Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon] Drehmomentschlüssel - Hazet 5122-2CT (1/2" 40-200 Nm)
2164° Abgelaufen

[Amazon] Drehmomentschlüssel - Hazet 5122-2CT (1/2" 40-200 Nm)

99,99€129,90€-23%Amazon Angebote
157
eingestellt am 8. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

habe gerade eine Benachrichtigung über den Preisverfall eines von mir beobachteten Drehmomentschlüssels bekommen.
Hazet sollte als Qualitätsmarke bekannt sein.
Nächster Vergleichspreis laut idealo liegt bei 129,99€.

Ohne Prime kommt noch Versand dazu. Kann man jedoch umgehen, wenn man sich das Paket an eine Pakstation liefern lässt.

Produktbeschreibung• Hazet 1/2" Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre 5122-2CT

Einstellen des gewünschten Drehmoment-Wertes schnell und sicher durch Drehen des Griffes
Sichere Verriegelung des Handgriffes durch blauen Drehkranz – keine Klemmgefahr!
Anwenderfreundliche Umschaltknarre
Servicefreundlich (Knarren-Reparatur-Sätze erhältlich)
Integrierter Umschalthebel
Exakt – Feine Skaleneinteilung
Ergonomisch
Sicher:
- Haptisch (Kurzwegauslösung)
- Akustisch (Knickelement)
Mit Seriennummer und Zertifikat
Millionenfach bewährt
Unverzichtbar für kontrollierten Drehmoment-Anzug
Genauigkeit ± 4% vom Skalenwert (in Betätigungsrichtung)
(5107-2 CT ± 6% Auslöse-Genauigkeit)
Vierkant nach DIN 3120, ISO 1174-1, DIN EN ISO 6789:2003 (D)
Made In Germany

Technische Daten
Gesamtlänge: 513 mm
Norm Vierkant nach DIN 3120
Abtrieb Vierkant massiv: 12.5 mm (1/2 Zoll)
Anzugs-Drehmoment maxima:l 200 Nm
Drehmoment min: 40 Nm
Skaleneinteilung: 1 Nm
Toleranz 4 %
Wirklänge des Drehmoment-Schlüssels min. l1 mm 426.63 mm
Wirklänge des Drehmoment-Schlüssels max. l1 mm 404.07 mm
Betätigungskraft min.: 9.6 kg
Betätigungskraft max.: 50.5 kg
Anzahl Zähne: 32
Netto-Gewicht: 1.1 kg
Kopfstärke a 19.6 mm
Kopfbreite b 44 mm

Lieferumfang
1 x 1/2" Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre 5122-2CT
Lieferung in stabilem Hexa-Drehpack
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
G00dkat08.07.2020 14:21

Auch mit dem richtigen Drehmoment?


Hast recht, sind wahrscheinlich 109nm statt 110, mal schauen wie lange die Räder dran bleiben
Beyliks08.07.2020 14:13

Nutze den seit Jahren, um Bolzen nach dem Radwechsel anzuziehen. Absolutes …Nutze den seit Jahren, um Bolzen nach dem Radwechsel anzuziehen. Absolutes Topwerkzeug, zu dem Preis sowieso


Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit Jahren genauso
Brauche ich nicht. Bestellt
toni69derb0ss08.07.2020 15:20

Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark a …Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark als du.


Und trotzdem kein einziges Fahrzeug mit ordentlicher Sitzposition. Oder woher die Klagen über Rückenschmerzen?
157 Kommentare
Nutze den seit Jahren, um Bolzen nach dem Radwechsel anzuziehen. Absolutes Topwerkzeug, zu dem Preis sowieso
Danke, bestellt
Dann lieber von PROJAHN. Selbe Qualität und deulich günstiger: amazon.de/Pro…UKY
deal_hunter1308.07.2020 14:16

Dann lieber von PROJAHN. Selbe Qualität und deulich günstiger: h …Dann lieber von PROJAHN. Selbe Qualität und deulich günstiger: https://www.amazon.de/Projahn-394260-Drehmomentschlüssel-Stecknusseinsätze-40-200/dp/B01B67GUKY


deal_hunter1308.07.2020 14:16

Dann lieber von PROJAHN. Selbe Qualität und deulich günstiger: h …Dann lieber von PROJAHN. Selbe Qualität und deulich günstiger: https://www.amazon.de/Projahn-394260-Drehmomentschlüssel-Stecknusseinsätze-40-200/dp/B01B67GUKY



Gewagte Aussage!
Beyliks08.07.2020 14:13

Nutze den seit Jahren, um Bolzen nach dem Radwechsel anzuziehen. Absolutes …Nutze den seit Jahren, um Bolzen nach dem Radwechsel anzuziehen. Absolutes Topwerkzeug, zu dem Preis sowieso


Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit Jahren genauso
Mario66108.07.2020 14:21

Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit …Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit Jahren genauso


Auch mit dem richtigen Drehmoment?
G00dkat08.07.2020 14:21

Auch mit dem richtigen Drehmoment?


Hast recht, sind wahrscheinlich 109nm statt 110, mal schauen wie lange die Räder dran bleiben
Mario66108.07.2020 14:22

Hast recht, sind wahrscheinlich 109nm statt 110, mal schauen wie lange … Hast recht, sind wahrscheinlich 109nm statt 110, mal schauen wie lange die Räder dran bleiben


Handfest und noch ne halbe und gut ist
Wie oft lasst ihr Hazet-Fanboys eure Drehmomentschlüssel prüfen und kalibrieren?
Mario66108.07.2020 14:21

Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit …Das mache ich auch, allerdings mit dem 20euro Werkzeug, funktioniert seit Jahren genauso


Und ich mache es ohne Drehmomentschlüssel seit Jahren und es funktioniert

Wahrscheinlich noch genauer wie mit einem 20 Euro schlüssel
Brauche ich nicht. Bestellt
Kalibrieren ? Ist doch bei +-4% Toleranz egal.
Dann doch lieber den Proxxon MicroClick MC 200 spart man nochmal 25€ und die Skala ist besser ablesbar.
Bearbeitet von: "MyDealzNewbieX" 8. Jul
XellosFX08.07.2020 14:26

Wie oft lasst ihr Hazet-Fanboys eure Drehmomentschlüssel prüfen und k …Wie oft lasst ihr Hazet-Fanboys eure Drehmomentschlüssel prüfen und kalibrieren?



Min. 1 mal im Jahr wir sind schließlich DIN ISO 9001 zertifiziert
Froschschenkel08.07.2020 14:27

Und ich mache es ohne Drehmomentschlüssel seit Jahren und es funktioniert …Und ich mache es ohne Drehmomentschlüssel seit Jahren und es funktioniert Wahrscheinlich noch genauer wie mit einem 20 Euro schlüssel


Was wage ich stark zu bezweifeln.
MyDealzNewbieX08.07.2020 14:37

Kalibrieren ? Ist doch bei +-4% Toleranz egal.Dann doch lieber den Proxxon …Kalibrieren ? Ist doch bei +-4% Toleranz egal.Dann doch lieber den Proxxon MicroClick MC 200 spart man nochmal 25€ und die Skala ist besser ablesbar.



Die Toleranz wird mit dem Alter des Schlüssels größer.
Besser als der von Gedore oder Proxxon?
maja160308.07.2020 14:16

Kommentar gelöscht


BGS ist nicht Hazet. Hazet ist Premium, BGS vielleicht Heimwerkerqualität.
Guter Preis, aber zu kurz für den Reifenwechsel oder den Zylinderkopf und zu lange für die meisten Stellen am Kfz.
Lokführer08.07.2020 14:43

BGS ist nicht Hazet. Hazet ist Premium, BGS vielleicht Heimwerkerqualität.


Da hast du recht. Mein Fehler. Falscher link.
Oddjob08.07.2020 14:41

Die Toleranz wird mit dem Alter des Schlüssels größer.


Der Hazet 5122-2CT scheint ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Zumindest finde ich auf der Hazet Seite nichts dazu vorgestellt wurde er 2011. Weiß wer genaueres ?
toni69derb0ss08.07.2020 14:45

Guter Preis, aber zu kurz für den Reifenwechsel oder den Zylinderkopf und …Guter Preis, aber zu kurz für den Reifenwechsel oder den Zylinderkopf und zu lange für die meisten Stellen am Kfz.


Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu hoher Drehmomentbereich und für Radmuttern genau richtig. Weißt du vielleicht nicht, aber mit sowas prüfst du angeschraubte Radmuttern, anziehen tust du sie mit einem Schlagschrauber
KartoffelmitQuark08.07.2020 14:57

Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu h …Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu hoher Drehmomentbereich und für Radmuttern genau richtig. Weißt du vielleicht nicht, aber mit sowas prüfst du angeschraubte Radmuttern, anziehen tust du sie mit einem Schlagschrauber


Doch, stell dir vor das weiß ich. Trotzdem ist es ungesund sich die ganze Zeit zu bücken und mit 50 cm 110-130 nm Drehmoment aufzubringen macht dir nach ein paar Stunden auch keinen Spaß mehr.
KartoffelmitQuark08.07.2020 14:57

Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu h …Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu hoher Drehmomentbereich und für Radmuttern genau richtig. Weißt du vielleicht nicht, aber mit sowas prüfst du angeschraubte Radmuttern, anziehen tust du sie mit einem Schlagschrauber


Und 60nm + 2x90 Grad können schon über 200 nm sein.
KartoffelmitQuark08.07.2020 14:57

Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu h …Schwachsinn. Für Zylinderkopfschrauben eigentlich eher zu groß und zu hoher Drehmomentbereich und für Radmuttern genau richtig. Weißt du vielleicht nicht, aber mit sowas prüfst du angeschraubte Radmuttern, anziehen tust du sie mit einem Schlagschrauber


Jaja, die ziehen dann so fest mit dem Schlagschrauber an, dass man den Drehmomentschlüssel nur noch alibimäßig verwendet...
Lokführer08.07.2020 14:43

BGS ist nicht Hazet. Hazet ist Premium, BGS vielleicht Heimwerkerqualität.



Aber beide sind blau
toni69derb0ss08.07.2020 15:08

Doch, stell dir vor das weiß ich. Trotzdem ist es ungesund sich die ganze …Doch, stell dir vor das weiß ich. Trotzdem ist es ungesund sich die ganze Zeit zu bücken und mit 50 cm 110-130 nm Drehmoment aufzubringen macht dir nach ein paar Stunden auch keinen Spaß mehr.


Schreib doch beim nächsten Mal dazu, dass du beruflich an mehreren Autos stundenlang Radmuttern auf Anzug prüfst. Für Heimanwender mit gelegentlichem Reifenwechsel ist der da oben jedenfalls völlig ausreichend.
KartoffelmitQuark08.07.2020 15:16

Schreib doch beim nächsten Mal dazu, dass du beruflich an mehreren Autos …Schreib doch beim nächsten Mal dazu, dass du beruflich an mehreren Autos stundenlang Radmuttern auf Anzug prüfst. Für Heimanwender mit gelegentlichem Reifenwechsel ist der da oben jedenfalls völlig ausreichend.


Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark als du.
toni69derb0ss08.07.2020 15:20

Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark a …Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark als du.


Ich wechsle pro Jahr 2*3*4=24 Räder und hab mit einem ähnlich langen Schlüssel von Proxxon keinerlei Beschwerden.
toni69derb0ss08.07.2020 15:20

Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark a …Tue ich nicht danke der Nachfrage, habe lediglich einen größeren Fuhrpark als du.


Und trotzdem kein einziges Fahrzeug mit ordentlicher Sitzposition. Oder woher die Klagen über Rückenschmerzen?
Gut das ich den alten Deal vom 3ct genutzt habe... das war rechtzeitig zum Reifenwechseln.
Bearbeitet von: "EzPz" 8. Jul
Gibts was mit mindestens 230NM ?
Kaesenacken500008.07.2020 15:35

Und trotzdem kein einziges Fahrzeug mit ordentlicher Sitzposition. Oder …Und trotzdem kein einziges Fahrzeug mit ordentlicher Sitzposition. Oder woher die Klagen über Rückenschmerzen?


Klar, ich fahre nur Tuk Tuk. Kann mir ja sonst nix leisten.
toni69derb0ss08.07.2020 16:00

Klar, ich fahre nur Tuk Tuk. Kann mir ja sonst nix leisten.


Wieso eigentlich am Handy? Laut deinem Kommentar müsstest du doch den ganzen Tag Räder wechseln an deinem TukTuk
Schade nicht das aktuelle Modell 3CT
heitzi0aac308.07.2020 14:23

Handfest und noch ne halbe und gut ist


Halbe Umdrehung weiter nach Handfest?
I_dont_care08.07.2020 16:06

Halbe Umdrehung weiter nach Handfest?


Ja nach fest kommt ab 😁
Kaesenacken500008.07.2020 16:02

Wieso eigentlich am Handy? Laut deinem Kommentar müsstest du doch den …Wieso eigentlich am Handy? Laut deinem Kommentar müsstest du doch den ganzen Tag Räder wechseln an deinem TukTuk


Geht alles gleichzeitig Handy in der Linken Hand, dann lehne ich mich nach links und wechsle in der Luft das rechte Hinterrad vom Tuk Tuk. Auf dem Gästeklo mit Mydealz ...
Was kann es mehr als das vom Aldi ?
Stefan11211208.07.2020 15:48

Gibts was mit mindestens 230NM ?


Den 6000CT
Bis 600Nm die du zB bei Porsche für den Zentralverschluss brauchst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text