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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Gerade bei Amazon ganz günstig zu bekommen: das Batterie Ladegerät CTEK MXS 5.0.
Kein Bestpreis, aber eben aktuell der günstigste. Und da jetzt "der Winter naht" , vielleicht eine gute Gelegenheit, sich auf leere Autobatterien vorzubereiten. Ich persönlich habe mein Motorrad über den Winter permanent angeklemmt. Bei diesem Gerät kein Problem.
Idealo PVG: 68,50 Euro inklusive Versand
Mit "Black Friday" Label, sprich: wird es im Aktionszeitraum vom 18. bis 28. November günstiger bei Amazon, wird die Differenz erstattet. Mehr Infos dazu in diesem Deal.
Hier die Beschreibung:
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Hier die Beschreibung:
- Von der Firma, die das erste intelligente 12-V-Batterieladegerät entwickelt hat: Bewährte Spitzentechnologie, die von über 40 der renommiertesten Fahrzeughersteller der Welt verwendet wird.
- Rekonditionierungsmodus: Der RECOND-Modus stellt Batterien wieder her, die in einem schlechten Zustand oder tiefentladen sind.
- AGM-Modus: Spezielles Ladeprogramm für AGM-Batterien für eine schnellere Ladezeit und maximale Batterielebensdauer.
- Patentierte Entsulfatierungsfunktion: Ungenutzte Batterien verlieren ihre Leistung und ihre Lebensdauer wird durch Sulfatierung verkürzt. Das Pulsieren von Strom und Spannung entfernt sicher Sulfat von den Bleiplatten der Batterie und stellt den Batteriezustand wieder her.
- Eingebaute Temperaturkompensation: Die eingebaute automatische Ladespannungskompensation sorgt für die effizienteste Ladung bei extrem heißen oder kalten Wetterbedingungen.
- Patentierte Float/Pulse Wiederherstellung: Macht das Ladegerät ideal für die langfristige Batteriewartung.
- Connect and Forget: Schnelle, vollautomatische Ladeprogramme. Wählen Sie das Programm mit der Mode-Taste und überlassen Sie dem Ladegerät den Rest.
- Sicher und einfach zu bedienen: Spritzwasser- und staubdicht, kurzschlussfest und zum Schutz der Fahrzeugelektronik entwickelt. Funkenfreie, verpolungsgeschützte Klemmen.
- Schützt empfindliche Geräte: Im Gegensatz zu weniger anspruchsvollen Ladegeräten muss die Batterie nicht abgeklemmt werden. Alle CTEK-Ladegeräte wurden speziell entwickelt, damit sie elektronische Systeme nicht beschädigen, die Batterie nicht über- oder unterladen.
- 5 Jahre Garantie

Zusätzliche Info
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82 Kommentare
sortiert nachDino KRAFTPAKET 4A-6V/12V intelligentes und automatisches Batterieladegerät | Für Blei-Säure, GEL, Start/Stopp EFB, AGM-Batterie | KFZ-Ladegerät für Auto, Motorrad, Kleintransporter, PKW, Boot amzn.eu/d/1…IyW
Das CTEK hat definitiv die besseren Klemmen, macht insgesamt einen besseren Eindruck und lädt die Batterie auch voller.
Zum Laden einer leeren Batterie, damit das Auto wieder anspringt, reichen die günstigen Geräte aus. Sie schalten aber früher ab als das CTEK und laden entsprechend nicht voll auf. (bearbeitet)
Klick mich. (bearbeitet)
Trotzdem kaufen oder warten?
Siehe auch hier mydealz.de/sha…962
Seitdem ich das Ding praktisch unbenutzt im Schrank habe - und das sind einige Jahre - ist mir keine einzige Autobatterie leergegangen.
Naja, bis auf die eine. Die war hinüber. Da half leider dieses Ding auch nicht mehr, war einfach vorbei. Kann ja keine Wunder bewirken. Absolute Kaufempfehlung! (falls man eine Garage mit Strom hat oder so)
Haben ist besser als brauchen.
Ist das Gerät dafür geeignet?
Oder auch dieses? Hab da nicht so mega Ansprüche
amazon.de/Bos…8-2
Erstes Gerät defekt nach 3 Jahren, zweites Gerät defekt nach 2,5 Jahren.
Fehlfunktion war immer der Mode-Knopf, der nicht mehr richtig die Programme umschaltet.
Benutzung ca. 10 Mal pro Jahr.
Reaktion des Herstellers aufgrund meiner Reklamationen: Außerhalb Garantie...Fehler kennen wir vereinzelt...noddeln Sie doch den Knopf einfach kräftig hin und her, dann geht es noch einige Zeit
--> für mich inakzeptabel
Hast du dich vielleicht an den Verkäufer gewendet statt dem Hersteller?
Ich kann euch nur empfehlen so ein Gerät zu kaufen anstatt immer eine neue Batterie im Auto einzubauen.
1. Ist diese doppelt so teuer
2. Ist diese viel umweltschädlicher
3. Reicht es oft die Batterie neu komplett zu laden, gerade im Winter
Meine Batterie hält seitdem nun 2 weitere Jahre ohne Probleme. Mal sehen wie es diesen Winter läuft.
Wenn du Ausbaureserve haben willst, würde ich 20 Euro mehr investieren und das 5er nehmen.
Ab 80 ah muss es über Nacht geladen werden und reicht teilweise nicht aus um die Batterie vollständig zu laden.
Und sobald eure Batterie einmal leer war ist sie ohnehin dem Ende geweiht. Somit werden die Lade Intervalle einfach öfter nötig.
Je seltener ein Akku an seine Belastungsgrenze kommt (leer Zustand) desto länger hält er.
Deswegen macht es mehr Sinn das Gerät regelmäßig bei Fahrern von kurzstrecken zu nutzen.
Trotzdem, die Noco Ladegeräte finde ich auch sehr interessant. Leider sind sie preislich, ähnlich wie Victron, meiner Meinung nach etwas abgehoben, gerade in letzter Zeit.
Zitat: <<Testsieger mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert" wurde das schwedische CTEK CT5 Time to go. Auf den nachfolgenden Plätzen vier weitere sehr empfehlenswerte Ladegeräte: das Gysflash 6.12, Bosch C3, Noco Genius G7200 und Dino Batterieladegerät 12V/5A. Als "empfehlenswert" stuften die GTÜ-Tester fünf weitere Ladegeräte ein: APA Mikroprozessor 6V/12V 5A, AEG LD 5.0, Pearl Kfz-Ladegerät 12V/24V, Pro User Battery Charger DFC 900N und Black & Decker BDV090 6V/12V. "Bedingt empfehlenswert" waren EUFAB EAL 6V/12V, Einhell CC-BC 6 M, Absaar EVO 6.0 sowie Excelvan Battery Charger 6V/12V 5A.>>
Ergebnis-Tabelle: directupload.net/fil…htm
Man schickte mir ein neues CTEK MXS 5.0 und das alte durfte ich behalten
mydealz.de/dea…962
Brauch was für mein Motorrad und ggf Auto
Seit >5 Jahren im Einsatz (Sommerauto im Winter via Erhaltungsladung), ältere Bleibatterie erfolgreich wiederbelebt