74°
ABGELAUFEN
(Amazon Cyber Week) LG 55EG9109 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

(Amazon Cyber Week) LG 55EG9109 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

TV & HiFiAmazon Cyber Monday 2016 Deals

(Amazon Cyber Week) LG 55EG9109 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

Preis:Preis:Preis:1.999€
Zum DealZum DealZum Deal
Heute als Deal des Tages bei der Amazon Cyber Week! Finde ja persönlich ein sehr guter Preis für den Fernseher!

- Silberner Curved 3D OLED-Fernseher mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
- Inklusive Magic Remote
- Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
- Anschlüsse: 3x HDMI, 3x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), - Komponenteneingang, Scart
- Lieferumfang:Magic Remote, AG-F315 (3D Brillen Pack), Kurzanleitung
- Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome, Wacherer

Ansonsten ist alles weitere ja auf Amazon zu dem Gerät zu finden.

Vergleichspreis: 2.349,00 €

14 Kommentare

Preis geht so, für einen 55 Zöller und "nur" FHD. OLED zum bezahlbaren Preis ist aber autohot. Wer das einmal gesehen hat, will nie wieder eine LCD/LED-Gurke!

Wer Plasma kennt, für den ist OLED eigentlich normal. Schwarz ist genauso gut. Nur eben weitaus weniger Stromverbrauch

Gibt es zu dem 9109 schon einen Testbericht? Gerade der Vergleich zum Vorgänger 930v, der ja bereits für 1800 zu bekommen ist, würde mich interessieren.

hmmm, die bestellung des otto lg uf8906 von gestern aufrecht erhalten (4k 65", aber nur led) und am ende ggf. mit Storno leben muessen, weil vielleicht doch preisfehler oder doch lieber den hier (oled, aber dafuer nur fhd und kein 4k)?

habe ja vorher immer gesagt, dsss ich der meinung bin, dass man die naechsten 4 jahre eh nicht wirklich 4k benoetigt und eigentlich ist mein sitzabstand relativ klein, so dass 55" ja auch ausreichen wuerden...schwierige entscheidung...

olli19801980

hmmm, die bestellung des otto lg uf8906 von gestern aufrecht erhalten (4k 65", aber nur led)


Falsch nur LCD, kein LED.
Nur weil das Backlight aus LED's besteht ist es kein LED TV. Auch wenn die Industrie das ihren Werbeopfern gerne weismachen möchte.X)
Wenn mein Plasma nicht noch so gut funktionieren würde hätte ich hier zugeschlagen,

olli19801980

hmmm, die bestellung des otto lg uf8906 von gestern aufrecht erhalten (4k 65", aber nur led)



und was hat das jetzt mit meiner fragestellung zu tun? riecht fast so, als wenn da einer klugscheissern wollte.

ich glaube uebrigens dass mein w905 deinem plasma in punkto farbdarstellung und kontrast fast in nichts nachsteht, aber das ist ja auch nicht das thema...

olli19801980

und was hat das jetzt mit meiner fragestellung zu tun?


Du hast gesagt das du nur ein LED TV gekauft hast und das hast du eben nicht.
Hat nichts mit klugscheißen zu tun.

Das Ende von den pseudo LED-TVs naht!

chris23az

Das Ende von den pseudo LED-TVs naht!



Endlich! Leider stören mich zwei Dinge an diesem Gerät:
a) curved
b) silber
Dennoch für OLED ein Spitzenpreis bei einer vernünftigen Größe! Mehr als FHD braucht's da nicht, außer man sitzt 0,5m vor der Glotze!

olli19801980

und was hat das jetzt mit meiner fragestellung zu tun?



Doch hat es tatsächlich, weil das a) nichts mit meiner Frage zu tun hatte und es b) glaub ich niemanden interessiert ob ein LED jetzt ein LED oder ein LCD ist, solange er ein gutes Bild macht. Das interessiert dann wirklich nur Klugscheisser oder Leute, die meinen, mit ihrem "achso tollen Plasma" angeben zu müssen

chris23az

Das Ende von den pseudo LED-TVs naht!



Also ich muss sagen, mein "Pseudo-LED" W905 mit Triluminos macht noch ein hervorragendes Bild...gestern wieder ein Test OLED gegen "LCDs mit Quantum Dot Technologie" gesehen und dort wurde wieder einmal bestätigt, dass OLED halt auch nicht der Wahrheit letzten Schluss ist bei bestimmten Aspekten ist und dass als "Allrounder" (TV Programm, BlueRay, Zocken) derzeit ein LCD mit Quantum Dot Technologie (wie eben zb der W905 oder ein SUHD von Samsung oder ein LG mit PrimeColor von LG, wie immer sie es jeweils nennen) immer noch die bessere Wahl ist. Zumal die Quntum Dots in der Farbbrillianz und dem Kontrast einem Plasma so gut wie gar nicht nachstehen, maximal beim Schwarzwert ist der Plasma den Quantum Dots leicht überlegen, dafür hat der Plasma wiederum andere Nachteile.
Auch einem OLED sind sie in der Farbbrilianz eher kaum unterlegen, nur halt beim Schwarzwert wieder stärker, dafür hat eben der OLED auch wieder andere Probleme (zb Nachleuchten).

chris23az

Das Ende von den pseudo LED-TVs naht!



Bin trotzdem immer noch hin und hergerrisen...den grösseren UF8906 mit 65" und 4K oder den kleineren 55" OLED mit FHD hier. Da der LG Quantum Dot nutzt, ist er wahrscheinlich in der Farbbrillianz auf jeden Fall gut, Schwarzwert ist er natürlich dem OLED unterlegen, dafür hat der OLED wahrscheinlich wieder andere Schwächen wie "Bildnachleuchten" zb. Ich glaube ich würde die nächsten 2 Jahre dann doch eher auf grösser, 4K und Quantum Dot setzen und mit OLED noch 2-3 Jahre warten um zu sehen ob es dann noch ausgereifter ist (überrascht mich selber, dass ich dass jetzt sage, denn eigentlich wollte ich mir in einem Jahr schon nen OLED kaufen, habe aber gestern mal wieder intensiv recherchiert und gesehen, dass mittlerweile auch Samsung und LG Quantum Dots nutzen und nicht nur Sony, von denen ich derzeit meinen W905 habe).

mir gefällt dieses weissePlastik, das curved und der Standfuss nicht

Hätte ich nicht bereits einen Fernseher, hätte ich diesen hier genommen. Wird mal Zeit, dass sich die Technik am Markt etabliert und die Preise noch weiter in den Keller gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text