143°
ABGELAUFEN
Amazon : DVD Janosch - Oh wie schön ist Panama 3,64 € Prime Kunden
7 Kommentare

Vergleichspreis?

Awwww toll

Für diejenigen, die Instant Video gebucht haben, da sind auch einige Janosch Sendungen drin inklusive dieser hier glaube ich.

Ich dachte erst, daß mich meine Erinnerung täuscht angesichts des aalglatt erscheinenden DVD-Covers und der überlang erscheinenden Lauflänge von 73 Minuten. Und dann mal in die zwei Kommentare weiter oben angegebene Youtube-Raubmörderkopie hereinschaut. Das ist es garnicht! Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. Zu glatt, zu lang, zu dreidimensional, zu computeranimiert, zu grell, zu sprachschwach, zu plakativ, zu breitwandig, zu zu zu. Abgesehen von der grundsätzlichen Geschichte hat das ja wenig mit Janosch zu tun.

Bei Youtube gibt's dann auch eine Raubmordkopie des eigentlichen "Oh, wie schön ist Panama": 4:3, keine Viertelstunde, mit Figuren direkt nach Janoschs Zeichnungen (vielleicht hat er ja auch selbst an den Trickfilmen für "Janoschs Traumstunde" mitgewirkt), gut erzählt, passende Charaktersierung der Figuren und alles. Wer Buch oder Trickfilm als Kind kannte, der kennt nicht den Deal-Film, sondern das! Auflösung und Kodierung sind bei dieser Youtube-Version eher schwach, aber that's the real deal!

youtube.com/wat…rlM

Die Traumstunden gibt's auch komplett als 12 Stunden DVD-Box für 21€. Obige Film-DVD würde ich nichtmal den eigenen Kindern vorsetzen, denn damit verdirbt man ihnen den Janosch nur. Entweder die Bücher oder die DVD von Janoschs Traumstunde, gern auch beides, aber nichts sonst! (-:=

knicka

http://www.youtube.com/watch?v=i4VxUUU1kaU



und in den jdownloader, mit 360p runtergeladen, ab auf den linux rec. u. das kind hatt was ordentl. zum gucken

Preis weiterhin gültig !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text