Am Borsigplatz geboren
120°Abgelaufen

Am Borsigplatz geboren

19
eingestellt am 31. Aug
Kostenlos über spiegel.de mit Werbeunterbrechung sehen.
Doku über die Gründung von Borussia Dortmund.
Ich bin seit 15 Jahren BVB Fan aber heute bin ich zufällig auf diese Doku gestoßen .PS :wäre diese Doku uninteressant oder einfach nur 08/15 mit viel BVB Schmalz und Pathos würde ich sie hier nicht empfehlen. Hätte nicht geglaubt wie schwierig es war damals einen Fußballclub zu gründen. Das war damals noch echte regionale Leidenschaft und keine Kommerzkacke wie heute.

FilmdatenOriginaltitelAm Borsigplatz geboren
Franz Jacobi und die Wiege des BVB
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2015
Länge 90 Minuten

19 Kommentare

Hot für die Aussage Kommerzkacke.

"hätte nicht geglaubt wie schwierig.....", kann ich mir gut vorstellen, wegen borsigplatz

Witzig... Kommerzkacke - so denkst du bestimmt auch über Leverkusen, was?

Cold für BVB

Verfasser

herr.litschkavor 24 m

Witzig... Kommerzkacke - so denkst du bestimmt auch über Leverkusen, was?


und auch über den jetzigen BVB. Kann doch nicht angehen das in der Saison Spieler hin und her wechseln. Irgendwann wir die komplette Mannschaft mitten in der Saison von einem Chinesischen Verein aufgekauft. Der BVB kauft dann die komplette Mannschaft von Schalke und wird Meister . Und alle so Heja Heja BVB, Nur der BVB . Ne , Ich hab mich von den Profiligen verabschiedet ,Sky gekündigt und schau mir jetzt Regionaliga an.

corallalavor 6 m

und auch über den jetzigen BVB. Kann doch nicht angehen das in der Saison …und auch über den jetzigen BVB. Kann doch nicht angehen das in der Saison Spieler hin und her wechseln. Irgendwann wir die komplette Mannschaft mitten in der Saison von einem Chinesischen Verein aufgekauft. Der BVB kauft dann die komplette Mannschaft von Schalke und wird Meister . Und alle so Heja Heja BVB, Nur der BVB . Ne , Ich hab mich von den Profiligen verabschiedet ,Sky gekündigt und schau mir jetzt Regionaliga an.


Als ob es in den Regionalligen auf kleinerem Niveau nicht ähnlich abläuft. Wer was holen will muss in der Regel Geld in die Hand nehmen und auch dort werden für interessante Spieler Anreize geschaffen. Letztlich ist das spielerische Niveau einfach nur deutlich niedriger.

Hot für BVB, weil die die gleichen Farben haben wie Dynamo Dresden!

Verfasser

CrowleyX1vor 12 m

Als ob es in den Regionalligen auf kleinerem Niveau nicht ähnlich abläuft. …Als ob es in den Regionalligen auf kleinerem Niveau nicht ähnlich abläuft. Wer was holen will muss in der Regel Geld in die Hand nehmen und auch dort werden für interessante Spieler Anreize geschaffen. Letztlich ist das spielerische Niveau einfach nur deutlich niedriger.


Ich hab mich echt gefreut auf diese Saison mit Dembele und Auba aber diese ständigen Transfergerüchte und Transferwechsel sogar in der Saison gehen mit voll auf den Sack.
Da kann ich mich emotional nicht mehr auf eine Manschaft einlassen wenn die Spieler alle 6 Monate wechseln . Das ist in den Amateurligen nicht so !

Auto Hot für BVB

anderlvor 1 h, 20 m

Hot für BVB, weil die die gleichen Farben haben wie Dynamo Dresden!


Das Logo ist ja mehr Rot-Weiß, als es Schwarz-Gelb war und nun sowieso Schwarz-Orange ist. Aber Schwarz-Gelb sind auch Netto (mit Hund), Uhu, Alemania Aachen und der dicke Willi aus der Biene Maja. (-;=

Mensch ist doch nur eine Doku über die Gründung bzw.Anfänge von Borussia Dortmund,entweder man sieht es sich an oder unterlässt es,man brauch doch nicht immer aufs Neueste so abgehen bei Fussballthemen.

Von mir ein Hot ausm Norden,gruss aus Hamburg.

Wo hat sich der Deal versteckt ?

Ich sehe hier nur diverses, bitte verschieben ---> oder noch besser löschen ! Scheiß BVB

ozzyosbornevor 3 h, 14 m

Mensch ist doch nur eine Doku über die Gründung bzw.Anfänge von Borussia Do …Mensch ist doch nur eine Doku über die Gründung bzw.Anfänge von Borussia Dortmund,entweder man sieht es sich an oder unterlässt es,man brauch doch nicht immer aufs Neueste so abgehen bei Fussballthemen. Von mir ein Hot ausm Norden,gruss aus Hamburg.



Das mit dem abgehen ist bei mydealz eine normale Krankheit. Bei Alexa dealz kommen direkt verschwörungstheoretiker und gehen ab bei ryzen dealz kommen die intelfanatiker. Manchmal denkt man es ist hier ein kindergarten

Fehlt am Ende nur noch ein Spruch mit gästeklo

Im Urbankrankenhaus geboren > Am Borsigplatz geboren

corallalavor 6 h, 24 m

und auch über den jetzigen BVB. Kann doch nicht angehen das in der Saison …und auch über den jetzigen BVB. Kann doch nicht angehen das in der Saison Spieler hin und her wechseln. Irgendwann wir die komplette Mannschaft mitten in der Saison von einem Chinesischen Verein aufgekauft. Der BVB kauft dann die komplette Mannschaft von Schalke und wird Meister . Und alle so Heja Heja BVB, Nur der BVB . Ne , Ich hab mich von den Profiligen verabschiedet ,Sky gekündigt und schau mir jetzt Regionaliga an.

"mit schalker spielern meister werden", der war gut!

@corallala :
Es mag ja sein, daß der allg. Fußballfan weiß, was der Dealtitel bedeuten soll.
Ein Hinweis auf die "Gründung von Borussia Dortmund" wäre trotzdem angebracht!

Und ein Deal ist es eben leider auch nicht. Wie schon oben geschrieben Freebee oder Diverses
Bearbeitet von: "Der_Feiste" 1. Sep

Das ist echte Liebe: aus so einem Rotz nen Deal machen!

Hot vom Stern des Südens !

Auch bei Amazon Prime verfügbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text