482°
Amazon eBook:Gott war nie da: Betrachtungen über den Unsinn in den großen Religionen

Amazon eBook:Gott war nie da: Betrachtungen über den Unsinn in den großen Religionen

FreebiesAmazon Angebote

Amazon eBook:Gott war nie da: Betrachtungen über den Unsinn in den großen Religionen

Kurzbeschreibung
Wie kann es sein, dass Milliarden Menschen unerschrocken an Dinge glauben, für die es keinerlei Belege gibt? Warum opfern so viele Gläubige dafür auch noch ihre Zeit, ihr Geld, ihre Freiheit und manchmal sogar ihr Leben? Normalerweise investiert die Menschheit nicht viele Jahrtausende lang in Dinge, die ihr nichts nützen. Wofür also sind die Religionen gut?

Beliebteste Kommentare

...ganz zu schweigen von den tollen Glaubenskriegen, Hexenverbrennungen, Ausplünderungen und Verbannungen der Menschen (bspw Homosexuellen) hat die christl. Kirche natürlich ganz viel tolle Arbeit geleistet. /ironie off

Als Atheist empfinde ich den Inhalt der Kurzbeschreibung als totalen Humbug. Wer Glaube und Religionen als nutzlos ansieht, ist ein Dummkopf.

Ein kostenloses E-Book mit allen notwendigen Informationen. Also Preis (Kostenlos) Link und ein Text den Amazon bietet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige noch Zucker in den Ar... geblasen bekommen möchten.

Unabhängig vom Inhalt ein Hot!

128 Kommentare

Das wird eisig!!! Copy & Paste ftw

....jedem das seine......

Als Atheist empfinde ich den Inhalt der Kurzbeschreibung als totalen Humbug. Wer Glaube und Religionen als nutzlos ansieht, ist ein Dummkopf.

Leider auch cold von mir. Abgesehen vom Inhalt, gehört in die Beschreibung - auch bei einem Freebie - auch noch mehr als nur eine kleine kopierte Inhaltsangabe.
Wie gesagt vom inhaltlichen möchte ich nicht anfangen..

Ein kostenloses E-Book mit allen notwendigen Informationen. Also Preis (Kostenlos) Link und ein Text den Amazon bietet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige noch Zucker in den Ar... geblasen bekommen möchten.

Unabhängig vom Inhalt ein Hot!

geigerzaehler

Als Atheist empfinde ich den Inhalt der Kurzbeschreibung als totalen Humbug. Wer Glaube und Religionen als nutzlos ansieht, ist ein Dummkopf.


Dem kann ich mich nur anschließen. An Gott muss man nicht glauben. Tue ich nicht, und etwa 1 Milliarde andere Menschen auch nicht. Trotzdem ist es Humbug den Glauben als "Unnötig" oder "Unsinn" zu bezeichnen. Wer das denkt, der sollte sich mal ein wenig mit der Geschichte befassen.

Enthalte mich trotzdem der Bewertung des Deals, da sich bei der Beschreibung keinerlei Mühe gemacht wurde. Nicht mal der 0€ Dealpreis wurde hier eingetragen. Cold. Andererseits ist es immer noch eine 100% Ersparnis - also Hot. Demnach Enthaltung.

Mich würde die Herangehensweise des Autors interessieren, es kostet nix, der Link funzt... Hot

Abgesehen von Fanatikern in allen Religionen, haben die Religionen den Menschen das Soziale definiert und beigebracht.

...ganz zu schweigen von den tollen Glaubenskriegen, Hexenverbrennungen, Ausplünderungen und Verbannungen der Menschen (bspw Homosexuellen) hat die christl. Kirche natürlich ganz viel tolle Arbeit geleistet. /ironie off

keloglu

Abgesehen von Fanatikern in allen Religionen, haben die Religionen den Menschen das Soziale definiert und beigebracht.


in welcher Welt lebst du?

Ja ja, Diskriminierung, Verfolgung und Unterdrückung ist schon echt sinnvoll und nötig. Etwas anderes zu behaupten ist voll dumm und eine Verleugnung der Geschichte...

abu

Ein kostenloses E-Book mit allen notewendigen Informationen. Also Preis (Kostenlos) Link und ein Text den Amazon bietet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige nocht Zucker in den Ar... geblasen bekommen möchten. Unabhängig vom Inhalt ein Hot!




Das Manchmal und Einige kannste streichen und ersetzen durch ... Weißt schon.

Mydeals Kommentare sind das beste E-Book. Und garantiert. Freebie.

keloglu

Abgesehen von Fanatikern in allen Religionen, haben die Religionen den Menschen das Soziale definiert und beigebracht.



In Polemikhausen.

Fakten einseitig darzustellen ist ganz einfach:

- Die Hauptursache für Scheidungen ist zu heiraten
- 75% der Schulamokläufer in den USA haben morgens noch ein Müsli gegessen
( Natürlich haben 75% der nicht Amokläufer dies auch gemacht, diese Info lässt man in Polemikhausen aber lieber weg)

Kurzbeschreibung ist auch auf Mydealz anwendbar.
Kurzbeschreibung

Wie kann es sein, dass Milliarden Menschen unerschrocken an Dinge wie Sammelklage glauben, für die es keinerlei Belege gibt? Warum opfern so viele Mydealzer auch noch ihre Zeit, ihr Geld, ihre Freiheit und manchmal sogar ihr Leben? Normalerweise investiert die Menschheit nicht viele Jahrtausende lang in Dinge, die ihr nichts nützen. Wofür also sind die Sammelklage gut?

Kauf eines Kindles gehört in den Dealpreis!

Kommentar

peanutjulio

Kauf eines Kindles gehört in den Dealpreis!



Wieso ? Geht auch problemlos mit'm iPhone zB

peanutjulio

Kauf eines Kindles gehört in den Dealpreis!


Kann auch am PC gelesen werden... oder auf sämtlichen Tablets da fast überall eine Kindle-App vorhanden ist.

Ich versteh die Aufregung nicht... cold Voten weil einem das Buch nicht gefällt?

Das Buch ist bedingungslos kostenlos zu haben ohne irgendwelche Haken.
Ich persönlich würde es auch nicht lesen, da mich nicht die Ansichten eines Autors über ein so heikles Thema nicht interessiert. Dennoch gibt es ein Hot, denn ein anderer möchte vielleicht genau so etwas lesen.

peanutjulio

Kauf eines Kindles gehört in den Dealpreis!


Kaufpreis eines PCs oder Tablets gehört in den Dealpreis.

abu

Ein kostenloses E-Book mit allen notewendigen Informationen. Also Preis (Kostenlos) Link und ein Text den Amazon bietet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige nocht Zucker in den Ar... geblasen bekommen möchten. Unabhängig vom Inhalt ein Hot!


Das ist so nicht richtig. Laut Moderatoren ist eine Copy und Paste Beschreibung nicht gewünscht, sondern eine Beschreibung in eigenen Worten. Von daher haben die, die das Anprangern recht.

Zur Grundsatzdiskussion:
Der Glaube an sich ist an sich eine Gute Sache. Man kann sich in schwierigen Momenten an etwas festhalten und so das Leben einfacherer meistern. Und wer jetzt sagt, dass das Blödsinn ist, dem ist ja auch freigestellt, nicht daran zu glauben, er soll nur den anderen ihren Glauben lassen.
Fakt ist jedenfalls, dass ein Großteil unserer Gesetze und Regeln auf den Grundprizipien des christlichen Glaubens beruhen. Und das ist auch gut so, da diese sicherlich sinnvoll sind. Sicherlich sind einige Ideen (Auge um Auge, Zahn um Zahn und das Schwulenbild als Beispiel) veraltet und sollten so nicht mehr angewandt werden.
Auch haben die Religionen viel schlechtes mit sich gebracht, wie die Kreuzzüge, Exorzismus oder Hexenverbrennung. Was man sich aber an dieser Stelle fragen muss, ist ob ohne Religionen nicht andere Streitpunkte zum Fanatismus und Kriegen geführt hätten. Was ich für sehr wahrscheinlich halte. Ich muss da unweigerlich an die South Park Episode in der Zukunft ohne Religionen denken (die mit der Wii).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text