106°
ABGELAUFEN
[AMAZON] Gibson 2015er Modelle bis zu 57% Reduziert! @Black Friday
14 Kommentare

gute Preise

Die Preise sind hot, die Modelle not ;-)

So umwerfend sind die Preise nun doch nicht.

hab schon eine e-gitarre für rocksmith. kann ich jedem junggesellen nur empfehlen. bei jedem selfie im hintergrund unauffällig die gitarre im hintergrund platzieren. das kommt bei den frauen super an, wenn sie sehen, dass man e-gitarren spieler ist.

Hasso23

hab schon eine e-gitarre für rocksmith. kann ich jedem junggesellen nur empfehlen. bei jedem selfie im hintergrund unauffällig die gitarre im hintergrund platzieren. das kommt bei den frauen super an, wenn sie sehen, dass man e-gitarren spieler ist.


besorg dir noch nen hund dazu...dann hast du es geschafft :-D

Hat mich heute im Laufe des Tages schon mehrfach in Versuchung geführt, aber ich habe einfach zu viele. Die Angebote sind heiß, und die Gibson-Klampfen sowieso.

Kann mir wer helfen?

Nehme demnächst Gitarren Stunden bzw hab die erste hinter mir. Will gern sowas in Richtung stratocaster (meinte mein Lehrer) haben für eher jazzige Sachen. Bin Linkshänder. Ist da was bei? LG

Bis 200-250 Euro so. Werde auch nebenbei rocksmith zocken wollen damit.

@hardy
Schau mal nach einer Yamaha Pacifia. Gute Klampfe für den Einstieg!
z.B.: thomann.de/de/…htm

Wo Gibsen sowas??

Kommentar

InCommand

Wo Gibsen sowas??



Gibson

hardy

Kann mir wer helfen? Nehme demnächst Gitarren Stunden bzw hab die erste hinter mir. Will gern sowas in Richtung stratocaster (meinte mein Lehrer) haben für eher jazzige Sachen. Bin Linkshänder. Ist da was bei? LG


Eine Gitarre ist ein Instrument, dessen Grundkonstruktion aus Naturmaterialien gefertigt ist. Die fallen mal so und mal so aus.
Es gibt unterschiedliche Hals-, Griffbrett- und Bundstäbchenformen, die Dir entsprechend mehr oder weniger liegen. Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben - da gibt es kein simples gut oder schlecht.
Meine Empfehlung: Geh in einen oder mehrere Klampfenshops und bespiel oder befingere verschiedene Gitarren. Bevor Du eine kaufst, achte auf eine Dir zusagende Saitenlage und Bundreinheit. Lass es Dir ggf. so einstellen, dass es für Dich passt.
Bitte im Zweifelsfall Deinen Gitarrenlehrer Dein vorausgewähltes Wunschinstrument auf musikalische Tauglichkeit zu begutachten.
Merke: Mit Frauen und Gitarren geht man ungeprüft keine Beziehungen ein!


Du eine kaufst, achte auf eine Dir zusagende Saitenlage und Bundreinheit. Lass es Dir ggf. so einstellen, dass es für Dich passt.


Weil man das auch als Anfänger so einfach merkt...

hardy

Kann mir wer helfen?



Hallo Hardy,

es kommt auch darauf an, welche Musik Du so machen möchtest. Es gibt z. B. sehr gute Squier Strats, wenn Du nicht ausgerechnet die günstigste Variante wählst. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Ibanez-Gitarren, insbesondere auch aus der RG-Reihe, gemacht.

Die beste Idee ist aber wirklich, in ein Fachgeschäft zu gehen und einen Freund oder Bekannten mitzunehmen, der sich auskennt. Ich hatte mir letztes Jahr eine USA-Strat gegönnt, dabei 5 baugleiche Modelle über einen ganzen Tag, hauptsächlich trocken, bespielt um mir letztlich die Perle rauszupicken. Keine ist wie die nächste.

Im Fachgeschäft hast Du auch die Möglichkeit, innerhalb der ersten Wochen immer mal wieder vorbei zu tingeln und Dir Deine Gitarre Deinen Wünschen entsprechend nachjustieren zu lassen - das gehört in guten Läden zum Service und geht entsprechend auf's Haus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text