Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kostenloses ebook: Lukas Schmid - Vom Transporter zum Campervan [Amazon]
1058° Abgelaufen

Kostenloses ebook: Lukas Schmid - Vom Transporter zum Campervan [Amazon]

37
eingestellt am 1. Aug
Gerade gefunden. Scheint wohl dauerhaft gratis zu sein. Das Taschenbuch kostet 10.70€

Kurze beschreibung zum Buch von carpzilla:

Ob für lange Touren ins Ausland oder kurze Overnighter am heimischen Pool: Campervans bieten Komfort, ein großzügiges Platzangebot und lassen sich mit etwas handwerklichen Geschick nach eigenen Vorstellungen modulieren. In seinem Buch "Vom Transporter zum Campervan" beschreibt Lukas Schmid detailliert, wie wir unser perfektes Angelauto selbst ausbauen können….

Lukas Schmid selbst kann übrigens auf eine zehnjährige Erfahrung als KFZ-Servicetechniker zurückgreifen und hat sein gesamtes Know-how in sein Werk einfließen lassen. Er erklärt: „Ich habe versucht, jedes Kapitel so einfach und verständlich wie möglich zu gestalten, sodass die Arbeitsschritte auch für den Laien praktikabel umsetzbar sind.“


Ob es inhaltlich taugt weiß ich nicht, aber da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Fahrzeug umzubauen taugt es bestimmt an der ein oder anderen Stelle als Ratgeber.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Voll gut, einfach noch ne kleine Autowerkstatt dazukaufen und schon kanns losgehen!
Wohnmobilhersteller hassen diesen Trick!
Werberman02.08.2019 19:39

Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen …Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen T5 umzubauen. Alleine die Arbeitszeit sind 10000 Euro.



Es gibt genug Leute die lieber ihrem Hobby nachgehen als zu arbeiten. Du scheinst gerne zu arbeiten.
Endlich ne Lösung gegen die Wohnungsnot
37 Kommentare
@zontevonmott

Wenn Du Dir einen Campervan zulegen willst, hilft Dir das Buch exakt gar nichts. Der wäre per definitionem bereits umgebaut.

Diverser freebie.
Bearbeitet von: "riot33r" 1. Aug
riot33r01.08.2019 21:07

@zontevonmott Wenn Du Dir einen Campervan zulegen willst, hilft Dir das …@zontevonmott Wenn Du Dir einen Campervan zulegen willst, hilft Dir das Buch exakt gar nichts. Der wäre per definitionem bereits umgebaut.Diverser freebie.


Danke für den Hinweis auf Sprachliche korrektheit gemeint ist tatsächlich selber einen Caddy oder Bus umzubauen.
zontevonmott01.08.2019 21:08

Danke für den Hinweis auf Sprachliche korrektheit gemeint ist …Danke für den Hinweis auf Sprachliche korrektheit gemeint ist tatsächlich selber einen Caddy oder Bus umzubauen.


Meinte ich schon ernst. Einen bereits ausgebauten Transporter dann nochmal nach Muster X umbauen zu wollen, wäre Overkill. Aber auch solche Leute gibt's.
riot33r01.08.2019 21:13

Meinte ich schon ernst. Einen bereits ausgebauten Transporter dann nochmal …Meinte ich schon ernst. Einen bereits ausgebauten Transporter dann nochmal nach Muster X umbauen zu wollen, wäre Overkill. Aber auch solche Leute gibt's.


Alles gut dran basteln ist ja schon die Hälfte des Spaßes und wenn, dann schon alles selber machen.
DANKE
Thx! Steht dann irgendwann als nächstes auf dem Plan.
und wie genau bekomme ich das jetzt runtergeladen?
Endlich ne Lösung gegen die Wohnungsnot
Voll gut, einfach noch ne kleine Autowerkstatt dazukaufen und schon kanns losgehen!
Wohnmobilhersteller hassen diesen Trick!
UDDU01.08.2019 22:29

und wie genau bekomme ich das jetzt runtergeladen?


Entweder deinen Kindle mit dem wlan verbinden (auto sync), über die kindle app für Android/iOS runter laden oder aufm pc mit der Kindle für PC software.
Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen T5 umzubauen. Alleine die Arbeitszeit sind 10000 Euro.
Werberman02.08.2019 19:39

Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen …Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen T5 umzubauen. Alleine die Arbeitszeit sind 10000 Euro.



Es gibt genug Leute die lieber ihrem Hobby nachgehen als zu arbeiten. Du scheinst gerne zu arbeiten.
Werberman02.08.2019 19:39

Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen …Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen T5 umzubauen. Alleine die Arbeitszeit sind 10000 Euro.


Naja das was du für 5000 bekommst ist aber meist ziemlich runter geritten und technisch in nem katastrophalen Zustand. Also zumindest nichts an dem man langfristig ohne Folgeinvestition Spaß hat. Wenn dann noch gewisse Sonderwünsche an Ausstattung dazukommen, bist du mit einem Eigenbau oft günstiger oder in einer ähnlichen Preisliga, hast dafür aber technisch eine bessere Basis und die Ausstattung drin die man haben will ;-)
Aber klar die Zeit für den Umbau gibt dir keiner wieder
Bearbeitet von: "e-reyser" 2. Aug
Je nachdem wie spartanisch oder luxuriös man es haben will, wird man dafür mehr oder weniger zahlen. Aber der Preisanstieg der Transporter ist unglaublich. Liegt wohl an der aktuellen Popularität #modernhippie
Angelauto lol wtf ich will kiten
Bearbeitet von: "OneTimeAnonymousCoward" 2. Aug
UDDU01.08.2019 22:29

und wie genau bekomme ich das jetzt runtergeladen?


Es gibt da auch eine Variante über calibre in einer alten Version. Damit kann man das ganze dann konvertieren. Ich habe das Mal gemacht, aber nicht mehr im Kopf. Google hilft da. Wichtig ist, dass du an eine alte Version calibre kommst.
SchwabenDealz02.08.2019 20:40

Je nachdem wie spartanisch oder luxuriös man es haben will, wird man dafür …Je nachdem wie spartanisch oder luxuriös man es haben will, wird man dafür mehr oder weniger zahlen. Aber der Preisanstieg der Transporter ist unglaublich. Liegt wohl an der aktuellen Popularität #modernhippie


#vanlife :P

Kann den Trend aber voll verstehen. In einer Gesellschaft in der so viel geackert wird ist so ein kleines bisschen Freiheit vor der Haustür eine sehr feine Sache.
e-reyser02.08.2019 20:18

Naja das was du für 5000 bekommst ist aber meist ziemlich runter geritten …Naja das was du für 5000 bekommst ist aber meist ziemlich runter geritten und technisch in nem katastrophalen Zustand. Also zumindest nichts an dem man langfristig ohne Folgeinvestition Spaß hat. Wenn dann noch gewisse Sonderwünsche an Ausstattung dazukommen, bist du mit einem Eigenbau oft günstiger oder in einer ähnlichen Preisliga, hast dafür aber technisch eine bessere Basis und die Ausstattung drin die man haben will ;-)Aber klar die Zeit für den Umbau gibt dir keiner wieder


Naja ein T5 in dem Zustand ist ja auch keine Freude. Gut, immerhin waren die größten Fehlerteile schon ausgetauscht. Aber den Aufwand für den Innenausbau in einen T5 mit 180.000km würde ich nie machen, da hole ich mir lieber einen Campingbus für das Geld, da ist der Innenausbau incl. Alkoven schon drin und ich muss nur noch die Technik aufrecht erhalten. Aber da ist eben alles drin, von der Spüle bis zum Kühlschrank und der Heizung. Aber jeder wie er mag.
Werberman02.08.2019 21:42

Naja ein T5 in dem Zustand ist ja auch keine Freude. Gut, immerhin waren …Naja ein T5 in dem Zustand ist ja auch keine Freude. Gut, immerhin waren die größten Fehlerteile schon ausgetauscht. Aber den Aufwand für den Innenausbau in einen T5 mit 180.000km würde ich nie machen, da hole ich mir lieber einen Campingbus für das Geld, da ist der Innenausbau incl. Alkoven schon drin und ich muss nur noch die Technik aufrecht erhalten. Aber da ist eben alles drin, von der Spüle bis zum Kühlschrank und der Heizung. Aber jeder wie er mag.


Ein T5 ist generell keine Freude.
Werberman02.08.2019 21:42

Naja ein T5 in dem Zustand ist ja auch keine Freude. Gut, immerhin waren …Naja ein T5 in dem Zustand ist ja auch keine Freude. Gut, immerhin waren die größten Fehlerteile schon ausgetauscht. Aber den Aufwand für den Innenausbau in einen T5 mit 180.000km würde ich nie machen, da hole ich mir lieber einen Campingbus für das Geld, da ist der Innenausbau incl. Alkoven schon drin und ich muss nur noch die Technik aufrecht erhalten. Aber da ist eben alles drin, von der Spüle bis zum Kühlschrank und der Heizung. Aber jeder wie er mag.



Die Diskussion ist für einen MyDealzer der immer auf den Preis schaut vielleicht nicht zu verstehen , aber es gibt mehr Aspekte als den Preis um sich für ein Wohnmobil bzw. ein Konzept zu entscheiden. Einige hat e-reyser ja schon genannt.
Und den vernünftigen Campingbus für 5000€ möchte ich auch noch sehen
Alter Schwede. Ich bin bei solche Sache. Eigentlich sehr genügsam. Was treibt einen dazu so eine Scheiße zu schreiben. Die Ideen sind weder besonders kreativ noch in irgend einer Weise handwerklich besonders gut umgesetzt.
„Ich und meine Bastelbude“ Untertitel „Funktion vor Optik“
Wäre der richtige Titel für das Buch.

Das Buch ist das das Datenvolumen nicht wert.
Mineralwolle einfach so überall reinstopfen? Schönes Feuchtbiotop wird das. Lieber nicht nachmachen
Wow gerade mal durchgeblättert, da finde ich YOUTUBE um einiges hilfreicher um es nett auszudrücken..
Bearbeitet von: "trsd2008" 3. Aug
Wo bekommt man einen T5 für 5000€? Kaufe ich sofort!
Über 800 Grad für einen mieses eBook. Aber viel Spaß beim Nachmachen, gibt nichts besseres als Bastelbuden die nach Tipps von jemand gebaut wurden, der leider keine Ahnung von sowas hat.
22496562-3ZP6k.jpg

Grüße aus Ungarn!
El_Lorenzo03.08.2019 14:09

[Bild] Grüße aus Ungarn!


Krass! Du hast dir eine Überlandleitung direkt aufs Dach gebaut? Nach diesem Buch hier? Dann taugt es vielleicht doch was . Stromversorgung steht...
Genieß den Urlaub!
Aber im Ernst: Youtube kann da tatsächlich oft besser weiter helfen. Finde das Buch auch nicht so pralle. Aber kann sich ja jeder raus ziehen, was er braucht. Es gibt ja verschiedenen handwerkliche Level.
Selbst ausbauen ist auf jeden Fall ein großer Spaß, wenn man die Zeit und die Nerven hat. Habe mal mit an nem transit geschraubt.
Es hat aber leider seinen Grund warum selbst ein älterer T5 Westfalia immer noch 30000€ kostet.
Harko03.08.2019 19:42

Es hat aber leider seinen Grund warum selbst ein älterer T5 Westfalia …Es hat aber leider seinen Grund warum selbst ein älterer T5 Westfalia immer noch 30000€ kostet.


Oder California... exakt.
test99902.08.2019 19:51

Es gibt genug Leute die lieber ihrem Hobby nachgehen als zu arbeiten. Du …Es gibt genug Leute die lieber ihrem Hobby nachgehen als zu arbeiten. Du scheinst gerne zu arbeiten.


Ich habe auch einen Job, an dem ich Spass habe. Das führt aber genau dazu, dass man so eine Bastelanleitung (aus Kostengründen! - nicht aus Mentalitätsgründen, denn dann spielt die Kohle keine Rolle) nicht benötigt
Beim t5 geht es wohl auch darum, dass er im Alltag nicht als Wohnmobil zu erkennen ist und alltagstauglich bleibt.
Auf dem Programm steht es noch, aber dann eher eine Vanessa Heckküche oder ein Nachbau in den Multivan oder so.
Mal mitgenommen - Danke!
Werberman02.08.2019 19:39

Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen …Oh Je. Gibt doch genug Campingbusse für 5000 Euro, so ein Quatsch, einen T5 umzubauen. Alleine die Arbeitszeit sind 10000 Euro.



Daran hätte ich Interesse, hättest du mir einen Campingbus für 5000€?
Das Thema ist generell schon interessant, der Umbau wirkt aber etwas "rustikal". Ein paar Details fehlen. Naja zur Inspiration vielleicht ganz nett.
abgelaufen

redet ihr jetzt von umgebauten oder umbaufähigen Campern letzteres gibt es zuhauf
Bearbeitet von: "deDom" 5. Aug
deDom05.08.2019 12:52

abgelaufen


Danke für den Hinweis, hab den Deal als abgelaufen markiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text