173°
ABGELAUFEN
(Amazon Blitzangebote) Ab 18:50 Uhr: WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 4TB zum Bestpreis
12 Kommentare

und schon bei 100%

für die die zu kurz kommen
gibts im wd edu store immer noch für 159,99

Da ist doch nur eine einzige Platte drin oder? Da ist doch bei Ausfall alles weg?! oO

Nardo25

Da ist doch nur eine einzige Platte drin oder? Da ist doch bei Ausfall alles weg?! oO



Die Wahrscheinlichkeit, das eine Platte im RAID-5 beim resilvern ebenfalls abkackt ist auch hoch. Wer keine regelmäßigen Backups macht ist selbst Schuld. Aber die Leute gehen ja bei Netzwerkfestplatten mit RAID immer davon aus das ihre Daten vor Datenverlust geschützt sind...

Nardo25

Da ist doch nur eine einzige Platte drin oder? Da ist doch bei Ausfall alles weg?! oO


Warum wiegen sich so viele mit einem RAID sicher? Mir ist noch nie eine Platte weggestorben. Wenn ich mir sorgen um meine Daten mache, mache ich ein Backup.

Habe die 4TB MyCloud und nach anfänglichen Problemen und einigen Firmware-Updates läuft das Teil mittlerweile wirklich rund. Einzukalkulieren ist ein etwas längerer Zeitraum, in dem der Medienserver die Daten indiziert und dabei möglichst ungestört bleiben sollte.
Backups lassen sich übrigens automatisiert auf eine externe HDD anfertigen, die über USB angeschlossen wird oder auf einen anderen NAS im Netzwerk. Als NAS für Heimanwender wirklich zu empfehlen.

habe vor einem jahr 124€ bezahlt (im edu), läst mich recht kalt der preis...

Nardo25

Da ist doch nur eine einzige Platte drin oder? Da ist doch bei Ausfall alles weg?! oO



Mir ist auch noch nie ne Platte abgeschmiert trotzdem hab ich die wichtigsten Daten in nem RAID gesichert. Geht finde ich einfach schneller und ja so Paranoide wie man ist hat man dann eine Sorge weniger.

Ist das alles dünne ...

derjacky

für die die zu kurz kommen gibts im wd edu store immer noch für 159,99


Link bitte

Habe die in der 6TB Version, Bilder, Dokumente und andere wichtige Dateien werden automatisch auf einen USB-Stick/Externe Festplatte gesichert. Bei den restlichen Daten wäre ein Verlust verkraftbar.

wenn jemand hab eine abzugeben noch original verschweißt
zum Blitzpreis + Versand
danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text