134°
ABGELAUFEN
(amazon Blitzangebot) Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey

(amazon Blitzangebot) Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey

FoodAmazon Angebote

(amazon Blitzangebot) Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Preis:Preis:Preis:25,99€
Zum DealZum DealZum Deal
gerade im Blitzangebot bei amazon für die Bourbonfreunde unter uns:

Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey 0,7 L

25,99 Euro (Prime)

Normalpreis: 32,98 Euro

Noch 43 % verfügbar

Details:

- Knob Creek ist der Name eines kleinen Flusses, der nahe der Destille vorüberfließt. Zugleich ist es der Ort, an dem Abraham Lincoln seine Kindheit verbrachte.
- Neun lange Jahre reift Knob Creek - Zeit genug, die süßen Aromen des Holzes aufzunehmen und sich zu einem vielschichtigen Bourbon zu entwickeln.
- Sein Geschmack hält die perfekte Balance zwischen süßem Vanille-Karamell-Aroma vom Mais und würzigem Roggen - lang, reichhaltig, mit warmem Abgang und vollem Körper.
- Knob Creek verkörpert den Geschmack eines klassischen Bourbon Whiskey aus der Zeit vor der Prohibition - kraftvoll und kompromisslos.

15 Kommentare

Wer Bourbon trink, frisst auch kleine Kinder

Link zu Idealo.de

Früher war der mal 9 Jahre alt - mittlerweile ein NAS. Dafür leider ein cold

Ballylord

Früher war der mal 9 Jahre alt - mittlerweile ein NAS. Dafür leider ein cold



Sorry aber guck mal in die Beschreibung -> "Neun lange Jahre reift Knob Creek"

Ballylord

Früher war der mal 9 Jahre alt - mittlerweile ein NAS. Dafür leider ein cold



Dein Vertrauen in Amazon-Produktbeschreibungen in allen Ehren, aber weder auf der Flasche noch beim Hersteller (Jim Beam) wirst du irgendwas von 9 Jahren Reifung lesen. Jedenfalls jetzt nicht bei diesem - der hat kein Age Statement und ist ein "patiently aged" NAS-Bourbon, was immer das auch heißen soll.

...

Ballylord

Früher war der mal 9 Jahre alt - mittlerweile ein NAS. Dafür leider ein cold



Darauf war ich vorbereitet Deswegen eine offizielle Antwort vom Hersteller, die ich auf Anfrage nach dem Alter bekommen habe:

"Wir freuen uns, dass Sie sich zum Kauf des Knob Creeks entschieden haben – Es ist immer schön mit Whiskey-Fans persönlich zu sprechen.Das Etikettendesign wurde erst kürzlich erneuert, an dem Produkt selbst hat sich natürlich nichts geändert. Sie haben also eine der Flaschen mit neuem Etikett erhalten. Dabei handelt es sich selbstverständlich um einen Original Knob Creek, der ebenfalls 9 Jahre gelagert wurde. Wir stellen höchste Ansprüche an die Herstellung unserer Produkte, um einen einzigartigen Geschmack und eine hohe Qualität zu gewährleisten."

OK, damit kann ich leben. Wobei es mir aber recht merkwürdig erscheint, wieso ein Hersteller auf die explizite Altersangabe freiwillig verzichtet.
Ich denke mal, die füllen noch Restbestände ab und dann kommt zukünftig was anderes, evtl. jüngeres rein.

Ballylord

OK, damit kann ich leben. Wobei es mir aber recht merkwürdig erscheint, wieso ein Hersteller auf die explizite Altersangabe freiwillig verzichtet. Ich denke mal, die füllen noch Restbestände ab und dann kommt zukünftig was anderes, evtl. jüngeres rein.



Ich habs selber nicht verstanden, warum die das Etikett geändert haben. Mir ist auch klar, dass bei Unternehmen gerne so etwas genutzt wird, um da evtl. dann "jüngeren" Whiskey abzufüllen. Wie ich aber nachgelesen habe ist es bei den Amis per Gesetz wohl so, dass das Alter nur bei Whiskeys drauf geschrieben werden muss, die unter vier Jahren alt sind. Ich verweise für alle Interessierten mal auf eine Diskussion bei Horst...den wohl viele Whiskyfreunde kennen

Link: whisky.de/tfg…tml



Wohl schon vorbei?!

qsycho

Wohl schon vorbei?!



Ja war nur gestern Abend für den Preis zu haben

wie schmeckt er denn nun?

mikado17

wie schmeckt er denn nun?



Geschmack ist ja bekanntlich eben Geschmackssache. Mir persönlich schmeckt er sehr gut, ob auf Eis oder auch mal als Longdrink. Ansonsten einfach mal die Kommentare bei amazon durchlesen oder den Test von Horst angucken

Link: youtube.com/wat…-kY

Leckeres Getränk. Hab den schon lange daheim.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text