140°
ABGELAUFEN
[Amazon App Shop] Genius Scan - Dokumenten Scanner

[Amazon App Shop] Genius Scan - Dokumenten Scanner

FreebiesAmazon Angebote

[Amazon App Shop] Genius Scan - Dokumenten Scanner

Hallo Zusammen,

heute gibt es im Amazon App-Shop die App "Genius Scan" gratis. Die App ist da um Dokumente zu scannen indem man ein Bild davon macht und dann zurechtschneidet/bearbeitet.
Nach einem kurzen Test kann ich sagen die Ergebnisse sind ganz ordentlich.

Hier noch ein paar Infos zur App aus dem Google Play Store:
Preis: 0,99€
Bewertung: 4,4/5
Link: play.google.com/sto…can

Zum schnellen Scannen von Unterrichtsnotizen für den ein oder anderen Schüler/Student sicherlich Sinnvoll

26 Kommentare

nicht kompatibel mit meinem lenny-tab, kotzwürg :-)

Hab den Cam-Scanner leider nicht um vergleiche zu ziehen, allerdings sind .edu Mail-Adressen wohl in Deutschland etwas rar. CamScanner ist aber wohl eindeutig die bekanntere Scanner App

Gibt's alles auf der Börse ;-)

Ich nutze schon länger camscan. Hab gerade genius scan anhand eines Photos scannen lassen, dass ich auch schon mit camscan genutzt habe. Im direktvergleich kann ich sagen:

Erkennungsgenauigkeit wo auf dem Bild das Dokument ist, ist bei beiden gleich. Das automatische zuschneiden funktioniert auch gleich gut. Camscan hat den Text aber viel schärfer und klarer hinbekommen. Genius scan hat hier mehr hintergrundpixel um die Schrift.

Über die mydealz android App kann ich leider die Bilder nicht einstellen (zumindest nicht mit der alten App Version, die neue lässt sich umständlicher bedienen und kommt mir nicht aufs phone).

Melosonic

Gibt's alles auf der Börse ;-)


sowas bei der boerse zu ziehen wäre mir zu riskant. Der Anteil verseuchter Ware ist dort recht hoch.

App wird nicht auf Nexus7 unterstützt!?!?

Melosonic

Gibt's alles auf der Börse ;-)



ach iwo... die boerse an sich ist schon ok. man muss zwar etwas aufpassen.. aber nen virus oder verseuchten kram hatte ich nie.

ich habe beide CamScanner sowie Genius Scan
CamScanner ist besser bei schrift da etwas schärfer Genius Scan bei bildern... ist aber nur die auto funktion kann man aber ja auch manuel bearbeiten...
nehmen sich also nicht viel...

ich greif allgemein zu Genius Scan und bearbeite bei bedarf das bild nach.

Ich halte eigentlich nichts von diesem amazon-App-Shop bashing und habe immer mal wieder eine App dort geladen. Leider ist das Konzept aber in der Praxis doch recht nervig: Sobald die amazon-app sich ausloggt, laufen die darüber bezogenen Apps nicht mehr. Und leider loggt sich die amazon-app aus mir unerfindlichen Gründen, gern mal zwischendurch aus.

Dann muss zunächst erst wieder ein Login erfolgen, bevor die Apps sich zum Laufen bewegen lassen. Zum Ausprobieren einer App finde ich den amazon Store daher nicht schlecht, auf Dauer zahle ich dann aber doch lieber den Euro, den die Apps häufig im Play Store kosten, um mich nicht mit diesen Nervereien auseinander setzen zu müssen.

Alphajoe

Ich halte eigentlich nichts von diesem amazon-App-Shop bashing und habe immer mal wieder eine App dort geladen. Leider ist das Konzept aber in der Praxis doch recht nervig: Sobald die amazon-app sich ausloggt, laufen die darüber bezogenen Apps nicht mehr. Und leider loggt sich die amazon-app aus mir unerfindlichen Gründen, gern mal zwischendurch aus.Dann muss zunächst erst wieder ein Login erfolgen, bevor die Apps sich zum Laufen bewegen lassen. Zum Ausprobieren einer App finde ich den amazon Store daher nicht schlecht, auf Dauer zahle ich dann aber doch lieber den Euro, den die Apps häufig im Play Store kosten, um mich nicht mit diesen Nervereien auseinander setzen zu müssen.



Ich benutze den Store nun schon länger auf 4 Unterschiedlichen Geräten. Ich habe noch nie ein derartiges Problem gehabt. Ja, wenn du den Store Einfrierst od. den Zertifikatsdaemon Stopst kannst Du keine App mehr nutzen. Dafür kann der Store allerdings nichts. Nicht das es keine Probleme geben sollte, allerdings ist dein Problem kein MassenBug.

Ich kann sagen das ich meine Apps wesentlich schneller auf den Geräten habe, Updates einwandfrei und zügig geladen sind und die Bezahlmethoden mich eher ansprechen als Kreditkarten zu hinterlegen.

Average

App wird nicht auf Nexus7 unterstützt!?!?



Ich würde darauf tippen, dass dem Nexus die Kamera dafür fehlt. ;-)

Alphajoe

Ich halte eigentlich nichts von diesem amazon-App-Shop bashing und habe immer mal wieder eine App dort geladen. Leider ist das Konzept aber in der Praxis doch recht nervig: Sobald die amazon-app sich ausloggt, laufen die darüber bezogenen Apps nicht mehr. Und leider loggt sich die amazon-app aus mir unerfindlichen Gründen, gern mal zwischendurch aus.Dann muss zunächst erst wieder ein Login erfolgen, bevor die Apps sich zum Laufen bewegen lassen. Zum Ausprobieren einer App finde ich den amazon Store daher nicht schlecht, auf Dauer zahle ich dann aber doch lieber den Euro, den die Apps häufig im Play Store kosten, um mich nicht mit diesen Nervereien auseinander setzen zu müssen.



Ist bei mir genauso und nein,ich habe die Services der Amazonapp nicht gestoppt.

Updates der Apps aus dem Amazon-App-Store sind auch mehr eine Geduldsprobe im Vergleich zum google-store..

Melosonic

Gibt's alles auf der Börse ;-)


Noch nicht mal bereit einen Kleinstbetrag dem Entwickler zukommen zu lassen...

stigerle77

Ich benutze den Store nun schon länger auf 4 Unterschiedlichen Geräten. Ich habe noch nie ein derartiges Problem gehabt. Ja, wenn du den Store Einfrierst od. den Zertifikatsdaemon Stopst kannst Du keine App mehr nutzen. Dafür kann der Store allerdings nichts. Nicht das es keine Probleme geben sollte, allerdings ist dein Problem kein MassenBug. Ich kann sagen das ich meine Apps wesentlich schneller auf den Geräten habe, Updates einwandfrei und zügig geladen sind und die Bezahlmethoden mich eher ansprechen als Kreditkarten zu hinterlegen.



Ich habe die Amazon App auch weder gestoppt, noch eingefroren. Eine Weile lang lief der Store auch einwandfrei - inzwischen loggt sich die App gern mal aus. Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, da ich sonst keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps habe (auf einem Samsung Galaxy Nexus, Stock 4.2.2). Jetzt könnte ich natürlich anfagen das Gerät wieder zu rooten und Troubleshooting zu betreiben (z.B. der Amazon App eine höhere Priorität zuweisen). Ist mir allerdings schlicht zu umständlich, nur um gelegentlich mal eine kostenfreie App abzugreifen, die immer erst Wochen nach dem Play Store aktualisiert wird. Wenn bereits hier im Thread bestätigt wird, dass auch andere das Problem haben, scheint es sich ja nicht unbedingt um einen Einzelfall zu handeln. Aber jeder wie er mag.

EDIT: Sucht man nach dem Problem, finden sich diverse Hinweise, dass es an Android 4.2 liegt. Angeblich hat amazon die App geupdatet, um das Problem zu lösen. Mal schauen ob eine Neuinstallation was bringt.

Average

App wird nicht auf Nexus7 unterstützt!?!?



Hm, eine Kamera ist vorhanden, allerdigs Front (Face) und daher wohl nicht optimal. Lässt sich ja auch per Camera Launcher App aktivieren...
Naja, hätte die Scan-Spielerei gerne mal ausprobiert.

DANKE. Die App hält was sie verspricht. Muss nur hell genug sein, damit man ein Dokument auch ohne Blitz aufnehmen kann.

ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieser App.
reicht da nicht einfach ein Foto, welches man mit dem Handy macht aus?
wo soll dann bitte der unterschied sein zu einem Foto?
FAIL!!

Faust_T

ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieser App.reicht da nicht einfach ein Foto, welches man mit dem Handy macht aus?wo soll dann bitte der unterschied sein zu einem Foto? FAIL!!



Das App stellt dir das Bild aber gerade, schneidet es zu und stellt die Farbwerte so ein, dass es viel besser aussieht und vor allem viel lesbarer ist als ein Bild.

Und das alles automatisch in Sekunden samt archivierungsfunktion und direkt als pdf...

Ja das ist Fail

ja toll das macht mein PC auch innerhalb Sekunden, denn was nützt mir eine PDF auf dem handy? Da ist keine rede von Lesevergnügen....
daher immer noch FAIL

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text