Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick Prime
950°

Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick Prime

11,24€14,99€-25% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
58
eingestellt am 20. Mai
Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2017 Modelle), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K

Weitere Artikel:

amazon.de/l/1…P4M

  • Verbinden Sie Ihr Fire TV oder Ihren Fire TV Stick direkt mithilfe eines Ethernetkabels mit Ihrem Router, kein WLAN erforderlich
  • Einfach einzurichten: Verbinden Sie den Ethernetadapter mit dem Fire TV oder Fire TV Stick, verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Netzteil und das Ethernetkabel mit dem Ethernetadapter. Stecken Sie dann das Ethernetkabel in den Router, um die Einrichtung abzuschließen
  • Genießen Sie die Geschwindigkeit und Verlässlichkeit einer kabelgebundenen Internetverbindung
  • Nur mit Fire TV (3. Generation, 2017 Modell, Anhängerform), Fire TV Stick (2. Generation, 2017 Modell), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K kompatibel
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)



Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote um die 20€ rum abwartet, ein absolutes Leistungsmonster für die Preisklasse. Ich habe mir aufgrund einer WLAN Umgebung mit starker Überbelastung der gesamten 2,4 GHz Bänder einen 5 GHz Router ans Modem gesteckt, der Stick streamt selbst 4k BluRay Rips ohne Probleme, Verzögerungen oder Buffering, obwohl nur 0,5A statt der gewünschten 1A vom verwendeten USB Port geliefert werden.

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, alles was stationär ist gehört normalerweise verkabelt um Fehlerquellen ausschließen zu können. Aber übertreiben musst es auch nicht
Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und kleiner).
Bearbeitet von: "grander" 20. Mai
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)


Ich streame an allen Geräten per Wifi - außer meinem Magenta MR401. Und rate mal, was davon unstabil läuft?

Kann nicht verstehen was gegen WLAN im Streaming spricht. Wird doch immer ausreichend gepuffert. Selbst bei 4K HDR auf dem Apple TV nie das Bedürfnis nach einem Kabel gehabt.
JanMo120.05.2020 22:27

Amazon video ist der grösste schrott da bringt ethernet auch nichts. …Amazon video ist der grösste schrott da bringt ethernet auch nichts. Einfach unterirdisch gegenüber netflix


und was hindert dich netflix über den stick zu nutzen?
58 Kommentare
Avatar
GelöschterUser853219
Wenn bei Ethernet die quality of service schlechter ist als bei WLAN sagt das alles über den Adapter
Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und kleiner).
Bearbeitet von: "grander" 20. Mai
Finde die ganzen Angebote mit diesem FRUEHLING25-Coupon unspannend.
grander20.05.2020 21:51

Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und …Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und kleiner).


Hast du ein Link ... Welcher ist besser ?
grander20.05.2020 21:51

Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und …Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und kleiner).


Wer auf China und klein steht bei Adaptern, den lässt es halt. Nachvollziehbar: Wer sagt bei klein und aus China ja?
Ich kann den Adapter nur empfehlen. Mit WLAN Störungen, mit Adapter alles Topp!
Hier geht es um die Ersparnis nicht über die hunderte andere Adapter und co.
Hot von mir und eine klare Kaufempfehlung.
Bearbeitet von: "kersam43" 20. Mai
Wer einen älteren Fire TV hat , entdeckt - einen Ethernet Port ;-) (nur so als Tipp, bevor Ihr einen Adapter kauft )
Ich hab für den Stick fast gleich viel bezahlt (Neukunde Otto ) deshalb ist das für mich vom Gefühl her unverhältnismäßig teuer.

Nutzt man sowas eigentlich nur, wenn man weit weg vom WLAN ist und was ist der genaue Grund? Klar, bessere stabile Verbindung etc. Aber ich mein bei den Fire TV gehts ja nicht um Einen guten Ping sondern einfach nur Filme schauen
LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern.
Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)



Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote um die 20€ rum abwartet, ein absolutes Leistungsmonster für die Preisklasse. Ich habe mir aufgrund einer WLAN Umgebung mit starker Überbelastung der gesamten 2,4 GHz Bänder einen 5 GHz Router ans Modem gesteckt, der Stick streamt selbst 4k BluRay Rips ohne Probleme, Verzögerungen oder Buffering, obwohl nur 0,5A statt der gewünschten 1A vom verwendeten USB Port geliefert werden.

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, alles was stationär ist gehört normalerweise verkabelt um Fehlerquellen ausschließen zu können. Aber übertreiben musst es auch nicht
Amazon video ist der grösste schrott da bringt ethernet auch nichts. Einfach unterirdisch gegenüber netflix
Danke, Dealalarm hat funktioniert, hatte ich schon fast vergessen. Mitgenommen
TabulaRazor20.05.2020 22:21

Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote …Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote um die 20€ rum abwartet, ein absolutes Leistungsmonster für die Preisklasse. Ich habe mir aufgrund einer WLAN Umgebung mit starker Überbelastung der gesamten 2,4 GHz Bänder einen 5 GHz Router ans Modem gesteckt, der Stick streamt selbst 4k BluRay Rips ohne Probleme, Verzögerungen oder Buffering, obwohl nur 0,5A statt der gewünschten 1A vom verwendeten USB Port geliefert werden.Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, alles was stationär ist gehört normalerweise verkabelt um Fehlerquellen ausschließen zu können. Aber übertreiben musst es auch nicht


Ich nutze immer noch den FireTV 2 (4K). Leider zu wenig internen Speicher und ohne Root daher nicht zu gebrauchen. Und kein Update auf das neuste FireOS. Dort kann ich ohne Probleme einen IR Adapter anschließen. Ohne USB hub usw.
Gohta20.05.2020 21:54

Hast du ein Link ... Welcher ist besser ?


#Aliexpress € 11,03 32%OFF | Ugreen Ethernet Adapter für Chrome USB 2,0 zu RJ45 für Google Chrome 2 1 Ultra Audio TV Stick Micro USB netzwerk Karte
a.aliexpress.com/_dS…Fbp

Der funktioniert wirklich gut. Vor 2 Jahren für um die 8 EUR gekauft.
Lange auf das Angebot gewartet, hot von mir !!
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)


Ich streame an allen Geräten per Wifi - außer meinem Magenta MR401. Und rate mal, was davon unstabil läuft?

Kann nicht verstehen was gegen WLAN im Streaming spricht. Wird doch immer ausreichend gepuffert. Selbst bei 4K HDR auf dem Apple TV nie das Bedürfnis nach einem Kabel gehabt.
Gohta20.05.2020 21:54

Hast du ein Link ... Welcher ist besser ?


ebay.de/itm…dQw
Funktioniert perfekt, Preis scheint allerdings stark zu schwanken, habe genau den in genau dem Shop vor ca. 1 Monat für 6,99€ gekauft.
Finde übrigens (wie fast immer bei Amazon Deals) den Dealpreis nicht korrekt angegeben, da die Versandkosten nicht enthalten sind. Prime ist nicht gratis!
Bearbeitet von: "Killefit" 20. Mai
Finger weg von dem Scheiß!

Bei mir lief erst die TV Fernbedienung plötzlich gar nicht mehr und dann hat der ganze TV gesponnen!
Dachte zuerst der TV hätte einen Defekt, hab dann aber durch Zufall diesen Adapter entfernt und plötzlich lief sowohl TV als auch TV Fernbedienung wieder ohne Probleme - für mich einfach nur Elektro-Schrott!!!
Statt ein LAN-Kabel zu verlegen und einen extra Adapter zu kaufen, kann man auch versuchen das WLAN-Signal mit einfachen mitteln zu optimieren. Router und/oder FireTV Position verbessern, Kanal wechseln und ins 5 GHz Band falls noch nicht geschehen.


FireTV WLAN Signal verbessern:



FireTV WLAN Geschwindigkeit 5 GHz:
Der hat doch glaube eh nur 100mbit sodass 5ghz schneller ist
Keine Ahnung was an WLAN so instabil sein soll... Ich hab allerdings auch noch nie in einem Plattenbau gewohnt, wo jeder dritte Haushalt gleich mehrere unabhängige WLANs aufbaut oder irgendwelche 'Experten' mit 'Gammel-Antennen' (niedriger Gewinn) und exorbitanten Verstärkerleistungen ein perverses, annähernd 'sinusartig verstümmeltes Rechtecksignal' in den Äther schleudern, weil sie damit krampfhaft und zweifelsohne erfolglos versuchen, eine stabile, breitbandige und weitreichende Funkverbindung zu gewährleisten.....
TabulaRazor20.05.2020 22:21

Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote …Eh, ein Fire TV Stick 4k ist, besonders wenn man die regelmäßigen Angebote um die 20€ rum abwartet, ein absolutes Leistungsmonster für die Preisklasse. Ich habe mir aufgrund einer WLAN Umgebung mit starker Überbelastung der gesamten 2,4 GHz Bänder einen 5 GHz Router ans Modem gesteckt, der Stick streamt selbst 4k BluRay Rips ohne Probleme, Verzögerungen oder Buffering, obwohl nur 0,5A statt der gewünschten 1A vom verwendeten USB Port geliefert werden.Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, alles was stationär ist gehört normalerweise verkabelt um Fehlerquellen ausschließen zu können. Aber übertreiben musst es auch nicht


Offtopic:
ARCH LINUX
grander20.05.2020 21:51

Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und …Jeder China-Adapter auf eBay & Co ist besser und preiswerter (und kleiner).


Aber hier steht Amazon darauf.
Deluxe20.05.2020 23:06

Aber hier steht Amazon darauf.


Im Moment, scheint nix besseres & günstiges als diesen Adapter zu geben
JanMo120.05.2020 22:27

Amazon video ist der grösste schrott da bringt ethernet auch nichts. …Amazon video ist der grösste schrott da bringt ethernet auch nichts. Einfach unterirdisch gegenüber netflix


und was hindert dich netflix über den stick zu nutzen?
6,30 € bei Joom .........läuft perfekt
blafasel20.05.2020 23:14

und was hindert dich netflix über den stick zu nutzen?


Versteh die Frage nicht!
Gohta20.05.2020 21:54

Hast du ein Link ... Welcher ist besser ?


Du brauchst einmal das hier:

ebay.de/itm…lt7

und einmal das hier:
ebay.de/itm…274

Dann bist du gut versorgt. Den günstigsten Preis für die zwei Artikel darfst du dir gerne selber raussuchen.
Cäsar20.05.2020 22:06

Wer auf China und klein steht bei Adaptern, den lässt es halt. …Wer auf China und klein steht bei Adaptern, den lässt es halt. Nachvollziehbar: Wer sagt bei klein und aus China ja?Ich kann den Adapter nur empfehlen. Mit WLAN Störungen, mit Adapter alles Topp!


Hab alle Geräte sogar sehr weit von dem eigentlichen Router entfernt verbunden und hatte nie Ausfälle oder Störungen und streame so ziemlich alles was geht. Eventuell mal die Einstellungen prüfen und wenn er in unmittelbarer Umgebung ist einfach 5Ghz anstatt 2.4Ghz... Wlan ist überall da perfekt wo man nicht unbedingt auf den niedrigsten Ping und die schnellste Verbindung angewiesen ist.
JanMo120.05.2020 23:19

Versteh die Frage nicht!


der stick ist erst mal n relativ potenter android verschnitt auf dem die üblichen streaming dienst anbieter fast alle bis auf sky zur verfügung stehen, das ding ist schnell und günstig....netflix ist auf tvs in diversen qualitätsstufen zu finden, gerade wenn dein tv älter ist, eher in schlecht
headhunter7420.05.2020 23:31

Du brauchst einmal das …Du brauchst einmal das hier:https://www.ebay.de/itm/USB-OTG-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Buchse-Typ-A-Strom-fur-Festplatte/253332545048?hash=item3afbcbde18:g:WDYAAOSweqdeclt7und einmal das hier:https://www.ebay.de/itm/Ugreen-3-Ports-USB-2-0-Hub-mit-RJ45-Lan-Ethernet-Netzwerkadapter-100Mbps-Schwarz-/382613740274Dann bist du gut versorgt. Den günstigsten Preis für die zwei Artikel darfst du dir gerne selber raussuchen.


schwacher post
26331559-Q04Is.jpg
Charlie66620.05.2020 22:32

#Aliexpress € 11,03 32%OFF | Ugreen Ethernet Adapter für Chrome USB 2,0 zu …#Aliexpress € 11,03 32%OFF | Ugreen Ethernet Adapter für Chrome USB 2,0 zu RJ45 für Google Chrome 2 1 Ultra Audio TV Stick Micro USB netzwerk Kartehttps://a.aliexpress.com/_dSi3FbpDer funktioniert wirklich gut. Vor 2 Jahren für um die 8 EUR gekauft.


Kann ich bestätigen. Hab den gleichen, sogar bei eBay bekommen. Einfach anstatt des Stromkabels zwischenklemmen. Auch wenn der Stick ( 4k ) schon einen guten WLAN Empfang hat, geht's mit dem um einiges besser. Sender lassen sich schneller umschalten bei waipu oder Join und Netflix Filme starten in Bruchteil einer Sekunde ohne vorher groß buffern zu müssen.
Jet
hansfurz12320.05.2020 23:00

Der hat doch glaube eh nur 100mbit sodass 5ghz schneller ist


5 GHz ist nicht per se schneller. Du meinst 802.11ac, das funkt auch im 5-GHz-Band und ist in der Tat schneller. Bei entsprechender Nähe zum AP, denn Reichweite ist physikalisch bedingt bei 2,4 GHz besser.
thenicnic21.05.2020 01:02

Jet5 GHz ist nicht per se schneller. Du meinst 802.11ac, das funkt auch im …Jet5 GHz ist nicht per se schneller. Du meinst 802.11ac, das funkt auch im 5-GHz-Band und ist in der Tat schneller. Bei entsprechender Nähe zum AP, denn Reichweite ist physikalisch bedingt bei 2,4 GHz besser.


?
Ja aber per 5ghz in natürlich passender reichweite ist es doch nicht sinnvoll per adapter auf 100 zu gehen
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)


Warum soll streaming über WLAN nicht gehen? Mein 4k Stick funzt mit WLAN tadellos. Ich habe auch im ganzen Haus > 100Mbit kabellos über die Fritten.
hansfurz12321.05.2020 01:07

?Ja aber per 5ghz in natürlich passender reichweite ist es doch nicht …?Ja aber per 5ghz in natürlich passender reichweite ist es doch nicht sinnvoll per adapter auf 100 zu gehen


Kommt drauf an: Wenn dein AP/WLAN-Router den ac-Standard kann, dann ist Fast Ethernet meistens nicht sinnvoll, genau. Wenn er nur im n-Standard auf 5 GHz sendet/empfängt, erreicht man netto oft keine 100 Mbps (zumindest ohne MIMO) - da macht er dann Sinn. (Ebenso gegebenenfalls, wenn dein WLAN von außen stark gestört wird oder ständig hoch ausgelastet ist.)
Drici20.05.2020 22:14

LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der …LOL, heimlich den Ethernet weglassen und so das Produkt verteuern. Der Adapter gehört beigelegt oder die Buchse direkt verbaut. Video Streaming über WiFi geht überhaupt nicht! (Stationäres Gerät -> Kabel dran.)


Sehe ich etwas anders. FireTv Sticks packt man doch eh nur an den alten Fernseher im Schlafzimmer, Küche, Werkstatt was auch immer, weil jeder halbwegs neue Fernseher kommt mit SmartTV Funktionen.
Das bedeutet, dass ich will, dass die Dinger so günstig wie nur möglich sind. Wenn sie kosten sparen indem sie die LAN Buchse weg lassen ist es mir recht. Wenn die WLAN Abdeckung im Haus/Wohnung halbwegs vernünftig ist, sollte es keine Probleme geben. Und wenn nicht, sollte man eventuell an dem Punkt erstmal ansetzen, weil niemand sollte mit schlechtem WLAN leben müssen
Wie immer bei dem "Fire TV LAN Adapter Original von Amazon"...besser die günstigen Alternativen.
Hier bspw. direkt noch mit USB OTG Funktionen (USB 2.0):

de.aliexpress.com/ite…03_

Find den Preis in Ordnung. Geht sicher noch was günstiger. Mehr kann man aus dem Stick dann nicht mehr rausholen.
Basti1621.05.2020 01:23

Warum soll streaming über WLAN nicht gehen? Mein 4k Stick funzt …Warum soll streaming über WLAN nicht gehen? Mein 4k Stick funzt mit WLAN tadellos. Ich habe auch im ganzen Haus > 100Mbit kabellos über die Fritten.


Es geht mir darum, dass Bandbreitenintensive Netzwerkverbindungen möglichst per Kabel laufen sollten. Besonders bei stationären Geräten. WLAN ist ein geteiltes Gut. Sinnlose Strahlung erzeugt es zusätzlich noch. Stabiler ist eine Kabelverbindung auch. Geht halt gut, wenn dir Nachbarn nebenan das WLAN nicht intensiv für soetwas benutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text