Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[alternate] Samsung GQ-55Q6FN - 55" 4K UHD QLED-Fernseher (120 Hz, VA-Panel, HDR10, HDR10+, HLG, Twin Triple Tuner) für 999€ oder Samsung GQ-55Q7FN für 1249€; ggf. -25€ Masterpass / -5€ Newsletter
329° Abgelaufen

[alternate] Samsung GQ-55Q6FN - 55" 4K UHD QLED-Fernseher (120 Hz, VA-Panel, HDR10, HDR10+, HLG, Twin Triple Tuner) für 999€ oder Samsung GQ-55Q7FN für 1249€; ggf. -25€ Masterpass / -5€ Newsletter

999€1.168,90€-15%Alternate Angebote
26
eingestellt am 22. Aug 2018Bearbeitet von:"Xdiavel"
PVG: 1168,90€

Bei alternate erhaltet ihr in den Tagesangeboten den Samsung GQ-55Q6FN - 55" 4K UHD QLED-Fernseher für 999€. Die Lieferung erfolgt VSK-frei.

Ebenfalls im Angebot ist der Samsung GQ-55Q7FN für 1.249€ inkl. VSK. Auch hier könnt ihr wie vorbeschrieben 5€ oder 25€ zusätzlich sparen. Im PVG fallen hierfür aktuell 1.354,32€ an.

Weitere 5€ könnt Ihr durch Einsatz des Newsletters sparen. Alternativ gibt es bei Zahlung mit Masterpass und Einsatz des Gutscheins Masterpass25 nochmal 25€ extra Rabatt.

Die Unterschiede der Q7F und Q6F-Baureihe werden hier erläutert: zambullo.de/fer…tml bzw. zambullo.de/fer…tml

Samsung GQ-55Q6FN - 55" 4K UHD QLED-Fernseher (3840x2160, 120 Hz, VA-Panel, HDR10, HDR10+, HLB, Twin Triple Tuner, SmartTV, HDMI, WLAN)
1222220.jpg
Infos zum Panel: displayspecifications.com/de/…33c

Technische Merkmale:
  • Diagonale: 55"/140cm
  • Auflösung: 3840x2160
  • Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming), Quantum dot
  • HDR: ja, HDR10, HDR10+, HLG
  • Bildwiederholfrequenz: 2800Hz (interpoliert)
  • 3D: nein
  • Tuner: 2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
  • Video-Anschlüsse: 4x HDMI
  • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch)
  • Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN (Wake On LAN), 1x CI+ 1.4
  • Wireless: WLAN, Bluetooth
  • Prozessor: Quad-Core
  • Wiedergabe: HEVC, AVI, MKV
  • Audio-Decoder: Dolby Digital Plus
  • Audio-Gesamtleistung: 40W (2x 10W, 1x 20W)
  • Besonderheiten: Webservices, Webbrowser, HbbTV, DLNA-Client, USB-Recorder, Sprachsteuerung, Unicable, Sprachassistent (Samsung Bixby)
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Jahresverbrauch: 141kWh
  • Leistungsaufnahme: 102W (typisch), 0.5W (Standby)
  • Abmessungen mit Standfuß: 122.7x77.9x24.8cm
  • Abmessungen ohne Standfuß: 122.7x71.1x5.5cm
  • Gewicht mit Standfuß: 17.70kg
  • Gewicht ohne Standfuß: 17.20kg
  • VESA: 200x200
  • Farbe: schwarz
  • Herstellergarantie: zwei Jahre

Samsung GQ-55Q7F, QLED-Fernseher (silber, 4K, SmartTV, PVR, TimeShift, HDR) für 1.249€
1222220.jpg
Infos zum Panel: displayspecifications.com/de/…1a6

Review: rtings.com/tv/…018
1222220.jpg
Technische Merkmale:
  • Diagonale: 55"/140cm
  • Auflösung: 3840x2160
  • Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming), Quantum dot
  • HDR: ja, HDR10, HDR10+, HLG
  • Bildwiederholfrequenz: 3200Hz (interpoliert)
  • 3D: nein
  • Tuner: 2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
  • Video-Anschlüsse: 4x HDMI
  • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch)
  • Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN (Wake On LAN), 1x CI+ 1.4
  • Wireless: WLAN, Bluetooth
  • Wiedergabe: HEVC
  • Audio-Decoder: Dolby Digital Plus
  • Audio-Gesamtleistung: 40W (2x 10W, 1x 20W)
  • Besonderheiten: Webservices, Webbrowser, HbbTV, DLNA-Client, USB-Recorder, Sprachsteuerung, Unicable, Ultra HD Premium, Sprachassistent (Samsung Bixby)
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Jahresverbrauch: 196kWh
  • Leistungsaufnahme: 141W (typisch)
  • Abmessungen mit Standfuß: 122.7x78.5x28.4cm
  • Abmessungen ohne Standfuß: 122.7x70.5x4.7cm
  • Gewicht mit Standfuß: 21.00kg
  • Gewicht ohne Standfuß: 17.50kg
  • VESA: 200x200
  • Farbe: silber
  • Herstellergarantie: zwei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

26 Kommentare
Was gibt’s bei dem zu meckern?
Sehr schön: Der Q7 hat schon die One Connect Box.
Wo sind die Unterschiede zwischen 6FN, 7FN, 8FN? Da blickt ja keiner mehr durch kann mir da jemand helfen?
Ich Reihe mich Mal ein: Mir stellt sich die Frage, ob lieber diesen hier, für 100 € weniger den QE55Q6F vom Vorjahr oder für 100 € mehr den QE55Q7F vom Vorjahr? Wo liegen denn die Vor- und Nachteile?
Herbet22.08.2018 08:56

Ich Reihe mich Mal ein: Mir stellt sich die Frage, ob lieber diesen hier, …Ich Reihe mich Mal ein: Mir stellt sich die Frage, ob lieber diesen hier, für 100 € weniger den QE55Q6F vom Vorjahr oder für 100 € mehr den QE55Q7F vom Vorjahr? Wo liegen denn die Vor- und Nachteile?


Lieber den 55B7D von LG
co757vor 45 m

Wo sind die Unterschiede zwischen 6FN, 7FN, 8FN? Da blickt ja keiner mehr …Wo sind die Unterschiede zwischen 6FN, 7FN, 8FN? Da blickt ja keiner mehr durch kann mir da jemand helfen?


Der 7er und 8er hat eine höhere Spitzenhelligkeit für HDR. Mehr weiß ich auch nicht.
Handelt es sich um das 2018er Modell?
alpha7ierchen22.08.2018 12:47

Handelt es sich um das 2018er Modell?


Ja, das sieht man an dem "N" im Namen. Das 2017er heißt nur Q6F. Außerdem erkennt man es optisch an den Standfüßen. Die sind unterschiedlich.
Herbet22.08.2018 12:50

Ja, das sieht man an dem "N" im Namen. Das 2017er heißt nur Q6F. Außerdem e …Ja, das sieht man an dem "N" im Namen. Das 2017er heißt nur Q6F. Außerdem erkennt man es optisch an den Standfüßen. Die sind unterschiedlich.


Vielen dank!

Empfehlenswert als gaming monitor? Aktuell ist der ks7090 im Einsatz. Kannst du dazu vllt was sagen?
Bearbeitet von: "alpha7ierchen" 22. Aug 2018
sind es wirklich 120 Hz, da bei Amazon in der Beschreibung 60 Hz stehen. :/
alpha7ierchen22.08.2018 12:51

Vielen dank!Empfehlenswert als gaming monitor? Aktuell ist der ks7090 im …Vielen dank!Empfehlenswert als gaming monitor? Aktuell ist der ks7090 im Einsatz. Kannst du dazu vllt was sagen?


Laut displayspecifications.com/en/…33c hat er native 120 Hz. Das ist zum Zocken auf jeden Fall sehr gut. ABM hat im vorherigen Kommentar aber erwähnt, dass er vllt nur 60 Hz hat. Das sollte man nochmal recherchieren, denn Displayspecs hat auch nicht immer recht.
Der Input Lag soll auch gut sein. Also für mich sieht es so aus, als wäre er fürs Gaming gut geeignet, praktische Erfahrung habe ich aber nicht.
Herbetvor 2 m

Laut https://www.displayspecifications.com/en/model/b960133c hat er native …Laut https://www.displayspecifications.com/en/model/b960133c hat er native 120 Hz. Das ist zum Zocken auf jeden Fall sehr gut. ABM hat im vorherigen Kommentar aber erwähnt, dass er vllt nur 60 Hz hat. Das sollte man nochmal recherchieren, denn Displayspecs hat auch nicht immer recht.Der Input Lag soll auch gut sein. Also für mich sieht es so aus, als wäre er fürs Gaming gut geeignet, praktische Erfahrung habe ich aber nicht.


Danke dir erstmal, dann recherchiere ich nochmal!
ABMvor 1 h, 2 m

sind es wirklich 120 Hz, da bei Amazon in der Beschreibung 60 Hz stehen. …sind es wirklich 120 Hz, da bei Amazon in der Beschreibung 60 Hz stehen.


Nur die 49 Zoll Version hat 60hz. Die anderen dann 120.
Anhand der Reviews bei rtings.com sehe ich wenig Mehrwert für den Q7 i.V. zum Q6. P/L-technisch ist der Q6 für 999 die bessere Wahl (Local Dimming und Rest gleich, Helligkeit höher + Box beim Q7). Die Vorteile der Q6/7/8 Reihe sind ganz klar die Gaming Features und der Input Lag, denn vom Bild/Farbraum her ist Sony XF90 die bessere Wahl, QLED-BlaBla hin oder her, Sony macht in HDR / FLAD eine z.T. um einiges bessere Figur kostet jedoch auch mehr. Das OS spricht jedoch für Samsung. Der XF90 hat zudem abgedunkelte Ecken, das turnt immer mehr ab, je mehr man darauf achtet.

Ich persönlich war lange auf den XF90 fixiert und würde mich momentan trotzdem für den Q6 entscheiden, für Gamer einfach besser und zukunftssicherer und macht bei TV / Filmen auch eine gute, wenn auch nicht sehr gute Figur wie der XF90. Das kann ich verkraften. Gäbe es eine Kreuzung zwischen den Beiden würde ich auch 1500 für zahlen, leider leider hat Sony aber nicht auf die Gamer geachtet.
Bearbeitet von: "maddog1207" 22. Aug 2018
co757vor 6 h, 40 m

Wo sind die Unterschiede zwischen 6FN, 7FN, 8FN? Da blickt ja keiner mehr …Wo sind die Unterschiede zwischen 6FN, 7FN, 8FN? Da blickt ja keiner mehr durch kann mir da jemand helfen?

Schöne Dealbeschreibung, gut aufbereitet.

Unterschiede stehen hier, hat der Ersteller evtl. später hinzugefügt. Die Tests bei rtings.com sind zudem sehr gut!

Die Unterschiede der Q7F und Q6F-Baureihe werden hier erläutert: zambullo.de/fer…tml bzw. zambullo.de/fer…tml
Die Preise für die neue Serie von Samsung sind aber schnell gefallen dieses Jahr. Das ging letztes Jahr doch langsamer. Ich will den 55 Zoll Q7FN für unter 1000 € bald sehen
An 120hz nativ glaube ich nicht. Nicht bevor Batman das bestätigt
attackman22.08.2018 09:09

Lieber den 55B7D von LG


Auf keinen Fall für Gamer. Der B7D hat ein viel zu dunkles Bild im hdr Game Modus. Und auch generell für HDR Effekte aufgrund des dunklen Bildes nicht ganz so geeignet. OLED hin oder her, aber dann lieber den Q7FN oder alternativ den LG C8 OLED
InspecktorSpeck22.08.2018 19:54

An 120hz nativ glaube ich nicht. Nicht bevor Batman das bestätigt


:/ ist keine Sache des Glaubens, sondern des Wissens

rtings.com/tv/…018

Supported Resolutions
1080p @ 60Hz @ 4:4:4
: Yes
1080p @ 120Hz
: Yes (native support)
1440p @ 60Hz
: No
4k @ 30Hz @ 4:4:4
: Yes
4k @ 60Hz
: Yes
4k @ 60Hz @ 4:4:4
: Yes
4k @ 120Hz
: No
daniel_138922.08.2018 21:20

Auf keinen Fall für Gamer. Der B7D hat ein viel zu dunkles Bild im hdr …Auf keinen Fall für Gamer. Der B7D hat ein viel zu dunkles Bild im hdr Game Modus. Und auch generell für HDR Effekte aufgrund des dunklen Bildes nicht ganz so geeignet. OLED hin oder her, aber dann lieber den Q7FN oder alternativ den LG C8 OLED


Ja gut das mit dem Gamemodus stimmt, allerdings würde ich keinen LCD mehr kaufen, wem der C8 zu teuer ist kann ja noch auf den B8 ausweichen.
Mein 65C8 steht für den Zeitraum der IFA jedenfalls fest auf der Einkaufsliste
attackman22.08.2018 21:57

Ja gut das mit dem Gamemodus stimmt, allerdings würde ich keinen LCD mehr …Ja gut das mit dem Gamemodus stimmt, allerdings würde ich keinen LCD mehr kaufen, wem der C8 zu teuer ist kann ja noch auf den B8 ausweichen.Mein 65C8 steht für den Zeitraum der IFA jedenfalls fest auf der Einkaufsliste


Oder bis zum Black Friday warten
Gruenerzwergvor 55 m

Oder bis zum Black Friday warten


Das ist mir zu lang
Aber wer weiß, vielleicht werden die neuen Modelle auf der IFA auch so geil dass ich bis zum Frühjahr warte - aber eher nicht
attackmanvor 1 h, 25 m

Ja gut das mit dem Gamemodus stimmt, allerdings würde ich keinen LCD mehr …Ja gut das mit dem Gamemodus stimmt, allerdings würde ich keinen LCD mehr kaufen, wem der C8 zu teuer ist kann ja noch auf den B8 ausweichen.Mein 65C8 steht für den Zeitraum der IFA jedenfalls fest auf der Einkaufsliste


Bei mir steht auch der C8 auf der Liste und genau wie du warte ich auf den Preisverfall nach der IFA

Allerdings soll das „nur“ der TV fürs zockerzimmer werden, da reichen zum Glück 55“

Der Q7FN steht allerdings auch auf der Liste, da er fürs zocken prädestiniert ist. Bin für 1250€ kurz davor zuzuschlagen.
Der C8 wäre auch nochmal 400€ teurer
maddog120722.08.2018 21:46

:/ ist keine Sache des Glaubens, sondern des … :/ ist keine Sache des Glaubens, sondern des Wissenshttps://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q6fn-q6f-q6-2018Supported Resolutions 1080p @ 60Hz @ 4:4:4 : Yes 1080p @ 120Hz : Yes (native support) 1440p @ 60Hz : No 4k @ 30Hz @ 4:4:4 : Yes 4k @ 60Hz : Yes 4k @ 60Hz @ 4:4:4 : Yes 4k @ 120Hz : No



Mein glaube hat mich also nicht getäuscht.
Einen 4k Fernseher mit 120hz zu bewerben weil er auf 1080p 120hz schafft ist frech. Nicht verboten aber frech. DIe fahren bestimmt auch im ersten Gang bei 12000 Umdrehungen auf der Autobahn anstatt im fünften mit 6000. diese Yuppies
InspecktorSpeckvor 4 h, 47 m

Mein glaube hat mich also nicht getäuscht. Einen 4k Fernseher mit 120hz zu …Mein glaube hat mich also nicht getäuscht. Einen 4k Fernseher mit 120hz zu bewerben weil er auf 1080p 120hz schafft ist frech. Nicht verboten aber frech. DIe fahren bestimmt auch im ersten Gang bei 12000 Umdrehungen auf der Autobahn anstatt im fünften mit 6000. diese Yuppies


Hahaha , NUR Batman kann gegenwärtig einen 4K@120Hz auf der Welt für den Consumermarkt herstellen, sonst keiner. Dann schicke deine Anfrage doch einfach an "info@batman4K120HZtv.com". Da wirst du ganz sicher fündig werden....

Mal abgesehen davon hat hier keiner einen einen Fernseher mit 120Hz "beworben", 120Hz beziehen sich wie IMMER auf Full HD. Aber du kannst uns ja gerne einen Hersteller oder TV mit 4K@120Hz samt (!) 4K@120Hz Zuspielquelle schicken, wir werden dir sehr dankbar sein.
Bearbeitet von: "maddog1207" 23. Aug 2018
daniel_1389vor 10 h, 59 m

Auf keinen Fall für Gamer. Der B7D hat ein viel zu dunkles Bild im hdr …Auf keinen Fall für Gamer. Der B7D hat ein viel zu dunkles Bild im hdr Game Modus. Und auch generell für HDR Effekte aufgrund des dunklen Bildes nicht ganz so geeignet. OLED hin oder her, aber dann lieber den Q7FN oder alternativ den LG C8 OLED



Die Kontraste, was ja ausschlaggebend für gutes HDR ist, sind trotzdem bei OLEDs besser. Laut rtings.com ist auch der B7 für HDR Inhalte besser als der Q7FN. Bei Gaming nur ein quentichien, bei Filmen aber schon ein Stückchen. Allgemein sind die Spitzenhelligkeiten eher ein Notbehelf bei LCDs da der nötige Kontrast nicht mittels Schwarzwerte erreicht werden kann. Die Kontraste von OLED werden dadurch aber nicht ganz erreicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text