201°
@Amazon; Asterix Jubiläumsedition 7 DVD´s für 21,97 Euro

@Amazon; Asterix Jubiläumsedition 7 DVD´s für 21,97 Euro

EntertainmentAmazon Angebote

@Amazon; Asterix Jubiläumsedition 7 DVD´s für 21,97 Euro

Preis:Preis:Preis:21,97€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung.
Heute im Angebot bei Amazon:
Die Jubiläumsedition der Asterixreihe.
ca.3 Euro für ne DVD ist sogesehen schon ein netter Preis
7 DVD´s
Normalpreis 29,99 Euro

Durchschnittliche und auch nicht verwunderliche gute Bewertung von 4,7 Sternen bei Amazon

Enthalten ist:
Asterix - Der Gallier
Asterix und Klepoatra
Asterix erobert Rom
Asterix - Sieg über Cesar
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix bei den Briten
Asterix in Amerika

16 Kommentare

Preis is ok, aber öfters so im Angebot... insgesamt natürlich TOP, da haste recht.

Ähhh, nur 2 Filme im richtigen Bildformat alle andere 4:3? Ultra-cold.

Asterix = autohot

Jimi

Ähhh, nur 2 Filme im richtigen Bildformat alle andere 4:3? Ultra-cold.



Dann pack mal deinen Röhrenfernseher raus

Jimi

Ähhh, nur 2 Filme im richtigen Bildformat alle andere 4:3? Ultra-cold.


Was hätteste denn lieber? Oben und unten beschnitten? An den Rändern schöne Blümchen hingemalt? Gestreckt, so dass Obelix noch dicker ist? Die Filme haben nunmal dieses Format... tststs

knapp hot, laut meinem Amazon Konto habe ich mal irgendwann 19,97€ bezahlt

@mitklaus

Wieso sollten die Filme ursprünglich 4:3 Format haben?

Jimi

Ähhh, nur 2 Filme im richtigen Bildformat alle andere 4:3? Ultra-cold.



Na dann schau mal in die Geschichtsbücher wie "richtig" vor ein paar Jahren definiert war Davon abgesehn würde es sicher niemanden stören wenn du die fehlenden Informationen Bild für Bild dazumalst, Uderzo hilft dir sicher gern

achja: Asterix autohot!

Im Kino war 4:3 noch nie richtig.

imdb.com/tit…pec

aus einer Rezension bei Amazon:
Bei der Jubiläumsedition handelt es sich mittlerweile um die 6. Auflage der sieben ersten Asterix-Filme auf DVD und wieder sind die meisten der Filme im falschen Bildformat:

- "Asterix, der Gallier" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix und Kleopatra" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix erobert Rom" - Bildformat: 4:3 (Letterbox), richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix - Sieg über Cäser" - Bildformat: 1,66:1 (anamorph)= richtiges Bildformat
- "Asterix bei den Briten" - Bildformat: 1,66:1 (anamorph) = richtiges Bildformat
- "Asterix - Operation Hinkelstein" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,85:1
- "Asterix in Amerika" - Bildformat: 4:3 (Letterbox), richtiges Bildformat: 1,85:1

Im Fazit hat man es also nur geschafft bei "Asterix - Sieg über Cäser" und "Asterix bei den Briten" das richtige Bildformat anamorph auf DVD zu pressen. So eine inkonsequente "Restaurierung" hab ich mir bei einer Jubiläumsedition nicht vorgestellt. Aber evtl. sind ja in der nächsten Super-Deluxe-Special-Edition in einem halben Jahr noch zwei weitere Filme im richtigen Bildformat vorhanden, sodass dann eventuell in der x-ten-Auflage in ein paar Jahren alle Filme im richtigen Bildformat vorhanden sind. Man sollte sich lieber ein Beispiel an den französischen Fassungen der DVDs nehmen. Diese sind nämlich - außer "Asterix und Kleopatra" - seit Anfang 2008 im richtigen Bildformat erhältlich.

fette scheisse.

Jimi

Ähhh, nur 2 Filme im richtigen Bildformat alle andere 4:3? Ultra-cold.



Ich hätte gern das original Bildformat und das wäre 1.66:1 bzw. 1.85:1 und nicht 4:3 (d.h. 1.33:1).

siehe z.B. imdb.com/tit…69/

Ist ja schön, dass du den Film nur von VHS kennst. Ich würde nur gern das komplette Bild sehen und das bitte anamorph auf DVD.

kartoffelkaefer

http://hukd.mydealz.de/deals/asterix-jubil%C3%A4umsedition-7-dvds-berlin-offline-130309



Und das soll uns jetzt genau was sagen? Der Deal wurde am 1.11.2012 gepostet...

Das soll uns sagen, dass der Deal hier jetzt nicht ein sooooo ein guter Preis ist...

Nur ,dass das schon fast nen halbes Jahr her ist und daher wohl kaum vergleichbar ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text