(amazon Blitzangebot) Elijah Craig 12 Jahre Whiskey
154°Abgelaufen

(amazon Blitzangebot) Elijah Craig 12 Jahre Whiskey

18
eingestellt am 8. Dez 2015
gerade im Blitzangebot bei amazon für die Bourbonfreunde unter uns:

Elijah Craig 12 Years Kentucky Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)

Idealo: etwa 28 Euro

75 % schon reserviert, also schnell sein.

Video von Horst: youtube.com/wat…kEg

Beschreibung:
ELIJAH CRAIG 12 Years Old Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist ein ganz besonderer Bourbon, nach altem, traditionellem Rezept von der Heaven Hill Distillery in Bardstown, Kentucky, hergestellt und nur in limitierter Menge erhältlich.
• Verkostungsnotizen: ELIJAH CRAIG 12 Years Old Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist von einer herrlich funkelnden goldbraunen Farbe. In der Nase hat er eine Anmutung von Heu und Leder, aber auch von Orangen und Vanille.
• Auf der Zunge erspürt man seinen samtigen, fruchtigen Körper, mit einem Hauch von Karamel, Datteln und Eiche. Im Abgang ist er lang und warm. Er hinterlässt angenehme Erinnerungen.
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    18 Kommentare

    100% reserviert.

    Für den Preis sicherlich ein toller Bourbon, wenn auch mit der viel beschworenen "Lösungsmittelnote".

    Verfasser
    sound67

    100% reserviert. Für den Preis sicherlich ein toller Bourbon, wenn auch … 100% reserviert. Für den Preis sicherlich ein toller Bourbon, wenn auch mit der viel beschworenen "Lösungsmittelnote".



    Amazon scheint nochmal nachgelegt zu haben...42 % reserviert Also ich hatte auch schon einmal eine Flasche mit der Klebernote. Allerdings scheinen diese Flaschen "Ausreißer" zu sein. Ich hatte nämlich auch schon zwei Flaschen, wo ich keine Klebernote riechen/schmecken konnte. Da kommt es wohl aufs jeweilige Batch an

    Mich hat das eh nie gestört, das ist halt eine aromatische Note, die sich durch den hohen Mais-Anteil mancher Bourbons zumindest teilweise erklärt. Eine andere Ursache kann man sich eigentlich nicht vorstellen, da sonst alles ist wie beim Scotch, außer der Lagerung in "jungfräulicher Eiche", und die kann ja nicht für eine Klebernote sorgen.

    Kaesekuchen12

    Amazon scheint nochmal nachgelegt zu haben...42 % reserviert


    Mir wird noch immer angezeigt, dass ich auf der Warteliste bin obwohl wieder welche verfügbar sind. Hat jemand eine Idee, wie ich bestellen kann?
    Verfasser
    Kaesekuchen12

    Amazon scheint nochmal nachgelegt zu haben...42 % reserviert


    Hmmm seltsam...bei mir werden noch 51 % verfügbar angezeigt

    Kann man den Bourbon empfehlen?

    Kaesekuchen12

    Amazon scheint nochmal nachgelegt zu haben...42 % reserviert


    Hat nach einiger Zeit doch wieder funktioniert, danke für den Deal.


    Wenn du Bourbon magst und keine Angst vor einem richtig kräftigen Whiskey hast, kannst du zuschlagen. Wenn du es lieber etwas milder magst, eher nicht.

    Ist eigentlich nicht für mich. Der ihn bekommen soll trinkt gerne Bushmills, Johnny Walker Black und chivas regal diese Richtung

    Meiner Meinnug nach der perfekte Bourbon für einen klassischen Old Fashioned.

    Flow1605

    Ist eigentlich nicht für mich. Der ihn bekommen soll trinkt gerne … Ist eigentlich nicht für mich. Der ihn bekommen soll trinkt gerne Bushmills, Johnny Walker Black und chivas regal diese Richtung


    Bushmills ist eher mild und gefällig, die meisten Blends auch. Außerdem geht Bourbon schon in eine andere Richtung als Scotch und Irish Whisk(e)y. Anhand deiner Beschreibung würde ich nicht unbedingt zu einem Bourbon greifen.
    Flow1605

    Ist eigentlich nicht für mich. Der ihn bekommen soll trinkt gerne … Ist eigentlich nicht für mich. Der ihn bekommen soll trinkt gerne Bushmills, Johnny Walker Black und chivas regal diese Richtung



    Dann nicht. Obwohl als Erziehungsmaßnahme zu besserer Qualität ....

    Sehr gute Qualität und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

    Exzellenter Bourbon und dabei bevorzuge ich Single Malt, doch bei diesem hier mache ich gerne eine Ausnahme, Preis ist ebenfalls gut.

    Gekauft.

    Weihnachten kann kommen. Islay´s aufgefüllt und jetzt noch was leckeres aus den Südstaaten.

    Vorhin 2 Flaschen bestellt. Bester Whisky für einen Old Fashioned, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

    Den hier oder Elijah Wood, 34Jahre?

    Sry, der musste sein.

    Angebot ist übrigens vorbei

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text