158°
ABGELAUFEN
[Amazon Blitzangebot] Sony DSC-RX100 II für 479
[Amazon Blitzangebot] Sony DSC-RX100 II für 479
Kategorien
  1. Elektronik

[Amazon Blitzangebot] Sony DSC-RX100 II für 479

Preis:Preis:Preis:479€
Zum DealZum DealZum Deal
Vergleichspreis ab 529 Euro laut Geizhals.
10 Euro günstiger als im letzten Deal.
Sehr gute Bildqualität.
Ziehmlich preisstabil.
Es handelt sich um die Mark 2, die verbesserte Version der Sony DSC-RX100.

14 Kommentare

hot!!!

Verfasser

Habe nur wenig geschrieben da sonst das Blitzangebot schneller ausläuft als ich Zeit zum Schreiben brauche.

Die Kamera schneidet in Testberichten überwiegend sehr gut ab.
Das liegt v.a. an großen Sensor, der in der Kompaktklasse unüblich ist.

Man bekommt für das Geld also eine kompakte Immer-Dabei-Kamera die trotzdem sehr gute Ergebnisse liefert und dabei teilweise ein wenig in die DSLR-Domäne vorstoßen kann.

Ersetzen kann sie eine DSLR natürlich trotzdem nicht.

Hier ist noch ein Testbericht:
digitalkamera.de/Tes…spx

antonshigur

hot!!!




Uiii, er kann auch was anderes schreiben (außer Vergleichspreis).......;)

antonshigur

hot!!!

4025418-Qd2dt

Sehr geil

RX 100 II oder doch lieber auf die III warten?
Preis ist aber sehr hot!

Gekauft, danke. HOT

Sehr sehr gute Kamera

xOx

RX 100 II oder doch lieber auf die III warten?Preis ist aber sehr hot!


Meine Meinung ist, dass der Preis in den nächsten ein-zwei Monaten fällt. Der Nachfolger kommt, die alte Ware muss vom Markt.

xOx

RX 100 II oder doch lieber auf die III warten?Preis ist aber sehr hot!


hmm...du könntest auch auf die 4 warten. ich würde eher auf nen WHD warten. habe ich bei der 1 auch gemacht, allerdings gabs da noch die 10% Weihnachtsaktion.

Verfasser

xOx

RX 100 II oder doch lieber auf die III warten?Preis ist aber sehr hot!


Bei den Rückläufern steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass du eine von den Montagsexemplaren erwischt. Wenn man dieser Rezension trauen kann, scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben.
Die ist allerdings auch schon ein Jahr alt. Hoffe, dass sich das inzwischen gebessert hat oder Sony die Qualitätskontrollen verbessert hat.

[1] amazon.de/rev…KI/

xOx

RX 100 II oder doch lieber auf die III warten?Preis ist aber sehr hot!



Bevor hier falsche Informationen geschrieben werden:

Die RX100 III wird die RX100 II nicht erstzen.

I, II sind weiterhin verfügbar und bilden zusammen mit der III eine Produktlinie.

So bewahrt man eine gewisse Preisstabilität, siehe Apple...

Mit einem Preisverfall der II würde ich also nicht rechnen.

Wo ist die denn aufs Bild bezogen besser als die rx100?

Verfasser

DiAssid

Wo ist die denn aufs Bild bezogen besser als die rx100?


Der Sensor-Aufbau ist wohl anders. Es wird nun rückwärtige Belichtung genutzt. Dadurch wird ein besseres Rauschverhalten erreicht. Das ist vor allem bei wenig Umgebungslicht wichtig, z.B. bei Aufnahmen in geschlossenen Räumen (Familienfeier, etc.).

[1] de.wikipedia.org/wik…ung
[2] de.wikipedia.org/wik…hen

P.S. In zwanzig Minuten ist es abgelaufen ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text