[Amazon FR] Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 3G
144°Abgelaufen

[Amazon FR] Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 3G

50
eingestellt am 20. Jun 2017Bearbeitet von:"nicconne"
Gerade bei Amazon Frankreich und auf Lager!
190,26€an der Kasse + Versandkosten (bei 4 Karten sind das 6,47)

Maximal 4 pro Account bestellbar! Nur mit Kreditkarte!
Schnell sein wer noch eine will!

PVG: 239€ (Beim nächsten der auch bald Liefern kann)


Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bitte keine 3GB. Egal wie günstig, das lohnt nicht.
Die gute alte Mining-Diskussion wieder..."früher" wurden bei Grafikkarten-Deals mal über die Specs und den Preis diskutiert, sodass der interessierte Käufer wertvolle Infos bekam...Das waren noch Zeiten.
50 Kommentare
Bitte keine 3GB. Egal wie günstig, das lohnt nicht.
Verfasser Gebannt
greencl0uds20. Jun 2017

Bitte keine 3GB. Egal wie günstig, das lohnt nicht.


Reicht zum Minen...
nicconne20. Jun 2017

Reicht zum Minen...

Nicht mehr lange
"Maximal 4 pro Account bestellbar!" Warum, bitte schön, sollte man das wollen? Ist doch das Modell mit nur 3 GB
Oder geht es da um dieses mysteriöse Mining, von dem man in letzter Zeit so viel liest?
nicconne20. Jun 2017

Reicht zum Minen...

Nicht mehr lang...
Verfasser Gebannt
Peter401020. Jun 2017

Nicht mehr lange


Es gibt nicht nur Ethereum
Verfasser Gebannt
piposen20. Jun 2017

Nicht mehr lang...


Weil? Es gibt nicht nur Ethereum als Währung
nicconne20. Jun 2017

Es gibt nicht nur Ethereum

Da hast du recht aber die meisten wollen ja roi`en und dann spekulieren.
Verfasser Gebannt
piposen20. Jun 2017

Da hast du recht aber die meisten wollen ja roi`en und dann spekulieren.


Es gibt aber wie gesagt auch genug andere Währungen, bei denen man Plus macht. Und nur auf eine "Währung" hoffen, würde ich sowieso nicht
na ja die 3gb gabs ja ne lange zeit für 179 bei mindfactory von kfa2. die 3gb version würd ich allerdings eh niemals nehmen.
Verfasser Gebannt
Niro8920. Jun 2017

na ja die 3gb gabs ja ne lange zeit für 179 bei mindfactory von kfa2. die …na ja die 3gb gabs ja ne lange zeit für 179 bei mindfactory von kfa2. die 3gb version würd ich allerdings eh niemals nehmen.


Die 179€ waren aber ohne OC Version. Und vor 1-2 Monaten waren allgemein alle Karten günstiger. Davon kannst du nicht ausgehen
die haben sie ende Mai noch für 178 verkauft.
nicconne20. Jun 2017

Die 179€ waren aber ohne OC Version. Und vor 1-2 Monaten waren allgemein a …Die 179€ waren aber ohne OC Version. Und vor 1-2 Monaten waren allgemein alle Karten günstiger. Davon kannst du nicht ausgehen

ja ich weiss, allerdings beobachte ich den markt seit einigen monaten. die leute müssen ja wissen dass die irgendwann nicht mehr lieferbar sind und im "sale" waren viele trotzdem wochenlang.
Ahh ist ne 3g... wie bekomm ich das hot auf Cold xD
JoeD20. Jun 2017

"Maximal 4 pro Account bestellbar!" Warum, bitte schön, sollte man das …"Maximal 4 pro Account bestellbar!" Warum, bitte schön, sollte man das wollen? Ist doch das Modell mit nur 3 GB Oder geht es da um dieses mysteriöse Mining, von dem man in letzter Zeit so viel liest?



Den meisten hier geht es nur um's "Minen".
Ich kaufe mir auch nur ein schnelles Auto um zu gucken, wie schnell ich damit meine Autobatterie wieder aufladen kann. Von A nach B zu kommen interessiert mich erstmal weniger.
Verfasser Gebannt
wossak20. Jun 2017

Den meisten hier geht es nur um's "Minen".Ich kaufe mir auch nur ein …Den meisten hier geht es nur um's "Minen".Ich kaufe mir auch nur ein schnelles Auto um zu gucken, wie schnell ich damit meine Autobatterie wieder aufladen kann. Von A nach B zu kommen interessiert mich erstmal weniger.


Korrekt. Zum zocken für die Zukunft würde ich mir auch keine 3GB holen.
Aber zum Minen reicht es alle mal. Gerade weil die 3GB Version auch weniger Verbrauch hat, bei gleicher Minen Leistung wie eine 6GB
wossak20. Jun 2017

Den meisten hier geht es nur um's "Minen".Ich kaufe mir auch nur ein …Den meisten hier geht es nur um's "Minen".Ich kaufe mir auch nur ein schnelles Auto um zu gucken, wie schnell ich damit meine Autobatterie wieder aufladen kann. Von A nach B zu kommen interessiert mich erstmal weniger.



Ja, ich habe mir das mal - sehr oberflächlich - angeschaut. Wenn man jetzt noch auf den Hype-Train springt, scheint es bestenfalls ein Nullsummenspiel zu werden, sofern man überhaupt weiß, was man tut. Mir persönlich zu viel Aufwand
Verfasser Gebannt
Danke das du nicht auch noch minest So bleibt mehr für uns...
Bearbeitet von: "nicconne" 20. Jun 2017
Ich hätte noch eine MSI RX480 8G Gaming X zu einem für mich sehr guten Preis abzugeben
Die gute alte Mining-Diskussion wieder..."früher" wurden bei Grafikkarten-Deals mal über die Specs und den Preis diskutiert, sodass der interessierte Käufer wertvolle Infos bekam...Das waren noch Zeiten.
Peter401020. Jun 2017

Nicht mehr lange


die DAG Größe wird erst 2018 über 3GB gehen. Bevor es aber dazu kommt wird bei Ethereum vorraussichtlich eh von proof of work auf proof of stake umgestellt und dann ist Mining sowieso zu Ende.

Abgesehen davon gibt es andere Gründe nicht zur 3GB Version zu greifen. Zum einen natürlich der wesentlich schlechtere Wiederverkaufswert, vor allem in ein paar Monaten. Aber die 6GB Version ist auch nicht einfach die gleiche Karte mit mehr Ram, sie hat auch mehr Cuda Cores und geht beim Minen mehr ab.
Bearbeitet von: "alan_smithee" 20. Jun 2017
Hä euer ernst? In Deutschland lohnt sich das mining doch nicht???
Verfasser Gebannt
alan_smithee20. Jun 2017

die DAG Größe wird erst 2018 über 3GB gehen. Bevor es aber dazu kommt wird …die DAG Größe wird erst 2018 über 3GB gehen. Bevor es aber dazu kommt wird bei Ethereum vorraussichtlich eh von proof of work auf proof of stake umgestellt und dann ist Mining sowieso zu Ende.Abgesehen davon gibt es andere Gründe nicht zur 3GB Version zu greifen. Zum einen natürlich der wesentlich schlechtere Wiederverkaufswert, vor allem in ein paar Monaten. Aber die 6GB Version ist auch nicht einfach die gleiche Karte mit mehr Ram, sie hat auch mehr Cuda Cores und geht beim Minen mehr ab.


Die Karten sind aber dennoch gleich. Ich besitze 3GB Karten und die selbe Art auch in 6GB.
Der Vorteil bei 3GB, bei gleicher Leistung weniger Verbauch. Nur Zukunft ist halt bei Ethereum was anderes. Andere Währungen sind dafür aber egal!
nicconne20. Jun 2017

Danke das du nicht auch noch minest So bleibt mehr für uns...



Gerne. Euch Großverdienern dennoch viel Vergnügen
nicconne20. Jun 2017

Die Karten sind aber dennoch gleich. Ich besitze 3GB Karten und die selbe …Die Karten sind aber dennoch gleich. Ich besitze 3GB Karten und die selbe Art auch in 6GB.Der Vorteil bei 3GB, bei gleicher Leistung weniger Verbauch. Nur Zukunft ist halt bei Ethereum was anderes. Andere Währungen sind dafür aber egal!


Eben nich. Bei Ethereum gehen sie fast gleich ab ausser beim dual Mining. Da ist sie 6gb von Vorteil. Bei anderen Algos, zB Equihash, hat die 6GB eigentlich immer die Nase vorn.

Unterschiede konkret:

  • 6 GB: GP106 Chip, mit 1280 CUDA Cores, 80 TMUs und 48 ROPs.
  • 3 GB: GP106 Chip, mit 1152 CUDA Cores, 72 TMUs und 48 ROPs.
Bearbeitet von: "alan_smithee" 20. Jun 2017
Verfasser Gebannt
alan_smithee20. Jun 2017

Eben nich. Bei Ethereum gehen sie fast gleich ab ausser beim dual Mining. …Eben nich. Bei Ethereum gehen sie fast gleich ab ausser beim dual Mining. Da ist sie 6gb von Vorteil. Bei anderen Algos, zB Equihash, hat die 6GB eigentlich immer die Nase vorn.


Naja wer macht denn Dual Mining. Das lohnt nicht... ich hab mehrere Rigs aufgeteilt in verschiedene Währungen. Die 3GB nutze ich sowieso nicht für Ethereum. ZCash lohnt sich bei NVIDIA sowieso mehr
nicconne20. Jun 2017

Naja wer macht denn Dual Mining. Das lohnt nicht... ich hab mehrere Rigs …Naja wer macht denn Dual Mining. Das lohnt nicht... ich hab mehrere Rigs aufgeteilt in verschiedene Währungen. Die 3GB nutze ich sowieso nicht für Ethereum. ZCash lohnt sich bei NVIDIA sowieso mehr


Klar lohnt sich das. Zb Sia oder Decred parallel zu ETH mit Claymore. Kostet 20cent an ETH pro Tag und Karte, bringt aber mindestens 70 cent pro Tag und Karte.
alan_smithee20. Jun 2017

die DAG Größe wird erst 2018 über 3GB gehen. Bevor es aber dazu kommt wird …die DAG Größe wird erst 2018 über 3GB gehen. Bevor es aber dazu kommt wird bei Ethereum vorraussichtlich eh von proof of work auf proof of stake umgestellt und dann ist Mining sowieso zu Ende.Abgesehen davon gibt es andere Gründe nicht zur 3GB Version zu greifen. Zum einen natürlich der wesentlich schlechtere Wiederverkaufswert, vor allem in ein paar Monaten. Aber die 6GB Version ist auch nicht einfach die gleiche Karte mit mehr Ram, sie hat auch mehr Cuda Cores und geht beim Minen mehr ab.



MIt der Karte würde ich grade sowieso zcash minern... aber ich glaube nicht das die KArte ein Jahr durchhalt ... und da gehts nicht um DAG oder POS... Da gehts darum ob sie rentabel ist... Die Hashrate wird bei DAG 170 ca. runter gehen bei eth . Bei dem Boom grade ... Hmm da würd ich wohl eher ne 6gb Karte kaufen wenn ich eth minen will. Einfach weils schlauer ist
Bearbeitet von: "piposen" 20. Jun 2017
Liquorisquicker20. Jun 2017

Ich hätte noch eine MSI RX480 8G Gaming X zu einem für mich sehr guten P …Ich hätte noch eine MSI RX480 8G Gaming X zu einem für mich sehr guten Preis abzugeben


Wieviel?
An die miner wieviel habt ihr schon plus gemacht abgezogen mit Strom usw?
Verfasser Gebannt
mcschimp20. Jun 2017

An die miner wieviel habt ihr schon plus gemacht abgezogen mit Strom usw?


Mehr als genug... etwa 800€ im Monat pro Rig (1 Rig = 6 Grafikkarten + Mainboard usw)

nicconne20. Jun 2017

Mehr als genug... etwa 800€ im Monat pro Rig (1 Rig = 6 Grafikkarten + M …Mehr als genug... etwa 800€ im Monat pro Rig (1 Rig = 6 Grafikkarten + Mainboard usw)



Strom und Verschleiß mit eingerechnet? Was zieht so ein Rig an Strom?
mcschimp20. Jun 2017

Wieviel?



Ernsthaftes Interesse? Jenseits der 500€.
Verfasser Gebannt
mcschimp20. Jun 2017

Strom und Verschleiß mit eingerechnet? Was zieht so ein Rig an Strom?


Je nach Grafikkarten 400-900 Watt. Und wie man die halt overclocked usw...
Und Stromkosten pro Rig etwa 100-200€ abgezogen.
Verfasser Gebannt
Rechne es dir einfach hier aus

cryptocompare.com/min….22

1 gute CPU schafft 24-30MH/s
Verbraucht etwa 100 Watt und dein kwh Preis halt
Liquorisquicker20. Jun 2017

Ernsthaftes Interesse? Jenseits der 500€.


Was für die 480 willst du mehr als 500€? Ne danke
nicconne20. Jun 2017

Rechne es dir einfach hier …Rechne es dir einfach hier aushttps://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=180&HashingUnit=MH/s&PowerConsumption=700&CostPerkWh=0.221 gute CPU schafft 24-30MH/sVerbraucht etwa 100 Watt und dein kwh Preis halt


Finde es ziemlich interessant hab mich damit noch nie wirklich befasst aber werde mich mal mit dem Thema beschäftigen. Was für Karten und Prozessor steckt in deinen Rigs wenn ich fragen darf?
Verfasser Gebannt
mcschimp20. Jun 2017

Finde es ziemlich interessant hab mich damit noch nie wirklich befasst …Finde es ziemlich interessant hab mich damit noch nie wirklich befasst aber werde mich mal mit dem Thema beschäftigen. Was für Karten und Prozessor steckt in deinen Rigs wenn ich fragen darf?


Kommt drauf an was du dir baust... gibt genug Anleitungen im Internet
Verfasser Gebannt
Aber selbst wenn du es dir überlegst, kannst es schon fast vergessen. Die ganzen guten Mainboards sind ausverkauft, genauso wie Grafikkarten und Netzteile. Oder kaufst es sehr überteuert, aber dementsprechend lohnt sich das dann nicht mehr.
mcschimp20. Jun 2017

Was für die 480 willst du mehr als 500€? Ne danke



Ach die Preise waren am Sonntag schon so um die 400€ stabil. Kommenden Sonntag gehts bestimmt auf die 450€ zu. Einige Karten haben bei eBay ja bereits den Besitzer für 500€ gewechselt, es ist also nicht unrealistisch so viel zu verlangen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text