Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
366° Abgelaufen
45

[Amazon Business American Express Card] 100€ Amazon Gutschein + 1,5% (2% Prime) Cashback auf Käufe bei Amazon oder 60/90 Tage Zahlungsziel

Avatar
Geteilt von yoshi007
Mitglied seit 2015
572
8.581
eingestellt am 17. Jun 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ihr erhaltet aktuell einen 100€ Amazon Gutschein (alter Deal 50€) bei Beantragung einer Amazon Business Card von American Express. Zusätzlich gibt es 1,5% Cashback auf Amazon Käufe und 0,5% auf alle anderen Käufe. Hier sind 60 Tage Zahlungsziel möglich. Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos, danach wird eine Gebühr von 30€ fällig. Die Aktion ist bis zum 01.08.2022 gültig.

Alternativ gibt es für die Amazon Business Prime AMEX Card ebenfalls einen 100€ Amazon Gutschein sowie 2% Cashback auf Amazon Käufe. Hier sind 90 Tage Zahlungsziel möglich. Die Karte ist im ersten Jahr beitragsfrei und kostet danach auch 30€ im Jahr. Diese ist allerdings beitragsfrei ab einem jährlichen Umsatz von mind. 9000€.

Für beide Karten gibt es folgende Versicherungen inklusive: ShopGarant bis zu 3.100 Euro in 12 Monaten, Online- & Offline-Rückgaberecht bis zu 1.200 Euro in 12 Monaten; außerdem GlobalAssist Reise-Assistance und 24-Stunden-Service-Hotline.

2002668_1.jpg
Bedingungen:
  • 1) 1,5% Amazon Rewards für Umsätze auf Amazon.de und Amazon Business Deutschland bis zu einem Jahresumsatz (Kalenderjahr) von 120.000 € in Form von 3 Amazon Rewards Punkten für 2 € Umsatz. Nach Erreichen eines Umsatzes von 120.000 € innerhalb eines Kalenderjahres 1% Amazon Rewards für weitere Einkäufe in Form von 1 Amazon Rewards Punkt je 1 € Es werden keine Amazon Rewards Punkte gutgeschrieben für Umsätze bei denen die verlängerte Zahlungsfrist ausgewählt wurde, für Gebühren jeder Art, für Bargeldbezug oder für Gutschriften.
  • 2) 0,5% Amazon Rewards für alle anderen Umsätze in Form von 1 Amazon Rewards Punkt für 2 € Umsatz.
  • 3) Beantragen Sie die Karte bis zum 1. August 2022 und erhalten Sie nach der Genehmigung Ihres Kartenantrags einen Amazon Geschenkgutschein im Wert von 100 € von American Express. Der Wert des Geschenkgutscheins wird entweder Ihrem privaten Amazon oder Amazon Business-Konto gutgeschrieben. Sie erhalten den Geschenkgutschein nur für die erstmalige Ausstellung Ihrer Karte.
  • 4) Wurde beim Kauf auf Amazon.de oder Amazon Business Deutschland die Option "60 Tage später zahlen" ausgewählt, erhalten Sie zusätzliche 60 Tage, bevor die Transaktion auf Ihrer Monatsabrechnung der Amazon Business Prime American Express Card unter fälligem Saldo erscheint. Das Datum der Abbuchung des Gesamtsaldos der jeweiligen Monatsabrechnung bleibt davon unberührt.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen



Ihr könnt mir gerne ein Follow da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.

Versand und Rückgabe bei Amazon

⚠️Die Prime-Mitgliedschaft wird teurer ab dem 15.09.2022: 89,90€ pro Jahr oder 8,99€ im Monat⚠️

Die folgenden Infos beziehen sich nur auf Artikel, die von Amazon versendet werden. Erfolgt der Versand durch einen Marketplace-Händler, können die Versandkosten abweichen.

Der Standardversand kostet regulär 2,99€, solange der Bestellwert unter 29€ liegt. Je nach Produktkategorie können auch 3,99€ Versandkosten anfallen. Einige Artikel erhaltet ihr aber auch generell kostenfrei. Diese sind dann mit „kostenloser Lieferung“ gekennzeichnet.

Alternativ könnt ihr eure Bestellung an Abholstationen und Locker schicken lassen. Die Versandkosten sind dann jeweils 1€ günstiger.

Für Prime-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gilt stets kostenfreier Versand. Das gilt auch für Premiumversand und Same Day Lieferung (ab 20€ Bestellwert)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

45 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    moritz_king17.06.2022 23:45

    Kann ich die auch als Privatperson beantragen ?Hat jemand Erfahrungen …Kann ich die auch als Privatperson beantragen ?Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Puuuh, kritisch:
    "Hinweise zur Beantragung:
    • Ihr Unternehmenssitz ist in Deutschland
    • Ihr Unternehmen besteht seit mindestens 6 Monaten
    • Ihr jährlicher Firmenumsatz beträgt mindestens 50.000 €

    • Unternehmensnachweise bereithalten (z.B. Kopie des Gewerbescheins, Gesellschaftervertrag, Handelsregisterauszug)
    • Freiberufler benötigen keine Nachweise
    • Ausweisdokument zur Legitimation über Video Ident oder Post Ident benötigt."
  2. Avatar
    Die 30€ ab dem zweiten Jahr könnten ruhig genau so fett geschrieben sein wie das kostenlose erste Jahr.
    So ein Jahr vergeht unheimlich schnell.
  3. Avatar
    Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR Jahresumsatz in EUR
  4. Avatar
    WoWoWoW
    Amex&Amazon kooperieren?
    Stark

    Helper_17.06.2022 23:53

    Puuuh, kritisch:"Hinweise zur Beantragung:Ihr Unternehmenssitz ist in …Puuuh, kritisch:"Hinweise zur Beantragung:Ihr Unternehmenssitz ist in DeutschlandIhr Unternehmen besteht seit mindestens 6 MonatenIhr jährlicher Firmenumsatz beträgt mindestens 50.000 €Unternehmensnachweise bereithalten (z.B. Kopie des Gewerbescheins, Gesellschaftervertrag, Handelsregisterauszug)Freiberufler benötigen keine NachweiseAusweisdokument zur Legitimation über Video Ident oder Post Ident benötigt."


    Hi, Warum sollten erfolgreiche Unternehmer daran scheitern.
    Diese Karte heißt ja nicht Business Class wie im Flugzeug, den dort alle buchen könnten...
    Zielgruppe sind Unternehmer, die ggfs. mehr damit ausgeben könnten ...
    Finde den Deal hot, auch wenn ich nicht in diese Gruppe eingestuft werden kann.
    Viele Grüße (bearbeitet)
  5. Avatar
    Kann ich die auch als Privatperson beantragen ?

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
  6. Avatar
    moritz_king17.06.2022 23:45

    Kann ich die auch als Privatperson beantragen ?Hat jemand Erfahrungen …Kann ich die auch als Privatperson beantragen ?Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Würde mich auch interessieren.
    Avatar
    Bei mir wurde kein Gewerbeschein o.ä. erfragt. Als Firmenanschrift und Name habe ich Name und meine Adresse angegeben und die Karte wurde bewilligt.

    Edit: Die 100€ wurden dem amazon account noch vor dem kartenversand gutgeschrieben. Ohne eine mitteilung. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Hat jemand als Privatperson bereits versucht eine Karte zu beantragen?
  8. Avatar
    super hat alles geklappt und Geld auch schon bei amazon perfekt, danke (bearbeitet)
  9. Avatar
    Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im Großhandel bzw. bei den üblichen Online-Businessportalen mit idR günstigeren Konditionen?
    Der günstigste Einkaufspreis zählt, egal, ob mit einer Amex oder irgendeiner "Pille-Palle-Karte" bezahlt.
    Die Konditionen zur Beantragung sind branchenüblich, vgl. z.B. die Business Platinum, Gold, etc. aus dem originären Kartenportfolio von Amex (pars pro toto).
    Jährlicher Umsatz - nicht Gewinn - von mindestens 50.000,00 € ist nicht viel.
    Fazit:
    Wer der Bezo-Krake huldigt - in Analogie zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters (ja, die gibt es wirklich), geneigt ist, über günstigere Angebote hinweg zu sehen - und - heiß auf noch eine American Express Karte ist, der sollte unbedingt zuschlagen.
  10. Avatar
    UrbanIbarras18.06.2022 06:46

    Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im …Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im Großhandel bzw. bei den üblichen Online-Businessportalen mit idR günstigeren Konditionen?Der günstigste Einkaufspreis zählt, egal, ob mit einer Amex oder irgendeiner "Pille-Palle-Karte" bezahlt. Die Konditionen zur Beantragung sind branchenüblich, vgl. z.B. die Business Platinum, Gold, etc. aus dem originären Kartenportfolio von Amex (pars pro toto).Jährlicher Umsatz - nicht Gewinn - von mindestens 50.000,00 € ist nicht viel.Fazit:Wer der Bezo-Krake huldigt - in Analogie zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters (ja, die gibt es wirklich), geneigt ist, über günstigere Angebote hinweg zu sehen - und - heiß auf noch eine American Express Karte ist, der sollte unbedingt zuschlagen.



    Wenn Amazon Ware unter meinem Netto-Netto EKP anbietet - dann würde ich auch bei Amazon für die Firma einkaufen
    Allerdings kommt es gerade bei Investitionsgütern nicht nur auf den Preis sondern auch auf andere Dinge an, wie aufbauservice, Hotline/aftersale, Reparaturservice innerhalb eines Tages usw.

    Aber für kleinstunternehmen, die beim Großhandel nicht Kredit versichert werden kann es eine Option sein.
  11. Avatar
    Amex Payback nehmen und die als Zahlungsvariante bi Amazon hinterlegen. Sind auch 2 Prozent bei Amazon. Und dazu noch überall anders Punkte sammeln. Rechnet sich über die Jahre. Es funktionieren auch Gutscheinkarten.
    Amex Payback ist kostenlos. (bearbeitet)
  12. Avatar
    UrbanIbarras18.06.2022 06:46

    Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im …Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im Großhandel bzw. bei den üblichen Online-Businessportalen mit idR günstigeren Konditionen?


    Jeder mir bekannte Unternehmer tut das, ist auch sehr sinnvoll.
    Gibt etliche Artikel bei denen die Distribution selbst wenn man top Konditionen ausgehandelt hat teurer ist als amazon. Gerade bei Kleinkram und Einzelartikeln ist das öfter mal der Fall.
  13. Avatar
    Autor*in
    Shebang18.06.2022 08:36

    Das ist doch ein Dauerangebot, ich kriege das laufend angeboten, …Das ist doch ein Dauerangebot, ich kriege das laufend angeboten, vorzugsweise im Warenkorb und bei der Bestellung.Amazon Business ist für mich völlig uninteressant.


    Definitiv nicht. Vorher waren es 50€ (siehe Deal von Elija123).
  14. Avatar
    diegla18.06.2022 08:51

    Aber für kleinstunternehmen, die beim Großhandel nicht Kredit versichert w …Aber für kleinstunternehmen, die beim Großhandel nicht Kredit versichert werden kann es eine Option sein.


    Kleinstunternehmen scheitern bei der Karte idR am Jahresumsatz von mindestens 50.000,00 €, denn ab 1 Cent drüber sind sie keine umsatzsteuerlichen Kleinst- bzw. Kleinunternehmer mehr.
    Amex (und Amazon) wollen dieses "Kleinvieh" nicht, daher der nachzuweisende Mindestumsatz bzw. der Nachweis der uneingeschränkten Umsatzsteuerpflicht durch Finanzamt/Steuerberater.
  15. Avatar
    Dito
  16. Avatar
    Das ist doch ein Dauerangebot, ich kriege das laufend angeboten, vorzugsweise im Warenkorb und bei der Bestellung.

    Amazon Business ist für mich völlig uninteressant.
  17. Avatar
    ConsumAir18.06.2022 00:41

    WoWoWoW Amex&Amazon kooperieren?Stark (y)Hi, Warum sollten …WoWoWoW Amex&Amazon kooperieren?Stark (y)Hi, Warum sollten erfolgreiche Unternehmer daran scheitern.Diese Karte heißt ja nicht Business Class wie im Flugzeug, den dort alle buchen könnten...Zielgruppe sind Unternehmer, die ggfs. mehr damit ausgeben könnten ...Finde den Deal hot, auch wenn ich nicht in diese Gruppe eingestuft werden kann.Viele Grüße


    Liest du auch auf was du antwortest? Da hat jemand gefragt ob man die als Privatperson beantragen kann. Darauf kam die Antwort
  18. Avatar
    UrbanIbarras18.06.2022 09:04

    Kleinstunternehmen scheitern bei der Karte idR am Jahresumsatz von …Kleinstunternehmen scheitern bei der Karte idR am Jahresumsatz von mindestens 50.000,00 €, denn ab 1 Cent drüber sind sie keine umsatzsteuerlichen Kleinst- bzw. Kleinunternehmer mehr.Amex (und Amazon) wollen dieses "Kleinvieh" nicht, daher der nachzuweisende Mindestumsatz bzw. der Nachweis der uneingeschränkten Umsatzsteuerpflicht durch Finanzamt/Steuerberater.


    Das ist natürlich ein Punkt - hatte ich nicht bedacht
  19. Avatar
    UrbanIbarras18.06.2022 10:07

    Klein und Einzel - sicher. Nicht - die Zielgruppen von Amex und Amazon …Klein und Einzel - sicher. Nicht - die Zielgruppen von Amex und Amazon bzgl. der hier in Rede stehenden Karten.Ist doch keine Sache - nur Steuerrecht ;-)


    Wir kratzen an den 100 Mio Jahresumsatz und bestellen manche Dinge bei amazon, eben da wo es Sinn macht. Ist natürlich die Ausnahme, kommt aber vor. (bearbeitet)
  20. Avatar
    ConsumAir19.06.2022 08:12

    Mit Amex-Punkteturbo 1% in Form von Sammel-Punkten


    Ab wann lohnt der sich denn ?
  21. Avatar
    grafm88121.06.2022 18:29

    Wieso 2% bitte, es sind meines wissens doch 1P je 2 Euro Umsatz?


    Hast Recht sind nur 0,5%.
  22. Avatar
    diegla18.06.2022 08:51

    Wenn Amazon Ware unter meinem Netto-Netto EKP anbietet - dann würde ich …Wenn Amazon Ware unter meinem Netto-Netto EKP anbietet - dann würde ich auch bei Amazon für die Firma einkaufen Allerdings kommt es gerade bei Investitionsgütern nicht nur auf den Preis sondern auch auf andere Dinge an, wie aufbauservice, Hotline/aftersale, Reparaturservice innerhalb eines Tages usw. Aber für kleinstunternehmen, die beim Großhandel nicht Kredit versichert werden kann es eine Option sein.


    Und für große Unternehmen, die keine Lust haben 47 Lieferanten für computermäuse, Einweg Handschuhe, schreibblocke und laborequipment zu suchen.
    Amazon Business ist im Dax 30 Konzern unser Standard Lieferant für diesen ganzen Kleinkram.

    UrbanIbarras18.06.2022 08:54

    Doch.Stichworte Steuerberater, Finanzamt.Unterlagen werden abgefordert …Doch.Stichworte Steuerberater, Finanzamt.Unterlagen werden abgefordert bzw. soweit zu veröffentlichen, per automatisierter Onlineabfrage überprüft.Ansonsten EÜR.Nichtsdestotrotz mag jeder sein Glück versuchen.


    Blödsinn, was hat das FA in diesem Zusammenhang mit Amazon zu tun? (bearbeitet)
  23. Avatar
    lieg17.06.2022 23:48

    Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR …Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR Jahresumsatz in EUR


    Ich beim Gewerbeschein.
  24. Avatar
    Das nix … bzw. zu speziell ..
  25. Avatar
    lieg17.06.2022 23:48

    Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR …Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR Jahresumsatz in EUR


    Der wird aber sicher nicht kontrolliert.

    Was mich viel mehr interessiert: Beantragung über Gewerbe und reine Privatnutzung problemlos möglich?

    Solange uns Wunschgutschein regelmäßig mit Gutscheinen versorgt braucht man das aber eigentlich überhaupt nicht... (bearbeitet)
  26. Avatar
    thinkbig818.06.2022 07:05

    [Mindestumsatz/Jahr] Der wird aber sicher nicht kontrolliert.


    Doch.
    Stichworte Steuerberater, Finanzamt.
    Unterlagen werden abgefordert bzw. soweit zu veröffentlichen, per automatisierter Onlineabfrage überprüft.
    Ansonsten EÜR.
    Nichtsdestotrotz mag jeder sein Glück versuchen.
  27. Avatar
    lieg17.06.2022 23:48

    Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR …Ich scheitere am Jährlicher Firmenumsatz in EUR: Mind. 50.000 EUR Jahresumsatz in EUR


    Verstehe ich nicht
  28. Avatar
    elknipso18.06.2022 09:53

    Jeder mir bekannte Unternehmer tut das, ist auch sehr sinnvoll. Gibt …Jeder mir bekannte Unternehmer tut das, ist auch sehr sinnvoll. Gibt etliche Artikel bei denen die Distribution selbst wenn man top Konditionen ausgehandelt hat teurer ist als amazon. Gerade bei Kleinkram und Einzelartikeln ist das öfter mal der Fall.


    Klein und Einzel - sicher.
    Nicht - die Zielgruppen von Amex und Amazon bzgl. der hier in Rede stehenden Karten.

    diegla18.06.2022 10:06

    Das ist natürlich ein Punkt - hatte ich nicht bedacht


    Ist doch keine Sache - nur Steuerrecht ;-) (bearbeitet)
  29. Avatar
    deathlord18.06.2022 09:41

    Liest du auch auf was du antwortest? Da hat jemand gefragt ob man die als …Liest du auch auf was du antwortest? Da hat jemand gefragt ob man die als Privatperson beantragen kann. Darauf kam die Antwort


    Ja habe ich.
    Ist indirekt inkludiert: Unternehmer d.h. nicht Privatpersonen, die beim Vergleich auch Business oder First Class buchen können aber bei dieser Karte eben nicht.... (bearbeitet)
  30. Avatar
    Also der Unterschied zwischen Business und Business Prime (abgesehen von dem Design der Karte) ist 1.5% vs 2% cashback auf Amazon Einkäufe und Zahlungsziel?
    Oder übersehe ich was?
    Oder darf man die Business Prime nur mit aktiver Prime Mitgliedschaft buchen? Gilt dann auch der family Prime Account?
  31. Avatar
    für manche die es noch nicht kennen ist vielleicht auch die Payback AMEX interessant. Dort bekommt man auch 0,5% auf den Umsatz (allerdings als Punkte die man sich auch auszahlen lassen kann)
  32. Avatar
    davidavdav18.06.2022 22:24

    für manche die es noch nicht kennen ist vielleicht auch die Payback AMEX …für manche die es noch nicht kennen ist vielleicht auch die Payback AMEX interessant. Dort bekommt man auch 0,5% auf den Umsatz (allerdings als Punkte die man sich auch auszahlen lassen kann)


    Mit Amex-Punkteturbo 1% in Form von Sammel-Punkten
  33. Avatar
    ConsumAir19.06.2022 08:12

    Mit Amex-Punkteturbo 1% in Form von Sammel-Punkten


    Auf der Payback kann man doch keinen turbo kaufen?

    Sie erhalten den Geschenkgutschein nicht, wenn Sie Business Prime Basic ein Jahr lang kostenlos erhalten. (bearbeitet)
  34. Avatar
    Shebang19.06.2022 08:53

    Auf der Payback kann man doch keinen turbo kaufen?

    Doch, gibt es. Kostet 35€/Jahr und bringt dann eben doppelte Punkte. Damit ist es super attraktiv.

    moritz_king19.06.2022 10:02

    Ab wann lohnt der sich denn ?


    Ab 7.000€ Jahresumsatz. (bearbeitet)
  35. Avatar
    Amex Business Platin geht nicht?

    Wir kaufen als RAe & Notar-Kanzlei recht viel über Amazon, überwiegend IT-Krempel aber auch Fachliteratur. Grund ist meistens die Lieferzeit. Lokal gibt es keine Geschäfte bei uns. Oft ist Amazon deutlich günstiger als der Fachhandel.
  36. Avatar
    UrKroko19.06.2022 10:37

    Doch, gibt es. Kostet 35€/Jahr und bringt dann eben doppelte Punkte. Damit …Doch, gibt es. Kostet 35€/Jahr und bringt dann eben doppelte Punkte. Damit ist es super attraktiv.Ab 7.000€ Jahresumsatz.


    Hi, sind sie sicher mit 7000€ ??

    Haben die das geändert?
    Ich hatte einen anderen Wert in Erinnerung.
    Gruss (bearbeitet)
  37. Avatar
    ConsumAir19.06.2022 22:04

    Hi, sind sie sicher mit 7000€ ?? Haben die das geändert?Ich ha …Hi, sind sie sicher mit 7000€ ?? Haben die das geändert?Ich hatte einen anderen Wert in Erinnerung.Gruss


    Mydealz ist „per Du“.
    Kannst du dir ja bei 35€ Jahresbeitrag selbst ausrechnen. Habe den Turbo seit einigen Jahren und gerade erst wieder im Mai die 35€ bezahlt. (bearbeitet)
  38. Avatar
    gifmemore18.06.2022 09:12

    Amex Payback nehmen und die als Zahlungsvariante bi Amazon hinterlegen. …Amex Payback nehmen und die als Zahlungsvariante bi Amazon hinterlegen. Sind auch 2 Prozent bei Amazon. Und dazu noch überall anders Punkte sammeln. Rechnet sich über die Jahre. Es funktionieren auch Gutscheinkarten. Amex Payback ist kostenlos.


    Wieso 2% bitte, es sind meines wissens doch 1P je 2 Euro Umsatz?
  39. Avatar
    UrbanIbarras18.06.2022 06:46

    Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im …Wer kauft - als Unternehmer - ausgerechnet bei Amazon anstatt im Großhandel bzw. bei den üblichen Online-Businessportalen mit idR günstigeren Konditionen?Der günstigste Einkaufspreis zählt, egal, ob mit einer Amex oder irgendeiner "Pille-Palle-Karte" bezahlt. Die Konditionen zur Beantragung sind branchenüblich, vgl. z.B. die Business Platinum, Gold, etc. aus dem originären Kartenportfolio von Amex (pars pro toto).Jährlicher Umsatz - nicht Gewinn - von mindestens 50.000,00 € ist nicht viel.Fazit:Wer der Bezo-Krake huldigt - in Analogie zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters (ja, die gibt es wirklich), geneigt ist, über günstigere Angebote hinweg zu sehen - und - heiß auf noch eine American Express Karte ist, der sollte unbedingt zuschlagen.


    Es gibt tatsächlich Amazon Business Konten für Unternehmen. Es ist manchmal auch wirklich günstiger, seinen Kleinkram (Bürobedarf) bei Amazon zu kaufen.
  40. Avatar
    n8f4LL102.07.2022 22:31

    Blödsinn, was hat das FA in diesem Zusammenhang mit Amazon zu tun?


    Wieder so ein Dummerjahn, der von Steuerrecht und den bei Beantragung von Business-Karten vorzulegenden Unterlagen keine Ahnung hat? Davon aber jede Menge! Nun hast du am Sonntag deine persönliche Ratestunde, denn mehr bringst du nicht, was für Bescheinigungen Steuerberater und/oder Finanzämter ausstellen ...
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler