Alvarez de Toledo 2009, Rotwein mit 91 Parker-Punkten @Netto (ohne Hund)
118°Abgelaufen

Alvarez de Toledo 2009, Rotwein mit 91 Parker-Punkten @Netto (ohne Hund)

8
eingestellt am 26. Mär 2013heiß seit 26. Mär 2013
Den Wein gab es letztes Jahr im Herbst schonmal für diesen Preis. Habe mir damals zwei Flaschen mitgenommen und finde das Preis-Leistungsverhältnis dafür ausgezeichnet.

Von Robert Parker wurde dieser Wein mit 91 von 100 Punkten bewertet - was jedoch nur eine Orientierung sein sollte. Selbst probieren!

Der Preisvergleich ist schwierig, da der Wein online schwer zu finden ist. Der (minimal) schlechter bewertete 2008er kostet bei der-weinversand 12,95€ und bei weinvorteil 12,99€.

Lagerzeit ist mit 2019 angegeben.

8 Kommentare

Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ob er nun 91 oder 910 Parkerpunkte hat, interessiert mich nicht. Es ist schlichter einfacher Wein.

Danke für den Tipp!

Denker

Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ob er nun 91 oder 910 Parkerpunkte hat, interessiert mich nicht. Es ist schlichter einfacher Wein.



Parker gibt 91 Punkte für schlichten einfachen Wein? Kann ich mir nicht vorstellen. Man kann den Mann für Vieles kritisieren, aber dass man bei 91 Punkten und 4 Euro einen Fehlkauf macht, eher nicht.

Parker hin Parker her, schmecken muss er, und das wiederum ist subjektiv, insofern einfach mal ausprobieren, für den Preis macht man nix falsch...

91 PP ist für den Preis sicher nicht schlecht, aber Parker finde ich ganz davon ab nicht so super, weil er einen sehr amerikanischen Geschmackssinn bewertet und nicht so neutral wie vielleicht nötig.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde den Wein mal testen.

wie kann man denn neutral einen geschmack bewerten?

Parkerpunkte haben eine ähnliche Aussagekraft wie Testurteile vom "Deutschen Institut für Servicequalität" X)

Schon die Tatsache, daß er einen solchen Industriewein überhaupt in den Mund nimmt, disqualifiziert ihn von vornherein

Gestern Abend hin. Gab leider nur noch 4 Flaschen. Viel mehr als 6 werden es auch nicht gewesen sein, da im Aktionsregal kein weiterer Platz dafür gewesen wäre. Danke für den Tipp.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text