Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon] Deepcool ASSASSIN III - knapp 1,5kg! - CPU-Kühler für 74,99€ [AM4, 1200, ...]
192° Abgelaufen

[Amazon] Deepcool ASSASSIN III - knapp 1,5kg! - CPU-Kühler für 74,99€ [AM4, 1200, ...]

74,99€79,99€-6% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
25
192° Abgelaufen
[Amazon] Deepcool ASSASSIN III - knapp 1,5kg! - CPU-Kühler für 74,99€ [AM4, 1200, ...]
eingestellt am 3. SepBearbeitet von:"Deloxe"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mein erster Deal:) Schreibt mir gerne was ich besser machen kann, vielen Dank.

Meist bei 89,99€. Nun bei einigen Händlern günstiger. Für 77,39€ direkt Lieferbar Amazon - Deepcool


Will mir einen sehr leisen aber leistungsstarken PC bauen. Da bin ich auf den Deepcool ASSASSIN 3 gestoßen welcher meine CPU kühlen soll. Laut Computerbase gleichauf mit dem Noctua NH-D15 (ab 87,90€ bei GALAXUS). In anderen Testberichten sogar besser als der NH-D15 und die meisten 240mm Wasserkühlungen. Hier ein Diagramm von Computerbase.de:

1647133.jpg Als Fazit sagt Computerbase:
  • Extrem starke Kühlleistung
  • Exzellente Verarbeitung
  • Großzügiger Lieferumfang
  • Für einen Luftkühler sehr teuer

Technische Daten:
Bauart: Tower-Kühler
Abmessungen: 140x165x161mm (BxHxT)
Lüfter: 2x 140x140x25mm, 400-1400rpm, 17.8-26.5dB(A), 154m³/h, 34.2dB(A)
Gewicht: 1.46kg
Anschluss: 4-Pin PWM
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
TDP-Klassifizierung: 280W
Beleuchtung: N/A
Besonderheiten: 7 Heatpipes (6mm), Dual-Tower
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.
25 Kommentare
Denkt ihr der funktioniert gut in einem Cooler Master Silencio S400? bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse?
Deloxe03.09.2020 12:30

Denkt ihr der funktioniert gut in einem Cooler Master Silencio S400? bzw. …Denkt ihr der funktioniert gut in einem Cooler Master Silencio S400? bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse?



Ein Arctic Freezer 34 reicht meistens!
So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.
Manche Kühler sind echt übertrieben und auch gefährlich (Gewicht). Nicht zu unterschätzen wenn der Rechner mal transportiert wird oder was das Board halten muss
Naja für 20 Euro mehr hat man eine wesentlich leichtere Wasserkühlung von der Stange.
NoNameForMe03.09.2020 12:51

So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch …So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.


Ja da bin ich mir auch unsicher. Aber es würde mich schon reizen dieses Riesen Teil auszuprobieren
Bearbeitet von: "Deloxe" 3. Sep
Vorhin gabs den Dark Rock pro 4 für 60
Sorry, find ich jetzt nicht so geil
Fabilus03.09.2020 12:51

Manche Kühler sind echt übertrieben und auch gefährlich (Gewicht). Nicht zu …Manche Kühler sind echt übertrieben und auch gefährlich (Gewicht). Nicht zu unterschätzen wenn der Rechner mal transportiert wird oder was das Board halten muss



Man sollte meinen wer so nen teuren Kühler kauft, der hat bestimmt kein Billigst-Mainboard ohne Backplate.
St31ngobl1n03.09.2020 13:23

Vorhin gabs den Dark Rock pro 4 für 60Sorry, find ich jetzt nicht so geil


Vor paar Tagen 59,90€ inklusiv Versand bei Amazon.

Jetzt überall teuer inklusiv Versand!!!
Deloxe03.09.2020 12:56

Ja da bin ich mir auch unsicher. Aber es würde mich schon reizen dieses …Ja da bin ich mir auch unsicher. Aber es würde mich schon reizen dieses Riesen Teil auszuprobieren


Habe auch seit Jahren Noctua!

Noctua ist Kühl und leise. (ja ist auch groß, aber Kühlung geht nur über eine größe Oberfläche)

Und habe jetzt upgradet auf den schwarzen:
noctua nh-d15 chromax.black --> hat bessere Werte wie oben im Diagramm.
hat bessere Lüfter 1500 Umdrehungen/min.

anstatt wie noctua nh-d15 (in Beige/braun) 1200 Umdrehungen/min.

Noctua Ersatzteile bekommst Du bestimmt noch in 10 Jahren und bei den Anderen?
Bearbeitet von: "P_DE" 3. Sep
NoNameForMe03.09.2020 12:51

So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch …So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.


Richtig
NoNameForMe03.09.2020 12:51

So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch …So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.


Ach was, der Assassin III kühlt mindestens genau so gut. Erstmal informieren bevor man zu einem anderen Produkt rät.
Außerdem sind die Noctua Produkte (den Chromax für knapp 100€ mal ausgenommen) wirklich hässlich.
Bearbeitet von: "Xintaur" 3. Sep
Xintaur03.09.2020 14:43

Ach was, der Assassin III kühlt mindestens genau so gut und ist auch noch …Ach was, der Assassin III kühlt mindestens genau so gut und ist auch noch Leiser. Erstmal informieren bevor man zu einem anderen Produkt rät.Außerdem sind die Noctua Produkte (den Chromax für knapp 100€ mal ausgenommen) wirklich hässlich.


Weil du anderer Meinung bist, sollen sich andere "erstmal informieren"?
Schon dreist.
Paolo.DiNorscio03.09.2020 14:47

Weil du anderer Meinung bist, sollen sich andere "erstmal …Weil du anderer Meinung bist, sollen sich andere "erstmal informieren"?Schon dreist.


Wo er Recht hat
Paolo.DiNorscio03.09.2020 14:47

Weil du anderer Meinung bist, sollen sich andere "erstmal …Weil du anderer Meinung bist, sollen sich andere "erstmal informieren"?Schon dreist.


Meine Meinung basiert wenigsten auf eigener Erfahrung mit den beiden Kühlern. Der Noctua ging damals auf Grund des Aussehens und des deutlich höheren Preises wieder zurück.
Auch einige Tests belegen dass der Assassin III keineswegs schlechter ist. Meine Lautstärke Einschätzung war subjektiv, da nehme ich die Aussage gerne wieder zurück...
Xintaur03.09.2020 15:25

Meine Meinung basiert wenigsten auf eigener Erfahrung mit den beiden …Meine Meinung basiert wenigsten auf eigener Erfahrung mit den beiden Kühlern. Der Noctua ging damals auf Grund des Aussehens und des deutlich höheren Preises wieder zurück. Auch einige Tests belegen dass der Assassin III keineswegs schlechter ist. Meine Lautstärke Einschätzung war subjektiv, da nehme ich die Aussage gerne wieder zurück...


Und wie wirkte sich das Gewicht aufs Mainboard aus?
Beate303.09.2020 15:30

Und wie wirkte sich das Gewicht aufs Mainboard aus?


Kommt natürlich auf Case und Mainboard an, hab das Teil sein Dezember im Einsatz und bei mir ist es kein Problem (Mit nem ASUS TUF GAMING X570-Plus). Hängt ein paar Grad nach unten, fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf. Kann am Wochenende gerne ein Bild hinzufügen.
Xintaur03.09.2020 14:43

Ach was, der Assassin III kühlt mindestens genau so gut.


Achso, du gehst nach Optik? Abgesehen davon habe ich überhaupt nichts zum Thema Leistungsfähigkeit geschrieben.

Zum Vergleich der AM4 Support

bei Deepcool
deepcool.com/fr/…tml

Assassin 3 = 2019 = ja, natürlich von Haus aus.
Assassin 2 = 2015 = ja, Mounting-Kit musste man im Handel kaufen
effektiv gibts das Mounting-Kit heute nicht mehr zu kaufen, wenn dann nur zu Mondpreisen
Assassin 1 = 2013 = nein

bei Noctua
noctua.at/de/…rge

Alles bis hin zum NH-U9 und NH-U12 aus dem Jahre 2006. Das waren die ersten in Deutschland eingeführten Noctua-Produkte.
Kostenlos direkt beim Hersteller erhältlich. Und zwar über einen sehr langen Zeitraum.

Sprich = Noctua Support -> besser geht es nicht, wenn man selbst für die ältesten Produkte noch kostenlose Umrüst-Möglichkeiten bekommt.
Bearbeitet von: "NoNameForMe" 3. Sep
Matmartin03.09.2020 14:27

Man sollte meinen wer so nen teuren Kühler kauft, der hat bestimmt kein …Man sollte meinen wer so nen teuren Kühler kauft, der hat bestimmt kein Billigst-Mainboard ohne Backplate.


Selbst mit Backplate ist es ein enormes Gewicht bei der Bauhöhe/Hebelwirkung.
NoNameForMe03.09.2020 12:51

So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch …So viel Geld? Dann leider eher Noctua, wo ich auch nach 10+x Jahren noch kostenlose Montagekits für neue CPU-Sockel bekomme.


Nahezu genau das, in sehr ähnlichem Wortlaut, wollte ich auch gerade schreiben.
Ach Mist, ich hab keinen Intel Prozessor.
NoNameForMe03.09.2020 16:00

Achso, du gehst nach Optik? Abgesehen davon habe ich überhaupt nichts zum …Achso, du gehst nach Optik? Abgesehen davon habe ich überhaupt nichts zum Thema Leistungsfähigkeit geschrieben.Zum Vergleich der AM4 Support bei Deepcoolhttps://www.deepcool.com/fr/press/news/2017-03/937_6572.shtmlAssassin 3 = 2019 = ja, natürlich von Haus aus.Assassin 2 = 2015 = ja, Mounting-Kit musste man im Handel kaufen effektiv gibts das Mounting-Kit heute nicht mehr zu kaufen, wenn dann nur zu MondpreisenAssassin 1 = 2013 = neinbei Noctuahttps://noctua.at/de/noctua-offers-upgrade-kits-for-amd-s-ryzen-platform-free-of-chargeAlles bis hin zum NH-U9 und NH-U12 aus dem Jahre 2006. Das waren die ersten in Deutschland eingeführten Noctua-Produkte.Kostenlos direkt beim Hersteller erhältlich. Und zwar über einen sehr langen Zeitraum.Sprich = Noctua Support -> besser geht es nicht, wenn man selbst für die ältesten Produkte noch kostenlose Umrüst-Möglichkeiten bekommt.


Nein, ich gehe nach Preis/Leistung. Aber ja, ich erwarte im Anbetracht der Preisgestaltung von Noctua zumindest ansprechende Optik.
Und für die 10 bzw. 20 Euro Aufpreis, die ich momentan mindestens zahlen muss kann ich mir dann auch fürs nächste Board in 5 bis 6 Jahren das entsprechende Mounting Kit gönnen
Dann werfe ich mal den Brocken 3 in den Raum. Auch hier ist der Support, auch nach Jahren, top. Habe dort noch kostenlos Montagestege für den Alpenföhn Peter bekommen und der ist von 2011!
Xintaur04.09.2020 00:53

Nein, ich gehe nach Preis/Leistung. Aber ja, ich erwarte im Anbetracht der …Nein, ich gehe nach Preis/Leistung. Aber ja, ich erwarte im Anbetracht der Preisgestaltung von Noctua zumindest ansprechende Optik.Und für die 10 bzw. 20 Euro Aufpreis, die ich momentan mindestens zahlen muss kann ich mir dann auch fürs nächste Board in 5 bis 6 Jahren das entsprechende Mounting Kit gönnen


Wir sind hier doch bei mydealz. Es gibt regelmäßig irgendwelche Rakuten, Payback, Shoop oder weiß der Geier was für Aktionen, wo man Noctua-Produkte deutlich günstiger bekommen kann. Ich hab für meinen D15 jedenfalls deutlich weniger bezahlt als den hier aufgerufenen Preis für den Deepcool.

Und wenn ein Noctua zu hässlich ist? Dann gibt es einen Geheimtipp -> man stecke ihn in ein PC-Gehäuse und schließe die Seitenwand. Wer den Kühler natürlich auf den Schreibtisch stellt oder an die Wand hängt? Naja
Bearbeitet von: "NoNameForMe" 4. Sep
NoNameForMe04.09.2020 12:05

Wir sind hier doch bei mydealz. Es gibt regelmäßig irgendwelche Rakuten, P …Wir sind hier doch bei mydealz. Es gibt regelmäßig irgendwelche Rakuten, Payback, Shoop oder weiß der Geier was für Aktionen, wo man Noctua-Produkte deutlich günstiger bekommen kann. Ich hab für meinen D15 jedenfalls deutlich weniger bezahlt als den hier aufgerufenen Preis für den Deepcool.Und wenn ein Noctua zu hässlich ist? Dann gibt es einen Geheimtipp -> man stecke ihn in ein PC-Gehäuse und schließe die Seitenwand. Wer den Kühler natürlich auf den Schreibtisch stellt oder an die Wand hängt? Naja


Ich hab für den Deepcool damals auch weniger bezahlt. Und würde auch niemal den Standardpreis zahlen, da gibt's dann sicherlich attraktivere Alternativen.

Und es soll ja Leute geben die ein Glasfenster am Case haben und sich die Komponenten öfters mal anschauen. Wenn man schon so viel Geld reinsteckt...
Aber lassen wirs, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich schlecht streiten.
Bearbeitet von: "Xintaur" 4. Sep
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Deloxe. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text