sticht Lüfter.
Als Tipp.. nehmt lieber die Versandkosten anstatt sie in Berlin abzuholen.
Der Laden ist der größte Horror, letztens eine Stunde auf Artikel gewartet, die reserviert waren.
War schon öfters da und jedesmal bin ich sauer danach.
St31ngobl1n13.08.2020 13:41

Junge Junge. Mein Geschmack, meine Wünsche, meine Anforderungen und du …Junge Junge. Mein Geschmack, meine Wünsche, meine Anforderungen und du willst damit nicht lebenKomm damit klar dass nicht jeder deiner Meinung ist. Oder warum meinst du denn, dass es etliche solcher Lüfter gibt die entweder deine oder meine Vorliebe treffen. Weils eben schon wichtig ist für den ein oder anderen, für dich eventuell nicht aber aus meiner position (siehe das wort 'Ich') ist es ein Trade-Off. Aus deiner Sicht ist das eine Bedrohende Meinung einer fremden Person die dich absolut einengt und bedroht. Leb damit dass ein Geschmack nicht meiner ist und fertig. Anstand=0


Bei dir ist ja wirklich jedes Wort verschenkte Mühe, da brauchst du jetzt nicht plötzlich mit irgendwo hergeholtem Anstands Kram zu kommen.

Um es dir vielleicht für die Zukunft einfacher zu machen, schreib direkt dabei das etwas nur deine exklusive Meinung ist und lass es nicht wie eine allgemeingültige Aussage aussehen wie die Obige, dann kommt mit Sicherheit auch weniger Gegenwind.
YourTurn7813.08.2020 13:53

Bei dir ist ja wirklich jedes Wort verschenkte Mühe, da brauchst du jetzt …Bei dir ist ja wirklich jedes Wort verschenkte Mühe, da brauchst du jetzt nicht plötzlich mit irgendwo hergeholtem Anstands Kram zu kommen. :DUm es dir vielleicht für die Zukunft einfacher zu machen, schreib direkt dabei das etwas nur deine exklusive Meinung ist und lass es nicht wie eine allgemeingültige Aussage aussehen wie die Obige, dann kommt mit Sicherheit auch weniger Gegenwind.


Lesen ist schwer.
Wenn da steht
"Ich muss beispielsweise"
Dann ist das
A) Wissenschaftlicher Fakt
B) persönliche Meinung

Darfst dogar n 50-50 Joker nehmen. So Naiv kann doch keiner sein. Wer da keine persönliche Meinung/Wertung erkennt sollte nochmal einen Semantik-Kurs an der VHS besuchen
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 13. Aug
St31ngobl1n13.08.2020 13:54

Lesen ist schwer.Wenn da steht"Ich muss beispielsweise"Dann ist dasA) …Lesen ist schwer.Wenn da steht"Ich muss beispielsweise"Dann ist dasA) Wissenschaftlicher FaktB) persönliche MeinungDarfst dogar n 50-50 Joker nehmen. So Naiv kann doch keiner sein. Wer da keine persönliche Meinung/Wertung erkennt sollte nochmal einen Semantik-Kurs an der VHS besuchen


Ja, hast wahrscheinlich recht, niemand versteht dich, böse Welt.
St31ngobl1n13.08.2020 11:37

Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich a …Geiler Preis für Geile Lüfter...ABERWieso baut man so teure (und ansich auch schöne Lüfter) aber macht die Sichtbare RGB Fläche nur auf die Intake-Seite? Das macht alles kaputt...Edit: @The_Rayver Die 140mm auch im Angebot 42,92€ zzgl VSK (VGP: 60,76€)Edit 2: @The_Rayver Die weißen für den selben Preis (VGP 57,48€)


Die weißen in 140mm sind ebenfalls im Angebot:
caseking.de/alp…tml
Falls du deinen Kommentar erweitern willst, oder als zusätzliche Information dem Deal hinzufügen.
Ich habe mir nun die 3 140er gegönnt. Wo macht der Einsatz am meisten Sinn ? Hinten passen diese ja eigentlich nicht dran oder ? Bislang habe ich 2 Vorne, 2 oben und einen hinten.
St31ngobl1n13.08.2020 13:16

Also wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung/mein geschmack.Und das …Also wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung/mein geschmack.Und das habe ich bereits 17mal klar gemacht. Und beidseitig ist für mich "RGB nach Innen und nach außen"Und was den Preis angeht... Es gibt von billig (Habe ich genannt) und teuer (ja corsair) und alles dazwischen. Immernoch gilt: Meine persönliche Meinung alias "Geschmack" und da braucht man keine Argumentation liefern weil man über Geschmack nicht diskutieren kann Ja Über Geschmack und persönliche Präferenzen diskutieren ist immer absolut intelligent


Es geht mir mehr um den Sinn als um den Geschmack... Das wäre wie wenn man 64gb RAM in einem Gaming PC verbaut, der allerhöchstens 16 brauchen wird... Man wird die restlichen 48 nicht bemerken können.... Also so viel mit Geschmack hat das nicht zu tun, ich will aber natürlich nichts vorschreiben wenn man unnötig Geld ausgeben will, kann jeder für sich selbst entscheiden.
MrStiffler13.08.2020 13:06

Ich glaube es macht da relativ wenig Sinn bei ihm weiter zu diskutieren.



Ja hast du wahrscheinlich recht
YourTurn7813.08.2020 13:38

Dein von mir zitierter Satz hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist …Dein von mir zitierter Satz hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist einfach eine falsche Aussage.



Genau das gleiche wollte ich ihm auch klarmachen. Scheint er nicht zu verstehen haha
Macht halt einfach keinen Sinn hinten und oben nach außen hin RGB zu haben Ist eher ein Nachteil finde ich
MzudemL13.08.2020 15:12

Die weißen in 140mm sind ebenfalls im …Die weißen in 140mm sind ebenfalls im Angebot:https://www.caseking.de/alpenfoehn-140mm-wing-boost-3-argb-pwm-luefter-triple-weiss-lual-045.htmlFalls du deinen Kommentar erweitern willst, oder als zusätzliche Information dem Deal hinzufügen.Ich habe mir nun die 3 140er gegönnt. Wo macht der Einsatz am meisten Sinn ? Hinten passen diese ja eigentlich nicht dran oder ? Bislang habe ich 2 Vorne, 2 oben und einen hinten.


Ich habe sie überall im System oben, vorne und hinten. Halten bei guter Luftzuführung vorne das System sehr kühl. Wollte nochmal darauf hinweisen dass auch die High speed Varianten im Angebot sind!
@FroznFire@St31ngobl1n@YourTurn78
Weil keiner von euch Experten darauf hingewiesen hat...Diese Lüfter sind eigentlich für Kühlkörper oder Radiatoren gedacht, da sie einen hohen Luftdruck aufweisen, aber einen vergleichsweise geringen Luftdurchsatz bieten.
Bearbeitet von: "jinxxx" 13. Aug
jinxxx13.08.2020 15:39

@FroznFire @St31ngobl1n @YourTurn78 Weil keiner von euch Experten darauf …@FroznFire @St31ngobl1n @YourTurn78 Weil keiner von euch Experten darauf hingewiesen hat...Diese Lüfter sind eigentlich für Kühlkörper oder Radiatoren gedacht, da sie einen hohen Luftdruck aufweisen, aber einen vergleichsweise geringen Luftdurchsatz bieten.


Also fürs Gehäuse nun gut oder doch nicht gut ?
Bearbeitet von: "MzudemL" 13. Aug
MzudemL13.08.2020 16:01

Also fürs Gehäuse nun gut oder doch nicht gut ?


Du kannst die Lüfter auch fürs Gehäuse nutzen, aber wenn du z.B. auf RGB verzichten kannst, gibt es wesentlich effektivere Gehäuselüfter
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von The_Rayver. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text