130°
ABGELAUFEN
Amazon Blitzangebot: Asus RT-AC66U für 109€ / Idealo: ~123€
9 Kommentare

Habe das teil hier und bin rundum zufrieden muss ich sagen.
Extrem viele nützliche einstellungen möglich von mir eine klare empfehlung und der preis geht auch in ordnung.

Ich habe den Ac56u hier im Betrieb. Nachdem ich die Unitymedia Connect Box Probeweise hier unter identischen Bedingungen verglichen habe, kann ich von einem Asus Router nur abraten.

Wenn sich nur eine Wand zwischen Sender und Empfänger befindet bricht der Datenstrom rapide ab. Bei der Connect Box sind die Downloadraten unter identischen Bedingen wesentlich höher.

Jetzt muss ich nur noch die blöde Box als reinen Wlan Router hinter meinem Cisco Kabelmodem einrichten. Hat jemand ne Idee?

nokion6. September

Ich habe den Ac56u hier im Betrieb. Nachdem ich die Unitymedia Connect Box Probeweise hier unter identischen Bedingungen verglichen habe, kann ich von einem Asus Router nur abraten.Wenn sich nur eine Wand zwischen Sender und Empfänger befindet bricht der Datenstrom rapide ab. Bei der Connect Box sind die Downloadraten unter identischen Bedingen wesentlich höher.Jetzt muss ich nur noch die blöde Box als reinen Wlan Router hinter meinem Cisco Kabelmodem einrichten. Hat jemand ne Idee?



Und bei mir ist es genau das gegenteil!
Ich hatte eine fritz box 6490 mit integriertem kabelmodem und das teil ist gegen den asus nur mist gewesen.
Der asus funkt auch im 5ghz betrieb in der wohnung 130 qm ohne jegliche abbrüche und ist super schnell.
Das konnte die fritze nicht da brach das 5ghz schon bei 2 räumen weiter ab.
Sogar auf der terasse habe ich immer noch keine probleme im 5ghz netwerk mit dem asus.
Ich denke da hast du irgendwas nicht richtig konfiguriert denn bei mir ist der empfang und die geschwindigkeit aller erste sahne das hat noch kein gerät bei mir geschafft.

Mein Gerät war ziemlich laut und das Licht ist nicht dimmbar. Zudem konnte ich keine andere Firmware installieren.
Wie ist die Lautstärke bei euren Geräten?

DominikC

Mein Gerät war ziemlich laut und das Licht ist nicht dimmbar. Zudem konnte ich keine andere Firmware installieren. Wie ist die Lautstärke bei euren Geräten?



Angebot ist zwar schon vorbei, aber wie kann der Router laut sein?

DominikC6. September

Mein Gerät war ziemlich laut und das Licht ist nicht dimmbar. Zudem konnte ich keine andere Firmware installieren. Wie ist die Lautstärke bei euren Geräten?



Laut?
Also ich kann mein ohr da rauf legen und höre nichts.
Was für firmware meinst du denn tomato usw?
Oder die neuste von asus?
Man sollte auch wissen das asus ja auch nur aufbaut auf open wrt
Also die neusten beta oder andere firmware bekomme ich ohne probleme auf die kiste.
Bearbeitet von: "Carp" 9. September

CP1234vor 3 h, 59 m

Angebot ist zwar schon vorbei, aber wie kann der Router laut sein?


Bauteilfiepen, Netzteilbrummen, kann schon vorkommen das Elektrogeräte auch Geräusche machen. Ein Netgearrouter den ich mal hatte war in der Richtung schon unangenehm auffällig.

nokion

Ich habe den Ac56u hier im Betrieb. Nachdem ich die Unitymedia Connect Box Probeweise hier unter identischen Bedingungen verglichen habe, kann ich von einem Asus Router nur abraten.Wenn sich nur eine Wand zwischen Sender und Empfänger befindet bricht der Datenstrom rapide ab. Bei der Connect Box sind die Downloadraten unter identischen Bedingen wesentlich höher.Jetzt muss ich nur noch die blöde Box als reinen Wlan Router hinter meinem Cisco Kabelmodem einrichten. Hat jemand ne Idee?



​Genau das Gegenteil ist der Fall, nur ich würde tomatousb drauf spielen

youPron6. September

Bauteilfiepen, Netzteilbrummen, kann schon vorkommen das Elektrogeräte auch Geräusche machen. Ein Netgearrouter den ich mal hatte war in der Richtung schon unangenehm auffällig.


Genau, ein Fiepen war bei jeder Datenverbindung zu hören. Aber so wie es scheint, habe ich ein schlechtes Gerät erwischt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text