342°
[Amazon] Behringer EUROLIVE PROFESSIONAL B1800X PRO PA-Lautsprecher für 204 statt 367 €
8 Kommentare

"Nur noch 2 auf Lager (mehr ist unterwegs)."

Eine PA-Box ist eine Box, wo doppelt so viel Lautstärke herauskommt wie bei einer normalen HiFi-Box. Dazu bedient man sich mehrerer technischer Kniffe.

Solche Boxen werden produziert, um mehrere Menschen zu beschallen. Ob der Klang, der bei den Menschen ankommt, dann auch besser ist, ... ein weites Feld. Es gibt PA-Anlagen, die kosten hunderttausende. Ob diese beiden Boxen auch nur annähernd als HiFi geschweige denn als High-End einzustufen sind, weiß ich nicht.

hkl001vor 2 m

Eine PA-Box ist eine Box, wo doppelt so viel Lautstärke herauskommt wie bei einer normalen HiFi-Box. Dazu bedient man sich mehrerer technischer Kniffe.Solche Boxen werden produziert, um mehrere Menschen zu beschallen. Ob der Klang, der bei den Menschen ankommt, dann auch besser ist, ... ein weites Feld. Es gibt PA-Anlagen, die kosten hunderttausende. Ob diese beiden Boxen auch nur annähernd als HiFi geschweige denn als High-End einzustufen sind, weiß ich nicht.


Habe keine bessere Kategorie gefunden. Eine PA ist eben eine PA. Behringer hat einen Ruf als China Schmiede mit gutem Plv.

Twiggy22vor 3 m

Habe keine bessere Kategorie gefunden. Eine PA ist eben eine PA. Behringer hat einen Ruf als China Schmiede mit gutem Plv.



Ich wollte nur erläutern, was PA bedeutet. Denn das wissen hier viele gar nicht. PA ist die Abkürzung für public Access.

hkl001

Ich wollte nur erläutern, was PA bedeutet. Denn das wissen hier viele gar nicht. PA ist die Abkürzung für public Access.



​Sorry, aber PA = Public Address

hkl001vor 8 h, 44 m

Eine PA-Box ist eine Box, wo doppelt so viel Lautstärke herauskommt wie bei einer normalen HiFi-Box. Dazu bedient man sich mehrerer technischer Kniffe.Solche Boxen werden produziert, um mehrere Menschen zu beschallen. Ob der Klang, der bei den Menschen ankommt, dann auch besser ist, ... ein weites Feld. Es gibt PA-Anlagen, die kosten hunderttausende. Ob diese beiden Boxen auch nur annähernd als HiFi geschweige denn als High-End einzustufen sind, weiß ich nicht.



hkl001vor 8 h, 37 m

Ich wollte nur erläutern, was PA bedeutet. Denn das wissen hier viele gar nicht. PA ist die Abkürzung für public Access.


Und bist daran gescheitert. "doppelt so viel Lautstärke herauskommt" ist schlichtweg Quatsch, das ist der Wirkungsgrad und der kann besser sein, muss aber nicht und wenn besser, muss es nicht exakt die doppelte Lautstärke sein.

Der entscheidende Knackpunkt ist die Abstimmung, dieser Subwoofer ist eher für Musik geeignet, für Filme will man eher tiefer abgestimmte Subwoofer, so kommen z.B. die Klipsch unter 20Hz, im PA Bereich liegt die untere Grenzfrequenz eher bei so 35-40Hz.

Der Deal hat sich aber eh erledigt da ausverkauft.
Bearbeitet von: "ktxjg" 15. Oktober

Behringer ist was für`n Kindergeburtstag.

vorbei, wieder bei 367€
und was Behringer angeht noch: es gab zwar auch ein paar nicht so dolle Produkte, die dem Ruf der Marke nicht so förderlich waren, aber das ändert nichts daran, dass die auch viele Menge Produkte haben, die qualitativ und klanglich absolut top sind und dafür eben gegenüber überteuerteren Marken wirkliche Schnäppchen sind. Kann man also nicht pauschal sagen, sondern man muss da bei jedem in Betracht gezogenen Produkt von denen separat informieren, Reviews und Vergleichstests suchen und es testen. Wenn's nicht gefällt, kann man's ja zurückschicken. Was diese Boxen hier taugen, weiss ich auch nicht.
Bearbeitet von: "Zalgo" 16. Oktober

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text