Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon PRIME] Crucial CT4G4SFS632A 4GB Speicher (DDR4, 3200 MT/s, PC4-25600, CL22, Single Rank x16, SODIMM) für 16,23
851° Abgelaufen

[Amazon PRIME] Crucial CT4G4SFS632A 4GB Speicher (DDR4, 3200 MT/s, PC4-25600, CL22, Single Rank x16, SODIMM) für 16,23

16,23€23,54€-31%Amazon Angebote
53
eingestellt am 30. Jun
Update: Geht noch, man muss aber auf "14 neu" links vom Preis in der Mitte bei Amazon klicken un dann als Händler Amazon auswählen

Guten Morgen

hier gibt es max. 5 Module zum Preis von 16,23€

PVG : geizhals.eu/cru…=de

Beschreibung:

Marke: Crucial
Garantie: Begrenzte lebenslange Garantie
Serie: Crucial
Modultyp: SODIMM
Gesamtkapazität: 4GB
Technische Daten:
DDR4 PC4-25600 • CL=22 • Single Ranked • x16 based • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-3200 • 1.2V • 512Meg x 64 •Geschwindigkeit: 3200 MT/S DIMM-Typ: Unbuffered ECC: NON-ECC Spannung: 1.2V

Have fun!
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Burunduk30.06.2019 01:51

Habe es mir gedacht, aber doch sein gelassen, da bei dem Preis kaum jmd. …Habe es mir gedacht, aber doch sein gelassen, da bei dem Preis kaum jmd. nur 1 Modul kauft.. ;-) und ab 2 ist es bereits VSK-Frei


Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben nachgerüstet wird. Von daher hier nicht unbedingt zutreffend.
53 Kommentare
Hot aber noch "Prime" im Titel erwähnen, da nur dann VSKfrei.
MarzoK30.06.2019 01:49

Hot aber noch "Prime" im Titel erwähnen, da nur dann VSKfrei.


Habe es mir gedacht, aber doch sein gelassen, da bei dem Preis kaum jmd. nur 1 Modul kauft.. ;-) und ab 2 ist es bereits VSK-Frei
Burunduk30.06.2019 01:51

Habe es mir gedacht, aber doch sein gelassen, da bei dem Preis kaum jmd. …Habe es mir gedacht, aber doch sein gelassen, da bei dem Preis kaum jmd. nur 1 Modul kauft.. ;-) und ab 2 ist es bereits VSK-Frei


Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben nachgerüstet wird. Von daher hier nicht unbedingt zutreffend.
MarzoK30.06.2019 01:54

Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben …Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben nachgerüstet wird. Von daher hier nicht unbedingt zutreffend.


Hast recht! wenn man aber alles richtig machen möchte, sollten beide Module 3200MHz haben, und/oder gar identisch sein (wg CL usw)
Burunduk30.06.2019 01:58

Hast recht! wenn man aber alles richtig machen möchte, sollten beide …Hast recht! wenn man aber alles richtig machen möchte, sollten beide Module 3200MHz haben, und/oder gar identisch sein (wg CL usw)


Richtig, auf die "meisten" würde ich das aber nicht beziehen. Heutzutage ist ja leider bei kompakten Notebooks fast immer ein Modul verlötet oder es gibt überhaupt erst nur eine Bank

Für ein leeres Clevo Barebone allerdings nicht schlecht, wenn einem 8gb im Dual Channel ausreichen (und falls sie vom Notebook unterstützt werden).
Nachdem wir alle Theorie besprochen haben, sage ich einfach mal Hot.
wer nun genau kauft noch nen 4GB SODimm (außer evtl für nen Mediaplayer oder ne FW)
im NB sind die sicherlich falsch aufgehoben

... aber nix gegen den deal !
Bearbeitet von: "pumuckel" 30. Jun
MarzoK30.06.2019 01:54

Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben …Naja, beim Notebook ist ja meist nur noch ein Slot frei, welcher dann eben nachgerüstet wird. Von daher hier nicht unbedingt zutreffend.


es gibt genügend Notebooks mit 4 Sockel , also stimmt die Aussage so nicht
tiusz30.06.2019 06:34

es gibt genügend Notebooks mit 4 Sockel , also stimmt die Aussage so nicht


Hab ich noch nie gesehen. Haben Sie mal einen Link?
pumuckel30.06.2019 03:38

wer nun genau kauft noch nen 4GB SODimm (außer evtl für nen Mediaplayer o …wer nun genau kauft noch nen 4GB SODimm (außer evtl für nen Mediaplayer oder ne FW)im NB sind die sicherlich falsch aufgehoben ... aber nix gegen den deal !


Also wenn man eine Nas mit 1 GB Speicher kauft, wäre so ein Riegel gar nicht schlecht.
Burunduk30.06.2019 08:07

Also wenn man eine Nas mit 1 GB Speicher kauft, wäre so ein Riegel gar …Also wenn man eine Nas mit 1 GB Speicher kauft, wäre so ein Riegel gar nicht schlecht.



viel Glück
pumuckel30.06.2019 08:10

viel Glück


:-) dann geh doch Mal beim Lenovo Shop vorbei. die Thinkpads werden mit ab 4GB angeboten. Wer so einen DIMM braucht, wird sicherlich vernünftige Lösung dafür auch finden...
Burunduk30.06.2019 08:20

:-) dann geh doch Mal beim Lenovo Shop vorbei. die Thinkpads werden mit ab …:-) dann geh doch Mal beim Lenovo Shop vorbei. die Thinkpads werden mit ab 4GB angeboten. Wer so einen DIMM braucht, wird sicherlich vernünftige Lösung dafür auch finden...



jep und der braucht DDR4 PC4-25600 • CL=22 • Single Ranked • x16 based • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-3200 • 1.2V • 512Meg x 64 (der Fachterm für diese Module ist ,,,, dev0 usage)
Bearbeitet von: "pumuckel" 30. Jun
MarzoK30.06.2019 07:36

Es gibt ein paar Brocken von Clevo Barebones und anderen …Es gibt ein paar Brocken von Clevo Barebones und anderen Desktop-Replacements, aber was er mit "genügend" meint, weiß ich auch nicht ...z.B.: mydealz.de/diskussion/xmg-p507-wxk-pro-156-fhd-120hz-g-sync-i7-7700hq-16gb-ram-256gb-ssd-1tb-hdd-gtx-1070-fingerprint-bel-tastatur-2xusb-c-fur-115439-1346686Oder was aktuelleres:https://www.mydealz.de/deals/nexoc-clevo-desktop-replacement-gaming-notebook-156-fhd-144hz-i7-9700k-8x-360ghz-rtx-2080-32gb-ram-500gb-m2-ssd-1tb-hdd-1393675



mein Medion/MSI ( GT70, GT 72 , GT 76 usw) hat 4 Speicher slots , von MSI , Clevo , XMG , usw gibt es genügend Modelle mit 4 slots
Bearbeitet von: "tiusz" 30. Jun
pumuckel30.06.2019 08:27

jep und der braucht DDR4 PC4-25600 • CL=22 • Single Ranked • x16 based • Un …jep und der braucht DDR4 PC4-25600 • CL=22 • Single Ranked • x16 based • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-3200 • 1.2V • 512Meg x 64


Nun, langsam habe ich das Gefühl, dass Du ein wenig Sonntagstrollen hast. SOllte das System z.B: 2400MHz haben wollen, so passt sich der Riegel oder das System den Riegel an, auch CL16/17 sind möglich.

Habe gerade nachgeschaut, sehe nirgends einen 2400er 4GB DIMM für 16€, Du?
Burunduk30.06.2019 08:32

Nun, langsam habe ich das Gefühl, dass Du ein wenig Sonntagstrollen hast. …Nun, langsam habe ich das Gefühl, dass Du ein wenig Sonntagstrollen hast. SOllte das System z.B: 2400MHz haben wollen, so passt sich der Riegel oder das System den Riegel an, auch CL16/17 sind möglich.Habe gerade nachgeschaut, sehe nirgends einen 2400er 4GB DIMM für 16€, Du?


geizhals.de/?ca…IMM
tiusz30.06.2019 08:31

mein Medion/MSI ( GT70, GT 72 , GT 76 usw) hat 4 Speicher slots , von MSI …mein Medion/MSI ( GT70, GT 72 , GT 76 usw) hat 4 Speicher slots , von MSI , Clevo , XMG , usw gibt es genügend Modelle mit 4 slots


Wie gesagt: wir reden hier ausnamslos von irgendwelchen Gaming-Boliden und Desktop-Replacements.
Mal abgesehen davon, das die gemeinten XMG und MEDION Geräte ebenfalls nur umgelabelte CLEVO Barebones sind....

Außerdem weiß ich immernoch nicht, inwiefern mir das widersprechen soll ? Ich redede nun einmal von den "meisten" Notebooks, was eben einfach stimmt. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
pumuckel30.06.2019 08:40

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=15903_DDR4~15903_SO-DIMM


gibt es keinen. alle mit VSK und kommen so auf +- 19/20€. Also, Radler nehmen und abkühlen.
pumuckel30.06.2019 03:38

wer nun genau kauft noch nen 4GB SODimm (außer evtl für nen Mediaplayer o …wer nun genau kauft noch nen 4GB SODimm (außer evtl für nen Mediaplayer oder ne FW)


FW?

Zwei Riegel kaufen, ab in die NAS damit (8GB reicht da locker ;)) oder in den kleinen NUC/ZBox/...
Bin selber beim Notebook von 16GB auf 8GB runter, weil das für mich mehr als ausreichend ist (altes Notebook hatte 16GB verlötet, neues jetzt 8GB, ... damals gedacht "naja mehr schadet ja auch nicht", dieses Mal "ich brauchs eh nicht" :D)
MarzoK30.06.2019 08:41

Wie gesagt: wir reden hier ausnamslos von irgendwelchen Gaming-Boliden und …Wie gesagt: wir reden hier ausnamslos von irgendwelchen Gaming-Boliden und Desktop-Replacements.Mal abgesehen davon, das die gemeinten XMG und MEDION Geräte ebenfalls nur umgelabelte CLEVO Barebones sind....Außerdem weiß ich immernoch nicht, inwiefern mir das widersprechen soll ? Ich redede nun einmal von den "meisten" Notebooks, was eben einfach stimmt. Ausnahmen gibt es natürlich immer.


GT70 , GT72 sind keine Clevo Barebones !
das war von mir nur eine kleine Auswahl !
es zu verallgemeinern ist aber nicht richtig , und dann keinen beweis liefern erst recht nicht.
Gaming Notebooks und Desktop Replacement sind also in Deinen Augen keine Notebooks ? oder warum hebst Du es so hervor ?
tiusz30.06.2019 09:06

GT70 , GT72 sind keine Clevo Barebones !das war von mir nur eine kleine …GT70 , GT72 sind keine Clevo Barebones !das war von mir nur eine kleine Auswahl !es zu verallgemeinern ist aber nicht richtig , und dann keinen beweis liefern erst recht nicht.Gaming Notebooks und Desktop Replacement sind also in Deinen Augen keine Notebooks ? oder warum hebst Du es so hervor ?


Ich habe nur von Medion und XMG geschrieben, aber nichts von den genannten MSI Modellen? Frage mich wirklich wo du gelesen hast, dass ich das GT70 oder GT72 als Clevo bezeichnet hätte?

Was soll ich denn für einen Beweis liefern? Die Zielgruppe für solche Gaming-Boliden ist (alleine schon aufgrund des Preises) eben nicht sonderlich hoch.
DU müsstest mir eher einen Beweis dafür liefern, aus dem hervorgeht, dass Modelle mit 4 RAM Slots einen sehr großen Marktanteil unter den Notebooks haben.....

Ich rede, wie bereits mehrfach gesagt, immernoch von den meisten Notebooks auf dem Markt und da stimmt meine obige Aussage eben und ist nicht "falsch", wiw du behauptest. Ich glaube du liest dir meine Kommentare einfach nicht richtig durch?
MarzoK30.06.2019 09:16

Ich habe nur von Medion und XMG geschrieben, aber nichts von den genannten …Ich habe nur von Medion und XMG geschrieben, aber nichts von den genannten MSI Modellen? Frage mich wirklich wo du gelesen hast, dass ich das GT70 oder GT72 als Clevo bezeichnet hätte?Was soll ich denn für einen Beweis liefern? Die Zielgruppe für solche Gaming-Boliden ist (alleine schon aufgrund des Preises) eben nicht sonderlich hoch. DU müsstest mir eher einen Beweis dafür liefern, aus dem hervorgeht, dass Modelle mit 4 RAM Slots einen sehr großen Marktanteil unter den Notebooks haben.....Ich rede, wie bereits mehrfach gesagt, immernoch von den meisten Notebooks auf dem Markt und da stimmt meine obige Aussage eben und ist nicht "falsch", wiw du behauptest. Ich glaube du liest dir meine Kommentare einfach nicht richtig durch?


Bitte nicht vergessen, dass es hier um Preisersparnis in erster Linie geht
tiusz, dich braucht hier niemand. Ganzen Beitrag vollgemüllt mit nix und wieder nix.
@tiusz ich verstehe wirklich nicht, wieso man wegen so einer Kleinigkeit den ganzen Thread zumüllen muss....

Bei der Medion/MSI hast du recht. Das habe ich etwas falsch aufgefasst. Es gibt auch solche Modelle (z.B. X7831) aber soweit ich weiß eben nichts aktuelles?

Das die meisten derzeitigen Notebooks nur 2 RAM-Slots haben ist schlichtweg eine Tatsache. Da braucht man sich nur mal den Markt anschauen...

So das war's jetzt.
Bearbeitet von: "MarzoK" 30. Jun
Hat jemand für einen einzelnen DDR3 So Dimm 4 oder 8 GB einen guten Deal?
Falls du kein Problem hast aus China zu bestellen, dann hier:
ebay.de/sch…t=0

Mit dem ebay Gutschein, der noch heute gilt, definitiv ein Schnapper.
Habe mir 2x8 GB für meinen NAS bestellt.
Wenn es so weitergeht, dann gibt es bald wieder 8gb für um die 25€ und ich kann endlich aufrüsten
Karl.de.Heinz30.06.2019 14:34

Wenn es so weitergeht, dann gibt es bald wieder 8gb für um die 25€ und ich …Wenn es so weitergeht, dann gibt es bald wieder 8gb für um die 25€ und ich kann endlich aufrüsten


Falls du es allgemein beziehst und nicht nur auf SO-DIMM: da hatten wir sogar schon was:
mydealz.de/dea…707
tiusz30.06.2019 09:30

dann nochmal : Medion/MSI schrieb Ich weiter oben ! darauf hast du dich …dann nochmal : Medion/MSI schrieb Ich weiter oben ! darauf hast du dich bezogen ! GT70 , GT72 gibt es Baugleiche Modelle von Medion , deswegen ja auch „Medion/MSI“und die sind nicht von Clevo .liefer den Beweis das die meisten Notebooks nur 2 Steckplätze haben , da Du es ja so darstellst !und Ich glaube eher Du liest Meine Beiträge nicht richtig durch !werd Dich jetzt auf ignorieren setzen !wer Behauptungen aufstellt sollte sie auch bewiesen !



Sonst gehts dir aber gut? Notebooks mit 4 RAM Speicherplätzen gibt es nunmal kaum, das ist Fakt. Und wenn du dafür einen Beweis geliefert haben willst schau dir einfach mal an wie viele Notebook-Typen 2 RAM Slots gegenüber 4 RAM Slots haben.
Das wären für 4 Slots ganze 145 Typen ab 1300€ und für 2 Slots 2285 verschiedene Typen ab knapp 200€.

Bin nicht sicher ob du hier nur trollen willst aber zu behaupten das die meisten heutigen Notebooks 4 RAM Slots hätten liegt fernab jeglicher Realität.
ist das wirklich 1,2V Modul?
Speicher wird gerade rausgehauen.
Bei Amazon 8GB 1866MHZ DDR3 für 38.49€ statt ca. 98Euro.
Andere Anbieter haben schon nachgezogen.
Ich meine es war HYPER X als Hersteller.
Bearbeitet von: "haselchen" 30. Jun
Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen oder muss ich da auf etwas achten? Habe in meinem Desktop-PC 2 2GB DDR3 verbaut.
Bearbeitet von: "wamenandu" 30. Jun
wamenandu30.06.2019 15:57

Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen …Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen oder muss ich da auf etwas achten? Habe in meinem Desktop-PC 2 2GB DDR3 verbaut.


Solltest mal im Handbuch des Mainboards oder des PCs nach den Specs für das RAM gucken und vergleichen.
Clock Speed, Timing etc.
DDR4 laufen mit 1,2V. DDR3 mit 1,5V.
Bearbeitet von: "quak1" 30. Jun
wamenandu30.06.2019 15:57

Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen …Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen oder muss ich da auf etwas achten? Habe in meinem Desktop-PC 2 2GB DDR3 verbaut.


Dann wird das leider nichts. DDR3 und DDR4 sind alleine schon von der Bauform unterschiedlich. Die Riegel passen also nicht in deinen Slot.
Danke euch beiden für die Auskunft
Hmm ich würde gern mein Clevo aufrüsten - 8 GB RAM 2400 DDR4 von Crucial gibt's gerade für 32,- Eur. Meint ihr das wird preislich noch besser?
wamenandu30.06.2019 15:57

Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen …Kann man diesen RAM-Riegel in jeden Rechner (Desktop-PC/Laptop) einsetzen oder muss ich da auf etwas achten? Habe in meinem Desktop-PC 2 2GB DDR3 verbaut.


Ein SoDIMM Riegel ist für die Nutzung in einem regulären Desktop PC generell ungeeignet. Auf Grund der schmaleren Bauform passt er nicht in die RAM Steckplätze eines handelsüblichen Motherboards. Es gibt zwar Adapter dafür aber das lohnt sich eigentlich nur wenn man sowieso einen Haufen SoDIMM herumliegen hätte.

Dazu sind RAM Module nicht auf- bzw. abwärtskompatibel, du brauchst also wirklich die RAM Art, für die dein Laptop/Motherboard ausgelegt ist (DDR, DDR2, DDR3, DDR4)
Argh, gestern erst nen gebrauchten CL17 für's Thinkpad geschossen.
Bearbeitet von: "Xer0" 30. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text