180°
ABGELAUFEN
ALPINA Innenfarbe 10 Liter für 15 Euro @real
Beliebteste Kommentare
26 Kommentare

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.
Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.

Das ist aber Real!! Auch wenn die nichts da haben ist das dennoch HOT! *grins*

Keine Katze? Dann cold

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.



hört sich an als hättest du noch nie gestrichen, Alpina ohne Katze ist der letzte Müll

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.



Dachte es gäbe einen Unterschied zwischen Alpinaweiß und Alpina Innenfarbe

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.

trash123

hört sich an als hättest du noch nie gestrichen, Alpina ohne Katze ist der letzte Müll


!= soll ja auch ungleich heißen, sorry für das Missverständnis




oO Alpinaweiß ist doch das mit der Katze



Bin auch auf Werbeversprechungen der Alpina-Farbe reingefallen. Vermutlich haben die da bei den Farbpigmenten gespart.. Beim Streichen der Innenwände: Da muss man mindestens 10 x die gleiche Fläche fest überrollen, bis die Farbe richtig deckt! Spätestens nach dem trocknen sieht man die unterschiede !!

Habe mir dann bei OBI die Hausmarke gekauft: Weiß deckend. Eimer 20 Euro im Angebot. Danach war das auftragen der Farbe auf die Wände viel einfacher und ging auch ruckzuck voran.

Die Farbe ohne Katze scheint einfach verdünnt zu sein. Ich nehme auch nur noch die mit Katze.

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.



Caparol >>> Alpina

Es gibt von der Alpina Innenfarbe bei den Discountern sehr viele Unterschiede in der Qualität. Von daher kauf ich die schon gar nicht mehr. Ist mehr so die Katze im Sack. Testweise hatte ich mal die Farbe von ALDI gekauft. Die war gar nicht so schlecht. Würde diese auf jedenfall den Discounterversioenn von Alpinaweiss jederzeit vorziehen.
Aber eigentlich gehe ich bei Farbe auch keine Kompromisse mehr ein. Bei weisser Farbe kaufe ich nur noch die von Dulux. Schneeweis. Deckt sofort. Und ich kann mir sicher sein das ich eine Wand nicht zweimal oder mehr streichen muss.

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.


Interessant, als Laie kannte ich die noch nicht. Aber mit Alpinaweiß habe ich bei einfachen Anstrichen bisher doch immer noch recht gute Erfahrungen gemacht. Werde bei Gelegenheit auch mal Caparol testen. (Vielleicht gibts da ja auch mal nen Deal )

Mokkabohne

Interessant, als Laie kannte ich die noch nicht. Aber mit Alpinaweiß habe ich bei einfachen Anstrichen bisher doch immer noch recht gute Erfahrungen gemacht. Werde bei Gelegenheit auch mal Caparol testen. (Vielleicht gibts da ja auch mal nen Deal )



Also bei nem Deal auf jeden Fall zuschlagen, ist zwar jetzt sehr allgemein gesprochen aber mMn hat Caparol die höchste Qualität in Sachen Deckkraft, Verarbeitung und Ergiebigkeit. Dafür bezahlt man natürlich auch nen paar Cent mehr.

Mokkabohne

Geht nichts über ALPINAWEIß != ALPINA Innenfarbe.Beim Streichen sollte man nicht an der Farbe sparen.


Brauchst dich nicht rechtfertigen ...habs direkt verstanden und mich gewundert was die alle wollen. Hauptsache flamen, aber nicht lesen können. -o-

AlfredENeumann

Testweise hatte ich mal die Farbe von ALDI gekauft. Die war gar nicht so schlecht. Würde diese auf jedenfall den Discounterversioenn von Alpinaweiss jederzeit vorziehen.


Puuuh, und von der Aldi-Farbe war ich schon nicht begeistert. Wenn diese hier wirklich noch schlechter deckt, würde ich echt mehr investieren.

Diese Farbe benutzt man höchstens für die Renovierung beim Auszug.

wir haben die bei uns genutzt - kann nichts negatives berichten

Ich kann nicht verstehen..warum diese Farbe so einen guten Ruf hat. Die Farbe hier taugt richtig:
Schöner Wohnen Farbe Polarweiss
ebay.de/itm…391
Kostet meist um die 40€ für den 10l Eimer..dafür nur 1x anstreichen..fertig!

Bei Polarweiss beschweren sich sehr viele, dass diese Farbe extrem chemisch riecht und das auch noch Wochen nach dem Auftragen. Die Deckungskraft soll aber top sein.


Bei Aldi haben die zwei, 1x für ca. 10 Euro und 1x für 20 Euro. Die für 10 Euro geht so, wurde bei mir relativ schnell dunkel, die für 20 Euro steht hier noch herum X)




Hauptsache andere beleidigen.

AlfredENeumann

...Puuuh, und von der Aldi-Farbe war ich schon nicht begeistert. Wenn diese hier wirklich noch schlechter deckt, würde ich echt mehr investieren.

S3ThCoLe

...Brauchst dich nicht rechtfertigen ...habs direkt verstanden und mich gewundert was die alle wollen. Hauptsache flamen, aber nicht lesen können. -o-

Mokkabohne

Interessant, als Laie kannte ich die noch nicht. Aber mit Alpinaweiß habe ich bei einfachen Anstrichen bisher doch immer noch recht gute Erfahrungen gemacht. Werde bei Gelegenheit auch mal Caparol testen. (Vielleicht gibts da ja auch mal nen Deal )



Paar Cent ist gut X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text