[Alternate.de] Beyerdynamic MMX 300 (Headset, Schwarz, 1. Generation)
161°Abgelaufen

[Alternate.de] Beyerdynamic MMX 300 (Headset, Schwarz, 1. Generation)

26
eingestellt am 3. Feb 2017
Preis mit Gutscheincode: NEWS52525 (-5€), Versandkostenfrei

Vergleichspreis: 249€ (Thomann) - geizhals.de/bey…v=e

Amazon-Bewertung: 4.4 von 187 Kundenrezensionen - amazon.de/bey…300

Testberichte:
pcgameshardware.de/Pan…63/
eurogamer.de/art…est

Details:
Das beyerdynamic MMX 300 ist das ideale Headset für alle Gaming- und Multimedia-Anwendungen sowie Internettelefonie (Voice over IP). Außerdem eignet es sich hervorragend für den Anschluss an Hifi-Anlagen und portable Geräte (CD/DVD/MP3). Die Technik des MMX 300 basiert auf dem bewährten, Hifi-tauglichen Pilotenheadset HS 400. Das lärmkompensierende Mikrofon mit seinem kristallklaren Sound sorgt für eine deutliche und präzise Sprachübertragung auch in geräuschintensiven Umgebungen. Die geschlossene Bauweise garantiert einen absolut ungestörten Spielspaß und Soundgenuss mit höchstem Tragekomfort durch weiche, auswechselbare Ohr- und Kopfpolster. Mit seinen Mini-Klinkensteckern ist das MMX 300 zu jedem Computer kompatibel.

  • Farbe: schwarz
  • Gerätetyp: Headset
  • Kopfhörertyp: Kopfbügelhörer
  • Sound: Stereo
  • geeignet für PC
  • Bauweise: ohrumschließend
  • Bauart: geschlossen

Lautsprecher:
  • Frequenz: 5 Hz - 30 kHz
  • Nennimpedanz: 32 Ohm
  • Kennschallpegel: 96 dB
  • Klirrfaktor: 0.2 %
  • Nennbelastbarkeit: 100 mW
  • Rauschunterdrückung: Nein

Mikrofon:
  • vorhanden: Ja
  • abnehmbar: Nein
  • Frequenz: 30 Hz - 18 kHz
  • Nennimpedanz: 1500 Ohm
  • Rauschunterdrückung: Ja

  • AnschlussKopfhöreranschluss: 1x 3.5 mm
  • Mikrofonanschluss: 1x 3.5 mm
  • Verbindungtyp: Kabel
  • KabelLänge: 2.5 Meter
  • Kabelführung: einseitig
  • Gewicht: 380 Gramm
  • Zubehör: 6,35-mm-Adapter
  • Isolierung von Außengeräuschen: ca. 18 dBA
Zusätzliche Info

Gruppen

26 Kommentare
Das ist aber ein Stereo-Headset, richtig?
Verfasser
Knattermaran3. Feb 2017

Das ist aber ein Stereo-Headset, richtig?


"Sound: Stereo" ... wer lesen kann... usw.
Knattermaran3. Feb 2017

Das ist aber ein Stereo-Headset, richtig?

​Was erwartest du? Mono?
Knattermaran3. Feb 2017

Das ist aber ein Stereo-Headset, richtig?



Troll. Richtig?
Hi83. Feb 2017

​Was erwartest du? Mono?


Wahrscheinlich 5.1 - er hat wohl 5 Ohren
Ihr seid lieb. Danke für die reichlichen Antworten. :*
Das MMX300 Gen 1 basiert auf dem DT770 und den darin verbauten Lautsprechern, allerdings mit leichten Abwandlungen.

Man sollte bedenken, dass die aktuelle Version u.a. über 2 abnehmbare Kabel und Lautstärkeregler/ Mute am Kabel verfügt. Der Preis liegt allerdings deutlich höher!

Das DT770 (oder auch 990 mit 250 Ohm) liegt laut Idealo mit 32 Ohm bei 138€ und ein Zalmann Micro kostet unter 10€. Beide laufen perfekt an der Xbox mit oder ohne Mixamp/ DSS2.

Siehe auch: Gamer Headset Test 2017: Das beste Headset fürs Gaming!

dealmeins3. Feb 2017

Das MMX300 Gen 1 basiert auf dem DT770 und den darin verbauten …Das MMX300 Gen 1 basiert auf dem DT770 und den darin verbauten Lautsprechern, allerdings mit leichten Abwandlungen.Man sollte bedenken, dass die aktuelle Version u.a. über 2 abnehmbare Kabel und Lautstärkeregler/ Mute am Kabel verfügt. Der Preis liegt allerdings deutlich höher! Das DT770 (oder auch 990 mit 250 Ohm) liegt laut Idealo mit 32 Ohm bei 138€ und ein Zalmann Micro kostet unter 10€. Beide laufen perfekt an der Xbox mit oder ohne Mixamp/ DSS2.Siehe auch: Gamer Headset Test 2017: Das beste Headset fürs Gaming!


Kannste vielleicht mal nen Foto posten, wie genau Du den Kopfhörer+Micro an die DSS2 angeschlossen hast so das auch alles läuft? Würde mich echt interessieren.
Bearbeitet von: "Vincent84" 3. Feb 2017
@Tom678 Sehr gute Dealbeschreibung, sehr ordentlich gestaltet. Weiter so!

Als Tipp noch von mir, verwende Idealo.de, wenn Du das Produkt dort findest. Dort sind in der Regel noch günstigere Angebote, als bei den anderen Preissuchmaschinen.
So vermeidest Du, dass Dir später jemand in den Kommis einen günstigeren Vergleichspreis vorhält.
Da kommen noch Versandkosten in Höhe von 5,99€ drauf. Deal ist dennoch hot.
dcdead3. Feb 2017

Wahrscheinlich 5.1 - er hat wohl 5 Ohren


Ich habe Gaming Headset mit 7.1 Virtual Surround Sound. Bedeutet das, dass ich 7 oder 8 Ohren habe?

Ich glaube, was die alle hier vielleicht nicht ganz verstehen ist, dass die Gaming Headsets meistens nicht einfach stereo Kopfhörern sind. Klar, es gibt nur einer Treiber (Ausnahmen gibt es) jeweils in beiden Seiten. Aber was bei einem Gaming Headset wichtig ist, dass man alles in seiner Umgebung hören will und daher ist Surround Sound Effekt ist bevorzugt. Deshalb sind solche Kopfhörern meistens für Musik nicht gut geeignet sind. Für Filme (mit 5.1 oder 7.1 Unterstützung) sowie Spiele sind die besser als normale Stereo Kopfhörern. Klar, man kann durch Software diese auch "tunen", was aber meistens am Ende nicht dasselbe sich ergibt.

derzulya3. Feb 2017

Ich habe Gaming Headset mit 7.1 Virtual Surround Sound. Bedeutet das, dass …Ich habe Gaming Headset mit 7.1 Virtual Surround Sound. Bedeutet das, dass ich 7 oder 8 Ohren habe? Ich glaube, was die alle hier vielleicht nicht ganz verstehen ist, dass die Gaming Headsets meistens nicht einfach stereo Kopfhörern sind. Klar, es gibt nur einer Treiber (Ausnahmen gibt es) jeweils in beiden Seiten. Aber was bei einem Gaming Headset wichtig ist, dass man alles in seiner Umgebung hören will und daher ist Surround Sound Effekt ist bevorzugt. Deshalb sind solche Kopfhörern meistens für Musik nicht gut geeignet sind. Für Filme (mit 5.1 oder 7.1 Unterstützung) sowie Spiele sind die besser als normale Stereo Kopfhörern. Klar, man kann durch Software diese auch "tunen", was aber meistens am Ende nicht dasselbe sich ergibt.



Dieser 7.1 Mist ist einfach nur Schrott. Hatte selber 2 Jahre lang das G35 mit "echtem" 7.1.
Ich glaube eher, dass du das nicht ganz verstehst.
Ortung ist auch bei Stereo Headsets viel besser möglich, wenn diese qualitativ einfach höher liegen.
Top Headset/Kopfhörer. Robuste Qualität und Made in Germany. Zum Musikhören sind die aufjedenfall geeignet. Allerdings klingen sie ohne Anschluss an einen Verstärker sehr schwach. Hatte mal zum Vergleich so ein Surround Headset von Tritton das fast genauso teuer war und der Klang war unterirdisch beim Musikhören. Hier steckt aufjedenfall ein brauchbarer Hifi Kopfhörer dahinter und sicherlich die beste Qualität im Vergleich zu den Headsets der Gaming/Zubehörherrsteller.
Verfasser
Maisel3. Feb 2017

Da kommen noch Versandkosten in Höhe von 5,99€ drauf. Deal ist de …Da kommen noch Versandkosten in Höhe von 5,99€ drauf. Deal ist dennoch hot.

​Nope, Gratis Versand. 13327726-h7f2j.jpg
BescheidenerProlet3. Feb 2017

Dieser 7.1 Mist ist einfach nur Schrott. Hatte selber 2 Jahre lang das G35 …Dieser 7.1 Mist ist einfach nur Schrott. Hatte selber 2 Jahre lang das G35 mit "echtem" 7.1.Ich glaube eher, dass du das nicht ganz verstehst.Ortung ist auch bei Stereo Headsets viel besser möglich, wenn diese qualitativ einfach höher liegen.


Ich verstehe, was du meinst. Um ehrlich zu sein; mein Man'O War ist besser bei Ortung als mein MSR7. Natürlich ist der Klang beim MSR7 meilen besser als Man'O War aber für die Bluray Filme oder Spiele finde ich Man'O War besser, da die Ortung dann für mich wichtiger ist der Klang. Natürlich solange der Klang auch ordentlich ist
Vincent843. Feb 2017

Kannste vielleicht mal nen Foto posten, wie genau Du den Kopfhörer+Micro …Kannste vielleicht mal nen Foto posten, wie genau Du den Kopfhörer+Micro an die DSS2 angeschlossen hast so das auch alles läuft? Würde mich echt interessieren.



In der ersten Bewertung steht eine sehr ausführliche Beschreibung zum DSS2 mit Kopfhörer! Man könnte noch den Microsoft Audio Controller, oder den Turtle Beach dazwischen machen. Alternativ das neue Astro Mixamp Pro TR, da braucht man nur ein Y-Kabel und keins vom Controller zum Mixamp!

amazon.de/Tur…DTI

und ein Video:

Bearbeitet von: "dealmeins" 3. Feb 2017
derzulya3. Feb 2017

Aber was bei einem Gaming Headset wichtig ist, dass man alles in seiner …Aber was bei einem Gaming Headset wichtig ist, dass man alles in seiner Umgebung hören will und daher ist Surround Sound Effekt ist bevorzugt. Deshalb sind solche Kopfhörern meistens für Musik nicht gut geeignet sind. Für Filme (mit 5.1 oder 7.1 Unterstützung) sowie Spiele sind die besser als normale Stereo Kopfhörern.


Dieses 5.1/7.1 ist eher ein Gimmik - man kann mit Stereo (und "besseren" Kopfhörern) meistens sogar besser Orten als mit 5.1/7.1. Für Filme mit Surround-Sound ist es bestimmt nicht schlecht, aber für Games gilt Stereo > 5.1/7.1
Bearbeitet von: "Akumatic" 3. Feb 2017
Hat jemand das MMX 300 mal mit dem A40 verglichen? Würde eine merkliche Verbesserung eintreten, oder wäre diese marginal? Verfügt das Kabel über eine Kombiklinke für die PS4 Controller? Sprich ohne weitere Adapter in den Controller und go?
Akumatic3. Feb 2017

Dieses 5.1/7.1 ist eher ein Gimmik - man kann mit Stereo (und "besseren" …Dieses 5.1/7.1 ist eher ein Gimmik - man kann mit Stereo (und "besseren" Kopfhörern) meistens sogar besser Orten als mit 5.1/7.1. Für Filme mit Surround-Sound ist es bestimmt nicht schlecht, aber für Games gilt Stereo > 5.1/7.1

​Hab ich ja weiter oben schon erläutert, hat er dann auch so zugestimmt.
dealmeins3. Feb 2017

In der ersten Bewertung steht eine sehr ausführliche Beschreibung zum DSS2 …In der ersten Bewertung steht eine sehr ausführliche Beschreibung zum DSS2 mit Kopfhörer! Man könnte noch den Microsoft Audio Controller, oder den Turtle Beach dazwischen machen. Alternativ das neue Astro Mixamp Pro TR, da braucht man nur ein Y-Kabel und keins vom Controller zum Mixamp!https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-Dolby-Processor/dp/B0077MEDTIund ein Video:[Video]


Ok, Danke
Davlan3. Feb 2017

Hat jemand das MMX 300 mal mit dem A40 verglichen? Würde eine merkliche …Hat jemand das MMX 300 mal mit dem A40 verglichen? Würde eine merkliche Verbesserung eintreten, oder wäre diese marginal? Verfügt das Kabel über eine Kombiklinke für die PS4 Controller? Sprich ohne weitere Adapter in den Controller und go?


Ein super Headset wie das MMX 300 in den PS4 Controller zu stecken ist etwa so, als ob man einen Ferrari Motor in einen Smart baut. Totaler Quatsch!

Um den MMX300 ordentlich zu betreiben, solltest Du auf eine externe Soundkarte zurück greifen. Zwar benötigt das Headset in dieser Variante "nur" 32Ohm, aber die sollten auch anliegen.

Wenn Du nur ein Headset zum in den Controller stecken suchst, solltest Du bei Headsets bis 40 Euro suchen. Und nicht bei so nem hochwertigen Modell.
Bearbeitet von: "Vincent84" 3. Feb 2017
Vincent843. Feb 2017

Ein super Headset wie das MMX 300 in den PS4 Controller zu stecken ist …Ein super Headset wie das MMX 300 in den PS4 Controller zu stecken ist etwa so, als ob man einen Ferrari Motor in eimänen Smart baut. Totaler Quatsch!Um den MMX300 ordentlich zu betreiben, solltest Du auf eine externe Soundkarte zurück greifen. Zwar benötigt das Headset in dieser Variante "nur" 32Ohm, aber die sollten auch anliegen.Wenn Du nur ein Headset zum in den Controller stecken suchst, solltest Du bei Headsets bis 40 Euro suchen. Und nicht bei so nem hochwertigen Modell.



an sich richtig leider steht die konsole zwei meter von mir entfernt und ich habe keine lust das kabel quer durhn raum zu legen
Davlan3. Feb 2017

an sich richtig leider steht die konsole zwei meter von mir entfernt und …an sich richtig leider steht die konsole zwei meter von mir entfernt und ich habe keine lust das kabel quer durhn raum zu legen


Dann sieh Dir mal das Hyperxcloud Headset an. Es wurde von Beyerdynamic mitentwickelt, hat ein super Mikro und ist sehr beliebt. Plus ich kenne es aus eigener Erfahrung, im benutzen und auch im über den Chat hören. Man kann es wohl zu Recht als kleinen Bruder des mmx300 bezeichnen.
Preis derzeit bei Amazon, 60€.
Solltest Du echt mal austesten.


Ansonsten empfehle ich Dir das einzige Wirelessheadset was zur Zeit ohne Störgeräusche an der PS4 funktioniert, das Astro A50 (das neueste Modell). Preis 260€ - 320€.
Je nachdem ob es im Angebot ist.
PS. Nicht das alte Modell kaufen. Nur die 2016er Version.
Bearbeitet von: "Vincent84" 3. Feb 2017
Akumatic3. Feb 2017

Dieses 5.1/7.1 ist eher ein Gimmik - man kann mit Stereo (und "besseren" …Dieses 5.1/7.1 ist eher ein Gimmik - man kann mit Stereo (und "besseren" Kopfhörern) meistens sogar besser Orten als mit 5.1/7.1. Für Filme mit Surround-Sound ist es bestimmt nicht schlecht, aber für Games gilt Stereo > 5.1/7.1



Ich hatte zwar noch kein Surround Headset aber ich nutze das MMX300 aktuell mit dem Beyerdynamics Headzone H1 (davor mit einer Dolby Headphone fähigen Soundkarte). Bei Egoshootern kann ich jetzt genau hören ob ein Geräusch vor oder hinter mir ist. Im reinen Stereo Betrieb konnte ich das nicht.
Avatar
GelöschterUser49066
ABGELAUFEN
Davlan3. Feb 2017

Hat jemand das MMX 300 mal mit dem A40 verglichen? Würde eine merkliche …Hat jemand das MMX 300 mal mit dem A40 verglichen? Würde eine merkliche Verbesserung eintreten, oder wäre diese marginal? Verfügt das Kabel über eine Kombiklinke für die PS4 Controller? Sprich ohne weitere Adapter in den Controller und go?





Selbst meine Superlux HD 68 1 Evo für 30 €von Thomann spielen das Astro A40 sowas von unterm Boden. Da hast du aber einen günstigen 30 € Studiokopfhörer schon einen deutlichen Mehrwert auch was die Gegner Ortung etc angeht, auch hört man in Call of Duty ww2 vernünftig ob man einen Gegner durch die Wand getroffen hat oder nicht. Das höre ich mit dem Astro ehrlich gesagt nur ganz schwer raus.

Ich ich bin mir ziemlich dass dir echt die Ohren abfliegen würden wenn du den Beyerdynamic auf dem Kopf hast. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die Combo bestehend aus dem Superlux+ 1 Ansteckmikrofon plus Y-Adapter der für unter 50 € ebenfalls die Ohren abreissen wird.


Astro ist genau wie alle anderen Marken in dem Sektor einfach nur Schrott. Sowohl was letztlich die Plastik Verarbeitung angeht als auch vom Klang. Gut der Superlux ist jetzt nicht auch hervorragend verarbeitet, dafür hast du für 30 € aber auch noch zwei zusätzliche Ohrpolster bei du hast also die Wahl zwischen Stoff und Leder und du hast neben einen 3 Meter Kabel auch noch ein 1 m Kabel dabei, was mir persönlich sehr entgegenkommt, da ich das Ding sowieso nur an der Xbox bzw an den Controller benutze.


Und bevor jetzt das Gemecker und Gehate anfängt, ich hatte das Astro A40 und kann das ganze sehr gut beurteilen !


Das ganze trifft aber nicht nur auf Astro zu sondern auch auf Plantronics Logitech halba Hyper X und wie sie alle heißen. Lediglich Sennheiser würde ich es zutrauen vernünftige Gaming-Headset zu machen aber ich mag das Klangbild von Sennheiser generell nicht so. Ich empfinde das als sehr komisch und muss da persönlich immer sehr stark mit einem Equalizer nachhelfen.
Bearbeitet von: "Niklas434" 14. Mär
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von tom678. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text