[Amazon] Crucial Ballistix Tactical 8GB Single DDR3 1866 MHz CL9
324°Abgelaufen

[Amazon] Crucial Ballistix Tactical 8GB Single DDR3 1866 MHz CL9

29
eingestellt am 8. Jun 2017Bearbeitet von:"vulture1024"
Update 17.06.2017
Wieder verfügbar, Lieferung ab 29.06.2017 und nur noch exklusiv für Prime


Nach dem 2x8 GB Angebot vorhin (mydealz.de/dea…479) gibt es nun auch die einzelnen Riegel in gelb im Angebot für 38,18 Euro.

Marke Crucial
Modell/Serie 8GB DDR3 1866 Mt/S (PC3-14900) Cl9 Ballistix Tactical
Produktabmessungen 17,8 x 1,1 x 12,7 cm
Modellnummer BLT8G3D1869DT1TX0
Größe 8 GB
Volt 1.5 Volt

Edit: Nun Lieferzeit 3 bis 5 Wochen
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

29 Kommentare
Sind 2 von dieser besser als 2 von 8GB Sport XT Kit? Außer die nehmen weniger Platz weg.
Verfasser
Oraclix8. Jun 2017

Sind 2 von dieser besser als 2 von 8GB Sport XT Kit? Außer die nehmen …Sind 2 von dieser besser als 2 von 8GB Sport XT Kit? Außer die nehmen weniger Platz weg.


Falls du diesen Deal meinst: mydealz.de/dea…529
Ich würde bei ähnlichem Preis lieber 2x8 GB als 2x2x4 GB kaufen. Auch haben diese 1866 MHz gegenüber den Sport mit "nur" 1600 MHz
Bei mir geht sie sowieso nur 1600Mhz, aber beim weiter verkaufen...
Sonst ist es nur Schwarze Leiterplatte und Low Profile für 8 Euro mehr, richtig?
Verfasser
Oraclix8. Jun 2017

Bei mir geht sie sowieso nur 1600Mhz, aber beim weiter verkaufen...Sonst …Bei mir geht sie sowieso nur 1600Mhz, aber beim weiter verkaufen...Sonst ist es nur Schwarze Leiterplatte und Low Profile für 8 Euro mehr, richtig?


Die schwarze Leiterplatte ist echt egal und Low Profile sind diese auch nicht, da gibt es andere gelbe:


Aber wenn du jetzt nur zwei Plätze auf deinem Mainboard belegst, hast du später noch die Möglichkeit aufzurüsten. Deshalb sind 1x8 GB auch "mehr Wert" als 2x4 GB
Puh, mal bestellt. Musste aber gerade echt kämpfen mit mir, um nicht zu denken "ach, ich stell mir lieber einen komplett neuen Rechner zusammen, statt den alten aufzurüsten"
Ich habe 2 x 4 gb auf meinem lappi, macht es Sinn einen durch 8 gb zu ersetzen? Hat das Nachteile wenn man 1 x 4 und 1 x 8 gb drauf zu haben?
Waldfichtor8. Jun 2017

Puh, mal bestellt. Musste aber gerade echt kämpfen mit mir, um nicht zu …Puh, mal bestellt. Musste aber gerade echt kämpfen mit mir, um nicht zu denken "ach, ich stell mir lieber einen komplett neuen Rechner zusammen, statt den alten aufzurüsten"

Ich werde meine 2500k so lang behalten, bis es läuft, MB ist einmal schon kaputt gegangen. Es war nicht einfach einen bezahlbaren Ersatz zu finden :P
Verfasser
Akdeniz618. Jun 2017

Ich habe 2 x 4 gb auf meinem lappi, macht es Sinn einen durch 8 gb zu …Ich habe 2 x 4 gb auf meinem lappi, macht es Sinn einen durch 8 gb zu ersetzen? Hat das Nachteile wenn man 1 x 4 und 1 x 8 gb drauf zu haben?


Das ist Desktop RAM, der passt im Laptop nicht. Aber trotzdem zur anderen Frage: hat man zwei gleiche Riegel verbaut, kann man diese im Dual Channel betreiben und hat höheren Datendurchsatz. In der Regel merkt man als normaler Nutzer davon aber nichts, deshalb sind 12 GB im Single Channel den 8 GB vorzuziehen, falls 8 GB nicht ausreichend sind und dort Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert werden müsste
vulture1024 :

Das ist Desktop RAM, der passt im Laptop nicht. Aber trotzdem zur anderen Frage: hat man zwei gleiche Riegel verbaut, kann man diese im Dual Channel betreiben und hat höheren Datendurchsatz. In der Regel merkt man als normaler Nutzer davon aber nichts, deshalb sind 12 GB im Single Channel den 8 GB vorzuziehen, falls 8 GB nicht ausreichend sind und dort Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert werden müsste
Dem möchte ich dir widersprechen. Bei Single-Channel hast du schon nur die einfache Datenrate. Im Windows merkst du davon nicht so viel, aber bei Games ist der Unterschied gravierend. Ein Freund hat sich immer über massive Framedrops bei BF1, GTA 5, the Witcher 3 beschwert. Die waren tatsächlich vorhanden und haben den Spielspaß massiv getrübt. Mit nem Xeon v3 1231, einer GTX 1080 und 8 GB RAM war das Phänomen einfach nicht zu erklären. Erst als ich in den Rechner schaute, fiel mir der Single-Channel Betrieb auf. Testweise 2x4 GB rein (statt 1€ 8 GB) und alle Spiele liefen wie sie in der Kombination sollten - und das bei 1333er.
laufen die im T20 ?
Ich habe solch einen Riegel in der 1600 MHz Variante mit CL8 und ebenfalls 1,5 V. Kann man den mit diesen hier problemlos im Dual Channel betreiben?
Schade, schon wieder DDR3!
weinhorn19778. Jun 2017

Schade, schon wieder DDR3!

Gott sei Dank, endlich Mal wieder DDR3
Hoch auf 65€
Lieferzeit 3-5 Wochen?
rasagal8. Jun 2017

Hoch auf 65€


Anderen Anbieter in der Liste wählen!
Bud_Spencer8. Jun 2017

Lieferzeit 3-5 Wochen?



So lange braucht Amazon hald ein paar wenige Käufer auszulosen die welche bekommen (oder festzustellen das die die für den Preis gar nicht haben) die anderen bekommen gratis Storno.
  • Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen
Ein_Tom8. Jun 2017

Ich habe solch einen Riegel in der 1600 MHz Variante mit CL8 und ebenfalls …Ich habe solch einen Riegel in der 1600 MHz Variante mit CL8 und ebenfalls 1,5 V. Kann man den mit diesen hier problemlos im Dual Channel betreiben?



Sollte eigentlich gehen, natürlich wird es immer nur maximal so schnell laufen wie der langsamere Stick unterstützt.
Wenn ich in der Früh bestellt habe, gab es noch 17 Stück auf Lager. Hoffentlich wird meine auch geliefert.
Bearbeitet von: "Oraclix" 8. Jun 2017
blöd dass ich momentan 2x 4 GB von dem RAM im PC habe + 2 x 4 GB von einem anderen.
Ein_Tom8. Jun 2017

Ich habe solch einen Riegel in der 1600 MHz Variante mit CL8 und ebenfalls …Ich habe solch einen Riegel in der 1600 MHz Variante mit CL8 und ebenfalls 1,5 V. Kann man den mit diesen hier problemlos im Dual Channel betreiben?



bei mir läufts aber die Taktrate ist dann leider nur bei 1333 mHz
Verfasser
Piep008. Jun 2017

Dem möchte ich dir widersprechen. Bei Single-Channel hast du schon nur die …Dem möchte ich dir widersprechen. Bei Single-Channel hast du schon nur die einfache Datenrate. Im Windows merkst du davon nicht so viel, aber bei Games ist der Unterschied gravierend. Ein Freund hat sich immer über massive Framedrops bei BF1, GTA 5, the Witcher 3 beschwert. Die waren tatsächlich vorhanden und haben den Spielspaß massiv getrübt. Mit nem Xeon v3 1231, einer GTX 1080 und 8 GB RAM war das Phänomen einfach nicht zu erklären. Erst als ich in den Rechner schaute, fiel mir der Single-Channel Betrieb auf. Testweise 2x4 GB rein (statt 1€ 8 GB) und alle Spiele liefen wie sie in der Kombination sollten - und das bei 1333er.


Danke für die Info! Das ist natürlich auch das Extrem Beispiel - eine High End 1080 mit dem billigsten RAM wie aus 250 Euro Office-Fertig-PCs
Verfasser
Blackdead8. Jun 2017

bei mir läufts aber die Taktrate ist dann leider nur bei 1333 mHz


Wirklich? Das wäre ungewöhnlich. 1600 bei CL9 sollten beide können. Der 1866\CL9 könnte bei 1600 vielleicht sogar auch die CL8 schaffen - bei Untertakten sind oft schärfere Timings möglich
vulture10248. Jun 2017

Wirklich? Das wäre ungewöhnlich. 1600 bei CL9 sollten beide können. Der 18 …Wirklich? Das wäre ungewöhnlich. 1600 bei CL9 sollten beide können. Der 1866\CL9 könnte bei 1600 vielleicht sogar auch die CL8 schaffen - bei Untertakten sind oft schärfere Timings möglich



hab nichts an den Rams rumgespielt der gemeinsamme Nenner ist nun mal 1333 mHz habs leider noch nicht geschafft beim RAM OC bzw. untertakten mich genau einzulesen
Verfasser
Blackdead8. Jun 2017

hab nichts an den Rams rumgespielt der gemeinsamme Nenner ist nun mal 1333 …hab nichts an den Rams rumgespielt der gemeinsamme Nenner ist nun mal 1333 mHz habs leider noch nicht geschafft beim RAM OC bzw. untertakten mich genau einzulesen


Achso. Ja das BIOS geht automatisch auf den Standard Takt von 1333 MHz. Aber wäre doch schade, wenn du Potenzial verschenkst. Solange du nicht an der Spannung spielst, kannst du nichts kaputt machen. Du hast entweder Bluescreens in Windows oder musst notfalls das CMOS resetten, wenn dir nicht mal mehr das BIOS startet. Aber 1600 bei CL9 und 1,5V schaffen beide
vulture10248. Jun 2017

Achso. Ja das BIOS geht automatisch auf den Standard Takt von 1333 MHz. …Achso. Ja das BIOS geht automatisch auf den Standard Takt von 1333 MHz. Aber wäre doch schade, wenn du Potenzial verschenkst. Solange du nicht an der Spannung spielst, kannst du nichts kaputt machen. Du hast entweder Bluescreens in Windows oder musst notfalls das CMOS resetten, wenn dir nicht mal mehr das BIOS startet. Aber 1600 bei CL9 und 1,5V schaffen beide



sollte ich dann noch dringend ausprobieren. aber ich glaub dann muss ich alles von auto auf manuell stellen...
Verfasser
Blackdead8. Jun 2017

sollte ich dann noch dringend ausprobieren. aber ich glaub dann muss ich …sollte ich dann noch dringend ausprobieren. aber ich glaub dann muss ich alles von auto auf manuell stellen...



Nein nicht nötig, RAM hat viele Sub (?) Timings. Ändere nur die vier ersten Werte 9-9-9-24 und lass die restlichen auf Auto, siehe hier:
14181577-3IZnx.jpg
Und eben 1600 MHz und 1,5 Volt. Es kann aber sein, dass du 1,5 Volt gar nicht ändern musst und dass 9-9-9-24 bereits automatisch durch Auto gesetzt wird. Einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn du manuell auf 1600 gehst

4x8GB für 7 Days to die... Passt gerade so
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text