Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon] Corsair Obsidian 500D RGB SE zum Bestpreis!
137° Abgelaufen

[Amazon] Corsair Obsidian 500D RGB SE zum Bestpreis!

212,41€247€-14%Amazon Angebote
26
eingestellt am 17. Jul
Bei Amazon gibt es gerade das Corsair Obsidian 500D RGB SE Gehäuse reduziert.
Müsste bis jetzt der Bestpreis sein.
Der Coupon muss einfach nur auf der Amazon-Seite angeklickt werden und der Preis wird dann an der Kasse abgezogen. Scheint anscheinend bei noch mehr als nur diesem Gehäuse zu geben. Einen Sammeldeal konnte ich aber nicht finden. Mit bei dem Gehäuse dabei sind übrigens 3 LL120mm Lüfter und eine Corsair Commander Pro, die zusammen etwa schon 125€ wert sind. Falls man seine GPU vertikal verbauen will, spart man auch 50€, denn man braucht kein Vertical-Bracket, da das Gehäuse direkt eins besitzt.
1409199.jpg
Hier noch einige Daten zum Gehäuse:
Maße: 237 x 507 x 500 mm (B x H x T)
Gewicht: ca. 10,5 kg
Material: Stahl, eloxiertes, gebürstetes Aluminium, Temperglas
Farbe: Schwarz
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
2x 140m oder 3x 120 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 140 mm oder 120 mm (Deckel)
Davon vorinstalliert:
3x 120 mm (Vorderseite)
Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf Lüfter-Slots):
1x max. 360/280/240/120 mm (Vorderseite)
1x max. 120 mm (Rückseite)
1x max. 280/240/140/120 mm (Deckel)
Filter: Vorderseite, Deckel, Boden, Netzteil (entnehmbar)
Laufwerksschächte:
2x 3,5 Zoll (intern; werkzeuglos)
3x 2,5 Zoll (intern; werkzeuglos)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 7 + 2 (Horizontal/Vertikal)
I/O-Panel:
1x USB 3.1 Typ C (interne Anbindung
2x USB 3.0 Typ A (interne Anbindung)
1x je Audio In/Out
Maximale Grafikkartenlänge: 370 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
Maximale Netzteil-Länge: 225 mm
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

26 Kommentare
Lüfter und Commander Pro sind eher 120-130 Euro wert. Super Gehäuse. Hab mittlerweile zwei davon und als whd sogar noch weniger bezahlt. Wills nicht mehr missen.
stafic17.07.2019 15:50

Lüfter und Commander Pro sind eher 120-130 Euro wert. Super Gehäuse. Hab m …Lüfter und Commander Pro sind eher 120-130 Euro wert. Super Gehäuse. Hab mittlerweile zwei davon und als whd sogar noch weniger bezahlt. Wills nicht mehr missen.


Dachte mir auch, dass sie noch mehr wert sind. Aber manche User sind da echt sehr streng und deshalb habe ich da jetzt erstmal weniger reingeschrieben.
Ist das Gehäuse das geld wert ?
2Rules17.07.2019 16:33

Ist das Gehäuse das geld wert ?


Ja. Locker! Wer die Lüfter und den Commander nutzen will, bekommt nix besseres. Die Lüfter sind Spitze und kosten nicht umsonst 25 Euro pro.
Bearbeitet von: "stafic" 17. Jul
2Rules17.07.2019 16:33

Ist das Gehäuse das geld wert ?


Ja, auf jeden Fall!
Alleine die einzelnen Teile, die im Gehäuse verbaut sind:

•3 Corsair LL120 Lüfter: ~80€

•Corsair Lighting Node Pro: ~40€

•Vertikaler Grafikkartenhalter: ~50€

Zusammen 170€ + Versand. Effektiv bezahlt man also etwa 40€ für das Gehäuse an sich und da sind die Versandkosten für die Einzelteile sogar weggelassen.

Wenn man die Extras die bei dem Gehäuse dabei sind braucht/will, lohnt es sich auf jeden Fall! Ansonsten ist es wahrscheinlich relativ teuer für den 0815-Nutzer.

LG
2Rules17.07.2019 16:33

Ist das Gehäuse das geld wert ?


Ja.Meiner Meinung nach super verarbeitet. Das Material ist hochwertig und das Case wirkt auch leer(ohne fenstertüren) immernoch robust und wackelt nicht. Kabelmanagement auf der Rückseite ist top, es gibt genügend Stellen um Kabelbinder zu befestigen und im Innenraum is genügend Platz für große Grafikkarten. Für den Airflow sind die Spalte groß genug um genügend luft durchzulassen. (Hab mir zusätzlich noch 3 LL120 Lüfter für optimalen Airflow allerdings besorgt. Ich benutze auf der Rückseite 2 ssd slots und beide hdd slotplätze (Kabelmanagement war dann zwar eng aber machbar). Würd mir das Case direkt nochmal holen. Bin super zufrieden.
Hat da wer schon mal ne WAKÜ eingebaut?
Sentank17.07.2019 17:42

Hat da wer schon mal ne WAKÜ eingebaut?


Nein, aber sollte locker genug Platz sein.
Wie kommt man auf den Preis?
Danke für den Deal. Habe mir das Case nun gekauft, kommt Samstag an. Damit kann mein neues Prjekt starten und hat seine solide Basis.
stafic17.07.2019 16:36

Ja. Locker! Wer die Lüfter und den Commander nutzen will, bekommt nix …Ja. Locker! Wer die Lüfter und den Commander nutzen will, bekommt nix besseres. Die Lüfter sind Spitze und kosten nicht umsonst 25 Euro pro.


Naja die Lüfter sind die 25€ lange nicht wert, sogar die neuen Arctic für 4-5€ pro Stück bringen bei weniger Lautstärke mehr Leistung, von guten Noctuas muss man gar nicht reden. Ich habe selbst zwei der LL120 hier, die Dinger sind als Lüfter höchstens durchschnittlich und dafür 25€ zu verlangen ist Wucher. Die Commander ist einem Aquaero 5 LT in allen Belangen unterlegen, selbst ein Quadro besitzt bessere Steuermöglichkeiten und ist 20€ günstiger.
Gutschein wird mit nicht angezeigt, jemand einen Tipp?
22348907-209Z3.jpg
Lieber das Mag Pylon von Msi , das hier ist viel zu teuer
Spammerz18.07.2019 10:50

Gutschein wird mit nicht angezeigt, jemand einen Tipp? [Bild]



probiere es mal auf dem pc
Spammerz18.07.2019 12:24

Dort auch nicht :/



Ich habe jetzt nochmal nach geschaut. Bei mir ist der Rabattcode auch nicht mehr da. Das kann aber evtl. daran liegen, dass ich mir das Case gestern gekauft hatte.
Es gibt auch einen Coupon für das Crystal 280X. Ich bin gerade mobil unterwegs also wäre es nett wenn jemand was dazu einstellen könnte.
Edit: falscher name wurde verbessert
Bearbeitet von: "Lukeos" 18. Jul
stafic17.07.2019 16:36

Ja. Locker! Wer die Lüfter und den Commander nutzen will, bekommt nix …Ja. Locker! Wer die Lüfter und den Commander nutzen will, bekommt nix besseres. Die Lüfter sind Spitze und kosten nicht umsonst 25 Euro pro.


Kannst du bitte ein Vergleichstest gegen andere 120mm Lüfter verlinken wie Noctua A12x25, Noiseblocker E-Loop oder Bei Quiet Silent Wings. Meines Wissens nach ist Corsair bei Lüfter Mittelfeld aber nicht Spitze.
Transistor_2218.07.2019 15:26

Kannst du bitte ein Vergleichstest gegen andere 120mm Lüfter verlinken wie …Kannst du bitte ein Vergleichstest gegen andere 120mm Lüfter verlinken wie Noctua A12x25, Noiseblocker E-Loop oder Bei Quiet Silent Wings. Meines Wissens nach ist Corsair bei Lüfter Mittelfeld aber nicht Spitze.



Warum soll ich mir die Zeit nehmen und für dich was verlinken. Ihr seid drauf. Natürlich sind Noctua besser, trotzdem sind die sehr gut. Die 25 Euro sind locker gerechtfertigt. Oben wird ja auch ein RGB Lüfter mit einem ohne RGB verglichen. Äußerst sinnvoll.


immortuos18.07.2019 10:42

Naja die Lüfter sind die 25€ lange nicht wert, sogar die neuen Arctic für 4 …Naja die Lüfter sind die 25€ lange nicht wert, sogar die neuen Arctic für 4-5€ pro Stück bringen bei weniger Lautstärke mehr Leistung, von guten Noctuas muss man gar nicht reden. Ich habe selbst zwei der LL120 hier, die Dinger sind als Lüfter höchstens durchschnittlich und dafür 25€ zu verlangen ist Wucher. Die Commander ist einem Aquaero 5 LT in allen Belangen unterlegen, selbst ein Quadro besitzt bessere Steuermöglichkeiten und ist 20€ günstiger.



Du hast ja Recht, aber da wurde ich wohl falsch verstanden. Meinte für das Geld bekommt man kein besseres Gesamtpaket RGB!!! Weder die Arctic noch die Noctua haben RGB. Man muss schon ähnliche Produkte vergleichen. Keine Äpfel mit Birnen. Bei der Steuerung hast du scheinbar mehr Ahnung. Sagt mir gar nichts
Sentank17.07.2019 17:42

Hat da wer schon mal ne WAKÜ eingebaut?



Also ne AIO Wasserkühlung ist kein Problem


22354070-WO0va.jpg
Bearbeitet von: "ce.xijaj" 18. Jul
ce.xijaj18.07.2019 18:36

Also ne AIO Wasserkühlung ist kein Problem [Bild]


Sieht echt nice aus!
Meinst du es würde auch gut aussehen, wenn man die 240mm Wakü oben einbaut?
_CaliTV_18.07.2019 19:46

Sieht echt nice aus!Meinst du es würde auch gut aussehen, wenn man die …Sieht echt nice aus!Meinst du es würde auch gut aussehen, wenn man die 240mm Wakü oben einbaut?



Denke schon... vor allem hätte es den Vorteil da oben die Luftzufuhr vermtl. besser ist. Bei mir geht es leider nicht da ich oben 2x 140mm Lüfter verbaut habe. Bzw. es würde schon gehen aber dann hätte ich in der Front die 2x 140mm Lüfter und das sieht scheiße aus!
ce.xijaj18.07.2019 21:17

Denke schon... vor allem hätte es den Vorteil da oben die Luftzufuhr …Denke schon... vor allem hätte es den Vorteil da oben die Luftzufuhr vermtl. besser ist. Bei mir geht es leider nicht da ich oben 2x 140mm Lüfter verbaut habe. Bzw. es würde schon gehen aber dann hätte ich in der Front die 2x 140mm Lüfter und das sieht scheiße aus!


Okay. Hatte es nämlich so geplant, oben die Corsair H115i Pro zu verbauen, die Lüfter von der Wakü durch 2 LL140 auszutauschen, hinten noch einen LL120 zu verbauen und es vorne dabei zu belassen. Sah auf deinem Bild oben nur etwas eng aus, aber sollte eigentlich gehen.

PS: Geiles System, aber bitte verbau die Strix vertikal! Guten Airflow braucht niemand.
Bearbeitet von: "_CaliTV_" 18. Jul
_CaliTV_18.07.2019 21:22

Okay. Hatte es nämlich so geplant, oben die Corsair H115i Pro zu verbauen, …Okay. Hatte es nämlich so geplant, oben die Corsair H115i Pro zu verbauen, die Lüfter von der Wakü durch 2 LL140 auszutauschen, hinten noch einen LL120 zu verbauen und es vorne dabei zu belassen. Sah auf deinem Bild oben nur etwas eng aus, aber sollte eigentlich gehen.PS: Geiles System, aber bitte verbau die Strix vertikal! Guten Airflow braucht niemand.



Das sollte passen... aber bedenke: Laut Corsair Support funktioniert die RGB-Beleuchtung nicht wenn zwei verschiedene Lüfter (120mm & 140mm) verbaut sind. (Also entweder leuchten nur die 120mm oder die 140mm).

Das stimmt so aber eigentlich nicht. Ich habe es geschafft das alles leuchtet wie ich möchte, allerdings spackt es bei mir mittlerweile rum. Keine Ahnung ob der Support doch Recht hatte und das einfach "Nachwirkungen" sind oder ob schon irgendwas kaputt ist. Der Support prüft das gerade.

Meine 2080ti vertikal einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt..
Vielleicht nächsten Monat!
ce.xijaj19.07.2019 11:21

Das sollte passen... aber bedenke: Laut Corsair Support funktioniert die …Das sollte passen... aber bedenke: Laut Corsair Support funktioniert die RGB-Beleuchtung nicht wenn zwei verschiedene Lüfter (120mm & 140mm) verbaut sind. (Also entweder leuchten nur die 120mm oder die 140mm).Das stimmt so aber eigentlich nicht. Ich habe es geschafft das alles leuchtet wie ich möchte, allerdings spackt es bei mir mittlerweile rum. Keine Ahnung ob der Support doch Recht hatte und das einfach "Nachwirkungen" sind oder ob schon irgendwas kaputt ist. Der Support prüft das gerade. Meine 2080ti vertikal einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt.. Vielleicht nächsten Monat!


Komisch. Hatte dazu einige Videos gesehen und das ging problemlos. Muss da nochmal schauen.
Schick dann Bilder!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text