47°
ABGELAUFEN
(Amazon Blitzangebot) TechniSat DIGIT ISIO S1
8 Kommentare

2603622-5NKUQ

Blackbird



Hat aber mit dem Receiver nichts zu tun, außer das du auf das Angebot gepostet hast. Er ist ja nicht mal HD+ zertifiziert sondern nur (das ist schon mehr als genug) ready für diesen Krampf!

obsidianer

Hat aber mit dem Receiver nichts zu tun, außer das du auf das Angebot gepostet hast. Er ist ja nicht mal HD+ zertifiziert sondern nur (das ist schon mehr als genug) ready für diesen Krampf!



Das Teil hat CI+ und ist somit automatisch HD+ zertifiziert.

Hab das Teil auch. Ist wirklich Super wenn man nicht diese Linux fummeleien haben will.

Kann mir jemand kurz und knapp den Unterschied zum "normalen" S1 erläutern? (den habe ich daheim stehen)

Naja für das Geld will ich auch fummeln.

Und wenn es blos LINUX ist

obsidianer

Hat aber mit dem Receiver nichts zu tun, außer das du auf das Angebot gepostet hast. Er ist ja nicht mal HD+ zertifiziert sondern nur (das ist schon mehr als genug) ready für diesen Krampf!

Mein Toshiba TV hatte auch CI+ Slot und war nicht HD+ zertifiziert mit AKTUELLER HD+ Karten (HD03).

obsidianer

Hat aber mit dem Receiver nichts zu tun, außer das du auf das Angebot gepostet hast. Er ist ja nicht mal HD+ zertifiziert sondern nur (das ist schon mehr als genug) ready für diesen Krampf!



Das ist so nicht korrekt. Die Bezeichnung CI+ bezieht sich auf eine neue Schnittstelle, die für die alte CI Schnittstelle im Austausch gekommen ist. Damit können Sender über ein zusätzliches CI+ Modul entsprechende Restriktionen an die Nutzer weitergeben. Nutzt man diesen Anschluss jedoch mit einem nicht HD+ zertifizierten Modul (nur die sind das im Falle eines solchen Geräts), so werden die Restriktionen nicht weitergegeben. Eine richtige Zertifizierung hast du nur dann, wenn du die HD+ Karte direkt und ohne Modul (egal welches) in einen Kartenschacht einführen kannst un dieser dann mit der Karte die entsprechenden HD+ Sender entschlüsselt.

Der Technisat ist damit nur HD+ kompatibel aber nicht zertifiziert.

Bin jetzt kein Klugscheißer, ist aber so!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text