Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Aluguss Kochtöpfe bei ALDI Nord 18 - 28cm, 12,99 - 19,99 €
303° Abgelaufen

Aluguss Kochtöpfe bei ALDI Nord 18 - 28cm, 12,99 - 19,99 €

23
eingestellt am 18. Jan 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

wer neue Kochtöpfe benötigt, dem kann ich diese Aluguss Töpfe von Aldi nur ans Herz legen. Ich benutze den 28er und 24 Topf selber, werde mir heute noch den 18er Topf zulegen.

DIe Qualität ist sehr gut, es brennt nichts an und nichts haftet. Die Gummigriffe kann man abnehmen, somit sind die Töpfe auch für den Ofen geeignet.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
schade das die nicht aus Gusseisen sind da ich Alu in Verbindung mit Nahrung meide
23 Kommentare
es brennt nichts an und nichts haftet
Leider schaltet mein Herd bei dem Topf immer schon recht früh ab. Zum richtig heiß anbraten nicht so gut geeignet. Sonst bin ich zufrieden
schade das die nicht aus Gusseisen sind da ich Alu in Verbindung mit Nahrung meide
Hot - weil auch für Induktionsherde
Sag mal bitte mit welcher Höhe man hier, vor allem bei den kleineren Modellen rechnen muss! Ich suche noch welche für meinen Weber Grill.... aber der Deckel muss halt noch zugehen...
Denkt dran, Antifhaftbeschichtet, die vertragen nicht alle Temperaturen.
Bearbeitet von: "Heckrotor" 18. Jan 2018
Und die Griffe werden echt heiß. Das Gummi was das ganze isolieren soll ist viel zu dünn und die Griffe zu klein.
Jepp Griffe werden sehr heiß, aber sonst finde ich die Töpfe auch top
Griffe werden sehr heiß. Mit Technik zum Abgießen kann ich nichts anfangen.
Am Rand zum Deckel löste sich bei mir nach etwa 6 Monaten bereits die Beschichtung. Umgetauscht und habe jetzt den Zweiten, wo es wieder anfängt sich zu lösen.
Wird beim nächsten Sperrmüll entsorgt.

Zum Kochen hat er aber immer getaugt und auch nie Probleme mit Induktion gehabt.
Silberlocke18. Jan 2018

es brennt nichts an und nichts haftet



Vieleicht haftet man für nichts.Sozusagen ohne Haftung des Herstellers.
Dagobert8518. Jan 2018

Sag mal bitte mit welcher Höhe man hier, vor allem bei den kleineren …Sag mal bitte mit welcher Höhe man hier, vor allem bei den kleineren Modellen rechnen muss! Ich suche noch welche für meinen Weber Grill.... aber der Deckel muss halt noch zugehen...



Topf ist nicht für den Grill geeignet da der Deckel nur max 120 grad verträgt.
Zum Kochen ist er gut.
Ich kann von beschichteten Töpfen nur abraten. Beschichtung löst sich schnell, haben ne schlechte Wärmeübertragung.
Unter der Beschichtung haste dann Alu, dass man nicht an seinem Essen möchte...
Lieber in ein paar gescheite Töpfe investieren und damit umgehen lernen!
aber da steht dass die auch für den Backofen geeignet sind... bei 120 Grad ist das aber mies...
Dagobert8518. Jan 2018

aber da steht dass die auch für den Backofen geeignet sind... bei 120 Grad …aber da steht dass die auch für den Backofen geeignet sind... bei 120 Grad ist das aber mies...



der Topf ist bis 240, nur der Deckel nicht,da er eine Silikondichtung hat
Dagobert8518. Jan 2018

aber da steht dass die auch für den Backofen geeignet sind... bei 120 Grad …aber da steht dass die auch für den Backofen geeignet sind... bei 120 Grad ist das aber mies...



Hab mich vertan mit den temperaturen
  • Backofeneignung: Topf inkl. Griffen bis 200 °C, Deckel bis 150 °C
Ok..trotzdem nicht geeignet...
An den Griffen kann man sich schnell die Finger verbrennen. Sie haben eine bewegliche Gummiabdeckung, die leicht das heisse Eisen freigibt.
Dagobert8518. Jan 2018

Ok..trotzdem nicht geeignet...


Such am besten nach einem dutch oven ohne Füße.
normaler Angebotspreis bei de ALDI NORD - wo ist der Deal hin
Es tut mir leid zu hören, dass manche negative Erfahrungen mit den Töpfen gemacht habe. Ich benutze sie seit ca. 2 Jahren für jede erdenkliche Mahlzeit und bin sehr zufrieden!

Und @jannie911 , ich weiß, es ist kein MEGA Deal in dem Sinne, aber da ich seit geraumer Zeit darauf warte, dass die Töpfe wieder im Angebot sind, wollte ich eher meine Freude teilen, als auf nen Schnapper aufmerksam machen. Aber im Vergleich zu anderen Aluguss Töpfen sind sie auch günstiger (amazon o.ä.)
Utze18. Jan 2018

Es tut mir leid zu hören, dass manche negative Erfahrungen mit den Töpfen g …Es tut mir leid zu hören, dass manche negative Erfahrungen mit den Töpfen gemacht habe. Ich benutze sie seit ca. 2 Jahren für jede erdenkliche Mahlzeit und bin sehr zufrieden!


Muss dir nicht leid tun, das du zufrieden bist ist die Hauptsache
Ich wollte mit meinem Post auf eine Schwäche hinweisen, denn ohne Topflappen kanns heiss werden
Kann mir jemand sagen wie hoch (innen) der 28cm Topf ist?
Tester12818. Jan 2018

Kann mir jemand sagen wie hoch (innen) der 28cm Topf ist?


etwa 12,5 cm
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text